Fangesaenge Sku
| Zitat: |
Original von mazzo
wobei Klaus&Klaus die Melodie von "ja bei Werder Bremen, da wackelt die Wand" bzw "An der Nordseeküste" auch nur geklaut haben. Ich hab nen Irischen Folksampler, da ist das Lied auch schon drauf, natürlich auf englisch. |
Jetzt wo Du es sagtst....
... der Ursprung stammt natürlich aus Irland!
Dubliners - "The wild Rover" wenn ich mich recht erinnere!
Ich habe die Vorabversion der Gesänge nahezu fertiggestellt und würde die Gesänge die in der engeren Auswahl stehen, gerne mit dem ein oder anderen hier abstimmen.
Wer also Interesse hat, mir ein Feedback zu geben und/oder gerne bei den nächsten Schritten dabei sein möchte, der möge sich bitte per Mail (sku@fangesaenge.de) oder per PN bei mir melden!
Mit besten Grüßen
Sku
Horner Junge
Wir zwar heute nicht mehr gesungen, ist mir aus früheren Zeiten aber immernoch im Ohr:
'So wie einst Real Madrid ... und so zogen wir in die Bundesliga ein und wir werden wieder Deutscher Meister sein ... Oh SVW, Oh SVW' (Melodie kann ich leider nicht zuordnen )
oder
'Wir schlagen Moskau, wir schlagen Rom, wir schlagen Liverpool und Ost-Berlin, wir werden Meister in allen Klassen, oh SV Werder Brem ole ole'
mazzo
Original von Erik
kannst mir den mal leihen?
|
Bitte PN mit Adresse, dann schick ich es Dir.
Original von Erik
gibts nich noch mehr klassiker? irgendwas von ner meistermannschaft mit nem wiederholenden "..in Bremen an der Weser"
"Wo steht der Roland riesengroß?
In Bremen an der Weser"
|
Das ist "in Bremen, da lässt´s sich gut leben". Soweit ich weiss von den Deutschmachern, wobei der Text evtl. auch älter ist. Aber das wird definitiv nicht woanders gesungen
Das Lied ist auch auf der egalwie-werdergewinnt.de Seite zum runterladen bereitgestellt.
mazzo
Original von Horner Junge
'So wie einst Real Madrid ... und so zogen wir in die Bundesliga ein und wir werden wieder Deutscher Meister sein ... Oh SVW, Oh SVW' (Melodie kann ich leider nicht zuordnen )
|
ganz korrekt mit dem kleinen Zusatz

, hier in Grossbuchstaben notiert:
"Eine Abwehr wie Granit - so wie einst Real Madrid -- SCHEISS MADRID!
und so zogen wir in die Bundesliga ein und wir werden wieder deutscher Meister sein." usw.
das kenn ich noch aus Zeiten kurz nach dem Wiederaufstieg (der Zusatz kam dann später...) Das Lied ist vermutlich sogar noch ´nen Tag älter. Keine Ahnung ob das auch woanders gesungen wird, vermutlich aber schon, vor allem bei Aufsteigern...
Horner Junge
Einen hab' ich noch:
Ohhoho, du schöner SVW, wir holen den DFB-Pokal und wir werden deutscher Meister, MEISTER!
(alternativ: statt DFB-Pokal, UEFA-Cup)
Horner Junge
Original von mazzo
[
"Eine Abwehr wie Granit - so wie einst Real Madrid -- SCHEISS MADRID!
und so zogen wir in die Bundesliga ein und wir werden wieder deutscher Meister sein." usw.
das kenn ich noch aus Zeiten kurz nach dem Wiederaufstieg (der Zusatz kam dann später...) |
Danke für den Hinweis. In jedem Fall habe ich diese Songs noch im Regen auf den alten Stehplätzen der Ostkurve gesungen...
MrBonde
Original von mazzo
Original von Erik
|
Original von Erik
gibts nich noch mehr klassiker? irgendwas von ner meistermannschaft mit nem wiederholenden "..in Bremen an der Weser"
In Bremen an der Weser"
|
Das ist "in Bremen, da lässt´s sich gut leben". Soweit ich weiss von den Deutschmachern, wobei der Text evtl. auch älter ist. Aber das wird definitiv nicht woanders gesungen
Das Lied ist auch auf der egalwie-werdergewinnt.de Seite zum runterladen bereitgestellt. |
mazzo mazzo mazzo.....jeder weiss doch, dass KEIN Lied von den Deutschmachern ist. Selbstverständlich haben sie auch dieses Lied schon vergewaltigt und geschändet, der Text ist aber tatsächlich älter. Von wem die alte Version ist kann ich aber auch nicht sagen
P.S. Ich warte immer noch drauf, dass sich ein armer ungarischer Komponist meldet, dem die Melodie von "Lebenslang grün-weiß" vom Schreibtisch geklaut wurde.
mazzo
Einen hab' ich noch:
Ohhoho, du schöner SVW, wir holen den DFB-Pokal und wir werden deutscher Meister, MEISTER!
(alternativ: statt DFB-Pokal, UEFA-Cup) |
das ist nun wirklich so werderspezifisch wie "steht auf wenn ihr XY seid"
@Bonde: Asche über mich... usw. Vielleicht sollte ich :fresse:
und was den ungarischen Komponisten angeht: Ich meinte, es gab letzten Sommer schon mal nen post wo jemand die Originalmusik benannt hat. Der "Lebenslang"-Song ist meines Wissens auch nur umgetextet.
Erik
Lebenslang Grün-Weiß ist ein alter Schlager....
pn schick ich gleich raus
Das mit der abwehr aus granit ist allerdings ziemlich cool =) können wir das nichma aus spaß singen? ich muss sagen, dass mir das sehr gefällt..... :schal:
Captain
Das mit der abwehr aus granit ist allerdings ziemlich cool =) können wir das nichma aus spaß singen? ich muss sagen, dass mir das sehr gefällt..... :schal:[/quote]
... nur dass unsere Abwehr im Moment und allgemein in den letzten Jahren nicht gerade unser Aushängeschild ist/war.
:back:
Soeren1313
Original von MrBonde
Original von mazzo
Original von Erik
|
Original von Erik
In Bremen an der Weser"
|
Das Lied ist auch auf der egalwie-werdergewinnt.de Seite zum runterladen bereitgestellt. |
mazzo mazzo mazzo.....jeder weiss doch, dass KEIN Lied von den Deutschmachern ist. Selbstverständlich haben sie auch dieses Lied schon vergewaltigt und geschändet, der Text ist aber tatsächlich älter. Von wem die alte Version ist kann ich aber auch nicht sagen
P.S. Ich warte immer noch drauf, dass sich ein armer ungarischer Komponist meldet, dem die Melodie von "Lebenslang grün-weiß" vom Schreibtisch
geklaut wurde. |
also, gesungen wurde das lied damals von heinz eckner und der werderelf. damals hat da ein user, ich glaub nucleo wars ?, immer das bild seiner scheibe reingestellt und das flog noch auf meinem rechner rum

Steve
Original von Soeren1313
also, gesungen wurde das lied damals von heinz eckner und der werderelf. |
ist von 1974 und wurde damals von einem hamburger(!) radiosender (erfolglos) auf den markt geschmissen.
was mir noch einfällt ist "deutscher meister wird der svw" von den mimmi's. wird zwar meistens nur von maximal 20 leuten gesungen (inkl. pogo), aber immerhin...
MrBonde
Wir brauchen keinen Beckham,
wir brauchen keinen Vieri,
wir ham die Nummer 7,
unsern Paul Stalteri!
Paul Stalteri, Paule Paul Stalteri!
Wird zwar von maximal 10 Leuten gesungen, aber ein Hit
Erik
stimmt!!!!
und ich bin für ein weiteres lied (noch nie gesungen)
Wir sind Stolz auf unsere Sieben - Paul Stalteeeeriiiii.
MrBonde
Falscher Thread dafür.
Erik
der stimmungsthread war vorhin noch dich und ich schätze mal er ist es jetzt auch noch.... sry
Horner Junge
Original von mazzo
Einen hab' ich noch:
(alternativ: statt DFB-Pokal, UEFA-Cup) |
das ist nun wirklich so werderspezifisch wie "steht auf wenn ihr XY seid"
|
Stimmt natürlich, ist aber im Weser-Stadion einer der ältesten Songs an die ich mich erinnern kann. Der wurde schon zu Zeiten der Miilionen-Elf gesungen und zu der Zeit die letzte Meisterschaft 1965 näher 'dran war als die nächste unter King Otto :-)
Steve
Original von MrBonde
Wir brauchen keinen Beckham,
wir brauchen keinen Vieri,
wir ham die Nummer 7,
unsern Paul Stalteri!
Paul Stalteri, Paule Paul Stalteri!
Wird zwar von maximal 10 Leuten gesungen, aber ein Hit
|
ist auch mein favourite!
der letzte teil "paul stalteri, paule paul stalteri" ist zur melodie von "spannenlanger hansel, nudeldicke dirn". weiß nicht ob man das im norden kennt oder ob's sogar aus dem norden kommt(??).
mawe svw
Original von mazzo
|
. Keine Ahnung ob das auch woanders gesungen wird, vermutlich aber schon, vor allem bei Aufsteigern... |
beim KSC wirds als gesungen!
ace
Das wird sogar beim SV Wilhelmshaven gesungen...