Hinweise für dieses Forum (LESEN!)

MrBonde
Dieses Forum ist dazu da, über die Stimmung bei Werders Spielen zu diskutieren. Auch Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen und werden meistens auch von Torben und Winko (den Typen auf dem Zaun) gelesen. Da sich hier in letzter Zeit aber eine Menge sinnloser Mist gehäuft hat, mal ein paar Regeln für das Stimmungsforum:

Bitte verzichtet doch auf Eigenlob wie "Ich singe immer ganz toll mit". Das ist zwar schön und gut, interessiert im Internet aber keinen Menschen.

Das gleiche gilt für "Neben mir singen Leute nicht mit, diese blöden ******" Dass es Leute gibt, die nicht mitsingen, wissen wir bereits.

Ein oft genannter, aber letztlich sinnloser Vorschlag ist "Wir müssen die Leute in Block 5x zum Singen animieren!" 1. Wenn ihr dafür aus Block62 abwandern wollt, fehlt ihr logischerweise da und es wird leiser. 2. In den 50er Blöcken stehen nun mal viele Leute, die einfach nicht singen wollen, das ändert sich durch eure Anwesenheit nicht.
Bitte verzichtet also darauf, diesen Vorschlag noch hundert Mal zu machen.

Das Gepöbel gegen diese Leute ist völlig fehl am Platze. Wer Fussball gucken will ohne 90 Minuten durch zu singen, ist deshalb weder ein Arschloch noch ein Erfolgsfan.

Die Texte bekannt zu machen ist keine Lösung des Stimmungsproblems. Wer nicht mitsingt, tut das, weil er keine Lust hat.

Wenn du noch nicht oft im Stadion warst und dir daher ein wenig der Durchblick fehlt, spar dir deine Beiträge bitte gleich für spätere Zeiten auf.

-

Das waren nun im Groben die Dinge, die dieses Forum bisher so furchtbar gemacht haben. Natürlich sind die Themen, die ich gerade aufgezählt habe, auch nicht grundsätzlich verboten. Wenn ihr diese Sachen aber nur ein wenig im Hinterkopf habt und grundsätzlich vor dem Posten ein wenig nachdenkt, ob ihr das wirklich der Welt mitteilen müsst (gilt nicht nur für das Stimmungsforum), dann kann man hier in Zukunft vielleicht ernsthaft über die Stimmung reden.