Wob (a) - SVW (a)

Pavel
Moinsen,
ich wollte euch nur mal eben über die Vofälle von Gestern aufklären.
Ein Ausführlicher Bericht folgt wahrscheinlich nächsten Mittwoch.

Auf Grund von Stau usw. betraten wir (insgesamt ca 30-40 Leute glaube ich) das Stadion erst zur 10. Minute. Zu diesem Zeitpunkt führten unsere Amas bereits 1:0. Nach kurzer Diskussion entschieden wir uns, an den Wobs vorbei uns neben den Stehplatzbereich, wo irgendwelche Braunschweiger Spaddelsüddels standen dessen Spiel ausgefalle war, zu postieren.
Nachdem wir uns im leeren Sitzplatzbereich postiert hatten und die ersten Lieder gesungen wurden, kamen die Ordner und begannen Leute an de Haaren und am Nacken usw. rauszuziehen und rauszuwerfen. Nach kurzem hin und her gingen dann alle anderen aus Protest mit raus. Die Rauswürfe wurden übrigens mit dem Stehen im Sitzplatzbereich begründet...
Ein Teil der Leute fuhr nach hause, ein Teil der Leute guckte das Spiel von draußen durch den Zaun, obwohl die Polizei dafür sorgen wollte, dass die verbliebenen Bremer nochmal reinkommen, was wir aber ablehnten.
matze-berlin
Aussage der Polizei:
Die Ordner haben hier das Hausrecht. Also können sie machen was sie wollen.
Firestarter
eine frage: welche ordners, die von wob die normalen oder war das die northern(die sind in gelb und haben dick northern drauf stehen)!
Gremlin
Ordner halt, mir Roten jacken.
Mule
Zitat:
Original von Gremlin
Ordner halt, mir Roten jacken.

Das sind selbige Ordner die auch in Braunschweig diesen Dienst leisten.
Name der Firma ist mir gerade entfallen.
oXe
Das müsste die Northern Security gewesen sein. Die sind auch bei mir aufm Dorf in der Spelunke namens Holiday. Das sind alles solche Gestalten. Wenn ich mich recht entsinne machen die aber nur im GB. Bei Spielen der WOB(A) dann wahrscheinlich überall.
Firestarter
die northern, die haben inzwichen bei den spielen mehr leute wie die normalen ordners sind! der eine in meiner klasse arbeitet da! sie haben sich jetzt auch stromshockers gekauft, nachdem wir uns in wob geprügelt haben, nur rein zur info, falls es nochmal eine klopperei gibt wollen die, die einsetzen!
Bolles
Zitat:
Original von Firestarter
sie haben sich jetzt auch stromshockers gekauft, nachdem wir uns in wob geprügelt haben, nur rein zur info, falls es nochmal eine klopperei gibt wollen die, die einsetzen!

Wo soll das noch hinführen. Die haben doch nicht mehr alle Tassen im Schrank!!!
Wollen die uns Stromschläge verpassen die haben sie doch nicht mehr alle X(:mecker:
oXe
Zitat:
Original von Firestarter
die northern, die haben inzwichen bei den spielen mehr leute wie die normalen ordners sind! der eine in meiner klasse arbeitet da! sie haben sich jetzt auch stromshockers gekauft, nachdem wir uns in wob geprügelt haben, nur rein zur info, falls es nochmal eine klopperei gibt wollen die, die einsetzen!

Hä? Die Northern haben sich "stromshokers" gekauft und der Grund dafür ist das wir uns in WOB geprügelt haben? Welche Prügelei denn?
oXe
Wenn das mit den Elektroschockern aber wirklich stimmt, dann wäre das ganz schön übel.
Bömmel
Schwachsinn.

Kennt jemand ne Security die Elektoschocker einsetzt? Nein?
Elektroschocker dürfen zur Selbstverteidigung eingesetzt werden aber bestimmt nicht für Sicherheitsangelegenheiten. Elektroschocker sind gestzlich unter der Menschenwürde.

Sogar beim Tiertransport wurden Elektroschocker vor einigen Jahren verboten.
oXe
Zitat:
Original von Bömmel
Schwachsinn.

Kennt jemand ne Security die Elektoschocker einsetzt? Nein?
Elektroschocker dürfen zur Selbstverteidigung eingesetzt werden aber bestimmt nicht für Sicherheitsangelegenheiten. Elektroschocker sind gestzlich unter der Menschenwürde.

Sogar beim Tiertransport wurden Elektroschocker vor einigen Jahren verboten.

Wir sind hier beim Fußball und da sind Securitys doch immer für eine Überraschung gut. Und die Menschenwürde hat für uns doch teilweise schon lange keine Gültigkeit mehr.
Bömmel
Aber bei einem solchen Einsatz MUSS die Polizei einschreiten.

Knüppeln ist das eine, Elektroschocks was ganz anderes.
oXe
Zitat:
Original von Bömmel
Aber bei einem solchen Einsatz MUSS die Polizei einschreiten.

Knüppeln ist das eine, Elektroschocks was ganz anderes.

Oh ja, dein Freund und Helfer.

Denke aber auch das die Geschichte mit den Dingern eher unwahr ist.
oXe
Wobei mir gerade noch einfällt das die Northern sowas doch überhaupt nicht nötig hat. Die Schocken doch auch ohne Elektro! 8)

Sorry 4 Spam!;(
DerInderInDerInderin
Ohne den sogenannten "kleinen Waffenschein" dürfen Elektroschockgeräte nicht mal besessen werden. Darüberhinaus sind Elektroschocker sicherlich nicht die Methode, die diese Leute beim absolvieren des Sicherheitsscheines nach §34a gelernt haben. Sollte aber tatsächlich jemand mal einen Elektroschocker einsetzten, geht das weit über die nötige ( bis erlaubte) Selbstverteidigung hinaus und stellt eine gefährliche Körperverletzung da.
Tannenbaum
Zitat:
Original von DerInderInDerInderin
Ohne den sogenannten "kleinen Waffenschein" dürfen Elektroschockgeräte nicht mal besessen werden. Darüberhinaus sind Elektroschocker sicherlich nicht die Methode, die diese Leute beim absolvieren des Sicherheitsscheines nach §34a gelernt haben. Sollte aber tatsächlich jemand mal einen Elektroschocker einsetzten, geht das weit über die nötige ( bis erlaubte) Selbstverteidigung hinaus und stellt eine gefährliche Körperverletzung da.

Hoffentlich wird es dazu nie kommen
Bolles
Zitat:

Aber so wie man weiß kriegt man denn eine Antwort und die heißt:
Er hat mich Angegriffen ich konnte nichts
anderes tun als ihn einzusetzen.
Firestarter
ja, weil es zu oft angeblich laut der northern zu austreitungen kam, haben sie sich jetzt stromshockerz gekauft, damit sie falls es wieder zu einer massen klopperei kommt nicht mehr soviel auf die fresse kriegen, die arbeiten auch bei eintracht braunschweig.... die stromshockerz sind ganz lustig, sie schießen einen eine kleine nadel rein und auf knopfdruck zappelst du.
Firestarter
Zitat:

dazu kann ich nur sagen, die northern ist sehr gut ausgebildet, viele haben ihren waffenschein, und die einweisung in die elektro dinger kriegen sie auch schnell! schau mal immoment laufen von der northern da auch schon welche mit waffen rum, was man nicht so sieht.