Filme

MrBonde
Soooo, hier mal die Gelegenheit, über neue Filme, gute Filme, schlechte Filme, Lieblingsfilme, anderweitig bemerkenswerte Filme, Schauspieler, Regisseure und was euch sonst noch so zum Thema einfällt, zu diskutieren!

Ich fange mal an mit den Filmen die ich kürzlich gesehen habe:

Good Will Hunting (gestern TV): schöner kleiner Film, aber nichts grossartiges.
The Machinist: Gut gemacht, aber leider völlig durchgenudelte Idee.

Von den Oscarkandidaten:

Million Dollar Baby: Sehr gut, sehr unerwartete Story.
Wenn Träume fliegen lernen: *Schnief* sehr sentimental, aber gut.
Sideways: Lustig und intelligent, mehr für die ältere Generation

Ausserdem:
Donnie Darko Director´s Cut: Wird einem einiges mehr klar, trotzdem ist die alte Version besser und immer noch sowas wie mein Lieblingsfilm.
--

Ich könnte ewig weiter aufzählen, aber dann würde das hier ein langweiliger Auflistungsthread werden.
Don
also mein absoluter favorit ist bis jetz ungeschlagen Pulp Fiction. Der Travolta in bestform
Stiev-O
Gegen jede Regel ( Remember The Titans) mit Denzel Washington.

Mein absoluter Lieblingsfilm. Da stimmt fast alles. Thema, Besetzung, Soundtrack, Kameraführung...
dali
00 snyder - jagd auf nihil baxter

Der letzte Lude
Andree-UTB
Ui da gibts viel !

Pulp Fiction....From Dusk till Dawm...naja eigentlich alles von Tarantino !

Blade I, II und III !

Full Metal Jacket !

Aber das Beste für mich ist die Band of Brothers Reihe ! Einfach genial !
Flughamster
The Game
ist unschlagbar...
oXe
Nicht zu vergessen sind "Fight Club" und natürlich "Fear and loathing in Las Vegas". Großartig!
MrBonde
Blade habe ich glücklicherweise nie gesehen, FDTD wird mit jedem mal gucken am Ende blöder. Bei Fight Club ist es andersrum Fear and Loathing ist ganz gross, wie fast jeder Johnny Depp Film.
Auch ein lustiges Thema: Schlechte Filme mit Johnny Depp: Secret Window fiele mir da ein, der ist total grottig.
Steve
bin kein großer filmekucker, aber spontan fallen mir folgende sehr gute filme ein:

trainspotting
fight club
herr lehmann
about a boy
liegen lernen
lammbock

und natürlich der klassiker des großen deutschen kinos:
feuer, eis und dosenbier
Andree-UTB
Zitat:
Original von MrBonde
FDTD wird mit jedem mal gucken am Ende blöder.

Dafür ist der Anfang...was heisst Anfang, bis zur Schlacht mit den Vampiren, immer wieder genial !

Was hast du gegen Blade ?

Schlechte Filme allgemein: Lost in Space
Jimmy
Ich hätte da noch BOWLING FOR COLUMBINE!

An einer Schule in Columbine wurde ein Attentat durch 2 Schüler verübt, welche 12 Schüler und einen Lehrer getötet hatten. Außerdem hatten sie 23 andere verletzt und sich am Ende getötet!

Michael Moore sieht eine Statistik über die Anzahl der Menschen die an Schusswaffen im Jahr sterben!

Germany: 381 | France: 255 | Canada: 165 | Great Britain: 68 |
Australia: 65 | Japan: 35 | USA: 11.127

Michael Moore geht der Frage nach, wieso Amerikaner so gewaltätig sind und soviele Menschen an Waffen sterben im Jahr!

Die beste Dokumentation, die ich je gesehen habe Kann ich nur empfehlen!
MrBonde
Michael Moore ist lächerlich.

http://www.hardylaw.net/Truth_About_Bowling.html

Mach dir ruhig mal die Mühe. Eigentlich reicht schon das hier:

http://www.hardylaw.net/Bowlingtranscript.html
Jimmy
@ Andree

Du hast nen klasse Filmgeschmack, alles klasse Filme!

Zitat:

kann ich nur bestätigen!Ich habe den Film in ner DVD BOX .....einfach genial und mal nicht so amerikanisch patriotisch ohne Megastarschauspieler, was das ganze finde ich besser macht! KLASSE SCHAUSPIELER - KLASSE REGIE - KLASSE SET - EINFACH DER HAMMER
Andree-UTB
Zitat:
Original von Jimmy
@ Andree

Du hast nen klasse Filmgeschmack, alles klasse Filme!

Zitat:

kann ich nur bestätigen!Ich habe den Film in ner DVD BOX .....einfach genial und mal nicht so amerikanisch patriotisch ohne Megastarschauspieler, was das ganze finde ich besser macht! KLASSE SCHAUSPIELER - KLASSE REGIE - KLASSE SET - EINFACH DER HAMMER

Danke danke !

Es gibt aber noch viel mehr klasse Filme, die fallen mir nur grad nicht ein !
Andree-UTB
Ein Klassiker ist auch "Die Ritter der Kokosnuss"

Es gibt Methoden, um festzustellen, ob sie eine Hexe ist." - "Welche denn?" - "He? Sagt es uns! sagt uns, woran man sie erkennen kann!" - "Was tut man im allgemeinen mit Hexen ?" - "Verbennen! Verbrennen!" - "Was ausser Hexen, kann sonst noch brennen ?" - "Noch mehr Hexen!" - "Holz!" - "Gut, warum denkt ihr nun, dass Hexen brennen ?" - "Äh..... weil ................... weil sie vielleicht..... aus Holz sind?" - "Guuut! John, das sind 3 punkte. was macht man aus Holz?" - "Wir bauen eine Brücke aus ihr!" - "Seeehr gut, aber kann man Brücken nicht auch aus Stein bauen?" - "Ja, natürlich." - "Nächste Frage: Versinkt Holz im Wasser ?" - "nein.. Nein, es schwimmt!" - "Was. äh, schwimmt ausserdem noch im Wasser ?" - "Brot!" - "Äpfel!" - "Kleine flache Steine!" - "Bahnsteigkarten!" - "Ich weiss, ein Ersoffener!" - "Charlies Grossmutter!" - "Scheisse! Die schwimmt immer oben!" - "Kalte Ente!" - "Sehr genau beobachtet!" - "Also schlussfolgern wir logisch... ?!" - "Wenn ihr Gewicht das gleiche ist, wie das einer kalten Ente, dann muss sie aus Holz sein." - "Und das bedeutet was?" - "Sie wär eine Hexe
MrBonde
Bringt mir.....EIN GEBÜSCH!!!

Was ich letztens auch noch gesehen habe, ganz gross von 54: "Invasion of the Body Snatchers" (Die Dämonischen). Kommunistenaliens übernehmen eine Kleinstadt!

Band of Brothers ist im übrigen eine Serie, get out of my thread

Und wo ich gerade die Musik dazu höre: Requiem for a dream, total krass.
Was noch krasser ist, dass die Hauptdarstellerin den Oscar in dem Jahr nicht bekommen hat, sondern JULIA ROBERTS für Erin Brockovich. Traurig.
Ultra´ Grüppenbühren
American History X
Lammbock
Born2Die
Fight Club
Das Experiment
Andree-UTB
"Wie sind die Ritter die immer NIE sagen !" "Die Ritter vom Knie?" "NIE NIE NIE NIE NIE" "Hört das denn nie auf?"

köstlich !

BoB ist eine Reihe , keine Serie !
ChrisLiebing84
ein schweinchen namens babe
CiderExpressCrew
Zitat:
Original von ChrisLiebing84
ein schweinchen namens babe

Schwachkopf! Du kennst doch nichts außer irgendwelcher DEFA-Filme und/oder tschechischer und polnischer Kinderserien!

The Football Factory (OF natürlich)
Bube, Dame, König, Gras
Snatch - Schweine und Diamanten
Eigentlich alles von Monty Python