Schalke - Hannover

kopfnuss
Hab da gerade was im Hannoi Forum gefunden:

Zitat:

Schalke -forum:

Mahleit zusammen.
Nach dem Spiel hat es im und um den Gästebereich schwer gescheppert. Etliche 96er wurden verhaftet und abtransportiert. Sie wurden vorab durch den Ausgang von Block W am Treppenhaus 12 "gelagert", mussten dabei teilweise mehr als 30 Minuten gefesselt am Boden liegen bis sie abtransportiert wurden.

Ich weiß nicht was drinnen vorgefallen ist, aber es sah schon ganz schön mies aus. Reichlich Polizei und Wachdienst haben im Minutentakt Gästefans aus der Arena auf den Aussenring vor dem Stadion gebracht, wo diese dann, wie schon geschrieben, zwischengelagert wurden.

Dabei ist es zu einer Szene gekommen, die für mich persönlich noch nicht beendet sein wird. Ein Fan der 96er, der vorher durch einen Polizisten aus dem Eingang geschubst wurde und danach mehrfach vom Beamten zu hören bekam, dass er sich "verpi***n" solle, wurde von eben diesem Polizisten äußerst derbe zu Boden geschlagen. Und zwar völlig ohne Vorwarnung und für mich ohne erkennbaren Grund. Der Fan hat immer wieder gesagt, dass er nicht gehen kann, weil seine Jacke mit Geldbörse noch in der Arena sei. Das hat den Polizisten aber nicht gejuckt, immer wieder schubste er den Fan. Schliesslich kam es an der Wand von Treppenhaus 12 dann zu dem Vorfall, den ich genau beobachten konnte. Der Polizist täuschte an wegzugehen und schlug dem völlig überraschten 96er dann mit der rechten Faust ins Gesicht. Daraufhin ging der 96 K.O., er war bewußtlos. (Dieses war er auch bei seinem Abtransport im Gefängniswagen ca. 10 Minuten später.) Der Polizist ging allerdings trotzdem weg, wurde dann von 2 Kolleginnen zurückgerufen, die dann auch die Sanitäter gerufen haben. Diese haben dann den nächsten Knaller gelandet, als sie aus etwa 2 Meter Entfernung bemerkt und sich darüber lustig gemacht haben, dass der Puls und die Atmung des am Boden liegenden Fans doch absolut in Ordnung sei und deshalb alles im Lot sei.

Ich habe dann den Polizisten genau auf diesen Vorfall hin angesprochen, habe ihm gesagt, dass ich den Vorfall beobachtet habe und sein Vorgehen absolut mies war und tatsächlich Körperverletzung war. Nachdem er mir daraufhin dann Gewahrsam angedroht hatte, ich dann auch auf Nachfrage seinen Namen nicht in Erfahrung bringen konnte, habe ich mich dann beim Einsatzleiter persönlich nach seinem Namen erkundigt und diesen auch bekommen. Ebenso die Namen der beiden sichtlich (vom Vorgehen des Kollegen) geschockten weiblichen Beamten.

Ich wollte dann direkt vor Ort eine Anzeige gegen den Polizisten aufgeben, allerdings wurde mir dieses nach Hinweis auf die gerade stattfindenden Geschehnisse verweigert. Allerdings wurde mir gesagt, dass ich dieses auf jeder Polizeidienststelle nachholen könne, was ich dann auch gemacht habe.

Nun bin ich mal gespannt, ob ich in dieser Angelegenheit noch mal etwas höre, Ermittlungen gegen die eigenen Kollegen sollen ja auch schon mal im Sande verlaufen, sagt man...!

Echt der Hammer, was dieser Polizist sich erlaubt hat, so etwas habe ich selber noch nicht gesehen. Ich habe nichts dagegen, wenn die Polizei einschreitet, wenn es sein muss. Ich habe auch nichts gegen Schlagstockeinsätze, wenn es sein muss. Aber ich habe etwas gegen vorsätzliche Körperverletzung, noch dazu, wenn irgendeiner dieser aggressiven Beamten der Täter ist und ohne erkennbaren Grund zuschlägt.

Zitat:
In der Vorhalle ein Vater mit links und rechts einem Kind an der Hand (beide ca. 11- 13 Jahre), der einen BGS Beamten fragte was denn hier los sei und warum es nicht weiterginge, daraufhin die O-Ton Antwort: "******* DICH HIER DU *******!" Daraufhin sagte der Vater "SO IN DIESEM TON MUSS ICH MICH JA WOHL VON IHNEN NICHT BEHANDELN LASSEN", worauf der BGS Mann seinen Schalgstock zog und dem Vater in den Magen rammte und die beiden Kinder heulend daneben standen und zuschauen mussten was mit ihrem Vater geschieht.

Hier der Link zum Thread wo sich auch noch mehr Berichte finden:

http://www.das-fanmagazin.de/forum/threa...ghtuser=&page=1
Finkos
krank......
Mütze
8o 8o 8o
es wird immer härter und das kanns nich sein boah herr gott noch mal das geht ja nicht an!
mich würde es nich wundern wenn sie irgendwann ma ihre waffe ziehn sollten was ich nie HOFFE! denn noch werdn durch solche vorfälle die fans aggresiver gegen über Ordnern Polizisten. Irgendwann wird es massiv knallen!
kopfnuss
Zitat:
Original von BoehserBruder
8o 8o 8o
es wird immer härter und das kanns nich sein boah herr gott noch mal das geht ja nicht an!
mich würde es nich wundern wenn sie irgendwann ma ihre waffe ziehn sollten was ich nie HOFFE! denn noch werdn durch solche vorfälle die fans aggresiver gegen über Ordnern Polizisten. Irgendwann wird es massiv knallen!

denke ich auch! irgendwann ist schluss und dann passiert das, was ´98 mit dem einem bullen passiert ist! und dann heißt es in den medien wieder "die bösen hooligans" ... aber es wird nichts davon erwähnt das die bullen in gewisser weise selber dafür verantwortlich sind!
Mütze
ich weiss leider nich genau was 98 passiert is....wurde dort ein Poli von einem Fan abgeknallt?

wenn ja is das derbst übel un ich hoffe nich das es passieren wird nur die Polis fordern das schon irgendwie teilweise aber sowas darf nich passieren!
kann man nich nen transp. machen irgendwie mit
"Jeder weiß was 98 war, wollt IHR das es wieder passiert? Lasst uns FANS frei Leben in der Kurve!"
oder is das doch nen bissel hart?
JustusJonas
Nee mach man ruhig.........

@ Kopfnuss lieber mla nicht sowas hier schreiben.. recht sinnlos.. und auch nicht gewollt..
Finkos
Zitat:
ich weiss leider nich genau was 98 passiert is....wurde dort ein Poli von einem Fan abgeknallt?

Zitat:
Original von Malte

@ Kopfnuss lieber mla nicht sowas hier schreiben.. recht sinnlos.. und auch nicht gewollt..

trotzdem nochmal: also was ich mitbekommen habe haben n paar deutsche idioten n polizisten während der wm erst ins koma(?) gehaun, nachdem er wieder aufgewacht ist, hat sich wohl rausgetellt das er lebenslang einseitig gelähmt(?) bleiben wird........kann mich aber auch grade total irren....
MrBonde
Zitat:
Original von kopfnuss
Zitat:
8o 8o 8o

denke ich auch! irgendwann ist schluss und dann passiert das, was ´98 mit dem einem bullen passiert ist! und dann heißt es in den medien wieder "die bösen hooligans" ... aber es wird nichts davon erwähnt das die bullen in gewisser weise selber dafür verantwortlich sind!

Grober Unsinn, was mit Nivel passiert ist hat doch überhaupt gar nichts mit Polizeigewalt in der Form von da oben zu tun. In dem Zusammenhang dann über "Verantwortung" zu sprechen ist schon sehr sehr bitter.

"Etwa 30 Hools treffen in einer Seitengasse unerwartet auf drei Polizisten. Minuten später liegt Gendarm Daniel Nivel am Boden, mit Gewehrkolben, Flaschen, Springerstiefeln halbtot geprügelt, Blut fließt aus Augen, Nase, Ohren und Mund. Er überlebt, sprachbehindert, das rechte Auge blind, der rechte Arm gelähmt."

Wer sowas macht, ist dafür verantwortlich. Und niemand anders. Punkt.

Ich will hier keine Diskussion über die Nivel Sache anfangen, aber passt mal auf was ihr sagt.
SVW-Stephan
Zitat:
Original von kopfnuss
Zitat:
8o 8o 8o

Wie kann es denn angehen, dass ein Moderator einen derartig mülligen Beitrag verfasst? Man ist hier ja echt einiges gewohnt, aber (negative) Steigerungen scheinen immer noch möglich.
kopfnuss
Zitat:
Original von MrBonde
Zitat:
Original von kopfnuss
Zitat:
8o 8o 8o

Grober Unsinn, was mit Nivel passiert ist hat doch überhaupt gar nichts mit Polizeigewalt in der Form von da oben zu tun.

ich glaube ich hab mich ein wenig falsch ausgedrückt bzw. ich werde falsch verstanden. ich meine mit meinem beitrag, dass wenn das so weiter geht und noch schlimmer wird mit der polizeigewalt, dass dann mal ein paar leute richtig austicken und das so etwas passieren kann wie damals in frankreich. ich weiss das was damals in frankreich passiert ist, nichts mit der polizeigewalt in form von oben zu tun hat. ich habe frankreich einfach nur als beispiel für eine heftige tat gewählt. ich hätte auch schreiben können:

irgendwann wenn es noch schlimmer wird mit der polizeigewalt, ist für einige leute schluss und dann passiert etwas sehr schlimmes, z.B. das ein polzist getötet wird oder so.

ich hoffe ich wurde verstanden
Harsumer-Jung
Kopfnuss ist zwar hier Moderator doch das schließt ja nicht aus das er hier seine Meinung zum Thema sagt ob man diese nun teilt oder nicht ist ja jedem selbst überlassen. Und jeder Beurteilt Beiträge anders der eine sagt sie sind Müll der andere findet sie ok. Meiner Meinung ist es egal wer solche Beiträge schreibt ob Moderator oder nicht!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß Nico
mazzo
@Bonde: So siehts aus. Danke.

@Kopfnuss: Mag gut sein, dass der Frust wächst. Aber eine allgemeine Erklärung für wachsenden Unmut rechtfertigt noch keine Mordanschläge oder Gewaltexzesse. Das sollte jeder wissen, der auch nur annähernd so eine Rechtfertigung in Betracht zieht, auch für wesentlich harmlosere Sachen.

Anders formuliert: Wenn z.B. ein Gewaltforscher oder Sozialarbeiter ins Feld führt, dass Repressionen negative Folgen haben und unter Umständen das zu verhindernde Übel verstärken, sollte man nicht den Schluss daraus ziehen, dass es quasi natürlich sei, sich dementsprechend zu verhalten.

Wie mein Mathe-Prof mal sagte: Das ganze Leben ist freiwillig. Die Verantwortung für das eigene Tun und Lassen obliegt immer noch dem Individuum. Erst Recht bei Freizeitaktivitäten, zu denen ich Fussball, Hopping und so weiter zähle.

Was die Polizei auf Schlake aber wohl am Dienstag gemacht hat, scheint wirklich hierzulande das in letzter Zeit deftigste und brutalste Unrecht der letzten Monate gegenüber Fussballfans zu sein. Schlimm, wenn da nur Ohnmacht bleibt, kaum Aufklärung oder Konsequenzen zu erwarten sind oder gar eine (evtl. ja durchaus gewünschte?) Eskalation die Folge wäre. Dann wäre nämlich die Spirale weiter am drehen und beim nächsten Anlass sind die Fussballfans wieder die Angreifer, denen mit noch stärkerer Repression (Sicherheit und so..) begegnet werden muss. Das Strickmuster ist nur zu bekannt.
UTB-TimORoggy
Was mir ein bißchen aufstößt ist die tatsache, dass von den meisten immer gesagt wird: "irgendwann wird es knallen, ja irgendwann"...

ja tut mir leid, wann denn? Zur WM 2006? vorher nacher heute morgen? Das sind doch alles spekulationen und alles nur hoffen, so nach dem motto "irgendwer wird schon den großen knall auslösen".

Wann soll er denn kommen? was muss noch passieren? müssen erst fans von der polizei totgeschlafgen werden, damit man aufwacht? Was muss man sich noch alles gefallen lassen?

Sorry, ich für meinen Teil habe die "Hoffnung" nach dem "großen Knall" schon lange aufgegeben...
SVW-Stephan
Zitat:
Original von UTB-TimORoggy
Was mir ein bißchen aufstößt ist die tatsache, dass von den meisten immer gesagt wird: "irgendwann wird es knallen, ja irgendwann"...

ja tut mir leid, wann denn? Zur WM 2006? vorher nacher heute morgen? Das sind doch alles spekulationen und alles nur hoffen, so nach dem motto "irgendwer wird schon den großen knall auslösen".

Wann soll er denn kommen? was muss noch passieren? müssen erst fans von der polizei totgeschlafgen werden, damit man aufwacht? Was muss man sich noch alles gefallen lassen?

Sorry, ich für meinen Teil habe die "Hoffnung" nach dem "großen Knall" schon lange aufgegeben...

Na wunderbar, da träumt noch jemand vom "großen Knall". Wen meinst du mit "die meisten"? Meinst du dich damit selber auch? Wenn du es nicht mehr abwarten kannst, kannst du ja selber konsequenterweise als großer "Knaller" voranschreiten. Und was kommt dann nach dem großen Knall? Wird unsere Fußballwelt danach schöner?
UTB-TimORoggy
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
DerInderInDerInderin
Zitat:
Original von MrBonde
Grober Unsinn, was mit Nivel passiert ist hat doch überhaupt gar nichts mit Polizeigewalt in der Form von da oben zu tun. In dem Zusammenhang dann über "Verantwortung" zu sprechen ist schon sehr sehr bitter.

"Etwa 30 Hools treffen in einer Seitengasse unerwartet auf drei Polizisten. Minuten später liegt Gendarm Daniel Nivel am Boden, mit Gewehrkolben, Flaschen, Springerstiefeln halbtot geprügelt, Blut fließt aus Augen, Nase, Ohren und Mund. Er überlebt, sprachbehindert, das rechte Auge blind, der rechte Arm gelähmt."

LOL.

Scheinst ja wohl ein Augenzeuge gewesen zu sein, dass du solch tolle Infos hast. Wenn man es nicht genau weiss, dann ist es manchmal besser, gar nichts zu sagen. Nebenbei wieder ein tolles "Presse denken". Dabei verachtet ihr doch immer die Presse, wenn sie mit halbwahrheiten Schlagzeilen machen.

In Lens ist es doch auch nur wegen der Polizeigewalt eskaliert. Beispiele dafür waren z.B. ohne Karte durfte man nicht in Stationnähe, somit keine möglichkeit, noch irgendwo eine Karte zu kaufen. Dadurch hat sich doch erst in der Innenstadt so ein großer Deutscher Mob gebildet. Und viele der etwa 300 Deutschen waren normale Fussballfans, die total gefrustet waren. Und wenn dann die Bullen anfangen mit Pfefferspray Leute vollzusprüren, ist es doch Logisch, dass es knallt. Daraufhin setzten die Bullen Pfefferspray oder Gummigeschosse ein und der Deutsche Mob muss flüchten. In dieser besagten Seitenstrasse steht Nivel und 2 weitere Kollegen. Nivels 2 Kollegen sehen, was da fürn riesen Mob auf sie zu kommt und ergreiffen sinnvoller Weise die Flucht. Nur Weichbirne Nivel will den Helden spielen und bleibt stehen und richtet ja später noch sein Gewähr in richtig der Deutschen.
Hätten die Polizei in Lens den ganzen Tag über besser verhalten, wäre der Fall Nivel nie passiert.
Der einzige Gewinner durch diese Aktion ist der DFB. Lens war der Anfang vom Ende für die Deutsche Hooliganszene. Mitte bis ende der 90´er Jahre wurde es zwar auch schon langsam ruhiger, aber es knallte noch regelmässig beim Fussball.
Heutzutage musst du dich als freier Bürger in diesen Land mit Meldeauflagen oder Einreiseverboten rumärgern "damit kein zweites Lens98 passiert" wie es die Deutsche Polizei gerne in die Meldeauflagen reinschreiben. Du bist in deinem ganzen Leben noch nie verurteilt wurden. Verfahren wurden immer eingestellt, aber du stehst in einer Kartei Gewälttäter Sport. Als Dank dafür können dich die Beamten wann immer sie dich sehen zur "Gefahrenabwehr einsperren" Das Heisst, gehst du am Spieltag in der Innenstadt shoppen. Willst gar nicht zum Spiel oder sonstwas. Und dann begegnest du welchen von der Polizei. Haben sie mal wieder schlechte Laune und wollen ihnen Frust an dir Rauslassen, können sie dich mal eben zur "gefahren abwehr" paar stunden in den Knast stecken. Natürlich wird das bei den nächsten Meldeauflagen auch wieder im Schreiben erwähnt. Und man halt eigentlich keine Chancen dagegen anzugehen. Der Richter oder Staatsanwalt muss nur sehen, aha da war Fussball, der Herr X steht in der KS-Kartei, den werden sie schon zurecht mitgenommen haben.
In den letzten Jahren wurde das Gesetzt dahin geändert, dass man jetzt sogar schon 14 Tage vor einem Sporterlebniss zur Gefahrenabwehr in Knast gehen kann. Das man vielleicht Frau, Kind und Arbeit hat, wäre nebensächlich. Dein Arbeitgeber würde dich Sofort kündigen, weil was soll man mit einem Mitarbeiter, der vielleicht 3 bis 4 mal im Jahr 2 Wochen in Knast gehen muss.

Lens und seine folgen. Nächstes Jahr ist die WM im eigenen land und ehrlich gesagt, der Staat konnte das deutsche Hooligan problem lösen, aber es gibt etliche andere Länder, da ist das nicht so. Würde sich die Polizei auch so verhalten, wie sie es inzwischen fast jedes Wochenende tut, würde die WM schweren Ausschreitungen begleitet. Oder hoffentlich noch besser, sie wird abgebrochen.

Eins weiß ich nur sicher. Sollte ich kein Ausreiseverbot ( ) bekommen, schau ich mir die WM weit weg von Deutschland an
NazGul-HB
Ich weiß nicht ob es nur mir so geht, aber die Polizisten gehen immer härter vor.
Genau so glaube ich, das die Fans immer angestachelter zum spiel fahren.

Mich würds nicht wundern wenn es in der nächsten Zeit öffters zu solchen Vorfällen kommt. Die frage ist bloß haben die Fans schuld oder die Beamten mit ihrem falschen verhalten?

Das was hier geschildert wurde kotzt ein doch voll an oder? :/

Es kann nur eine Mannschaft geben^^ :dh:
booki
Zitat:
Original von DerInderInDerInderin
Zitat:
Original von MrBonde

LOL.

Scheinst ja wohl ein Augenzeuge gewesen zu sein, dass du solch tolle Infos hast. Wenn man es nicht genau weiss, dann ist es manchmal besser, gar nichts zu sagen. Nebenbei wieder ein tolles "Presse denken". Dabei verachtet ihr doch immer die Presse, wenn sie mit halbwahrheiten Schlagzeilen machen.

In Lens ist es doch auch nur wegen der Polizeigewalt eskaliert. Beispiele dafür waren z.B. ohne Karte durfte man nicht in Stationnähe, somit keine möglichkeit, noch irgendwo eine Karte zu kaufen. Dadurch hat sich doch erst in der Innenstadt so ein großer Deutscher Mob gebildet. Und viele der etwa 300 Deutschen waren normale Fussballfans, die total gefrustet waren. Und wenn dann die Bullen anfangen mit Pfefferspray Leute vollzusprüren, ist es doch Logisch, dass es knallt. Daraufhin setzten die Bullen Pfefferspray oder Gummigeschosse ein und der Deutsche Mob muss flüchten. In dieser besagten Seitenstrasse steht Nivel und 2 weitere Kollegen. Nivels 2 Kollegen sehen, was da fürn riesen Mob auf sie zu kommt und ergreiffen sinnvoller Weise die Flucht. Nur Weichbirne Nivel will den Helden spielen und bleibt stehen und richtet ja später noch sein Gewähr in richtig der Deutschen.
Hätten die Polizei in Lens den ganzen Tag über besser verhalten, wäre der Fall Nivel nie passiert.
Der einzige Gewinner durch diese Aktion ist der DFB. Lens war der Anfang vom Ende für die Deutsche Hooliganszene. Mitte bis ende der 90´er Jahre wurde es zwar auch schon langsam ruhiger, aber es knallte noch regelmässig beim Fussball.
Heutzutage musst du dich als freier Bürger in diesen Land mit Meldeauflagen oder Einreiseverboten rumärgern "damit kein zweites Lens98 passiert" wie es die Deutsche Polizei gerne in die Meldeauflagen reinschreiben. Du bist in deinem ganzen Leben noch nie verurteilt wurden. Verfahren wurden immer eingestellt, aber du stehst in einer Kartei Gewälttäter Sport. Als Dank dafür können dich die Beamten wann immer sie dich sehen zur "Gefahrenabwehr einsperren" Das Heisst, gehst du am Spieltag in der Innenstadt shoppen. Willst gar nicht zum Spiel oder sonstwas. Und dann begegnest du welchen von der Polizei. Haben sie mal wieder schlechte Laune und wollen ihnen Frust an dir Rauslassen, können sie dich mal eben zur "gefahren abwehr" paar stunden in den Knast stecken. Natürlich wird das bei den nächsten Meldeauflagen auch wieder im Schreiben erwähnt. Und man halt eigentlich keine Chancen dagegen anzugehen. Der Richter oder Staatsanwalt muss nur sehen, aha da war Fussball, der Herr X steht in der KS-Kartei, den werden sie schon zurecht mitgenommen haben.
In den letzten Jahren wurde das Gesetzt dahin geändert, dass man jetzt sogar schon 14 Tage vor einem Sporterlebniss zur Gefahrenabwehr in Knast gehen kann. Das man vielleicht Frau, Kind und Arbeit hat, wäre nebensächlich. Dein Arbeitgeber würde dich Sofort kündigen, weil was soll man mit einem Mitarbeiter, der vielleicht 3 bis 4 mal im Jahr 2 Wochen in Knast gehen muss.

Lens und seine folgen. Nächstes Jahr ist die WM im eigenen land und ehrlich gesagt, der Staat konnte das deutsche Hooligan problem lösen, aber es gibt etliche andere Länder, da ist das nicht so. Würde sich die Polizei auch so verhalten, wie sie es inzwischen fast jedes Wochenende tut, würde die WM schweren Ausschreitungen begleitet. Oder hoffentlich noch besser, sie wird abgebrochen.

Eins weiß ich nur sicher. Sollte ich kein Ausreiseverbot ( ) bekommen, schau ich mir die WM weit weg von Deutschland an

So viel zu Thema "Augenzeuge"...

Und die Datei heißt Gewalttäter Sport, kurz GS und nicht KS... soviel zum Thema Halbwissen...

Und der Rest deines Beitrages ist auch nicht wirklich doll...
Aber na ja, jedem das seine...
MrBonde
Ja, noch ein Augenzeuge...habe nur wenig Zeit, aber mal soviel:

"In Lens ist es doch auch nur wegen der Polizeigewalt eskaliert. Beispiele dafür waren z.B. ohne Karte durfte man nicht in Stationnähe, somit keine möglichkeit, noch irgendwo eine Karte zu kaufen."

Das ist kein Beispiel für Polizeigewalt.

"Und wenn dann die Bullen anfangen mit Pfefferspray Leute vollzusprüren, ist es doch Logisch, dass es knallt. Daraufhin setzten die Bullen Pfefferspray oder Gummigeschosse ein und der Deutsche Mob muss flüchten."

Was war nun zuerst, Pfefferspray oder "Knall"? Recht wichtiges Detail, dass du da geschickt unterschlägst.

"Hätten die Polizei in Lens den ganzen Tag über besser verhalten, wäre der Fall Nivel nie passiert. "

Möglich, Tenor meines Beitrags war allerdings oben schon, dass trotzdem die Täter die Verantwortung tragen.

Der Rest deines Beitrags hat mit dem Thema dann auch nichts mehr zu tun, die Missstände sind auch als solche bekannt.
DerInderInDerInderin
Zitat:
Original von booki
Und die Datei heißt Gewalttäter Sport, kurz GS und nicht KS... soviel zum Thema Halbwissen...

Und der Rest deines Beitrages ist auch nicht wirklich doll...
Aber na ja, jedem das seine...

Ja, steinige mich, weil ich einen Buchstaben verwechselt habe. Vielleicht sollte man ein Gesetzt einführen, in dem es Verboten wird, nachts bzw. müde das Internet zu betreten, damit nicht mehr solche Fehler vorkommen.

Und zum zweiten Absatz. Da stimme ich dir vollkommen zu. Es ist in der tat nicht TOLL, (was hat Thomas Doll vom HSV damit zu tun? Sorry, aber ich wollte auch mal eben so geil sein, wie du) dass die Fussballgewalt immer wenig wird bzw. ihren Tiefpunkt erreicht hat.