Horner Junge
Wie siehts denn so aus mit den WM-Eintrittskarten?
kopfnuss
Also ich werde gar nicht ins Stadion gehen, weil mir die Karten einfach zu teuer sind und mich dieses ganze Kommerz Event nur ankotzt!
Tannenbaum
Ich würde gerne hingehen. WM im eigenem Land ist was Besonderes. Hab zur Zeit nicht die nötigen Mittel um Karten zu bestellen. Werde noch abwarten müssen. Die Karten werden ja schließlich in mehreren Phasen verteilt. Auch noch nächstes Jahr.Jeder braucht natürlich viel Glück. Würde auch Nicht-Deutschlandspiele anschauen und egal wo.
LeHrAs
Kiste Bier --> Domshof.
Horner Junge
Ich war 1990 in Turin beim Halbfinale gegen England und im Rom bei Finale jeweils im Stadion. Damals hat die Finalkarte DM 280,00 auf dem Schwarzmarkt vorm Stadion gekostet. Das war als Student ein echt harter Preis. Aber es hat sich gelohnt.
Ich werde in jeder Verkaufsrunde versuchen an Karten für 2006 zu kommen. Bei der nächsten WM in Deutschland in ca. 30 Jahren bin ich sicherlich zu alt für den Quatsch.
Dr. Steif
Tickets sind bestellt. Aber nicht nur für D-Spiele. Durfte in P '04 England - Portugal sehen... Wozu dann noch Rumpelfussball aus D? Sehe die Chancen aber als minimal an, dass ich irgendein Spiel live sehe. Also auch Domshof mit 'ner Kiste Pils. Am 1.5. beginnt die nächste Ticket-Runde. Dann "First come, first serve". Wird also nix mit "Tanz in den Mai". Eher häng vorm PC...
Nächste WM in D in 30 Jahren? Das sehe ich noch nicht. Als nächstes kommen erstmal 20 Asiaten, 30 Afrikaner und irgendwann auch mal wieder die Südamerikaner dran,
Action Connection HB
| Zitat: |
Original von kopfnuss
Also ich werde gar nicht ins Stadion gehen, weil mir die Karten einfach zu teuer sind und mich dieses ganze Kommerz Event nur ankotzt!
|
Was das denn für´n Einstellung??? Überall gibt es Kommerz, siehe Championsleague, trotzdem gehst da auch hin!!!
LeHrAs
Mich kotzt es wegen den Daten die die haben wollen an. Ausserdem find ich die Preise übertrieben. Ich guck mir 1 Spiel an, dafür kann ich im Weserstadion ne ganze Saison gucken. Und was da für Werbung überall ist, ist mir so egal...
bastian
Original von LeHrAs
Kiste Bier --> Domshof. |
z.B. oder Kneipe oder irgendwas anderes...
Horner Junge
Original von LeHrAs
Ausserdem find ich die Preise übertrieben. Ich guck mir 1 Spiel an, dafür kann ich im Weserstadion ne ganze Saison gucken. |
Stimmt nicht, es gibt für jedes Vorrundenspiel Karten für EURO 35,00, auch für die deutschen Spiele. (Meine Werder Karte gegen Lyon kostet übrigens EURO 37,00!) Außerdem gibts ne WM bekanntlich nur alle 4 Jahre.
@Dr. Steif:
Hab' auch für Spiele mehrerer Gruppen Karten bestellt. Brasilien oder auch 'ne afrikanische Mannschaft wäre nicht schlecht.
mazzo
Original von Horner Junge
Original von LeHrAs
Ausserdem find ich die Preise übertrieben. Ich guck mir 1 Spiel an, dafür kann ich im Weserstadion ne ganze Saison gucken. |
Stimmt nicht, es gibt für jedes Vorrundenspiel Karten für EURO 35,00, auch für die deutschen Spiele. (Meine Werder Karte gegen Lyon kostet übrigens EURO 37,00!) Außerdem gibts ne WM bekanntlich nur alle 4 Jahre. |
theoretisch ja. Praktisch sind die Karten für Werder-Lyon im Vergleich zum günstigen Kontingent (Kategorie 4) der WM Tickets 1000Mal leichter zu bekommen. Pro Stadion gibt es nur eine sehr begrenzte Anzahl an Kategorie-4 Tickets, auf jeden Fall viel weniger als 37,-Euro Karten bei Werder fürs CL-Achtelfinale.
Flughamster
Ich finde WM ehr langweilig...
es interessiert mich nur Werder..
ansonsten ein bischen TV reicht ja
Horner Junge
Original von mazzo
theoretisch ja. Praktisch sind die Karten für Werder-Lyon im Vergleich zum günstigen Kontingent (Kategorie 4) der WM Tickets 1000Mal leichter zu bekommen. Pro Stadion gibt es nur eine sehr begrenzte Anzahl an Kategorie-4 Tickets, auf jeden Fall viel weniger als 37,-Euro Karten bei Werder fürs CL-Achtelfinale. |
Es gibt pro Stadion schon einige tausend Karten der Kategorie 4. Außerdem ist die nächste Stufe (Kat.3) mit EURO 45,00 nur wenig teurer. Ich habe gerade mal im Internet nach den Preisen für Kurvensitzplätze bei den Buli-Spielen BVB-Werder und HSV-Werder geschaut, diese liegen mit rund EURO 35,00 je Karte auch nicht viel niedriger als die gleichen Karten bei der WM. Und diese sind nun mal um ein vielfaches gefragter.
Außerdem ist aber sicher nicht logisch, einerseits keine Karten der Kategorie 4 mit der Begründung zu bestellen, man bekäme sowieso keine und andererseits auf die Preise zu schimpfen.
mazzo
jaja, die WM treibt die Preise auch in der BL hoch. Wenn man sich erstmal dran "gewöhnt" hat, dass 35 Euro für nen Kurvenplatz günstig ist, freut sich der Gewinnoptimierer...
RE-Chris
Ich warte ab, was das Dream-Team aus Irland oder der Niederlande macht! ;-) Deutschland? Interessiert mich nicht wirklich! Werde aber auch eh keine Karten bestellen. Vielleicht mal hier und da hinreisen, wenn es erlaubt wird *lol*.
Ansonsten...WM-Fieber? Dagegen bin ich immun!
Horner Junge
@mazzo
Meinste?
Ich erinnere mich noch an den Preis für Championsleague Karten 1993. Damals kostet Westkurve Oberrang für drei Spiele im Paket 150,00 DM, also 50 Mark pro Spiel. Jetzt kostet es halt ca. 73,00 DM (=37,00 EURO).
Wenn Du Dir alle anderen Sachen anguckst, Bier in der Kneipe, Zigaretten, Bahnfahrkarten, Benzin etc. dann kommste mit dieser Steigerung noch ganz gut hin.
Die 'gute alte Zeit' ist halt mal wieder vorbei...oder war sie doch nicht so gut?
mazzo
Früher war alles besser, das musst Du doch wissen!
Horner Junge
Wen es interessiert, ich habe insgesamt 5 Karten für zwei Spiele der Vorrunde auf Schalke und in Hannover bekommen.
werdergirls
Wir werden alles daran setzten an Karten zu kommen! Die WM ist doch schon etwas Besonderes, vorallem, weil sie ja in Deutschland ist. Also warum auch nicht!? Und wer weiß, wann man mal wieder an Karten für solch ein Event kommt...
Das Geld dafür aufzubringen ist da ja wohl eher das kleinste Problem, denn man muss ja erst mal das Glück haben, ausgelost zu werden!!
Horner Junge
Endlich mal eine mit einer guten EInstellung zu Fußball im allgemeinen. Mann könnte meinen außer Werder ist der ganze Fußball uninteressant.