Horner Junge
Das wollte ich schon immer mal loswerden:
Nichts ist stimmungstötender und nerviger als La-Ola Die Welle, wenn das Spiel noch nicht entschieden ist. Sie lenkt alle ab, ist selbst wenn Sie klappt nach 2 Runden langweilig. Sie ist nur geeignet einen sicheren Sieg in der 88 Minute mit dem ganzen Stadion zu feiern. Ansonsten der letzte Mist.
Insbesondere wenn die startende Ostkurve dann die Haupttribüne auspfeift. Ich möchte mal wissen, was wohl ein Spieler denkt, der gerade eine gute Aktion gemacht hat und das Pfiffe hört. Der weiss bestimmt nicht, dass die Pfiffe dem Publikum gelten.
B3cKz
Ich kann mich nur teils anschließen...
Also 1. In der 88. Minute erst? Wieso? Teils sind SPiele schon vorher entschieden
2. Die Nordkurve bricht die imma ab bzw. macht nich mit (die Leute im Block auf der Höhe des Banners vom Möbelhaus Meyerhoff)
3. Die Welle macht doch Fun wo isn dat Problem?
MrBonde
Auch im Zusammenhang mit der Katastrophe in Asien ist "die Welle" mehr als geschmacklos.
Im Ernst: Du hast da ziemlich recht.
larsi
Die Welle ist doch eh das letzte. Das Publikum beim Davis-Cup oder "Wetten Dass?" zeigen damit seine Agilität, und ein von AOL gesponsertes Fußballmagazin heißen so. Selbst in der 89., scheiß 88., fällt mir eine Menge mehr ei, als dieses beknackte Runtzerzählen. Aber manchen gefällt es halt und ich glaube nicht, daß man über Geschmack reden muß.
Soeren1313
aber wir waren doch mal la ola weltrekordhalter, wenn ich mich nich irre. man kann doch alte rituale nicht einfach so verdammen

:smoke:
larsi
Doch kann man- war dabei, war doch der Kick nach Lissabon gegen Nürnberg.
Kleener
| Zitat: |
Original von larsi
Doch kann man- war dabei, war doch der Kick nach Lissabon gegen Nürnberg. |
Ich fände 90 Minuten Welle genausogeil wie 90 min ein Lied durchsingen ;-)
Philipp-Werder
Laola schockt nur bei geilen Europapokalspielen. Ansonsten total langweilig, spätestens nach 2 Runden.
Horner Junge
Original von Kleener
Ich fände 90 Minuten Welle genausogeil wie 90 min ein Lied durchsingen ;-) |
Stimmt nicht.
La-Ola macht keinen Unterschied, ob Werder eine Torchance hat oder nicht. Die ist immer gleich. Die Emotionen bei vergeben Chancen, Fehlentscheidungen etc. bekommt man bei der Sch...-Welle aber nicht, da alle möglichen Leute rund um einen herum nur noch ins Publikum starren und warten, dass sie wieder 'dran sind.
Kleener
Original von Horner Junge
Original von Kleener
Stimmt nicht.
La-Ola macht keinen Unterschied, ob Werder eine Torchance hat oder nicht. Die ist immer gleich. Die Emotionen bei vergeben Chancen, Fehlentscheidungen etc. bekommt man bei der Sch...-Welle aber nicht, da alle möglichen Leute rund um einen herum nur noch ins Publikum starren und warten, dass sie wieder 'dran sind. |
Es war Ironie, bezogen aif Dauergesang...
Aber wenn du das schon sagst.. wenn ich 90 min "Allez" singe, was ja einige "fordern" bzw. geil finden, würde genau das passieren was du bei der Welle sagst. Denn das "Allez" muss auch passen...
Und LaOla macht sehr wohl Stimmung, nämlich bei denen die sonst garnichts mitmachen....
UTB-TimORoggy
Endlich mal einer meiner Meinung! Der welle aufs maul!
Nein einfach nur nervtötend das dingen!
Bremer-Jung
Original von Kleener
Original von Horner Junge
[quote]Original von Kleener
Aber wenn du das schon sagst.. wenn ich 90 min "Allez" singe, was ja einige "fordern" bzw. geil finden, würde genau das passieren was du bei der Welle sagst. Denn das "Allez" muss auch passen...
Und LaOla macht sehr wohl Stimmung, nämlich bei denen die sonst garnichts mitmachen.... |
Wer fordert was von wem ?
Es ist einfach nur schade das man keine längeren Pro-Werder- Dauergesänge hinbekommt die länger als 5-10 minuten sind ich errinere mich nur mal an das Spiel gegen Hertha zu Hause in der letzten Saison super geiler Dauergesang auch teilweise sehr laut ging bestimmt ca. 30 minuten bis dann wieder einige Pappnasen ein :" Wir ham die Schnauze voll - angestimmt haben !" oder gewisse andere Fälle .
Zum Thema Welle auch ncoh ein klasse beispiel , beim letzten Heimspiel meinten wohl "2 üble Typen" einen auf CAPO machen zu müssen die standen neben dem 62 block etwas weiter oben auf der stange haben ca. 5-10 mal die "Welle" angestimmt ( der ein oder andere mag sich wage errinern) , nach dem 4oder 5ten versuch etwa waren diese wohl etwas gekränkt das ihre tolle Welle nicht geklappt hat und beschimpften uns bzw- Capos mit : Ey ihr Arschlöcher ich hab auch son tolles Megaphon zu Hause , wenn ich das mitbring darf ich dass dann auch ihr tollen Wixer bla bla bla ......
Naja alles in allem ist die Welle einfach nur zum Kotzen , Spass macht sie wohl wenn es ein Hammer Spiel war und der Support alles in allem Geil war , dann zum Ende des Spiels mal eine Welle das is wohl in Ordnung aber nicht 10 Versuche oder bereits schon nach 10 Minuten .
PRO SUPPORT
ANTI SINNLOS WELLE
Horner Junge
Original von Bremer-Jung
PRO SUPPORT
ANTI SINNLOS WELLE |
Genau mein Reden!
Zur richtigen Zeit eine richtige Welle, aber nicht andauernd zwischendurch!
Daher auch von mir: ANTI SINNLOS WELLE
Ich werde nochmal eine Umfrage zu diesem Thema starten:
http://board.fanszene-bremen.net/thread....eadid=3387&sid=
Horner Junge
Ist La-Ola cool oder timmungstöter?
PAINKILLER
Hab für La Ola gestimmt...weil es mir hier schon zu WOL mäsig wird! :schal:
Bremer-Jung
wieso machst du noch ne umfrage draus hier ? langsam wird dieses Forum schlimm ....
PAINKILLER
Daran ist nur die ES schuld :scheisse:
JustusJonas
Besser mal schließen..
Andree-UTB
ich sag es immer wieder gerne: Ich liebe dieses Forum !
100% Anti ES !
Foerster
ich kann mich gut erinnern als beim 1:0 gegen mailand (heimspiel...) direckt die welle gestartet war... alles abgelenkt ..nurnoch am "wellen" und dann auch bald das 1:1 in den sack bekommen... so ne welle kann man meinetwegen beim 4:0 in der 88 minute machen, aber nicht vor der halbzeit bei nem stand von 1:0 ... !!!!:mecker: