Flughamster
Es kommt vor das uns sogar "Feinde" unterstützen wenn wir International Spielen...
Mich interessiert wie sehr seit Ihr dann für den Deutschen Club...
Fischkopf
international geht deutschland vor
da darf bayern und schalke gewinnen solange bis sie auf einen andeen deutschen club treffen
MrBonde
Ich hasse diese Scheisse. Samstag erzählt man wie scheisse Schalke und wasweissichnochwer ist und am Mittwoch heisst es dann "Uuuuh, die 5-Jahres-Wertung, die Deutschen müssen gewinnen".
Ob die nun gegen Freiburg oder Donezk spielen, es gibt Mannschaften die am besten jedes Spiel verlieren sollten.
Don
Ja der bonde hat scho recht. wenn ich mir im fern bayern gegen tel aviv oder was weiß ich gegen wen angucke, bin ich nich für bayern.
wenn deutschland spielt is das schon was anderes, auch wenn da mehrer bauern mitspielen.
Hagen
| Zitat: |
Original von MrBonde
Ich hasse diese Scheisse. Samstag erzählt man wie scheisse Schalke und wasweissichnochwer ist und am Mittwoch heisst es dann "Uuuuh, die 5-Jahres-Wertung, die Deutschen müssen gewinnen".
Ob die nun gegen Freiburg oder Donezk spielen, es gibt Mannschaften die am besten jedes Spiel verlieren sollten. |
gerade wegen der Jahres-Wertung bin ich für alle deutschen Vereine. Schließlich kommt es gegebenenfalls auch Werder zugute!
DARKWAVE
In den meisten Fällen bin ich weder für, noch wirklich gegen einen anderen deutschen Verein der International spielt... meist ist es mir schlicht egal !! Ab und an gibt es aber mal Spiele, wo ich dann International auf den deutschen Verein hoffe... war zb. bei dem VFL aus Bochum der Fall, oder auch mit Abstrichen Aachen !!
Flughamster
Danke ....
übrings bei mir ist es egal ich schaue mir das Spiel an und hoffe ein geiles Spiel zu sehen... wer gewinnt ist mir egal...
Hauptsache Werder gewinnt...
oberhausener
Original von MrBonde
Ob die nun gegen Freiburg oder Donezk spielen, es gibt Mannschaften die am besten jedes Spiel verlieren sollten. |
der meinung kann ich mich zu 100% anschliessen..... vereinen wie schalke, bayern oder hamburg gönne ich garnichts. schon garkeinen internationalen erfolg und damit verbundene einnahmen!
im gegenteil, als der hsv bei seiner letzten uefa-cup-teilnahme frühzeitig gegen nen absolut unbekannten gegner ausschied, hatte ich meine helle freude daran.
zur 5-jahres-wertung: scheiss was drauf! der platz, den uns seinerzeit die engländer abgenommen haben, ist so fern, dass man den eh nicht zurückbekommt. soviel dann dazu.
Foerster
also bei bochum oder aachen lasse ich ja noch mit mir reden, aber schalke und bayern müssen meiner meinung nach soviele spiele verlieren wie es geht, und das bitte auch international!
bei leverkusen muss ich sagen ist es wieder differenzierter.. wenn die real bashen machts es auch spaß... außerdem weiß man ja das sie wenn, eh nur 2. werden.
aber hauptsache ist und bleibt der brem gewinnt!
Nudelsack
Sicher gibt es Teams, denen ich prinzipiell keinen Erfolg gönne. Und genau so wenig will ich, dass die sichüberhaupt erst für den internationalen Wettbewerb qualifizieren.
Aber wenn sie dann doch dabei sind, dann bin ich auch dafür, dass sie unsere Liga international stark vertreten.
Abgesehen von der 5-Jahres-Wertung ist es doch auch so: Je besser (alle) deutsche Teams international spielen, desto mehr steigt das Ansehen der Liga. Und dadurch steigt auch die Wertigkeit unserer Meisterschaft, da wir uns demnach ja wohl gegen eine (im internationalen Vergleich) starke Konkurenz durchsetzen mussten. Wenn interessiert den z.B. schon, wer Meister in Moldawien wird, von dessen Teams man fast nie etwas hört.
Und so wenig ich z.B. die Bayern auch mag, respektiere ich sie doch ein Stück dafür, dass sie auch in Jahren, in denen andere Buli-Teams (auch Werder) und die Nationalelf wenig gerissen haben, dass der deutsche Fußball international nicht zu weit im Ansehen abfällt. Außerdem sind sogar die mir immer noch lieber als die meisten großkotzigen Teams aus England, Spanien oder Italien,
Vahraonen- Rudi
Original von oberhausener
zur 5-jahres-wertung: scheiss was drauf! der platz, den uns seinerzeit die engländer abgenommen haben, ist so fern, dass man den eh nicht zurückbekommt. soviel dann dazu. |
Und warum gleich den Sand in den Kopp stecken?
Mit so einer Einstellung bekommen wir in hundert Jahren den Platz an der Sonne
nicht wieder...
Zum Thema:
Mr. Bonde hat es treffend auf den Punkt gebracht.
Überall quillt einem die Abneigung gegen Schlake entgegen und an UEFA- Cup- Tagen
sitzen die sich- heimlich- Freuer vor der Glotze. Alles im Namen des deutschen
Fußballs. Klingt alles ein bißchen nach Schizophren...
MfG Rudi
P.S.: Ach ja. Ich schaue das auch nur, weil ich ein generelles Interesse am Fußball
habe... (... uuups. War ich das etwa, der das geschrieben hat...?).
ChrisLiebing84
für mich gibt es nur werder ansonsten ist mir alles relativ wurst, wobei es sicherlich auch ausnahmen gibt, aber sicherlich nicht bei ac lev ge oda bayern.
UTB-TimORoggy
Nur werder, rest is bananenkram bzw nur interessant wegen fußball gucken...
Ingo
bei vereinen wie $04 oder bayern freue ich mich über alles, was ihnen nicht zu gute kommt (war gestern im fall der blauen ja auch schon ganz in ordnung).
aachen und stuttgart drücke ich die daumen.
zum fall der 5-jahres-wertung: es dauert noch einige jahre, bis wir an italien und england wieder dran sind, allerdings ist frankreich schon auf blickkontakt (was ja aber keinen platz kosten würde). würde mich freuen, wenn man den unatraktiv spielenden italienern den rang ablaufen könnte... :schal:
Jimmy
Ich finde, dass es klasse ist, wenn eine deutsche Mannschaft Erfolg im Ausland hat, denn das wirft ein gutes Licht auf den deutschen Fußball, doch ist es nicht gut für den Rest der Bundesliga, denn durch das Verdienen von Preisgeldern im Ausland werden neue Spieler gekauft und der Verein wird besser, was zur Folge hat, dass es in der Bundesliga immer schwerer für die anderen wird.
Schönen Tag noch - Jimmy
Horner Junge
die deutschen Clubs. Punkte - Wertung hin oder her, die ist schon wichtig, aber ein Spiel im Fernsehen anzusehen, bei dem es egal ist, wer gewinnt, ist langweilig. Also bin ich schon immer eher für die deutschen als für andere Clubs.
MrBonde
Original von Horner Junge
aber ein Spiel im Fernsehen anzusehen, bei dem es egal ist, wer gewinnt, ist langweilig. Also bin ich schon immer eher für die deutschen als für andere Clubs. |
Mit demselben Argument kann man auch genau das Gegenteil begründen. Was Schalke, Bayern und Hamburg angeht, bin ich prinzipiell für den Gegner.
siemi
gibt halt vereine, da is man eher für den gegner, aber prinzipiell bin ich für die deutschen. wenns gegen engländer geht sowieso, so wie gestern zum beispiel.
ir.
Bin eindeutig nur für Werder - es gibt halt Mannschaften, die sollen getrost ausscheiden.
cuxhavener
fussball im tv is allg. ziemlich langweilig!
deshalb geht hoppen oder macht was produktiveres als diesen tv scheiss noch zu unterstützen!