kackstelze
Gruppen-Samstag
Preisknüller für Gruppen: Samstagsausflug mit der Bahn für 29,- EUR
Unser besonderes Angebot von Februar bis April
Gruppen reisen samstags jetzt besonders günstig. Gruppen ab 15 Personen können an allen Samstagen vom 1. Februar bis 30. April 2005 zum Festpreis von nur 29,- EUR pro Person quer durch Deutschland reisen. Kinder zwischen sechs und einschließlich 14 Jahren zahlen die Hälfte. Damit auch jeder Reisende einen Sitzplatz hat, ist das Angebot reservierungspflichtig. Dafür zahlt die ganze Gruppe einen Pauschalbetrag von 18,- EUR pro Fahrtrichtung.
Die Angebots-Bedingungen im Überblick
Verkaufsstart: 01.02.2005
Reisezeitraum: 05.02.2005 - 30.04.2005 (nur samstags)
Preis: 29,- EUR pro Person für Hin- und Rückfahrt
Zugbindung: Ja
Vorverkaufsfrist: 3 Tage
BahnCard-Rabatt: Nein
RAILPLUS-Rabatt: Nein
Mitfahrer-Rabatt: Nein
Kostenlose Kindermitnahme: Nein
Verkauf im Zug: Nein
Umtausch/Erstattung: Nein
Kostenlose Sitzplatzreservierung: Nein
Wagenklasse: Nur 2. Klasse
Weitere Hinweise:
Markierung Das Angebot gilt für Reisegruppen ab 15 Personen.
Markierung Hin- und Rückfahrt müssen an demselben Samstag erfolgen.
Markierung Zubuchungen und Teilstornierungen sind ausgeschlossen.
Markierung Das Angebot Gruppen-Samstag ist nur erhältlich, wenn zumindest eine Teilstrecke in Zügen der Produktklassen ICE, IC/EC oder in einem IR zurückgelegt wird.
Markierung Unabhängig von der Gruppengröße zahlen Sie für die in Fernverkehrszügen (ICE, IC/EC,IR,D) erforderliche Sitzplatzreservierung 18,- EUR für maximal zwei Züge (eine Anschlussreservierung) pro Fahrtrichtung.
Markierung Bei diesem Angebot zählen 2 Kinder wie ein Erwachsener.
kackstelze
münchen und nürnberg ist dann wohl gebucht oder was?
MrBonde
Ist die Frage, ob das ganze noch gilt, wenn man erst in der Nacht auf Sonntag zurückkommt. Ausserdem gabs ja dieses 29 Angebot für einzelne Leute, da gab es nur ein paar Plätze pro Zug, die zu dem Preis verkauft wurden. Irgendeinen Haken wird das ganze jedenfalls haben.
Flughamster
Bekomm mal als normal Bürger 15 Personen zusammen.
Und früher galt eine Gruppe ab 8 Personen.
Ist also ein Rabatt den keiner nutzen kann...
naja fast keiner.
Karl_
Ich lach mich schlapp. "BahnCard-Rabatt: Nein." Wenn man sich mal zurückerinnert: Es gab mal ein Preissystem, dass angeblich viele für zu kompliziert hielten, weil man nicht alle Rabatte miteinander kombinieren konnte ("Sparpreis" ging nicht mit Bahncard). Und was ist das nun? Unglaublich!
kackstelze
oha die fanbusse, von wem auch immer, fahren ja schon ab 5 leuten los!?!? ich würde das erst mal nicht so schlecht reden. das sollte man ausprobieren. für 30euro münchen hin und zurück ist geschenkt.
LeHrAs
aber du musst ja auch noch die reservierung für den zug machen oder? die kostet denn ja auch wieder :x
Fango
Das ist doch ziemlich geil. Und genug Leute werden wir ja wohl zusammenkriegen.
| Zitat: |
Original von MrBonde
Ist die Frage, ob das ganze noch gilt, wenn man erst in der Nacht auf Sonntag zurückkommt. |
Also wenn man in München den Zug um 18:53 bekommt, wäre man immerhin bis 0 Uhr in Hannover. Und bräuchte von da dann nur noch bis Bremen zahlen falls das nur für den Samstag allein gilt. Und Nürnberg sollte eigentlich noch komplett am Samstag klappen!
Original von MrBonde
Ausserdem gabs ja dieses 29 Angebot für einzelne Leute, da gab es nur ein paar Plätze pro Zug, die zu dem Preis verkauft wurden. Irgendeinen Haken wird das ganze jedenfalls haben. |
Naja, wenn es für Gruppen ab 15 Personen gilt, wird es dafür ja wohl nicht nur ein paar Plätze im Zug geben denke ich. Aber sehr große Kontingente werden es trotzdem nicht sein.
MrBonde
Original von Fango
Original von MrBonde
Ausserdem gabs ja dieses 29 Angebot für einzelne Leute, da gab es nur ein paar Plätze pro Zug, die zu dem Preis verkauft wurden. Irgendeinen Haken wird das ganze jedenfalls haben. |
Naja, wenn es für Gruppen ab 15 Personen gilt, wird es dafür ja wohl nicht nur ein paar Plätze im Zug geben denke ich. Aber sehr große Kontingente werden es trotzdem nicht sein. |
Das hast du sehr richtig festgestellt
Schlechtreden muss man das tatsächlich nicht, und selbst mit Reservierung ist es noch billiger als Bus.
kackstelze
Original von kackstelze
Unabhängig von der Gruppengröße zahlen Sie für die in Fernverkehrszügen (ICE, IC/EC,IR,D) erforderliche Sitzplatzreservierung 18,- EUR für maximal zwei Züge (eine Anschlussreservierung) pro Fahrtrichtung.
|
da steht doch 18 euro!und das gilt für die ganze gruppe!!!
also mal sehen wie sich das entwickelt
kanzlerkarre-jan
Original von Fango
Original von MrBonde
Ist die Frage, ob das ganze noch gilt, wenn man erst in der Nacht auf Sonntag zurückkommt. |
Also wenn man in München den Zug um 18:53 bekommt, wäre man immerhin bis 0 Uhr in Hannover. Und bräuchte von da dann nur noch bis Bremen zahlen falls das nur für den Samstag allein gilt. Und Nürnberg sollte eigentlich noch komplett am Samstag klappen!
|
Ich denke mal daß wird wie bei den WE-Tickets geregelt sein ! Also gilt bis 3:00 des Folgetages ! Wenn ihr ne tour plant hätte ich wohl interesse!
Bremer-Jung
Original von kanzlerkarre-jan
Original von Fango
Original von MrBonde
|
Ich denke mal daß wird wie bei den WE-Tickets geregelt sein ! Also gilt bis 3:00 des Folgetages ! Wenn ihr ne tour plant hätte ich wohl interesse! |
Jo wir ham uns mit nen paar man schon überlegt das für Nürnberg zu nutzen , aber kann man später ja noch genaures planen ....
mawe svw
Original von Flughamster
Und früher galt eine Gruppe ab 8 Personen.
|
gibt doch auch gruppenpreise ab 6 personen.
max preis hin und rückfahrt max. 66,66
-julian-
habe heute versucht fahrt nach münchen mit ice zu bekommen, mit einer gruppengröße von 15 personen ---> nicht möglich, also nicht für 29 Euro!
Der Grund der netten Frau am Telefon:
Entweder ist die Fahrt schon ausgebucht oder das Angebot gilt zu dieser Zeit nicht!
Crusher
Also wir, crusher crew und noch ein paar andere Leute aus Nienburg, haben das heute gebucht.
Es hat einwandfrei geklappt, einzig die abfahrtszeit (5:19uhr ab scheiß Hannover) ist nicht so ganz ideal. Aber egal, wenn man für 31,50Euro nach München hin und zurück kommt nimmt das gerne in Kauf!
Sören
München, wir kommen.
-julian-
habt ihr per reisebüro gebucht oder per hotline ??
danke
-Scholle-
im reisebüro...
Fango
Also nach Nürnberg geht da mittlerweile auch nix mehr. :mecker:
Hab heute mal am Bahn-Schalter nachgefragt und das Angebot ist für den Tag und die Strecke wohl schon komplett ausgebucht. Wie das kontigentiert ist wusste der Typ aber auch nicht. :aua:
-julian-
die meisten bahn mitarbeiter die am schalter sitzten oder die von der hotline kennen das angebot noch nicht einmal...
das ist irgendwir ziemlich traurig, erst machen sie riesen werbung mit dem angebot und dann ist es fast nicht möglich eine fahrt für 29 euro zu bekommen, nach münchen wurde mir eine fahrt angeboten´...
ankunftszeit: 16.03 Uhr
abfahrtzeit: 16,50 Uhr oder so ca.
das ist doch wohl veraschung, ich mein, welcher normale Mensch fährt nach München und direkt wieder zurück...
schade