Emil DC
Hi Leute...
Mich würds ma interessieren, wie ihr Bremen Fans geworden seid...
..gabs besondere Gründe?
..Wohnort?
..Väter?
..Oder seid ihr im Stadion geboren worden?
Oder wie wars bei euch....
Bei mir wars so:
Ich bin bei Spiel Bayern gegen Werder im Stadion mit meinen Freunden gewesen, weil die mich ma mitnehmen wollten, da sie auch Werder Fans sind und ich fand die Stimmung dort einfach so genial, mit gefielen die Spieler und einfach alles war cool....ab diesem Tag war ich Bremen Fan....
:dh:
cucu
Konen
Ich wollte immer Dortmund Fan werden aber mein vater hat mich überredet. Ab 1994 war ich total begeistert von Werder - DFB Pokal Siieg! Meine ersten Spiele waren aber St. Pauli - Hamburg und Bremen - Hamburg ( Hamurg Kurve ) damals hatte ich richtig angst davor in die Bremer kurve zu gehen denn in den beiden Spielen hab ich mehr Neo nazis im Block gesehen als in der Gesamten letzten Saison oder so. War damals echt heftig in Hamburg ! Und mein ex Nachbar hatte da auch noch viel zu sagen. Dachte das wäre überall in deutschland so , kann mir bis heute das nicht erklären was da im Stadion los war so was hab ich danach nichtmal im Osten wieder gesehen , echt heftig! Aber in Hamburg hat sich ja seit dem wohl auch "etwas"

geändert
Tannenbaum
Erstens wurde ich in Bremen geboren.
Zweitens habe ich dann 9 1/2 Jahre in Bremen gewohnt.
Drittens verfolge ich die Bundesliga seit den späten 80er Jahren(damals im Fernsehen).
Dass grundlegende aber war, dass ich im Frühjahr 1993 mit meiner Mutter und einigen von ihren Arbeitskollegen dank Freikarten von verhinderten Dauerkartenkunden beim Heimspiel gegen Dortmund oder Duisburg ins Weserstadion konnte, was auch mein erstes Livespiel war. Werder hatte 1:0 gewonnen und so war mein Leben als lebenslang GRÜN-WEISSER besiegelt!!!
:schal:
Flughamster
Ab einen Gewissen Alter habe auch ich mich für Fusball interessiert...
Mein Vater wollte mir klar machen das der FCB das beste ist was es gibt. Mein Onkel hielt die Herta für das beste. Tja und der beste war damals Werder Bremen und heute Werder Bremen.
Hätten die beiden nicht dafür gesorgt das ich mich für Fussball interesiere wäre ich sicher nicht Fussballfan geworden.
Mein erstes live Spiel ging für Werder leider verloren.
Dortmund gewann 4:1 im Finale in Berlin. Aber die grün - weißen hatten eh schon längst meine Sympathie erobert. (1989) Schließlich waren sie bereits ein Jahr zuvor Meister geworden.
LeHrAs
Joar also ich wurde von meinem Vaddi immer mitgeschleppt, sogar schon mit 7 oder so, und dann inna West gesässen, ab und an mal inner Nord. Meistens mehr die Ost begutachtet als das Spiel. :> Dann hab ich vor 2001/2002 ne Dauerkarte geschenkt bekommen und bin immer ALLEINE mit dem BSAG Bus von Vegesack aus dahin gefahren, schön Block 56 gestellt und dann Fussball geguckt. 2002/2003 hatte ich mir dann keinne DK gekauft, weil immer noch keiner mit wollte, dann gegen Ende der Saison mit paar Leuten immer wieder hin und dann halt 2003/2004 wieder ne DK. Block 64 und Party! :smoke:
Letzte Saison das erste mal Auswärts gegen den HSV (eBay :mad: ). Joar.
Früher hier beim SAV Fussball gespielt und auf Grund meiner Werderfan Ausstattung Spitznamen wie Cardoso oder Pfeiffi bekommen. Das wars.
Heut zu Tage sitz ich gemütlich im Südoberang und geniesse Spiele wie gegen Bayern oder den HSV.
Hyrican
Bei mir hat mein Vater dafür gesorgt das ich Werder Fan wurde! Er wollte mich damals wo ich noch 6 oder 7 war mit zum Stadion nehmen! Ich hatte damals scheckliche Angst das die vielen Leute mich übern Haufen rennen würden! Es hat mir dann doch gefallen und war so begeistert vom Spiel und vom Stadion das ich mich damals entschlossen habe Werder Fan zu sein! :schal:
*Gerrit*
Bei mir war es so:
Ich wollte erst Dortmund Fan werden, weil ich die Fanartikel so unheimlich toll fand. Als ich immer mehr Zeit mit meinem Cousin verbrachte wurde ich langsam zum Bremen Fan, weil er auch Bremen Fan war. Als mein Vater mich das erste mal zum Spiel H?V - Werder mitnahm, war ich total begeistert von Werder, den Werder Fans und alles andere. So nun bin ich seit 1993 Bremen Fan und habe es NIE bereut.
Einmal Bremen immer Bremen!!
ChrisLiebing84
cooles thema :mad: da muss ich auch watt posten
!!!Ich will imma was besonderes sein deswegen war ich der einzige Werderaner in West-Sachsen!!!
Die Stasi hat mein Verrat nicht mitbekommen sonst hätten sie mich wohl
Stef anie
*oller ossi*

*lach*
JustusJonas
Ich fande die Eastside so toll ! Deswegen bin ich immer zu Werder gefahren, Fussball interessiert mich auch nicht.. aber das was die Jungs da abziehen fande ich immer große Klasse !
100% eastside 0% fussball !
larsi
Eigentlich gab es nie eine andere Möglichkeit für mich, was ich nun auch wirklich nicht bedauere.
Als kleines dickes Kind stecken die Eltern einen in ´ne Fußballmannschaft, und da meine Brüder bei Werder kickten wurde ich in die sehr erfolglose F-Jugend des SVW verfrachtet.
Irgendwann nahm mich mein Vater mit ins Stadion, schön Südtribüne auf´m Schoß, es soll damals der Todesstoß der Kölner gewesen sein, der unsere große Liebe in die zweite Liga beförderte, sicher bin ich mir nicht, mein Vater schwankt wohl auch in seinen Erinnerungen...
Auf dem Spielplatz wurde ich aufgrund meiner supi Werder-Trainigsjacke ausgelacht, und meine fiesen Brüder schickten mich aufgrund meiner Kleidung nach Hause, das blieb hängen. Dafür durfte ich in der Zweitliga Saison mit meinem besten Freund und seinem Bruder, ein Halbstarker, welcher schon Mofa gefahren war(uiuiui...) in die Ostkurve und grandiose Spiele erleben. Ich weiß wirklich nicht mehr welche Spiele das waren, tippe aber auf Solingen, Aachen, Erckenschwick und andere Hammergegner.
Als kleiner Butjer waren schon früh die Rocker, welche ausdauernd in der Ostkurve sangen, faszinierend, jedenfalls nervten wir meine Lehrerin, und wahrscheinlich auch eine ganze Menge Anwohner meiner Grundschule, des Schulwegs und der Strecke zur Turnhalle mit Endlosschleifen der damaligen Gesänge- unseren neuen Errungenschaften.
DAS Spiel zum Ligaaufstieg: ich durfte das „Endspiel“ im Berliner Olympiastadion live im Radio hören und die Bilder im Dritten sehen- grandios!
80/81 hatte mein Trainer grandiose Kontakte zur ersten Herren, was sich in mehrere Vorspiele(das, wenn zwei Jugendmannschaften vor den Profis kicken) für meine grünweißen Helden niederschlug. Spiele wie das erste Heimspiel der Saison gegen Bielefeld, 1:0, auf einem Freitagabend, samt aufgeschlitztem Lienen und Jagdszenen auf dem Osterdeich, welches ich bei Vaddern auf der Süd sehen durfte vergisst man hoffentlich nicht. Auf jeden Fall war das so geil, wie es halt für einen beinahe 9 Jährigen sein konnte, man glaubt es kaum.
Man ging so oft ins Stadion, wie es das eigene Gekicke zuließ, mal mit dem Vater, den Brüdern, später wieder mit den Freunden und den neuen Werder Freunden.
Irgendwann wurde es Zeit für die ersten Auswärtsfahrten, aber Werderfan war man ja schon lange, und das ist schließlich das Thema dieses Threads.
Andree-UTB
und ich bin eigentlich gar kein fussballfan...
Pavel
| Zitat: |
Original von Malte
Ich fande die Eastside so toll ! Deswegen bin ich immer zu Werder gefahren, Fussball interessiert mich auch nicht.. aber das was die Jungs da abziehen fande ich immer große Klasse !
100% eastside 0% fussball ! |
PAINKILLER
Mh...
Ich bin eigendlich als Werderfan erzogen worden!
Mein vater war damals schon symphatisant und meine mutter auch!
Und als ich alt genug war um zu verstehn was im Tv abgeht!
Und meine eltern immer Ran geschaut haben und bremen derzeit die beste manschaft war bin ich zu nen werderfan mutiert!
Heutzutage ist meine ma aber voll auf nen bayern tripp!
Mein erstes werder spiel war glaube ich 98 gegen stuttgart was 2:2 ausging!
Blut-an-den Stollen
Ach ja, damals war's ...
"Mein" damaliger Verein, der HTSV, war so Mitte bis Ende der 60er eine gewisse Größe im Korbball, Prellball oder einer ähnlich beliebten Sportart wie Damen-Halma.
Mich hatte immer nur Fußball interessiert.
Irgendwann, die Einzelheiten weiß ich nicht meht, bin ich eines Sonnabends eben die Stader Straße "bergauf", den Osterdeich "bergab" und in das Weserstadion hineingegangen.
Ich glaube der Mediziner nennt das "Beginn der Inkubationszeit".
Als ich wieder zu Hause war, habe ich meine Mutter wochenlang genervt, bis sie mir einen Grün-Weißen Schal gestrickt hat (sah übrigens scheußlich aus, aber eben Grün-Weiß).
Da war dann die Infektion schon voll duchgeschlagen.
Einige Wochen lang sparte ich alles Taschengeld zusammen, bis es endlich zu einer kleinen Werderfahne reichte. Mein ganzer Stolz.
Seitdem kann mir kein Arzt mehr helfen ...
Flughamster
Original von Blut-an-den Stollen
....
Einige Wochen lang sparte ich alles Taschengeld zusammen, bis es endlich zu einer kleinen Werderfahne reichte. Mein ganzer Stolz.
... |
und diese auf der ganzen fahrt zum Stadion schwenken; und im Stadion schwenken und auf der Rückreise festellen ohh sie hält nicht mehr am Stock... und dreckig ist diese auch noch...und ausgefranzt is diese auch schon
Aber Mama hat mit Ihrer Nähmaschiene das Ding fünfmal wieder Umgenäht...
bastian
Original von Flughamster
Original von Blut-an-den Stollen
....
... |
und diese auf der ganzen fahrt zum Stadion schwenken; und im Stadion schwenken und auf der Rückreise festellen ohh sie hält nicht mehr am Stock... und dreckig ist diese auch noch...und ausgefranzt is diese auch schon
Aber Mama hat mit Ihrer Nähmaschiene das Ding fünfmal wieder Umgenäht... |
Geistig verwirrt an diesem Morgen?
mazzo
Mama nähen lassen hätt ich nie erlaubt. Sowas hab ich selber gemacht, ich konnte mir ja auch schon die Schuhe selber zubinden und ohne Hilfe aufs Klo...
Meine erste Werderfahne war grün-weiss quer-gestreifter Gardinenstoff. Darauf wurden dann Auf
kleber aufgenäht, die ich beim Freimarkt geschossen hatte. Da ich besser mit Luftgewehren rumballern konnte als Taschengeld zu sparen, war das die wesentlich günstigere Variante als teure und seltene Auf
näher zu kaufen.
Somit hatte die Fahne auch was gegen Ragen zu bieten, bei dem aufgenähten Plastik fast schon ein grüner Osfriesennerz
Und der Anfang war natürlich mit Vaddern auf der Nordtribüne, ich war 8, Werder in der zweiten Liga Nord und der Gegner hiess Oberhausen. Endstand 6:1 (drei mal Reinders) und ein neuer Erfolgsfan war dabei :schal:
(es vergingen Jahre, bis ich zum ersten Mal eine Heimniederlage sehen musste - sowas kannte ich nur aus dem Fernsehen...).
Die ersten Jahre hatte ich so 3-5 Spiel pro Saison, wo mein Vater mich mitnahm. Dann bekam ich immer für mindestens drei Spiele den Eintritt bezahlt. Die anderen Spiele hab ich mir selber geleistet (Stehplatz Schülerkarte kostete 5 Mark) und bin mit den Jungs aus meiner Fussballmannschaft dahin. Die ersten Jahre (so bis ca. ´85) immer Westkurve, dann auch zu den "grossen" inner Ost. Natürlich war man da so kurz nach 13h, um noch nen Platz am ersten Wellenbrecher direkt über dem Mittelgang zu ergattern, und dann war 2 Std. Zeit dutzende Werdermagazine zu Konfetti zu verarbeiten
larsi
Original von mazzo
Natürlich war man da so kurz nach 13h, um noch nen Platz am ersten Wellenbrecher direkt über dem Mittelgang zu ergattern, und dann war 2 Std. Zeit dutzende Werdermagazine zu Konfetti zu verarbeiten
|
Genauso war es wohl bei vielen Matze, zwar stand ich nicht an Deinem Wellenbrecher, aber es wurde immer schön Konfetti produziert.
Allerdings nicht aus dem Werdermagazin- es war das Werder Echo, ha!
MrBonde
"Macht die Tore auf, macht die Tore auf!"