Wie seid ihr Werder Fan geworden?

JustusJonas
Interessiert hier keine Sau, Hamburger..
Tenderloin
Mennoooo...
Jan
Ich bin geboren.......und schwups war ich Werder-Fan

Und das ist auch gut so, dass mein Vater ein bisschen die Finger im Spiel haate :schal:
anke-hannoi
ich komme aus hannover. hannover ist scheiße und 96 spielt scheiss fußball
und hat minderbemittelte fans.
also nahm mein vater mich mit 12 jahren mit ins stadion. werder-leverkusen, wo rudi völler nocht spielte. von da an war es geschehen und 5 jahre lang die dauerkarte ein muss. jetzt ist die arbeit zwar wichtiger und von hannover ist es ja schon eine ecke, aber es lohnt sich!+
gruß anke
:smoke: :smoke
sobbon
also ich komme ursprünglich aus bayern aber in unserer familie gibt es keinen einzigen bayern fan ... und irgendwie das erste fussball spiel was ich im tv gesehen hab war bremen - dortmund und bremen hat einfach klasse gespielt und so hab ich mich verliebt
und ob ichs gewusst hätte sind wir vor 4 jahren in die nähe von bremen gezoggen so das ich jetzt eine DK habe und stehe jedes wochenende in der Kurve ...

ist das nicht eine wunderbare geschichte *ggg*
FanOPR
Ich war ganz früher überhaupt nicht an Fussball interessiert. Dann, relativ spät, mit 15 Jahren, ging es aber los. Die Rückrunde der Saison 94/95 habe ich dann intensiv erlebt. Seit dem wurde es immer schlimmer.... :svwapplaus: :schal:
mazzo
Hi Anke,

Du gibts mir hier ne knifflige Rechenaufgabe auf:

Zitat:
Original von anke-hannoi
also nahm mein vater mich mit 12 jahren mit ins stadion. werder-leverkusen, wo rudi völler nocht spielte.

in deinem Profil steht, Du wärst seit 9 Jahren Werderfan. Völler hat den Verein aber 1986 oder 1987 verlassen.

Entweder Du bist seit mind. 19 Jahren Werderfan, oder Du meinst Basler und nicht Völler
JustusJonas
Oder Anke ist UH Mitglied..
SVW-Stephan
Wenn man bedenkt, dass Rudi auch bei Leverkusen gespielt hat, wirds schnell weniger knifflig.
kalle2006
Tag zusammen,

wenn man bedent, dass ich aus dem Rheinland stamme und keinerlei Verwandschaft in Richtung Norddeutschland habe, kann man sich schon fragen warum so einer wie ich Werder-Fan ist. Also blenden wir zurück ins Jahr 1990.

Deutschland wird Weltmeister. Von Werder war glaub ich nur Günther Herrmann im Kader. Man kann die Leidenschaft zu der Zeit also nicht auf die Symphatie zu irgendeinem Spieler zurückführen. Da die "Helden" von damals, sprich Klinsmann, Matthäus, Brehme alle bei Inter spielten, müsste ich dann jetzt jedes zweite WE ins San Siro pilgern.

Von Elternseite her völlig unbelastet lag es nun am Freundeskreis mich zu formen. Einer war Bayern-Fan. Die fand ich aber schon mit 8 Jahren zu arrogant. Der 1. FC Köln hatte nur Großmäuler als Fans (hat sich wenig geändert), Gladbach-Fans kannte ich keine. Leverkusen war so farblos wie Mineralwasser. Außerdem störte mich, dass man vom Stadion aus die Autobahn sehen konnte. Ich habe dann irgendeine Liveübertragung im Fernsehen von Werder gesehen. Sie haben wohl verloren. Jedenfalls taten sie mir irgendwie Leid. Dann habe ich meine Eltern bequatscht mit mir zu einem Spiel zu fahren. gesagt, getan. Kaiserslautern-Werder 1:0 im November 1990, Torschütze Guido Hoffmann. Von da an gabs kein zurück mehr. Und als Werder den 1. FC Köln im DFB-Pokalfinale 1991 schlug war das die Erfüllung. Ich konnte nun durch unsere Stadt gehen und sagte es jedem Köln-Fan ins Gesicht. Ich bin Werder-Fan!

Ich fahre nun seit dieser Zeit regelmäßig zu Werder-Spielen. Von Rostock über Frankfurt bis Karlsruhe habe ich dabei schon einige Grounds abgeklappert.
Du lebst natürlich immer damit irgendwie "heimatlos" zu sein. Schließlich bist du meistens alleine unterwegs (auch wenn es mittlerweile ein paar Fanclubs bei mir in der Umgebung gibt.) Auf jeden Fall habe ich es mir nicht ausgesucht Werder-Fan zu werden. Ich wusste irgendwann einfach, dass ich einer bin. Ich glaube, dass ist wie wenn man feststellt, dass man z.B. auf blonde Frauen steht. Und jetzt sind es mittlerweile 14 Jahre mit zwei deutschen Meisterschaften, 4 Pokalsiegen, einem Europapokalsieg und auch den unvergesslichen Spielen im UI-Cup (ich erinnere an Novi Sad und nicht zuletzt Pasching) oder dem Abstiegskampf 1999. Auch wenn mein Herz zwischenzeitlich fast zerbrochen wäre, ich bin immer noch ein Fan. In diesem Sinne.
"Werder Bremen - nur vögeln ist besser."
PAINKILLER
Zitat:
Original von kalle2006
.
"Werder Bremen - nur vögeln ist besser."

Na wenn du dich da mal nicht teuschst! 8)
Exten-City
Gute Einstellung....WERDER FAN MINDEN! :smoke:
Blut-an-den Stollen
Kleiner Nachtrag zu "meinen" alten Zeiten:

Ich kann mich noch erinnern, da waren die Ordner lediglich Kartenabreißer an den Toren.
Spätestens zur Halbzeit wurden sie abgezogen, es konnte noch herein, wer wollte.
malo.w
Hallo zusammen,

bei mir haben weder eltern noch freunde dabei zugetragen das ich werderfan wurde.als ich anfing mich richtig für fussball zu intressieren,war mein absoluter lieblingsspieler rudi völler und der spielte zu dieser zeit bei bremen.völler wechselte ja bekanntlich dann nach italien ,doch ich fand mittlerweile bremen richtig klasse.
was ich sehr schade finde,ist das ich leider zu selten bremen auch live spielen sehen kann,das liegt zum einen das ich in berlin wohne und zum anderen das ich selbst noch aktiv spiele und somit keine zeit habe,mal so eben nach bremen zu fahren.

:svwapplaus:
rhymez
bei mir is das kurz und knapp zu sagen .. mein vater war schon immer werder fan .. und früh wurde mir gesagt, werder ist der einzig vernünftige verein in norddeutschland .. dann sah ich die leidenschaft der spieler, die bis heute anhält, die stimmung im stadion .. und das ist einmalig :svwapplaus:
KeyBoneKiller
Bei mir wurde quasi von Anfang an festgelegt, dass ich Werder-Fan werde. Seit kurz nach meiner Geburt bin ich Werder-Mitglied (also seit 17 Jahren) und auch meine Eltern haben sich durch Werder kennengelernt.
Seit ich denken kann, werde ich zu allen möglichen Fanturnieren mitgenommen. An mein erstes Spiel kann ich mich schon gar nicht mehr erinnern.
Das erste Spiel an das ich mich zurückerinnern kann, war dass, indem Mario Basler eine Ecke sofort einnezte. Ich stand inner Ostkurve, kann mich aber nich mehr ans Ergebnis erinnern.

Tja, heutzutage stehe ich inner Ostkurve - wie damals - kann mich aber jetzt besser erinnern
MrBonde
Das dürfte das 5:1 gegen Freiburg gewesen sein. :schal:
KeyBoneKiller
Jo, jetzt wo du es sagst... ich glaube, dass es wirklich ein hoher sieg war
Zottel1506
Durch Rwe =)
Freue mich auch wenn Bremen gewinnt :-)
Tobias
Also dadurch das mein Vater früher und heute regelmäßig zu Heimspielen und Auswärtsspielen geht war es eigentlich schon fast klar das ich Werderfan geworden bin.

Als ich 7 Jahre alt war da hatte mir unser Nachbar einen Werder- :dh:Schal geschenkt (ich bin jetzt 14 und habe den immer noch) und da nahm mich mein Vater das erste mal mit. Seit drei Jahren gehe ich meist jedes 4. Heimspiel hin und 2 Auswärtsfahrten im Jahr.

Wenn ich ins Stadion gehe dann fast immer Ostkurve.

:dh: :schal: :svwapplaus: