Wie seid ihr Werder Fan geworden?

JustusJonas
Hehe, Standart Lied !
mazzo
Zitat:
Original von larsi
Zitat:
Original von mazzo
Natürlich war man da so kurz nach 13h, um noch nen Platz am ersten Wellenbrecher direkt über dem Mittelgang zu ergattern, und dann war 2 Std. Zeit dutzende Werdermagazine zu Konfetti zu verarbeiten

Genauso war es wohl bei vielen Matze, zwar stand ich nicht an Deinem Wellenbrecher, aber es wurde immer schön Konfetti produziert.
Allerdings nicht aus dem Werdermagazin- es war das Werder Echo, ha!

ja natürlich: Das Werder-Echo war umsonst, die "neue WerdaRewü" (ich hör´s heute noch) kostete ja was - also unbezahlbar für Kiddies.
larsi
Unbezahlbar? Ja.
Aber als Mitglieg gab es die nach Hause, das hatte zwei Vorteile:
1. Werder-Spieler Poster an der Wand
2. Die Konfettiproduktion konnte schon daheim starten.

Eeeeine Maaak fürdieneue WeeerderRevue!
Ingo
von zu hause blieb die ganz große unterstützung aus, vaddern ist anhänger von, man mag es nicht aussprechen, anderen norddeutschen mit blauen tri-kotz!
dennoch hat er mein bekenntnis zu den grün-weißen akzeptiert und meine fußballinteressen in form von fahrten zu bundesligaspielen gefördert.
maßgeblich beteiligt an der vereinswahl waren mein cousin und mein nachbar, beide ein paar jahre älter. danke, dass ihr mir den RICHTIGEN weg gezeigt habt! :dh:
lediglich drei spiele in meiner nun 11jährigen stadion-karriere verbrachte ich nicht im ostkurven-bereich, zum anfangvereinzelnd auch spiele auf dem oberrang, seit 1997 dann die steh dk.
anfänglich machten wir den block 60 unsicher, dann 62 und nachdem sich die es "formiert" hat, sind wir ihnen, oder eigentlich eher karsten, als er noch capo war, gefolgt.
die erste auswärtsfahrt gab es, lasst mich lügen 1999(?) nach hamburg in den alten volkspark, welches leider mit 2:3 verloren ging, die anschlusstreffer kamen erst kurz vor schluß von pfeifenberger und herzog, wenn ich mich nicht irre.
seit dem maximal ne hand voll heimspiele verpasst, muss halt die eigene erfolglose fussballkarriere beim TuS Barenburg zurückstecken

ach ja, mein erster lieblingsspieler war uli borowka, der auch mein bis dato eiziges (warum eigentlich?) werder-trikot ziert, passt leider nicht mehr :mecker:
Ulli Borowka
Ich kam mal als 6 Jähriger ins Wohnzimmer- Vaddi guckte Fußball und ich fragte "wer sind die guten?" Darauf er:"die grünen!" Tja, und ab da war ich Werder-Fan. Vier Jahre später, 1986, hab ich dann auf der Nordtribüne mein erstes Heimspiel gesehen. 4:2 für werder gegen Waldhof Mannheim. Ab da war ich erstmal nur selten im Stadion. Aber 1990 war ich beim Pokalfinale in Berlin dabei. Wir verloren gegen Kaiserslautern knapp mit 3:2 nach einer grandiosen 2.Halbzeit mit einem überragendem Manni Burgsmüller. Seit dem steh ich regelmäßig in der Ostkurve und fahr zu Auswärtsspielen.
Florian123
naja durch meine mutter die mußte nach bremen von der arbeit aus da wollte ich mit und da waren wir am stadion seit dem :dh:
Denuz
ICh bin seit 1993 werder fan!!
mein vater war damals öfter mit meinem patenonkel im weserstadion!
ich hab immer mehr fußball im garten gespielt und irgendwann durfte ich dann mit in die westkurve!
seit dem bin ich werderfan und gehe regelmäßig ins stadion
WerderJanni82
Also ich wurde Werder Fan durch meinen Daddy. 1988 wurde ich das erste Mal ins Stadion mitgenommen! Mein erstes Spiel war Werder - Nürnberg und ging 2:0 für Grün Weiß aus.

1992 wollte ich dann von allein ins Stadion (Werder- Köln, 2:0 2 Tore Beiersdorfer)

Seitdem kann ich mir ein Leben ohne Werder nich mehr vorstellen. Seit 10 Jahren habe ich Dauerkarte und das soll auch noch lange so bleiben!
CiderExpressCrew
Zitat:
Original von LeHrAs
Joar also ich wurde von meinem Vaddi immer mitgeschleppt, sogar schon mit 7 oder so, und dann inna West gesässen, ab und an mal inner Nord. Meistens mehr die Ost begutachtet als das Spiel. :> Dann hab ich vor 2001/2002 ne Dauerkarte geschenkt bekommen und bin immer ALLEINE mit dem BSAG Bus von Vegesack aus dahin gefahren, schön Block 56 gestellt und dann Fussball geguckt. 2002/2003 hatte ich mir dann keinne DK gekauft, weil immer noch keiner mit wollte, dann gegen Ende der Saison mit paar Leuten immer wieder hin und dann halt 2003/2004 wieder ne DK. Block 64 und Party! :smoke:
Letzte Saison das erste mal Auswärts gegen den HSV (eBay :mad: ). Joar.
Früher hier beim SAV Fussball gespielt und auf Grund meiner Werderfan Ausstattung Spitznamen wie Cardoso oder Pfeiffi bekommen. Das wars.
Heut zu Tage sitz ich gemütlich im Südoberang und geniesse Spiele wie gegen Bayern oder den HSV.

Äh, zurück zum Thema: Bin nie Werder-Fan geworden und lebe ganz gut damit.
RE-Orhan
Zitat:
Original von CiderExpressCrew
Zitat:
Original von LeHrAs
Joar also ich wurde von meinem Vaddi immer mitgeschleppt, sogar schon mit 7 oder so, und dann inna West gesässen, ab und an mal inner Nord. Meistens mehr die Ost begutachtet als das Spiel. :> Dann hab ich vor 2001/2002 ne Dauerkarte geschenkt bekommen und bin immer ALLEINE mit dem BSAG Bus von Vegesack aus dahin gefahren, schön Block 56 gestellt und dann Fussball geguckt. 2002/2003 hatte ich mir dann keinne DK gekauft, weil immer noch keiner mit wollte, dann gegen Ende der Saison mit paar Leuten immer wieder hin und dann halt 2003/2004 wieder ne DK. Block 64 und Party! :smoke:
Letzte Saison das erste mal Auswärts gegen den HSV (eBay :mad: ). Joar.
Früher hier beim SAV Fussball gespielt und auf Grund meiner Werderfan Ausstattung Spitznamen wie Cardoso oder Pfeiffi bekommen. Das wars.
Heut zu Tage sitz ich gemütlich im Südoberang und geniesse Spiele wie gegen Bayern oder den HSV.

Äh, zurück zum Thema: Bin nie Werder-Fan geworden und lebe ganz gut damit.

Jeder hat halt seine Schwächen :tongue:
RE-Jens
...und so hätte es aussehen können liebes mongolein...

--------------------

als ich 4 jahre alt war fuhren mein vater (...wie der rest in der familie eingefleischter werder fan...) und ich das erstemal zum werder spiel ins weserstadion. mit dem zug ging es von tostedt aus nach bremen...der zug war schon bei der ankunft überfüllt mit werder fans aus hamburg und umgebung... (...genau dies sollte der geschichte eine unglaubliche wendug geben...später mehr...)

...in bremen angekommen zogen wir mit fahnen und trompeten über den schönen osterdeich in richtung ostkurve... mein vater hatte extra noch ne dauerkarte mehr gekauft damit auch ich mal mitkommen durfte um die grün weissen götter live mitzuerleben! ...es regnete in strömen und wir standen in der alten ostkurve... es war allen egal... völlig durchgenässt feierten wir den svw und jubelten wenn auf der anzeigentafel stand das der ungeliebte nordrivale aus hamburg zurücklag....!

so ging es ein paar jahre...ich durfte immer mal wieder mit... 1986 ärgerte man sich über kutzops verschossenen elfer...1988 feierte ich mit vielen tausenden werder fans auf dem marktplatz die meisterschaft...

eines tages (...der das bisher schöne leben von mir philipp m. verändern sollte...) war mein vater beruflich verhindert und er gab mir die karte für die ostkurve... ich war schliesslich inzwischen alt genug um alleine zu fahren... in meiner jugendlichen leichtsinnigkeit ging ich zum tostedter bahnhof um den zug nach bremen zu besteigen... dummerweise erwischte ich das falsche gleis... ich wunderte mich das die sonst so üverfüllten züge ziemlich leer waren... aber endlich im zug zu sitzen war ein schönes (...und einschneidendes) erlebnis... irgendwann schallte es "nächster halt hamburch" aus den lautsprechern... tja da stand ich nun am hamburger bahnhof... 14:30 uhr... nach bremen schaff ich das nicht mehr... und nun... die frage die ich mir stellte... hamburg...?... spielen die noch erste liga...?

...ja spielen sie leider noch entgegnete mir ein komischer mensch in einem braun weissen trikot... ok schnell nach dem weg durchgefragt und los ging es mit der u-bahn... stellingen soll das ziel sein... papa erzählte viel von stellingen... irgendwas mit ner müllverbrennungsanlage und so... tja irgendwann war ich da ich stand vor dem volksparkstadion... (...vorläufer der AOL ARENA... wer es nicht wissen sollte) ...das spiel lautete hamburger sv - bayer 05 uerdingen... das spiel ging 1:0 für den hsv aus durch ein eigentor von uerdingen....!

das beeindruckenste des ganzen tages waren die leeren züge und endlich im zug sitzen zu können... klar in bremen war alles schöner... aber sitzen im zug...ein traum... und so blieb ich dem bahnhgleis 2 richtung hh treu!
CiderExpressCrew
@ Jensemann: Allerliebst. Jedoch ist Dir ein kleiner Fehler unterlaufen: Niemandem aus meiner Familie würde es einfallen, Werderfan zu sein / werden. Und meine Fankarriere mit Stadionbesuch begann (Oh Schande) erst 1991. Ein viel grottigeres Spiel übrigens: HSV - Wattenscheid 09. 0-1 verloren. Zuschauer: 18.065. Torschütze Souleyman Sane. Sitzplatz im berühmtberüchtigten Block 34.
RE-Jens
oh da kann ich mich auch noch an einen "superkick" erinnern... papa und meiner einer saßen irgendwo in der west... es war oh man... war es 86? isch weiss es net... SV WERDER BREMEN - FC HOMBURG das spiel endete damals 0:0...! welch spiel....!

überhaupt sind mein papilein und ich glaub ich die ungekrönten könige des unentschiedens... wenn er mich als kleiner jensi mitnahm gab es glaub ich immer unentschieden...!

na gegen den hsv waren wir anscheinend dann nicht da... wobei wenn ich mich erinnere an meine ersten dauerkartenjahre ein ganz bitteres erlebnis war das 1:4(5?) zuhause gegen den mongo'schen sportverein... damals goalgetter wie bezeichnet zubizarate oder so ähnlich hier der knilch...

okay sowas wurde die jahre darauf natürlich wett gemacht .... 4:0 in hh dann das grandiose meistergeschenk letztes jahr... und überhaupt...

:dh:
CiderExpressCrew
Zitat:
Original von Jensemann
oh da kann ich mich auch noch an einen "superkick" erinnern... papa und meiner einer saßen irgendwo in der west... es war oh man... war es 86? isch weiss es net... SV WERDER BREMEN - FC HOMBURG das spiel endete damals 0:0...! welch spiel....!

überhaupt sind mein papilein und ich glaub ich die ungekrönten könige des unentschiedens... wenn er mich als kleiner jensi mitnahm gab es glaub ich immer unentschieden...!

na gegen den hsv waren wir anscheinend dann nicht da... wobei wenn ich mich erinnere an meine ersten dauerkartenjahre ein ganz bitteres erlebnis war das 1:4(5?) zuhause gegen den mongo'schen sportverein... damals goalgetter wie bezeichnet zubizarate oder so ähnlich hier der knilch...

okay sowas wurde die jahre darauf natürlich wett gemacht .... 4:0 in hh dann das grandiose meistergeschenk letztes jahr... und überhaupt...

:dh:

Dös hier?

1:0 Bestschastnich
1:1 Letchkov
1:2 Hubtchev
1:3 Wiedener
1:4 Zarate

Kann es sein, dass Du Zarate und einen gewissen Zubizaretta (Italiener, glaub ich?) durcheinandergewürfelt hast?
MrBonde
Die Zaubermaus! Alain Sutter und er - die Legenden aus Nürnberg.
ChrisLiebing84
Zubizaretta ist Spanier
RE-Jens
ach... jaaaaaaaaaaaaa stellt mich mal bloß...

ja zarate hieß die "dame"!
HB-Becks
Zitat:
Original von Valdez999
ICh bin seit 1993 werder fan!!
mein vater war damals öfter mit meinem patenonkel im weserstadion!
ich hab immer mehr fußball im garten gespielt und irgendwann durfte ich dann mit in die westkurve!
seit dem bin ich werderfan und gehe regelmäßig ins stadion

Ja ich weiß auch wann du das erste mal da warst.
1999 oder so...
gegen Frankfurt
Werder-Moorgeist
:svwapplaus:also ich bin eigentlich schon immer werderfan gewesen. weil mein vaddi mit der family ins weserstadion gefahren ist und dadurch ist so gekommen. und da die immer in cuxhaven waren ist es logisch das man hin fährt und dadurch wurde mehr werder. und wo die 2004 double geholt haben war ich sowieso 80% werderfan.aber seitdem ich bei den werder hornets cuxhaven bin (anfang 2005) bin ich sogar 10000000000000%werderfan..und alles wegen Rosi

Danke Frau werder ( Rosi ) :svwapplaus: :dh: :schal:
:blasen:
Tenderloin
Ich bin Werder-Fan, weil ich Virulent so toll finde.