Hitzlsperger - der Neue auf dem Kandidaten-Karussell

Grün100%Weiß
BREMEN (flü) · Das Kandidaten-Karussell der möglichen Nachfolger von Fabian Ernst (wechselt im Sommer zu Schalke 04) nimmt Fahrt auf. Neben dem Leverkusener Bernd Schneider (31) hat jetzt ein weiterer Nationalspieler Platz genommen: Thomas Hitzlsperger, 22 Jahre jung und derzeit noch in der englischen Premier League bei Aston Villa unter Vertrag. Noch - denn der Kontrakt des defensiven Mittelfeldspielers läuft am Saisonende aus.

Werders Sportdirektor Klaus Allofs bestätigte gestern grundsätzliches Interesse am Jung-Nationalspieler, ohne jedoch ins Detail gehen zu wollen. "Bei Hitzlsperger ist es ähnlich wie bei Schneider. Wenn der Vertrag eines Nationalspielers ausläuft, ist es doch ganz klar, dass man Interesse zeigt", sagte der 47-Jährige. Allofs schränkte aber ein: "So etwas lässt sich nicht in jedem Fall realisieren."

Womit sowohl die Verpflichtung Schneiders als auch ein Transfer von Hitzlsperger gemeint sind. Schneider scheint derzeit bei Werder erste Wahl zu sein. Sollte er aber in Leverkusen bleiben, könnte Plan B - Hitzlsperger - aktiviert werden. Allofs: "Hitzlsperger ist derzeit keine ganz, ganz heiße Spur. Aber man weiß ja nie, wie sich die Lage entwickelt."

Der Nationalspieler selbst beteuerte gestern, dass "Werder bisher weder an mich noch an meinen Berater herangetreten ist". Freilich schloss Hitzlsperger einen Wechsel nach Bremen im selben Atemzug nicht aus. "Bremen ist ein guter Verein, bei dem man sich für die WM 2006 empfehlen kann. Über die Qualitäten Werders brauchen wir nicht zu diskutieren. Einen Wechsel könnte ich mir gut vorstellen."

Dem Linksfuß wäre die Ernst-Rolle wie auf den Leib geschneidert. Er könnte sowohl als Abräumer vor der Abwehr als auch auf der linken Seite der Mittelfeldraute spielen.

Quelle: WOL

Auch nicht schlecht... Und ein JUNGER ABLÖSEFREIER DEUTSCHER NATIONALSPIELER!
Der Mäcker
Der wäre mir doch lieber als Herr Schneider, vorallem vom Alter her.
LeHrAs
Der Schneider is ja fast so alt wie du!

Ne, aber ich fände das auch schön und von Schneider halt ich eh nichts.
Der Mäcker
Du meinst der Hitzperger ist fast so alt wie ich nicht der Schneider.
JustusJonas
Über den jungen wäre ich sehr erfreut !
Denker
Der wäre mir auch lieber als der Schneider !
PAINKILLER
Ich bin für pro Hitzelperger
Stefan
Fänd ich auch cool, vor allem ein weiterer junger Spieler, der würde sicherlich gut zu Borowski, Schulz usw. passen. Außerdem glaube ich, dass er noch eine Menge Potenzial hat. Hinzukommend scheint er mir auch sehr sympathisch zu sein. Ein weiteres Plus ist, dass ein Spieler mit England-Erfahrung immer gut kommt (wegen schnelles Spiel, gute Ausdauer...).
Rudi
Ich bin auch für Hitz the Hammer.Vor allem wäre das der erste Spieler bei Werder seit Jahren, der vernünftig ne Ecke schießen kann...
Niebuhr
Wäre mal wieder ne richtig geile Neuverpflichtung. Der Junge hat Englischen Fußball im Blut, Klasse.
mazzo
Zitat:
Original von Rudi
Ich bin auch für Hitz the Hammer.Vor allem wäre das der erste Spieler bei Werder seit Jahren, der vernünftig ne Ecke schießen kann...

das ist wirklich ein Argument!

ja, der Hitzlsperger klingt wirklich verlockend. Weniger Erfahrung als Schneider aber sicherlich günstiger zu bezahlen und mit Option auf ne sehr lange Liason, wenn er einschlägt.
cuxhavener
oh ja das wäre doch mal einer für uns!
Sillysonic
Ich freu mich drauf....

Ich hab ihn mir schon ein paar ma in der PL in England angesehen und er ist ein echt cooler Spieler!

ich hoffe wir bekommen den! :smoke:
Werder4-ever
Kreiszeitung 17.02.2005

Auch Bajramovic ein Kandidat fürs Mittelfeld

BREMEN (flü) · Nach der Absage von Bernd Schneider, der seinen Vertrag in Leverkusen bis 2009 verlängert hat, und dem öffentlichen Flirt von Nationalspieler Thomas Hitzlsperger (Aston Villa) mit Liga-Konkurrent VfB Stuttgart hat Werder Bremen seine Fühler nun nach einem weiteren Mittelfeldkandidaten ausgestreckt: Zlatan Bajramovic vom SC Freiburg.

"Klar, er ist ein interessanter Mann", sagte gestern Werders Sportdirektor Klaus Allofs und bestätigte, dass die Bremer schon im vergangenen Jahr am Nationalspieler von Bosnien-Herzegowina dran waren.

Der 25-Jährige, der in 55 Bundesligaspielen bislang neun Tore geschossen hat, wäre am Ende der Saison ablösefrei zu haben. Er könnte der Nachfolger von Fabian Ernst auf der Position im defensiven linken Mittelfeld werden, zumal auch Werders Brasilianer Gustavo Nery den Meister am Saisonende möglicherweise wieder Richtung Heimat verlassen wird.

Natürlich steht Werder in seinen Bemühungen um den spielstarken Mittelfeldmann nicht allein da: Hertha BSC Berlin und der Hamburger SV sollen ebenfalls um die Gunst Bajramovic' buhlen.

Für Bremen könnte die freundschaftliche Verbindung von Zlatan Bajramovic zu Werder-Stürmer Ivan Klasnic sprechen. Beide spielten jahrelang zusammen beim FC St. Pauli.
sv_w
Ich habe lieber Hitzlsperger als Bajramovic...na gut, Zlatan ist natürlich auch ein sehr gute Spieler. Ich finde es klasse dass er bei so einen Verein als Freiburg doch noch leistungsträger ist. Also, ich weiss es nicht genau.
Ulli Borowka
Hitzlsberger !

SOFORT KAUFEN !!!
JmcTriaden
Hitzlsperger will in die Bundesliga

Thomas Hitzlsperger möchte in der nächsten Saison in der Bundesliga spielen. Als neuen Verein favorisiert der deutsche Nationalspieler den VfB Stuttgart.

"Der VfB ist ein sehr gut geführter Verein, der international vertreten ist", sagte der 22-Jährige von Aston Villa der "Stuttgarter Zeitung".

Hitzlspergers Vertrag läuft in Birmingham, wo er zuletzt nicht mehr erste Wahl war, Ende der Saison aus. Auch der Hamburger SV und Werder Bremen haben ihr Interesse an dem Mittelfeldspiele

naja die schreiben ja sowas täglich, aber wer weiß vllt hollen wir ihn ja!!!Bei Owomoyela waren ja acuh andere Vereine erst im Gespräch und dann haben wir ihn geholt!!!naja mal abwarten, wird sich wohl in den nächsten tagen entscheiden!!!!!
Sash
Hitz wäre echt mal ne top Neuverpflichtung. Hoffe mal das KA nicht allzu lange zögert und ihn an die Weser lockt.
Wobei ich glaube das er wohl zum VfB gehen wird :/ aber... Die Hoffnung stirbt zuletzt!
SVW Storm 1899
Das wäre doch ein guter Ersatz für Ernst ob das aber klappt das er zu uns kommt das steht in den Sternen der geht bestimmt wo anders hin.

Der hat bestimmt zu hohe Gehaltvorderungen und ich finde man sollte nicht soviel in Sachen Gehalt riskieren. Immer schön auf dem Boden bleiben.

Wir haben ja schon Owomoyela und der hat bestimmt auch kein schlechtes Gehalt.
Werder4-ever
Für Hitzelsberger kann man ruhig mal tiefer in die Tasche greifen.
Der muss unbedingt kommen. :svwapplaus: