was soll das

Schiffmeister
Zitat:
Original von MrBonde
Oder wolltet ihr die Gesundheitsreforum diskutieren?

Zum Beispiel. Oder über Hartz 4. So hatte ich mir das wenigstens vorgestellt Aber wo ich just drüber nachdenke, kann ich mir nicht viele in diesem Forum vorstellen, die für soetwas bereit und an solchen Diskussionen interessiert wären...
hendrik
Zitat:
Original von Schiffmeister
Zitat:
Original von MrBonde
Oder wolltet ihr die Gesundheitsreforum diskutieren?

Zum Beispiel. Oder über Hartz 4. So hatte ich mir das wenigstens vorgestellt Aber wo ich just drüber nachdenke, kann ich mir nicht viele in diesem Forum vorstellen, die für soetwas bereit und an solchen Diskussionen interessiert wären...

Das würde kein Mensch machen.
Es würde sich sowieso nur auf Seiten-Radikalismus gestürzt, das sollte eigentlich jedem hier klar sein.
Schiffmeister
Zitat:
Original von hendrik.wj02
Es würde sich sowieso nur auf Seiten-Radikalismus gestürzt, das sollte eigentlich jedem hier klar sein.

Ach was?

Ich weiß selbst ganz genau, dass durch diesen leidigen und bedenkenswerten Politikverdruss hier und in großen Teilen der Gesellschaft kaum eine Chance besteht, ein solches Forum mit sinnvollem Leben zu füllen und zu erhalten. Trotzdem... Aber naja, es hat keinen Zweck.
JanCDA02
Macht meiner Meinung nach wenig Sinn und wirklich sinnig waren die sonstigen Diskussionen zu diesem Thema hier auch nicht immer!

Und zumindest was die ES betrifft, gibt es da auch gar nix zudiskutieren! Wir haben eigentlich alles wichtige dazu gesagt und solange das intern nicht über den Haufen geschmissen wird, war es das auch! Das einzelne Personen in der Konsequenz der Auslegung dieser Richtlinien varieren ist so offentsichtlich wie die Unfähigkeit von Sankt Pauli mit Geld umzugehen! Trotzdem würde ein solches Forum wahrscheinlich zur reinen Pöbelplattform mutieren, was der Fanszene an sich nicht unbedingt zuträglich wäre!

Und außerdem liegt die Wahrheit sowieso auf dem Platz und den Rängen rundherum!
Tungendorfer Schwätzer
Entschuldigt, aber so 'n Forum wäre gut, weil Politk jeden was angeht, auch denc gemeinen Fußballfan.
hendrik
Zitat:
Original von Tungendorfer Schwätzer
weil Politk jeden was angeht, auch den gemeinen Fußballfan.

Das ist uns schon klar, darum geht's ja auch gar nicht.
ChrisLiebing84
also wenn ihr über rassismus reden wollt braucht man kein politik forum weil antirassismus nix mit politik zu tun hat. sollte es aber um antifaschismus und faschismus gehn bin ich strikt dagegen das hier zu machen, weil erstens keinen sinn und zweitens nur sinnlose probleme und probleme haben wir schon genug.
manja
ich bin dafür so ein forum zu machen, weil politik
1. auch ein sehr wichtiges thema ist und wenn man wie gesagt hier sonst welche themen, die auch nix mit fußball zu tun haben diskutiert, finde ich es unverständlich politik auszugrenzen!
2. hier in sehr vielen themen irgendwie präsent ist, und da das anscheinend mehrere stört, wäre denen ja auch geholfen, wenn man politik in einem eigenen bereich diskutiert!
Karl-Jäger
Zitat:
Original von manja
ich bin dafür so ein forum zu machen, weil politik
1. auch ein sehr wichtiges thema ist und wenn man wie gesagt hier sonst welche themen, die auch nix mit fußball zu tun haben diskutiert, finde ich es unverständlich politik auszugrenzen!
2. hier in sehr vielen themen irgendwie präsent ist, und da das anscheinend mehrere stört, wäre denen ja auch geholfen, wenn man politik in einem eigenen bereich diskutiert!

wir halten ja kein auf ein fred zur Politischensachen zumachen aber ich sehe hier im Forum kein sinn mich mit Leuten über Poli zu unterhalten
1. Hatt hier zu den meisten Wichtigensachen im grunde kaum einer richtig ahnung und es würde bei ein Stammtisch gesprech landen.
2.Seh ich es kommen das wir dann nur wieder auf die Links Rechts schiene abwandern.
Nase
Was ist denn so schlimm an nem Politikforum???
Jeder, der das Forum betritt, weiß doch, worauf er sich da einläßt!!!
@Karl: Ich hab auch keinen Bock auf diesen Nervzirkus mit den linken Assis hier und den rechten Assis da...aber es gibt sie nunmal und warum sollte man ihnen dann nicht die Möglichkeit geben, sich auszutauschen???
ALs MOd würde ich in dem Forum nur die Sachen löschen, die gegen die Verfassung verstoßen, alles andere ist dann wohl unter "freie Meinungsäußerung" einzustufen.
GesindelSimon
ich denk auch das politische diskussionen sich hier so oder so nicht verhindern lassen von daher sollte man dem ein foum geben.
niemand muss sich beteiligen und wenn das niveu zu weit singt dann kann man das immer noch schließen...aber einen versuch wärs wert denk ich!
Karl-Jäger
Zitat:
Original von Nase
Was ist denn so schlimm an nem Politikforum???
Jeder, der das Forum betritt, weiß doch, worauf er sich da einläßt!!!
@Karl: Ich hab auch keinen Bock auf diesen Nervzirkus mit den linken Assis hier und den rechten Assis da...aber es gibt sie nunmal und warum sollte man ihnen dann nicht die Möglichkeit geben, sich auszutauschen???
ALs MOd würde ich in dem Forum nur die Sachen löschen, die gegen die Verfassung verstoßen, alles andere ist dann wohl unter "freie Meinungsäußerung" einzustufen.

was gibt es den so viel wichtiges das man ein extra Forum?
Und warum hat den noch nei einer ein fred zu aktueller Poli aufgemacht wie z.B. Hartz 4 Bush oder was weiss ich?
Und warum sollen die "assis" sich hier austauchen? Gibt es nicht schon genug Foren wo es um Poli geht?
Ich möchte hier auch etwas sinn haben und nicht so eine scheiße wie in den KC ding. Die singen was mit 88 da ist wieder eien versteckte Botschaft hinter.
Andree-UTB
Pro Politik Forum ! In der Art wie es Schiffi geschrieben hat !
Nase
@Karl: Wenn du das Forum gar nicht erst betritts, dann kannst du auch nicht durch das (höchstwahrscheinlich) sehr stupide Niveau belästigt werden.
@88 in dem Lied: Dazu mag ich eigentlic nix sagen, weil ich halt die Liedtexte bzw. Aufnahmen einiger früherer Songs kenne, aber ich hasse solch ein Schubladendenken!!! Das ist genauso als wenn man behaupten würde, alle Skins wären Rechts oder nur Nazis tragen Londsdale, Fred Perry etc.
Kennt ihr die Gedanken, die die Jungs sich zu dem Lied gemacht haben???
Ingo
fände es nicht schlecht mit poli-forum, kann der ein oder andere mit sicherheit noch was lernen...

sollte aber drauf geachtet werden, dass es nicht zu einem flachen du scheiß fascho/zecke/sozi oder was auch immer gepöbel wird, sondern einigermaßen sachlich bleibt (meinungsfreiheit allez!)

@nase::svwapplaus:
UTB-TimORoggy
Also mir ist das relativ latten. Von mir aus kann man es mal mit einem politforum versuchen, damit die ganze scheiße aus den anderen threads herauskommt!

Denn politik geht uns alle ja irgendwo an und es muss ja nicht immer eine links-rechts vorne hinten disk geben, sondern man kann, wie schiffi schon meinte auch über dinge sprechen, die jedem was angehen. Dem einen Hartz4 dem anderen evtl. studiengebühren oder von mir aus auch "ohne licht fahr ordnungswidrigkeiten" . denke sowas ist auch politik und muss nicht immer gleich in eine grundsatzdisk ausarten.

Wie gesagt man sollte es einmal versuchen.

Sinnlose Parolen und gepöbel sowie beleidigungen werden dann aber gnadenlos gelöscht. die Niveau muss auch hier nicht vor der Tür stehen bleiben!
Dicht
Ich kann auch nicht erkennen, warum man es nicht zumindest mal ausprobieren sollte. Wenn's scheiße läuft, kann man das ja jederzeit wieder dichtmachen.
Konen
Zitat:
Original von Dicht
Ich kann auch nicht erkennen, warum man es nicht zumindest mal ausprobieren sollte. Wenn's scheiße läuft, kann man das ja jederzeit wieder dichtmachen.

naja guck dir doch mal das Thema in "Fussball allegemein" an! Ich glaub das macht wenig sinn weil die leute sich nur gegenseitig beleidigen würden! "...ich hab ja viel viel mehr anhung als du! Und meine Meinung ist richtig und du bist doof"
Karl-Jäger
Zitat:
Original von Dicht

Ich hab schon mal gefargt warum braucht man ein extra Forum dafür wenn im Off nicht mal 10 Freds über Poli sind.
Warum probieren die Leute die so was haben wollen nicht mal dort ein fred aufzumachen wo es z.B. um Hartz 4 oder was weis ich geht?
UTB-TimORoggy
weil es dann die erste n 2 seiten gut gehen würde und dann wieder die pöbellein anfangen! denke ich zumindest!