Fahrt nach München

Falke
Soll das ein Witz sein, oder ist das ein Tippfehler? 55€ nicht-Mitglieder, 20€ Eastside?
MrBonde
Weder noch, das wird so gemacht.
Falke
Was soll dadurch demonstriert werden? Wohl kaum die Offenheit der Eastside als Gruppierung gegenüber der restlichen "Fanszene" wie es sonst suggeriert wird.
5€ mehr zu zahlen als nicht member ist ne faire Sache, dass ist ne verarsche. Mal ehrlich, was ist der Sinn der Sache?
MrBonde
Den ES Mitgliedern eine billige Fahrt nach München zu ermöglichen, nehme ich an. Wurde auch nur der Preis für Mitglieder gesenkt, der andere ist der alte, normale.
Andree-UTB
Nichtmitglieder zahlen nicht für die Mitglieder mit (was ein Satz ) !

Vorher waren die Preise 50 (M), 55(NM) ! Das heisst es wurde lediglich der Preis für die Members gesenkt, aber nicht der für Nicht-Member erhöht!
hendrik
Zitat:
Original von Andree-UTB
Nichtmitglieder zahlen nicht für die Mitglieder mit(was ein Satz ) !

Vorher waren die Preise 50 (M), 55(NM) ! Das heisst es wurde lediglich der Preis für die Members gesenkt, aber nicht der für Nicht-Member erhöht!

Genauso ist es!
SVWTREUE
ja 2 schlüsse könnte man daraus ziehen... (vielleicht auch mehr, aber ich nicht)

1. Ihr macht jetzt wie Werder ne Mitglieder-Aktion
nur die Mitglieder erhalten keine T-shirt, sondern bezahlen 30€ weniger (is ja mehr als`n tee shirt) also werden jetzt Mitglieder angeworben....

2. Ihr erreicht damit, das bald nur noch ES Busse mit ES mitgliedern voll (oder halbvoll??) sind. wenn ihr das wollt,ok. Nicht weil 55€ zu teuer ist oder erhöt wurden(ne der Preis is jut), aber weil manche dann auch sagen, ne danke da finanziere ich ja die ES mit, bzw. aha so einen Spielraum haben die bei bussen

meine ja nur...

fahr jetzt ersma ich nicht mit, weil die letzten beiden male angemacht und angepöpelt worden, von wegen, wie du bist kein Mitglied ach dann halt mal dein.... und wir sind dann eh was besseres bzw. du hast dann hier eh nix zu sagen
hendrik
1. Nein, das ist keine Mitglieder-Werbe-Aktion
2. Das ist eine Ausnahme
3. 55 Eur/50 Eur ist in der Tat nicht zu teuer
4. Wir haben keinesfalls einen solch großen Spielraum
5. Es zwingt euch keiner mitzufahren
6. Wer als ES Mitglied so abspackt und andere im Bus "degradiert", weil derjenige kein ES Mitglied ist, sollte meiner Meinung nach Busverbot bekommen.
booki
Zitat:
Original von hendrik.wj02
1. Nein, das ist keine Mitglieder-Werbe-Aktion
2. Das ist eine Ausnahme
3. 55 Eur/50 Eur ist in der Tat nicht zu teuer
4. Wir haben keinesfalls einen solch großen Spielraum
5. Es zwingt euch keiner mitzufahren
6. Wer als ES Mitglied so abspackt und andere im Bus "degradiert", weil derjenige kein ES Mitglied ist, sollte meiner Meinung nach Busverbot bekommen.

Volle Zustimmung...
SVW-Stephan
Vielleicht sollte einfach mal einer (von der ES) kurz erklären, wodurch der Rabatt finanziert wird. Wenn das aus einer Mitglieder-Kasse, in die logischerweise nur die Mitglieder eingezahlt haben, finanziert wird, ist doch alles geritzt und keiner muss hier rumheulen. Wenn die Fahrt allerdings nur von den Mitfahrern finanziert würde, könnte ich die Aufregung schon ein bisschen nachvollziehen. Denn irgend jemand wird die Fahrt ja nun zahlen müssen, oder mein Prof zu sagen pflegt: "There's no free lunch"
ChrisLiebing84
Zitat:
Original von SVW-Stephan
Vielleicht sollte einfach mal einer (von der ES) kurz erklären, wodurch der Rabatt finanziert wird. Wenn das aus einer Mitglieder-Kasse, in die logischerweise nur die Mitglieder eingezahlt haben, finanziert wird, ist doch alles geritzt und keiner muss hier rumheulen. Wenn die Fahrt allerdings nur von den Mitfahrern finanziert würde, könnte ich die Aufregung schon ein bisschen nachvollziehen. Denn irgend jemand wird die Fahrt ja nun zahlen müssen, oder mein Prof zu sagen pflegt: "There's no free lunch"

Die Fahrt wird durch die Eastside-Kasse finanziert...
SVWTREUE
die Antwort : 2. Das ist eine Ausnahme
ist doch ok
ist hier kein wirtschaftsausschuss wo die ES irgendwas offenlegen muss
habe ja nur "mögliche" Folgen aufgezeigt
also viel spass im Buss
bin auf jeden für finanziellen Vorteil für Mitglieder
JustusJonas
SVW Treue komm doch nächstes Spiel mal nach unten zu uns.. dann stellst du dich mal vor und du zeigst mir welche Mitglieder dich angeblich in Bussen angemacht haben ! Dann reden wir mit denen...

Zum anderen - diese Aktion wird aus der ES Kasse bezahlt und ist bestimmt keine Werbe Aktion noch Abzug von Nicht Mitgliedern..
Soeren1313
vom super angebot mal ganz abgesehen. ist denn hier noch irgendwer, der beabsichtigt, die gesamte woche in M zu verbringen?
UTB-Holger
1.Also fast am ende einer Saison so mitglieder zu werben wäre unlogisch.
2. Die Es mitglieder bezahlen beitrag kaufen sich Sachen einige arbeiten in der woche. da sollte man auch mal was zurückgeben.
3. Es fahren auch nichtmitglieder mit. Wer sich zuerst anmeldet fährt mit da gibt es auch keine Vorteile.
4. Ist ja wohl logisch das 20 nichtmitglieder 24mitgliedern die fahrt nicht bezahlen können, also macht die ES kasse minus und das bestimmt nicht zu knapp.
5.Das wort "Busverbot" dazu sag ich nur auch wenn es komisch klingt. Wenn hier einer sowas ausspricht dann bin ich das und sonst niemand. Ist jetzt auch nicht so böse gemeint aber damals zu anderen zeiten haben sich die leute beschwert als mal einer Busverbot für eine Aussage bekommen hat.

Ach ja wegen der pöpeleien meld dich bitte noch mal bei mir SVWTreue.
Mir liegt es immer sehr am herzen das auch nichtmitglieder mitfahren und wenn die nicht gut behandelt werden mag ich das nicht meld dich bitte per pn oder im OKs beim es97 stand.

Holger
drbob1988
MOIN!

Ich komme aus Cloppenburg und möchte mit WET nach München. Das Problem ist dass es am Freitag kein WET gibt sondern Niedersachsenticket.

Wir können das WET also erst um 0:00 Freitag->Samstag benutzen. ALso müssten wir bis nach Kassel Niedersachsen-Ticket und NRW Ticket nehmen.

30€ WET SAMSTAG+30€ WET SONNTAG+22€ NS-Ticket+28€ NRW=110€ Das durch 5= 22€ pro Person

Plan:
Cloppenburg ab 18.06
Kassel an 0:35
München an 12.52

zurück
München ab 19.51
Cloppenburg an 14.55

Die Züge von CLP nach HB fahrn immer um .56, also 14.56

Wer macht so eine Tour mit?
Bitte schnell melden wer interesse hat!

Daniel
werder|owl
nrw ticket brauchst du nicht, wir fahren aber evtl. auch mit wet.
-julian-
wir waren auch 5 leute , wollten mit wet fahren, allerdings haben wir uns überlegt das das ziemlich nervig werden kann.... wenn es allerdings nen paar mehr leute mit durchziehen würden könnte es auch ne recht lustige tour werden!!!
steffi.k17
Zitat:
Original von drbob1988
MOIN!

Ich komme aus Cloppenburg und möchte mit WET nach München. Das Problem ist dass es am Freitag kein WET gibt sondern Niedersachsenticket.

Wir können das WET also erst um 0:00 Freitag->Samstag benutzen. ALso müssten wir bis nach Kassel Niedersachsen-Ticket und NRW Ticket nehmen.

30€ WET SAMSTAG+30€ WET SONNTAG+22€ NS-Ticket+28€ NRW=110€ Das durch 5= 22€ pro Person

Plan:
Cloppenburg ab 18.06
Kassel an 0:35
München an 12.52

zurück
München ab 19.51
Cloppenburg an 14.55

Die Züge von CLP nach HB fahrn immer um .56, also 14.56

Wer macht so eine Tour mit?
Bitte schnell melden wer interesse hat!

Daniel

Hey ho Daniel.
Ich würde wahrscheinlich mitkommen zusammen mit einem Kumpel.
Weiteres dazu kann ich dir heute Abend sagen.
Nur wie Julian schon erwähnt hatte, wäre es echt lustiger wenn mehr Leute bei dieser tour mit machen!!!!
drbob1988
Ich schreib mal meinen Plan auf.

Cloppenburg ab 18.06
Bremen an 19.05
Göttingen an 22.50
ab 23.35
Kassel an 0.35
ab 4.01
Frankfurt/M an 6.25
ab 6.36
Würzburg an 8.24
ab 8.41
Treuchtlingen an10.29
ab 10.34
Augsburg an 11.28
ab 12.06
München ankunft 12.52

BAYERN-WERDER

München ab 19.51
Memmingen an 21.25
ab 21.37
Ulm an 22.32
ab 22.40
Stuttgart an 23.59
ab 0.19
karlsruhe-Durlach 1.30
ab 3.54
Heidelberg an 4.26
ab 5.26
Frankfurt an 6.48
ab 7.22
Kassel/wilhel. an 9.27
ab 9.48
Warburg an 10.35 Das wird eng!
ab 10.38
Münster an 12.47
ab 13.04
Osnabrück an 13.42
ab 14.02
Cloppenburg an 14.55
_______________________ Hier habt ihr zwar nur 1 Minute Zeit aber das klappt schon Cloppenburg hat nur 2 Gleise.
Cloppenburg ab 14.56
Bremen an 16:31

Gruß daniel