Ernst nach Schalke ?

RE-Orhan
Ernst war für mich eh nie ein grosser Sympathieträger.Soll er doch zu Schalke gehen.Die Spieler von heute sind ja doch fast alle gleich.Neue Herausforderung ? Was für ein schlechter Witz. :effe:

Drauf geschissen.
Bin sicher das wir auch das wegstecken werden und trotzdem weiter oben mitspielen können.
Toby16
wir werden auch den weg gagng von fabe wegstecken haben wir doch vorher auch schon mit ailton kristajic usw geschafft.es werden neue kommen.
dennoch schnürrt soetwas meinen hass auf schalke und die geld geilen spieler.
LeHrAs
Issa halt weg. Hätte uns aber auch von Anfang an was anderes sagen können und nicht so einen scheiss von wegen blabla, ihr wisst es schon. Wenn auch sonst noch nie richtig jemand ausgepfiffen wurde, so habe ich doch das Gefühl, dass die Leute sich von Fabe verarscht fühlen und diese Gefühle auch nicht verstecken werden.

m0epse ham wa keine, doch die frauen ham auch 2 beine

So viel, zum Wort des Sonntags.
Flughamster
Tja die Ehre gibt es nicht mehr...
Wenn es ein Verein im Ausland gewesen wäre..bitte , da hätte ich ja auch verständnis.
Aber nun... was hatt S04 was wir nicht haben aus sicht von Fabian...mehr Geld??? das hat es ja nicht sein können, da er seinen Vertrag nicht vorzeitig verlängert hat ... oder war das auch schon bereits gelogen und war zu dem Zeitpunkt alles bei dem Ruhrpottlern unterzeichnet????

Ich finde es echt schade das Fabian nicht den Mut hat es zu sagen...und wie seltsam... es kommt erst zur Winterpause raus.... dann kann man ihn ja nicht auspfeifen...
Meined wegen kann er nach S04 gehen und dort zu einem "nix" werden...
mazzo
Keine Sorge: Ernst bekam gestern direkt die Meinung gesagt:

Mein kleiner Bruder, Butze, war gestern im Stubu (wo man leicht angetrunken hingeht wenn man grad nicht weiss wo man
sonst hingehen könnte...). Fabian Ernst war auch da (mit Borowski und Stier und noch anderen).
Butze also voll motiviert die Mädchentraube um die Werderspieler herum wegschiebend auf Fabe zu, dem auf die Schulter
getippt und gefragt "Sach ma, warum gehst Du denn zu Schalke? Was soll das denn?". Darauf Ernst, etwas unsicher ob er lachen oder argumentieren soll, "Wo soll ich denn sonst hingehen?". Butze: "Also entweder hier bleiben oder zu Barcelona, aber nach Schalke, das ist doch so scheisse...", Ernst lächelte wohl etwas gequält und unsicher, was Butze aber nicht mehr lange mitbekam weil er Fabe stehenliess. Und sich im übrigen freute, dass
man als Nicht-Profi wenigstens richtig einen draufmachen kann.

Ich bin sehr stolz auf meinen Bruder
Nils
Zitat:
Original von mazzo
Keine Sorge: Ernst bekam gestern direkt die Meinung gesagt:

Mein kleiner Bruder, Butze, war gestern im Stubu (wo man leicht angetrunken hingeht wenn man grad nicht weiss wo man
sonst hingehen könnte...). Fabian Ernst war auch da (mit Borowski und Stier und noch anderen).
Butze also voll motiviert die Mädchentraube um die Werderspieler herum wegschiebend auf Fabe zu, dem auf die Schulter
getippt und gefragt "Sach ma, warum gehst Du denn zu Schalke? Was soll das denn?". Darauf Ernst, etwas unsicher ob er lachen oder argumentieren soll, "Wo soll ich denn sonst hingehen?". Butze: "Also entweder hier bleiben oder zu Barcelona, aber nach Schalke, das ist doch so scheisse...", Ernst lächelte wohl etwas gequält und unsicher, was Butze aber nicht mehr lange mitbekam weil er Fabe stehenliess. Und sich im übrigen freute, dass
man als Nicht-Profi wenigstens richtig einen draufmachen kann.

Ich bin sehr stolz auf meinen Bruder

Das der Wechsel in der erst in der Winterpause bekannt gegeben wird, zeigt doch nur, wie wenig "Eier" Herr Ernst hat, um mal Herrn Kahn zu zitieren. Damit folgt er leider den Herren Krstajic und Ailton, Rost, Reck. Wieviel hab ich noch vergessen? Es ist einfach nur traurig, wie Geld den Charakter verderben kann. Er kann noch so gute Leistungen im nächsten Halbjahr bringen, für mich ist er nur noch ein verlogenes Arschloch.
larsi
Gut daß ich nicht ins Stubu gehe...
Ist doch irgendwie schön, der Spieler, welcher schon immer versuchte einen Bogen um Bremen zu machen verläßt uns. Fehlende Werte kann man ihm nicht vorwerfe, er hatte doch schon immer die Kohle vor Augen. Bindung zum Verein kann man eh von kaum einem Spieler erwarten. Und trotzdem gibt es vielleicht einen schönen Nebeneffekt, Schalke könnte in den Augen von manch einem Anhänger wieder den Stellenwert erhalten, den dieser Assi Club verdient.

Glück auf Fabe, Du kleine Nutte(wobei ich keine Prostituierten beleidigen möchte)!
RE-Chris
Und was sagt uns das alles?

Wir sind Bremer - und DIE nicht! Wobei Ernst, wie Larsi schon gesagt hat, eh nie ein Bremer war oder sich wenigstens ein bisschen mit dieser schönen Stadt identifiziert hat...
Und Schalke kann noch so viele Spieler kaufen - Gelsenkirchen wird immer ein Drecksloch bleiben, das selbst im Ruhrpott keiner freiwillig betreten möchte. Und die Fans sind nicht absolut treu, sie haben halt nur nix anderes. Ach, was soll´s. Ich bin nicht sonderlich frustriert.

Auch von mir ein "Glück auf, Fabe..." :blasen:
whitieh
Zitat:
Original von -julian-
wäre er ins ausland gegangen, hätte ich es verstanden , aber so ist es einfach nur arm.......

Zitat:
Original von Schiffmeister
Tja, dann halt tschüß. Langsam geht mir dieses billige Gelaber ala "Sportliche Perspektive" sowas von auf die Eier, dass ich Ernst für sein nicht vorhandes Rückgrat nicht in die Schnauze schlagen, sondern am liebsten bemitleidend in den Arm nehmen würde. Zudem wird mir wieder einmal klar, dass das Fußballspielerklientel die Gruppe in unserer Gesellschaft ist, welche sämtliche Wurzeln und Ideale vergessen bzw. aufgegeben und sich am meisten korrumpieren lassen hat.

Hohn und Spott, wenn ein Spieler nach dem nächsten am Boden liegt und merkt, dass Geld eben doch nicht alles ist.

DITO seh das genau so...naja solla machen was er für richtig hält, aber seine kommentare hätten auch aus clinton's "besten zeiten" stammen können...danke für geleistete arbeit, aber mehr auch nich...is halt einer von vielen die kommen und gehen...solangs dem verein nütz scheiß ich drauf!!!!
zu schalke: ich empfand noch nie das geringste fünkchen sympathie für den verein und werds auch sicherlich nie tun, aber in diesem fall ham die auch nur die arme aufgehalten...
ES97Waizi
Bei Werder hatte er damals angeben eine große Herausfoderung noch annehmen zu wollen, aber das er jetzt zu Schalke geht zeigt doch das er die Fans und den Verein belogen hat. Viele Bremer waren sich darüber einig wenn er zu Barcelona geht wäre das in seinen Antworten ermessen.
Schalke ist keine Herausfoderung sondern die Chance für Fußballer viel Geld zu kriegen. Ich bin nur sauer darüber das die weggehenden Spieler uns immer anlügen. Trotzdem reisende Leute soll man nicht aufhalten wir haben noch genug andere Spieler (MF Jensen,Lisztes,Micoud,Baumann,lagerblom,Nery usw.)
P.S Ernst schießt auch nicht in jedem Spiel ein Tor
mazzo
Im Videotext stand, dass Schaaf nicht verstehen kann wo bei Schalke die größere Herausforderung sein soll.
Sehe ich genauso.
Basti1989
wie siht es mit haas plakaten gegen schalke aus?????
JustusJonas
"Schalke ist Asozial"

habe ich zuhause gemacht !
Nils
Zitat:
Original von Basti1989
wie siht es mit haas plakaten gegen schalke aus?????

Tommy Haas spielt Tennis.
Karl-Jäger
TOD UND HASS DEN S0$(jetzt weiss ich auch warum das $ auf der 4 ist)
Schiffmeister
Zitat:
Original von mazzo
Im Videotext stand, dass Schaaf nicht verstehen kann wo bei Schalke die größere Herausforderung sein soll.
Sehe ich genauso.

Letztendlich weiß doch jeder - sowohl ich als auch Thomas Schaaf und Fabian Ernst selbst - , dass es letzterem nicht um eine mögliche sportliche Perspektive geht, sondern um die dicken Scheine.
Werder4-ever
Das ein Leistungsträger den Verein verlässt,ist ja wohl nichts neues.
Was mussten wir in den letzten Jahren nicht alles für Spieler abgeben(Pizarro,Herzog,Rost,Eilts,Frings,Bode,Verlaat,Ailton,Krstajic).
Jede andere Mannschaft wäre auseinander gebrochen,wenn sie solche abgänge hätte verkraften müssen.Aber WIR nicht.Wir entdecken immer wieder neue Spieler,die uns zum erfolg verhelfen und werden sogar Meister.Deshalb sollten wir stolz auf unseren Verein und auf Klasu Allofs und T.Schaaf sein.Auch der abgang von Ernst wir uns nicht unterkriegen. :dh:
rhymez
Ach wisst ihr .. ich gebe nicht Schalke die Schuld daran, denn genauso hätte Bayern interesse an ihm haben können, oder die Pillenfresser .. Er wäre doch überall hingegangen, wo das Geld stimmt oder etwa nicht?! .. Dieses Gerede von sportlicher Perspektive nehm ich ihm nicht ab .. aber er wird schon sehen wie weiter er bei und mit Schalke kommt .. und wird dann wohl erkennen müssen, dass in Bremen alles ganz anders, viel besser war ...
Reisende soll man nicht aufhalten!!!
MrBonde
Ihr übertreibt ein wenig mit der "Soll er doch gehen, bla bla" Mentalität. Bereits jetzt sehen wir die Löcher, die Krstajics Weggang gerissen hat. Richtig ersetzen können wir ihn nicht, mit Fahrenhorst schon gar nicht. Wenn man Baumann oder Pasanen dahin verschiebt, haben wir anderswo Probleme. Es ist nicht so, dass wir jeden Abgang mit einem kleinen Trick von Wunderklaus und Superthomas sofort ersetzen können. Ernst ist ein sehr, sehr wichtiger Spieler in dieser Mannschaft und wenn wir in dieser CL Saison nicht noch _richtig_ Kohle verdienen und uns noch dazu wieder qualifizieren, werden wir kein Geld für einen annähernd gleichwertigen Ersatz haben. Diese ständigen Abgänge schwächen uns mehr als wir alle wahrhaben wollen. Dass Werders Konzept deutlich sympathischer ist als Schalkes hat nicht zur Folge, dass es auch erfolgreicher sein wird.
Natürlich ist Ernst ein geldgeiler Lügner, dem man nicht unbedingt nachtrauern muss. Man muss sich dann allerdings auch eingestehen , dass wir sportlich dadurch schlechter werden.

Zitat:
Original von FSB-Malte
"Schalke ist Asozial"

habe ich zuhause gemacht !

Ich werde im anschliessenden Heimspiel mit einem "Fussball ist geil" Spruchband nahtlos an diese Aktion anschliessen.
Bömmel
Ernst schwärmt schon von Schalke

Nach Rost, Ailton und Krstajic wechselt der nächste Bremer zu den Knappen / Schaaf angefressen

Von Björn Knips

BREMEN · Schalke, immer wieder Schalke: Nach Frank Rost, Mladen Krstajic und Ailton wechselt in Fabian Ernst im Sommer nächsten Jahres bereits der vierte Werder-Spieler binnen drei Jahren zum FC Schalke 04. "Wegen der größeren sportlichen Perspektive, und weil ich eine neue Herausforderung gesucht habe", behauptet der 25-Jährige. Doch der Hauptgrund dürfte ein anderer sein: das liebe Geld. Die Gehälter auf Schalke sind so üppig wie bei fast keinem anderen Bundesliga-Club - und Ernst kommt fünf Jahre in diesen Genuss; eine bemerkenswert lange Vertragsdauer.

Die ganz große Überraschung war die Bekanntgabe des ablösefreien Wechsels gestern nicht mehr. Vor drei Wochen war herausgekommen, dass Ernst seinen im Sommer auslaufenden Vertrag bei Werder nicht verlängern und Bremen nach fünf Jahren verlassen wird. Danach verkündete Schalke-Manager Rudi Assauer öffentlich Interesse an einer Verpflichtung des Nationalspielers. Doch Ernst schwieg. Er wolle sich auf seine Arbeit bei Werder konzentrieren - speziell auf das Weiterkommen in der Champions League. So brodelte die Gerüchteküche und servierte reichlich Interessenten, darunter der FC Barcelona, Bayern München und der FC Liverpool. Aber alles nur heiße Luft. Ernst war schon längst mit Schalke klar - das soll vor etwa zwei Wochen gewesen sein. Indirekt bestätigt dies Ernst gestern: "Ich wollte gerne in der Bundesliga bleiben - und da gibt es für mich als Alternative nur Schalke." Dabei geriet er sogar schon ins Schwärmen über seinen neuen Club: "Wenn du dort Erfolg hast, bei dem Umfeld, was Besseres kann dir nicht passieren."

Wenig begeistert kommentierte dagegen sein Noch-Trainer die Nachricht. "Es ist mir egal, dass er zu Schalke geht", knurrte Thomas Schaaf: "Für mich stellt Schalke auch keine größere sportliche Herausforderung dar. Aber wenn Fabe dieser Meinung ist"

Schaaf war angefressen, wieder mal schnappen sich die Schalker einen Spieler, den er in den letzten Jahren geformt hat. Doch der Coach verkniff sich einen Seitenhieb Richtung Ruhrgebiet. Genauso wie Werder-Boss Jürgen L. Born, der überzeugt ist, "dass uns Schalke nicht kaputt machen will. Früher gingen die Spieler zum FC Bayern, jetzt eben zu Schalke." Und dem Spieler selbst mochte Born erst Recht keinen Vorwurf machen: "Ich habe selbst zehnmal den Arbeitsplatz gewechselt, deswegen darf ich dafür niemanden kritisieren."

Derweil wurde auf Schalke kräftig gejubelt. "Fabian ist in Bremen zum Führungsspieler gereift und im besten Fußballer-Alter. Es macht uns ein wenig stolz, dass er sich für uns entschieden hat, obwohl es eine große Auswahl an potenziellen neuen Vereinen gab", meinte Trainer Ralf Rangnick.

[13.12.2004] Kreiszeitung