Fahrt zur "Bayern - Woche"

Der Mäcker
Ich glaube auch, dass man in München gar kein Alkohol trinken darf. Tut man es doch, wird man polizeilich verfolgt.
Bömmel
Man bedenke immer, dass Bier in Bayern nicht als Genußmittel mit 16% (?) versteuert wird, sondern als Grundnahrungsmittel mit 6 %(?).
TorbenHB84
kein witz
Soeren1313
joa, und die bayrischen bundis packen morgens zur brotzeit immer locker ihr weizen aus, weil grundnahrungsmittel und gehört ja dazu.
so oder so ähnlich (gehörte glücklicherweise nie zu denen)
manuel
Von uns werden wohl auch ein paar die Woche mitmachen, zumal unser Heimatverein TUS Koblenz sonntags in dwer Regionalliga gegen die Amas von Bayern spielt. Kann man ja dann grad mitnehmen!
LeHrAs
Ich hab mal ne Frage abseits des Themas:

War jemand in dem CVJM und kann mir sagen wie es dort war, oder ob es alternativen gibt?
Soeren1313
Zitat:
Original von Südländer
Allen, die vor haben ein paar Tage in unserer schönen Landeshauptstadt zu verbringen und die weder auf CVJM oder Jugendherbergen Lust haben noch darauf, nächtens von unserer fleißigen Polizei aus dem Schlafsack im Englischen Garten gerissen zu werden, empfehle ich das umfangreiche Angebot an Hostels. Sind in der Regel stadtnah und billig. Folgende zwei als Beispiele:

Meininger City Hostel München
www.meininger-hostel.de

Easy Palace City Hostel
www.easypalace.de

Pfia´d Eich!

der oelder und ich nächtigten im easypalace city hostel. hatten nen 8er zimmer gebucht, welches wir die meiste zeit doch für uns hatten. war eigentl. entspanntes wohnen da und ne kochgelegenheit gibts da auch. das einzig störende war das rauchverbot in dem hotel, aber dafür gabs ja den nah gelegenen bavariapark :smoke: