Fango
Death, Black, Thrash und Viking Metal zum Abschädeln!
Donnerstag, den 25.11.04 ab 22.00 Uhr im Metro, Achternstr. 18 in Oldenburg
Bier nur 1,50
www.neckfracture.de
larsi
Mal für die Unwissenden:
Was ist denn "Viking Metal"?
Bömmel
Das sind so Möchtegern-Death-Metal Typen, die die Vergangenheit der Wikinger glorifizieren, wie z.B. den Mord an Christen.
Die bekannten Bands sind eigentlich unpolitisch. Nur leider tummeln sich bei Viking Metal Konzerten auch oft viele Faschos.
Der Thorshammer wird z.B. auch oft von Faschos getragen.
Die bekanntesten Viking Metal Bands sind:
Amon Amarth
www.amonamarth.com
Enslaved
www.enslaved.no
Thyrfing
www.thyrfing.com
larsi
Danke, wieso hinterläßt der ganze Winkinger, äh sorry, Viking Kram bloß immer so´nen faden Beigeschmack?
@Bömmel:
Ist dieser naheliegende Fascho Bezug der Bands eigentlich gewollt oder sind das alles nur Opfer?
Bömmel
Sicherlich nicht gewollt.
Nur leider distanzieren die Viking Metal Bands sich auch nicht von den Faschos.
Ihre und die Begründung der Fans ist halt, dass sie sich noch nie politisch geäußert hätten. Warum sollten sie jetzt.
Mir fällt jetzt aber auf Anhieb keine Viking Metal Band ein, die ich als Faschos bezeichnen würde.
Anders ist das im Black Metal. Da fällt mir spontan eine Handvoll Nazi Bands allein aus Deutschland ein.
larsi
Sehr interessant, zwar nichts "neues", aber meine Informationen waren nie von einem Kenner- ich nehme jetzt einfach mal an, daß Du einer bist.
Bömmel
Ich hoffe mal, dass mich irgendwer so bezeichnet.
Ich würde mich nie so bezeichnen.
MrBonde
Ist doch eh alles entartete Kunst
larsi
Du meinst Bömmel ist ein Experte für entartete Kunst?
MrBonde
Ich finde es lustig, wenn Leute einer einer Ideologie anhängen, von deren ursprünglichen Vertretern sie damals ins Lager geschickt worden wären, weil sie so grauslige "undeutsche" Musik machen. Ist natürlich ein etwas absurder Gedankengang, Metal vor 60 Jahren.
Fango
Ostermontag!
leinaD
sauber gleich mal vormerken