Kreiszeitung: "Charisteas soll gehen"

Bömmel
"Charisteas soll gehen"

BREMEN (flü) · Werders Sportdirektor Klaus Allofs ist verstimmt - und das aus gutem Grund. Kurz vor dem wichtigen Champions-League-Spiel gestern Abend gegen den RSC Anderlecht hat ausgerechnet der ehemalige Bremer Trainer Otto Rehhagel für Unruhe an der Weser gesorgt. Der heutige Coach von Europameister Griechenland forderte seinen Schützling und Werder-Stürmer Angelos Charisteas öffentlich auf, den Verein möglichst schnell zu verlassen. "So geht das nicht weiter. Angelos muss auf die Dauer mehr spielen. Er muss seine Situation ändern und eine Mannschaft finden, in der er gesetzt ist - und das schon zur Winterpause", sagte Rehhagel.

Bei Werder reagierte man zerknirscht auf diese Aussage. Dennoch wollte Sportchef Allofs nicht gleich lospoltern, sondern Rehhagel die Chance zur Richtigstellung geben: "Ich will von Otto Rehhagel persönlich hören, dass er diese Auffassung vertritt. Erst dann werde ich darauf entsprechend reagieren." Unterdessen stellte Allofs ein weiteres Mal klar, dass der Meister Charisteas "unter keinen Umständen" abgeben werde.

[03.11.2004] Kreiszeitung
Gremlin
der sitzt doch eh nur aufer bank. Da würde ich mich als aktiver Fussballspieler auch nicht wohl fühlen. Ich würde es auf jedenfall verstehen wen er geht!
Matinho
ich würde befürworten dass er geht

die 3 Stürmer die wir haben + Aaron Hunt (aus dem sicher was wird) langen völlig
es gibt einfach zu wenig verwendung für Harry
ansonsnten gibts es auch nichts, das ihn auszeichnet
die Jokerqualitäten von Valdez sprechen dabei für sich

Ottos aufregung kann ich genauso nachvollziehen
da mangelnde Spielpraxis sicher nicht gut für den No. 1 Stürmer seiner Griechen ist

...
mazzo
der war doch die meiste Zeit, wo er nicht gespielt hat, verletzt oder nicht fit. Nur weil er nach dem 11. Spieltag noch nicht stammplatzäßig von Anfang an besteht kein Wechselgrund. Werder lebt von dem Klassesturm, den kann man nicht einfach weggeben. tssstsss :mad:
Schiffmeister
Ich riskiere trotzdem mal die gewagte These, dass Charisteas in Bremen nie den Durchbruch erleben wird.
Nudelsack
Zu Anfang der Saison, als er Aufgrund seiner EM-Tore einen deutlich höheren Marktwert als jetzt hatte, hätte ich ihn bei aller Smypathie wohl schon eher ziehen lassen, da zu dem Zeitpunkt wohl beide Seiten etwas davon gehabt hätten. Man hätte ja auch einen Teil einer relativ hohen Ablöse in einen passenden Ersatz investieren können.

In jetzt in näherer Zukunft abzugeben würde für mich da eher überhaupt keinen Sinn ergeben, gerade da er ja auch mal für wichtige Tore gut ist.
Gremlin
Kann der nicht bei den Amas antreten? Oder geht das garnicht? Nur mal so aus Interesse, würde mich mal Interessieren
baja
Für Allofs ist es jetzt zu spät ihn abzugeben. Wenn dann hätte dies im Sommer passieren müssen.. jetzt ist sein Marktwert nach dieser sensationellen Wertsteigerung nach der EM wieder um einiges gesunken..
mazzo
Zitat:
Original von Gremlin
Kann der nicht bei den Amas antreten? Oder geht das garnicht? Nur mal so aus Interesse, würde mich mal Interessieren

Harry bei den Amas? Mal abgesehen davon, dass sich die echten RL-Mannschaften da aber für die Wettbewerbsverezrrung bedanken ist das doch ne Demütigung für Harry. Der gehört zur ersten Mannschaft, muss sein Ding machen und wird schon noch Einsätze haben. Mindestens diese Saison sollte er in Ruhe abwarten. Seine Zeit wird schon noch kommen, grosses Pech für ihn, dass er unter den vier Stürmern derjenige mit den meisten Blessuren ist.
Matinho
Zitat:
Original von Schiffmeister
Ich riskiere trotzdem mal die gewagte These, dass Charisteas in Bremen nie den Durchbruch erleben wird.

bezogen auf Bremen oder auf Durchbruch ?
MrBonde
Zitat:
Original von Matinho
Zitat:
Original von Schiffmeister

bezogen auf Bremen oder auf Durchbruch ?

Da musste ich jetzt aber 20 Sekunden ungläubig auf dein Posting starren und mich fragen: Ist er so dumm? Unfassbar. Wie kann man eigentlich leben, wenn man einfachste Sätze, die man liest, nicht _versteht_?

Schiffmeister meint, dass Charisteas in Bremen den Durchbruch nicht schaffen wird. Das lässt allerdings die Möglichkeit offen, dass er anderswo den Durchbruch schaffen wird. OK?
Matinho
wie alt/armselig bist du, dass du meinst mir klarzumachen zu müssen wie dumm ich deiner Ansicht nach bin
is eine Sache die dir scheissegal sein sollte => kümmer dich um deinen eigenen scheiss

---zum posting
was ich fragen wollte
wenn nicht in Bremen
wo sonst ?
LeHrAs
Zitat:
Original von Matinho

was ich fragen wollte
wenn nicht in Bremen
wo sonst ?

Ähm wie wärs mit ... TuS Heeslingen? ... Ist doch kackegal, hier wird er _wahrscheinlich_ den Durchbruch nicht mehr schaffen, weil wir 3 andere Topstürmer haben. Bei den 10 Minuten, die er pro Spiel macht, kann man keinen Druchbruch machen!
MrBonde
Was Alter und Armseligkeit miteinander zu tun haben bleibt dein Geheimnis. Scheissegal ist es mir daher nicht, da ich hier leider nicht nur meine eigenen Postings lesen kann, das wäre nämlich etwas langweilig. Also lese ich unter anderem auch deine.
Charisteas könnte es zum Beispiel irgendwo schaffen, wo keine drei anderen Topstürmer spielen. Irgendwie naheliegend.
Matinho
jaja

ich hätte meine Frage andersstellen sollen, damit MrBonde auch versteht, was ich eigentlich meine

welcher Verein hätte interesse an Angelos Charisteas

und noch nebenher
meine postings zu lesen kann ich hier ja niemanden verbieten
aber wer's nötig hat sich drüber aufzuregen (weil nix besseres zu tun)
bitte sehr
Schenk
Also ich muss auch sagen man sollte ihn unbedingt abgeben wir haben genug Stürmer und Harry finde ich einfach nur Blind. Also z.Z. hat gegen unsere anderen Stürmer keine Chance.

Finde auch dass er zu hochgejubelt wird/wurde. Nur weil er in Anführungszeichen bei den Griechen bei der EM einmal nach der Ecke den Kopf hingehalten hat wird er gleich hochgejubelt (EM Held etc.) So toll war das ja nun auch nicht den Kopfball hätte auch jeder andere machen können.
Naja aber TS und KA bauen ja noch auf ihn.

Bin mal gespannt wie sich dass entwickelt.

Greetz
LeHrAs
Zitat:
Original von Schenk
Also ich muss auch sagen man sollte ihn unbedingt abgeben wir haben genug Stürmer und Harry finde ich einfach nur Blind. Also z.Z. hat gegen unsere anderen Stürmer keine Chance.

Finde auch dass er zu hochgejubelt wird/wurde. Nur weil er in Anführungszeichen bei den Griechen bei der EM einmal nach der Ecke den Kopf hingehalten hat wird er gleich hochgejubelt (EM Held etc.) So toll war das ja nun auch nicht den Kopfball hätte auch jeder andere machen können.
Naja aber TS und KA bauen ja noch auf ihn.

Bin mal gespannt wie sich dass entwickelt.

Greetz

Ich würde nicht sagen, dass er nur einmal den Kopf hingehalten hat. Er hat shcon gute Spiele gespielt. Zu hochgejubbelt wurde er allerdings dannach wirklich.
Bömmel
Was ist aber sollte sich einer der anderen verletzen?

Dann hat man plötzlich nur noch Hunt als Einwechselspieler.

Also muss Angelos bleiben.
Bömmel
Rehhagel zum "Rapport"! Charisteas: "Otto hat Recht"

Wie Otto Rehhagel (66) einst als Klubcoach reagiert hätte, wenn ein griechischer Nationaltrainer einen seiner Schützlinge zum Vereinswechsel aufgefordert hätte, kann sich Klaus Allofs (47) "schon vorstellen".

Aber, so Werders Sportdirektor: "Man muss ja nicht alles nachahmen. Wir tun gut daran, Gelassenheit walten zu lassen." Allerdings: Im "Fall Charisteas" soll der einstige Bremer Meistermacher nun zum "Rapport" bei seinen Ex- "Schülern" Allofs und Thomas Schaaf (43). Rehhagel wird am Samstag als Besucher bei Werders Gastspiel in Berlin erwartet. Dort, so Schaaf und Allofs, wolle man "von ihm selbst hören", ob er seinen EM-Helden Angelos Charisteas (24) ob dessen Reservisten-Daseins wirklich via Medien zum Abschied aus Bremen aufgefordert habe. Könne er mit Rehhagels Erklärung "dann nicht leben", so Al- lofs, würden "vielleicht auch mal deutliche Worte fällig".

Charisteas selbst stellt sich auf die Seite seines Nationaltrainers. Der Angreifer gestern, Mittwoch, zum kicker: "Ganz klar, Otto hat Recht." Sicher, eine unfaire Behandlung könne und wolle er nicht beklagen: "Schaaf macht das Beste für die Mannschaft!" Aber: "Ich muss an meine Karriere denken." Also helfe wohl nur ein Wechsel im Winter. "Das habe ich ja schon vor der Saison gesagt, und Allofs hat mir auf einer Pressekonferenz sogar zugestimmt." Was der Sportdirektor nicht abstreitet, "unter anderen Voraussetzungen". Nämlich: "Dass Angelos topfit ist, Top-Leistung bringt und trotzdem nicht spielt. Jetzt war er ja gerade erst längere Zeit verletzt." Konsequenz: Ein Transfer komme nicht in Frage. Charisteas' Devise: "Abwarten bis Weihnachten, dann reden wir."

Einen kurzen Plausch gab es am Rande der Anderlecht-Partie zwischen den Werder-Verantwortlichen und Nationalmannschafts- Manager Oliver Bierhoff (36), als TV-Experte für SAT 1 vor Ort. Frank Baumann (29) war dabei kein Thema, dennoch sickerte durch: Der Bremer Kapitän ist fürs Länderspiel gegen Kamerun in Leipzig (17. 11.) wieder eingeplant. Dagegen hat Bundestrainer Jürgen Klinsmann (40) Tim Borowski (24) wegen dessen Bandscheiben-Vorwölbung diesmal nicht auf dem Zettel. Immerhin meldete Borowski gestern Nachmittag Besserung: "Es gibt berechtigte Hoffnung für Samstag." Da auch Pekka Lagerblom (22) angeschlagen ist (und Magnin gesperrt), entstünde sonst das Problem, wohl erneut von Beginn an auf Ümit Davala (31) setzen zu müssen. Trotz dessen unverkennbaren Fitness-Rückstands.

"Gesetzt" bleibt dank der Ausfälle und starker Form Christian Schulz (21), von den Fans gegen Anderlecht frenetisch gefeiert. Mit der Entscheidung über eine Vertragsverlängerung will er indes weiter bis Weihnachten warten: "Mal sehen, was passiert, wenn alle wieder fit sind. . .

Kicker
MrBonde
Ajax an Charisteas interessiert

Der niederländische Rekordmeister Ajax Amsterdam ist an einer Verpflichtung von Angelos Charisteas vom deutschen Meister SV Werder Bremen interessiert. An der Weser durfte der griechischen Nationalstürmers unter Trainer Thomas Schaaf zuletzt meist nur auf der Bank Platz nehmen.

Ajax-Coach Roenald Koeman, der im Karaiskakis-Stadion von Piräus den Sieg der griechischen Nationalmannschaft gegen Kasachstan miterlebte, beobachtete vor allem Angelo Charisteas, der zwei Tore schoss.

Der niederländische Titelträger ist seit Monaten auf der Suche n ach einem Nachfolger von Zlatan Ibrahimovic. Charisteas würde in Amsterdam seinen Landsmann Yannis Anastasiou treffen, der vor Saisonbeginn von Roda Kerkrade nach Amsterdam geholt worden war.

-----------

Von eurosport, steht irgendwie nichts drin ausser dass Herr Koeman ein Fussballspiel geguckt hat, aber wer weiss.....