Bremen- H?V mit WET ab HL oder RZ

dagegen
Moinsen!
Neu-Lübecker sucht Platz auf WET zum Spiel gegen den H?V ab Lübeck, Mölln, Ratzeburg oder sonstwas!
Soeren1313
lübeck bekommt hier keine plätze

wer war noch gleich die landeshauptstadt?

edit: hast pn
dagegen
Och ja, das schöne zugebaute Kiel!
Als es die 1 DM Parties in der Traumfabrik noch gab und nen Becks vom Fass auf der Kieler Woche noch 3 DM statt 3 € gekostet hat, fand ichs da auch noch sehr schön...
Landeshauptstadt hin oder her - Kiel rockt schon lang nicht mehr!
Soeren1313
Zitat:
Original von dagegen
Och ja, das schöne zugebaute Kiel!
Als es die 1 DM Parties in der Traumfabrik noch gab und nen Becks vom Fass auf der Kieler Woche noch 3 DM statt 3 € gekostet hat, fand ichs da auch noch sehr schön...
Landeshauptstadt hin oder her - Kiel rockt schon lang nicht mehr!

geil ... ich bekomm meinen eigenen kiel vs. lübeck fred wer kauft auf der KiWo schon an den ständen bier ... rucksack voll und ab die post.

zugebaut oder nicht, hässlich backstein hin oder her, bauern ja oder nein ... kiel rockt noch immer mehr als schlutup west ... und trauma ... naja, 1dm parties waren zwar nett, aber vom publikum in meinen augen etwas zweifelhaft. ich bleib meinem wohnzimmer treu - für immer bergstrasse

wo kommse denn ursprüngl. her, dass du beide städte vergleichen kannst?
dagegen
Ursprünglich aus der Nähe von Göttingen. Habe von 97 bis 98 meinen in Preetz meinen Zivildienst absolviert und war abends meist in Kiel unterwegs, weil in Preetz ja nun nicht wirklich viel los ist. Hab dann in Marburg studiert und wohne bzw. arbeite jetzt in Lübeck. Wirklich vergleichen kann ich die beiden Städte also noch nicht. Finde Lübeck von der Stadt schöner, dafür hat Kiel die Förde und Kiel hat.....tada.... Aurette in der Bergstrasse!! Sowas suche ich in Lübeck noch verzweifelt!
Shadowmaster007
moin ich bin auch aus Lübeck und fahre wenn ich karten bekomme / habe auch immer zum spiel hin. Können das ja mal abschnacken das wir zusammen fahren können.
Soeren1313
alten thread mit sinnlosen sachen aufwärm

Zitat:
Machtkampf beim VfB Lübeck: Jetzt redet "Molle" Schütt

Am Ende dieser Saison steigt "Molle" Schütt aus dem Wirtschaftsrat, den er 1991 ins Leben gerufen hat, aus. Er klingt im LN-Interview verbittert, enttäuscht.

Lübeck - Alles begann vor vier Tagen mit der Ankündigung von VfB-Geschäftsführer Jürgen Springer, über diese Saison hinaus nicht mehr zur Verfügung zu stehen, wenn der Klub keinen finanzstarken Partner für den scheidenden Wirtschaftsratsvorsitzenden Günter "Molle" Schütt finden sollte. Die Zeit drängt. Aber bis heute hat das neue Gremium um den Vereinsvorsitzenden Wolfgang Piest weder für neue Sponsoren gesorgt, noch ein schlüssiges Konzept vorgestellt.

Lübecker Nachrichten: Es sieht nach einem Machtkampf beim VfB aus. Die Gruppe Schütt und Geschäftsführer Jürgen Springer auf der einen, das neue Gremium mit dem Vereinsvorsitzenden Wolfgang Piest und Schatzmeister Peter Reinhardt auf der anderen Seite.

Günter Schütt: Ich will dazu gar nichts mehr sagen und darüber in der Presse weiter diskutieren. Ich mache das Schneeball-System nicht mehr mit. Wir werden das intern regeln.

LN: Sie haben gesagt, dass Sie dem neuen Gremium um Wolfgang Piest, das die Geschäfte am 1. Juli vom alten Wirtschaftsrat übernimmt, nicht zutrauen, die Finanzen in den Griff zu bekommen.

Schütt: Wolfgang Piest ist sicherlich nicht der Richtige für diesen Posten. Ich glaube kaum, dass er dazu im Stande ist. Den anderen drei Mitgliedern traue ich das schon zu. Mit Holger Leu habe ich einige Jahre, mit Udo Niels in den letzten Monaten im Wirtschaftsrat zusammen gearbeitet. Peter Reinhardt kenne ich von der Politik her.

LN: Es dreht sich alles ums Geld. Die Kernfrage ist doch, wie will man im Februar einen vernünftigen Etat für die neue Saison aufstellen, wenn ein Hauptsponsor weit und breit nicht in Sicht ist.

Schütt: Wir haben hier große Unternehmen wie Dräger, Niederegger und Schwartauer Werke. Aber die sind für den Sport nicht da. Keiner ist bereit, nichts ist da.

LN: Der VfB ist der einzige Verein in der Regionalliga Nord ohne Trikotwerbung. Hat man zu hoch gepokert?

Schütt: Nein. Wir haben 250 000 bis 300 000 Euro angesetzt. Das sind die üblichen Preise in der Regionalliga. Dieses Geld haben wir schon vor drei Jahren in der Regionalliga bekommen.

LN: Auch die Zuschauer-Zahlen stimmen nicht.

Schütt: Ich bin mal von 5000 pro Spiel ausgegangen. Dann haben wir das auf 4000 korrigiert. In Wirklichkeit liegen wir jetzt bei 3000. Diese Region ist wirtschaftlich wirklich nicht für die Regionalliga geeignet.

LN: In der Zweiten Liga waren die Zuschauer-Zahlen aber doch ganz vernünftig.

Schütt: Die Zweite Liga finanziert sich von selbst. Da bekommen wir genügend TV-Gelder.

LN: Kann man aus Ihren Worten schließen, dass die Lübecker dem Fußball nicht genügend Beachtung schenken?

Schütt: Lübeck hat die Zweite Liga und auch die Regionalliga nicht verdient. Lübeck ist eine schöne Stadt, hat aber schlechte Politiker.

LN: Sie hören sich sehr verbittert an.

Schütt: Ich bin enttäuscht. Manchmal frage ich mich, weshalb mache ich das alles, warum tu' ich mir das noch an? Am Ende hast du nur Streit und Ärger.

LN: Der VfB ist Ihr "Lebenswerk". Sollte kein finanzkräftiger Partner für die neue Saison gefunden werden, würden Sie dann weitermachen? Sie lassen den VfB doch nicht im Stich.

Schütt: Der VfB hängt mir sehr am Herzen. Aber mein Lebenswerk sind meine Familie und meine Firma. Und ich sage es noch einmal ganz deutlich: Am 30. Juni ist definitiv Schluss. Für alles, was danach passiert, bin ich nicht mehr zuständig.

LN: Was geschieht mit dem Geschäftsführer Jürgen Springer, dem Sie vor dieser Saison die Garantie gegeben haben, dass Sie noch zwei, drei Jahre weiter machen?

Schütt: Ich stehe bei ihm im Wort. Wenn wir aufsteigen, wird er bleiben. Wenn nicht, wird er sicherlich Angebote von Bundes- oder Zweitligisten bekommen. Einen besseren Geschäftsführer als ihn gibt es nicht.

Interview: Peter-Wulf Dietrich

http://www.ln-online.de/news/archiv/?id=1571629&dbci=1