Matinho
| Zitat: |
Riesentalent unterschrieb ersten Profivertrag / Thierry Henry als Vorbild
BREMEN. Werders Luxusproblem im Angriff ist hinlänglich bekannt. Welcher der vier Topstürmer spielt von Beginn an, wer schiebt Frust und wer harmoniert am besten mit wem? Vor zwei Wochen gegen den FC Valencia standen sie dann gemeinsam auf dem Platz. Und alle redeten über Werders stürmisches Quartett, nur einer nicht - der Trainer. Er sprach sogar von einem Quintett.
Thomas Schaaf sagte doch allen Ernstes, nachdem er gerade gegen den UEFA-Cup-Sieger Valencia vier Stürmer gebracht hatte: "Vergesst nicht, dass wir auch noch Aaron Hunt haben. Den kann man auch jederzeit bringen." Und wenn Schaaf so etwas sagt, dann meint er das auch verdammt ernst.
Hunt gilt zweifelsohne als das größte Talent, das Werder seit Jahren hervorgebracht hat. "Ein Riesenfußballer", sagt Amateurcoach Thomas Wolter. Und auch Schaaf hält große Stücke auf den Junioren-Nationalspieler. Deshalb hat er den Youngster, der sogar noch in der A-Jugend spielberechtigt wäre, schon für die laufende Saison im Profikader eingeplant. Profi wurde Hunt jedoch erst im vergangenen Monat, denn erst da, nach seinem 18. Geburtstag, durfte er den Kontrakt unterzeichnen. Spielpraxis sammelt er in der Regel bei den Amateuren in der Regionalliga.
Bei den Profis zeigte er spätestens im Spätsommer diesen Jahres bei einem Freundschaftsspiel in Osnabrück, was er drauf hat. In einer knappen halben Stunde Spielzeit schoss er zwei Treffer beim 6:1-Erfolg. Und was für welche. Bei Hunts zweitem Streich kamen die Fans in der Osnatel-Arena gar nicht mehr raus aus dem Staunen. Mit dem Absatz hatte er den Gegner verladen, dann das Spielgerät per Außenrist-Schlenzer unhaltbar im Dreieck versenkt.
Hunt bringe "alles mit, was ein Stürmer braucht", sagt Schaaf. Eine hervorragende Technik, Spielverständnis, Schnelligkeit. Hunt selbst zählt eben jene Qualitäten auf und ergänzt selbstbewusst: "Und ich weiß, wo das Tor steht. Das ist ja nicht ganz unwichtig bei einem Stürmer."
Es folgt prompt die verschlüsselte Warnung des Trainers an seinen Schützling. "Er muss jetzt ganz klar erkennen, was zu tun ist", sagt Schaaf. Thomas Wolter wird deutlich: "Wer glaubt, dass er mit der Aufnahme in den Profikader sein Ziel erreicht hat, der hat nichts verstanden." Hunt, dessen Vorbild der französische Nationalstürmer Thierry Henry ist, scheint es kapiert zu haben: "Wichtig ist", sagt er, "dass man immer hart an sich arbeitet und nie denkt, dass man bereits perfekt ist."
Bislang ging es in der Karriere des Aaron Hunt nur bergauf. Vom kleinen VfL Oker über den etwas größeren Goslarer SC wechselte Hunt vor drei Jahren an die Weser. Vor einem Jahr kickte er noch mit der A-Jugend im Derby gegen Union 60. Jetzt trainiert er regelmäßig neben Klose, Baumann und Micoud. "Das ist schon irre", sagt der Blondschopf, "wenn ich auf dem Platz bin, denke ich gar nicht so drüber nach. Aber hinterher wird einem klar, mit welchen Klasse-Fußballern man gerade trainiert hat."
Trotz der Konkurrenz der vier Topstürmer - Charisteas, Klose, Klasnic und Valdez - hat Hunt noch keine Sekunde daran gedacht, umzuschulen auf Mittelfeld oder Abwehr. Und kommt mit einer Binsenweisheit daher: "Es kann schließlich alles ganz schnell gehen im Fußball. Und dann muss ich meine Chance halt nutzen."
Die erste Chance in der Liga hat er schon bekommen. Wenn auch nur für ein paar Minuten im Heimspiel gegen Hannover 96, als der Drops beim Stand von 2:0 schon gelutscht war. Aber es war auch ein Zeichen des Trainers, der schon damals mit der Einwechslung deutlich machte, was er nach dem Spiel gegen Valencia dann auch sagte: "Aaron Hunt, den kann man jederzeit bringen."
Von Sven Bremer |
QUELLE
das stimmt mich optimistisch ihm gegenüber
bei seinen einzigen mehr oder minder wichtigen Einsatz gegen H96 wurde er leider zu selten angespielt
wobei in den paar Minuten auch wenig möglich ist/war
aber ich freue mich schon auf seinen nächsten Einsatz
als Spieler sowas in der Zeitung zu lesen würde bei mir auf jeden Fall ne ganze Menge Mut machen
hab hier noch was kleines lusitges zu Aaron Hunt rausgegraben
aus welcher Diskothek dieses Foto stammt mag sich der ein oder andere schon denken
LINK
MrBonde
Aaron Hunt gab am 12. Februar gegen Gladbach (2:0) sein Bundesliga-Debüt, schoß gleich das Tor zum 1:0. Er ist der jüngste Torschütze in Werders Bundesliga-Geschichte
Polizeisprecher Dirk Siemering zu BILD: Aaron Hunt war an einem Zwischenfall vor einer Bremer Disco beteiligt. Gegen ihn wurde Anzeige wegen Körperverletzung erstattet. Hunt wurde vorläufig festgenommen. Auf der Wache wurde ein Alkohol-Test durchgeführt.
Was ist geschehen?
Die Diskothek La Viva in Bremen beim Hauptbahnhof. In der Nacht von Samstag auf Sonntag feierte Hunt hier das 4:2 der Bremer Amateure gegen Dortmund (A). Alle Tore hatte der Stürmer vorbereitet.
Das stieg ihm offenbar zu Kopf...
Disco-Gast Nico R. (19) erzählt: Aaron Hunt hat eine Freundin von mir belästigt und angebaggert. Als Nadine ihn abblitzen ließ, wurde er sauer. Daraufhin beschimpfte er mich und einen Kumpel. Er sagte: ,Ich warte draußen auf euch.
Kurz nach 4 Uhr ging Nico R. zusammen mit Nadine B. (19) und Sabrina L. (18). Vor der Tür wartete Hunt zusammen mit Amateur-Spieler Jerome Polenz (18).
Nico R. berichtet weiter: Hunt schlug mich von hinten, gab mir eine Kopfnuß. Nadine stellte sich dazwischen, doch Hunt schlug ihr mit der Faust ins Gesicht.
Nadine B. stürzte zu Boden. Ebenso Sabrina L., die im Getümmel ebenfalls getroffen wurde.
Aaron Hunt liebt schnelle Flitzer. Seit kurzem hat der Werder-Stürmer, der am 4. September 18 wurde, den Führerschein und fährt einen schwarzen BMW
Nico R. weiter: Als ich mich gewehrt habe, griff sein Kumpel mich an. Ich flüchtete zu einem Polizeiwagen, der in der Nähe stand. Daraufhin sind die beiden abgehauen. Die Polizei hat sie verfolgt, in der Nebenstraße dann geschnappt. Beide hatten sich unter einem Auto versteckt, wurden abgeführt.
Alle drei Opfer haben Anzeige gegen Hunt und Polenz erstattet. Nico R. ist krankgeschrieben wegen Gehirnerschütterung. Nadine B. war mit Verdacht auf Nasenbeinbruch beim Arzt.
Fliegt Hunt jetzt bei Werder raus?
Werder-Trainer Thomas Schaaf zu BILD: Aaron hat mir den Vorgang geschildert. Ich mache mir jetzt meine Gedanken. Ob unschuldig oder nicht klar ist, daß es zu so einer Situation nicht kommen darf.
Aaron Hunt war gestern für eine Stellungnahme nicht zu erreichen.
Matinho
WOW !!!
kaum zu glauben
Schiffmeister
Original von MrBonde
Fliegt Hunt jetzt bei Werder raus?
|
Mit Sicherheit, Alter.
mazzo
bei der Polizei wegen so einem Kinderkram zu petzen ist voll daneben. Frauen hauen aber auch.
Ich fordere 8 Spiele Sperre für Nico, Sabrina und Nadine, und eine Runde Finnbahn-laufen im Morgengrauen für Aaron.
Fiedel43
Das war der Engländer in ihm- dafür kann er nichts! :ko:
oberhausener
bei diesem fall muss ich an den kommentar seinerzeit in der sportschau denken, als er gegen gladbach spielte... "der 18 jährige realschüler, der gerade den führerschein macht.... "
sorry, für mich scheint dieser mensch einfach nur dumm zu sein. vielleicht ein guter fussballer, aber dumm. ich glaube, er und tim wiese können freunde werden.
ChrisLiebing84
kann doch jeden mal passieren, warum nich auch Fussballer
kackstelze
naja frauen schlagen ist nun echt das letzte, wenn das so stimmen sollte!!!
LeHrAs
Original von oberhausener
"der 18 jährige realschüler, der gerade den führerschein macht.... "
sorry, für mich scheint dieser mensch einfach nur dumm zu sein. vielleicht ein guter fussballer, aber dumm. |
meinst du damit, dass realschüler dumm sind?
MrBonde
Gibt Leute, die sind mit 15 mit der zehnten Klasse fertig....
ChrisLiebing84
Original von MrBonde
Gibt Leute, die sind mit 15 mit der zehnten Klasse fertig.... |
ich dürfte in der 4ten Klasse schon Autofahren
MrBonde
Bei Honecker aufm Schoß vielleicht...
oberhausener
Original von LeHrAs
Original von oberhausener
"der 18 jährige realschüler, der gerade den führerschein macht.... "
sorry, für mich scheint dieser mensch einfach nur dumm zu sein. vielleicht ein guter fussballer, aber dumm. |
meinst du damit, dass realschüler dumm sind? |
#
ich war selber einer, allerdings mit knapp 16 fertig. der typ ist laut bild jetzt schon 19.
Fred
schon scheiße ncoh mit 18 auf der realschule rumzugammeln :respekt:
ne, aber wegen der sache..ich meine, jeden kann sowas mal passieren und ich glaube kaum, dass er die tussi mit absicht geschlagen hat...naja, man wird sehen was passiert, aber ich glaube er wird nicht rausfliegen...
Jimpy
Original von Klasnici´
ne, aber wegen der sache..ich meine, jeden kann sowas mal passieren und ich glaube kaum, dass er die tussi mit absicht geschlagen hat...naja, man wird sehen was passiert, aber ich glaube er wird nicht rausfliegen... |
Vielleicht hat sie das ja verdient ??
Sie wird schon einiges dazu beigetragen haben das Aaron so ausflippt !!
Fred
laut diesem interview mit den typen wollte sie dazwischen gehen und kam dann mehr oder weniger ausversehen in den schlag von aaron hunt....
MrBonde
Original von Jimpy
Original von Klasnici´
ne, aber wegen der sache..ich meine, jeden kann sowas mal passieren und ich glaube kaum, dass er die tussi mit absicht geschlagen hat...naja, man wird sehen was passiert, aber ich glaube er wird nicht rausfliegen... |
Vielleicht hat sie das ja verdient ??
Sie wird schon einiges dazu beigetragen haben das Aaron so ausflippt !! |
Da habe ich jetzt drauf gewartet, "Frauen die geschlagen oder vergewaltigt werden sind selbst schuld, was sind sie auch aufreizend angezogen und vorlaut!". Idiot.
Wenn es so war, wie es im Bildbericht steht, sollen sie ihn rausschmeissen.
Jimpy
Original von MrBonde
Idiot.
|
Tolle Sache wir wir Werder Fans miteinander umgehen ?(
Zurück zum Thema:
Hab mir den Polizeibericht mal reingezogen......und dem Bericht nach....
SCHMEIßT IHN RAUS !!
Denke das Klaus A. sich sowas von einen Nachwuchsspieler nicht bieten läßt.....das riecht verdammt nach ner saftigen Geldstrafe.....
Fango
Original von MrBonde
Wenn es so war, wie es im Bildbericht steht, sollen sie ihn rausschmeissen. |
Enno glaubt der Bildzeitung! 8o