Matinho
klasse Idee
und mein erster Vorschlag gegen die -stummen OK leichen-
wie wärs mit ner Flyer Aktion
mir klaren Aussagen
der Verein braucht DICH
volle 90min lang
schrei mit
sing mit
kreisch mit
100% Werder will 100% unterstützung
wir sind nicht umsonst der 12Mann
...grossen Worten sollen grosse Taten folgen
Bremer-Jung
das der Verein uns braucht sollten die meisten eigendlich selber wissen .... aber naja ...........
Matinho
betonung liegt auf SOLLTEN
BaGGio
ich hab einen allgemeinen stimmungs thread schon vor ner woche eroeffnet...naja egal...es muss sich was aendern und ob das durch nen flyer zu meistern ist was weiss ich ich glaub nur das die meisten den flyer nur wieder benutzen werden um flieger zu bauen...und dafuer ist das geld zu schade...
bastian
| Zitat: |
Original von Bremer-Jung
das der Verein uns braucht sollten die meisten eigendlich selber wissen .... aber naja ........... |
die meisten gehen aber hin, weil sie fussball gucken und spaß haben wollen.
die denken nicht daran, dass sie die mannschaft unterstützen sollen.
wieso sollten sie auch? die mannschaft spielt doch, sie bekommen ihr geld und nun sollen se gefälligst nen gutes spiel machen. man geht ins stadion um guten fussball zu gucken und um unterhalten zu werden, nicht um sich anzustrengen.
so werden die meisten denken. in bremen is man einfach zu verwöhnt und tradition gibt es in den meisten köpfen nicht mehr, also gibt es auch keinen grund sich anzustrengen. es zählt der erfolg, nicht mehr.
Matinho
jau beckspatriot
meinst du nicht, dass sowas auf nen flyer sollte wie von Snooper angezweifelt
man könnte sowas als geben und Nehmen betrachten
gute Stimmung=gutes Spiel
= alle zufrieden
Bremer-Jung
naja ich zweifel and er Flyer-Idee , ausserdem wer solls in die Hand nehmen ?
Matinho
die Idee wollte ich nur mal so in die Runde werfen
durchziehen könnte ich alleine sowas weniger
und mal etwas zu Stimmungs-Leistungs Verhältniss
auf WOL sagt Alex Walke
"Den Werder-Fans wollte ich schon immer sagen:
Ohne euch wären wir nicht Meister geworden"
auch wenn er für die Werder Profis 03/04 wenig getan hat, heißt das schon eine Menge, wenn ein Spieler sowas sagt !
werder|owl
das hätte er höchstwahrscheinlich auch gesagt, wenn es schlechter gewesen wäre..
Matinho
bei aller freundlichkeit
woher willst Du das wissen ?
Flatinho
ich würde so eine flyer-aktion echt gut finden matinho und ich sitzen inner nord und vielleicht würde das was stimmung angeht echt was bewegen. gegen valencia hattn wir im stadion ne topstimmung und das spiel war auch echt gut. man sollte ich mal daran appelieren aus dem weser stadion nen hexenkessel zu machen

:blasen:
Benny
Die Flyer werden einmal durchgelesen und danach eingeknüllt oder zu Schnippseln verarbeitet. Das ist doch sonst nicht anders.
Ein Flyer ändert meiner Meinung nach wenig an der Einstellung (Singen/Nicht singen).
In der Zeitung wird auch immer zu mehr Zivilcourage aufgerufen. Ändern sich dadurch tausende von Leuten?
Ich glaube ehrlich gesagt, dass man da nicht mehr groß was machen kann. Es ist ja fast Tatsache, dass bei guten Spielen die Stimmung auch gut ist, was ja mehr oder weniger die logische Schlußfolgerung ist. Ich wüßte zumindest nicht, wie man mal eben den Großteil dazu bringen kann, komplett aktiv zu sein. Dazu gibt es zu viel verschiedene Typen in der Ostkurve.
Die Wechselrufe mit der Nord werden mit Zeit auch noch besser klappen, wenn denn alle begriffen haben, wann sie "Bremen" zu schreien haben. Wenn sie jedoch schlicht nicht mitmachen WOLLEN, wird da auch kein Zettel helfen.
Es wird auch oft über die lautstarken Antigesänge gesprochen. Vielleicht gehts den Leuten ja auch nur mies und wollen einfach mal ihren Frust ablassen, wer weiß das schon. Anti ist ja cool, immer schön aggro bleiben.
Naja, wie dem auch sei. Man kann nicht von heute auf morgen Wunder erwarten. Seht wie es vor 1-2 Jahren in der Ostkurve aussah. Es fand/findet eine Entwicklung statt, wenn auch langsam. Und irgendwann wird die Spirale zu Ende sein, sodass nach oben nichts mehr geht. Und dass man hier in HB, ganz realistisch gesehen, keine südländischen Verhältnisse haben wird, sollte irgendwo auch mal bedacht werden, bei allen Wünschen und Hoffnungen.
Soviel mal auf die Schnelle von mir.
PAINKILLER
Original von Bremer-Jung
...ausserdem wer solls in die Hand nehmen ? |
Man könnte daraus ja eine Initiative der FC machen!?
Und Dann könnt man Jeden Fc der sich dafür beteiligt ein kleines logo auf den flyer drauf drucken und etwas geld zum Herstellen der flyers Abknüpfen!
Alles im allen find ich die idee gut! Hate sie auch mal so im kopf !
Matinho
oder kleine
runde oder eckige handzettel
kreditkartenformat
nicht viel text
nur n logo
z.b. Anti Stumme leichen in der OK !SING MIT!
solche kleinen Dinger vorm Spiel verteilen
da muss der Fan nicht viel lesen - SOLLTE sofort verstehen worum es geht
und zum werfen sind so kleine Dinger auch nicht geeignet
dali
Hmm.. Viele beklagen sich ja darüber, das sie einige Lieder nicht kennen...
Vllt könnte man ein oder zwei etwas unbekanntere Lieder (z.B. "Europapokal) auf einen flyer drucken.. dann kennen sie wieder ein Lied mehr und werden evt. zum mitsingen dieses Liedes animiert =/
nur wieder die frage: wer finannziert und organisiert das =/
Ludi
Man könnte z.B. auch sowas wie einen offenen Brief im Werder-Magazin (wie nach dem Spiel bei 1860 in der Rückrunde!) schreiben.
Weitere Möglichkeiten sind:
-Flyer
-Text im Inside Eastside
-Handzettel im Fanshop auslegen
-Beiträge im WOL-Forum (und den dann von den Admins dort pinnen lassen)
-Text auf der ES97-Homepage
etc.
Da gibts sicher einige Möglichkeiten.Ist zwar nicht alles immer ganz einfach und billig,aber da ließe sich doch wohl einiges einrichten.
Mal schaune,ne...
MfG
Ludi
PAINKILLER
Wozu flyer...Mir is grad eingefallen...Wieso macht man nen ein groseß transparent...Das man dann in richtug ostkurve audstellt...so das es jeder Von der OK Lesen kann das ganze spiel über!
dali
hmmm
und wo soll das plaziert werden?
und es gibt sicher dann wieder n paar pappenheimer die sich beschweren, ,das dieses transparent die sicht behindert =/
Matinho
Original von THE PAINKILLER
Wozu flyer...Mir is grad eingefallen...Wieso macht man nen ein groseß transparent...Das man dann in richtug ostkurve audstellt...so das es jeder Von der OK Lesen kann das ganze spiel über! |
ja echt...idee vom ansatz her gut..bloß wie solldas jeder am besten lesen ?
noch ne Idee
ist jemand auf Du mit Arni oder Stolli ? 8)
das meine ich etwas ernst
MrBonde
Was ihr wieder alles machen wollt.