dali
@ flughamster:
ich würd dir auch helfen.. falls du geld brauchst würde ich etwas dazugeben (will dann aber auch sicher gehn das es für den flyer und nicht anderweitig verwendet wird.. :/ ) und falls du leute brauchst die dir das kopieren helf ich dir auch.. mein papa könnts auf der arbeit kopieren, ich bei uns in der bücherei (3cent pro kopie ... ) oder in der schule.
würde dabei die dritte Variante bevorzugen
und @ THE PAINKILLER:
doofe frage, aber welche werbetafel meinst du?
Flughamster
Also den Flyer habe ich sicher schnell fertig gestellt...
soll ich den Flyer hier Posten???
Welches Lied auf der Rückseite???
Ich weiß nicht welche Kosten da auf mich zukommen ...
aber wieviele Kopien werden benötigt???
dali
hm, ja poste ruhig mal hier..
erm, ich würde "europapokal.." nehmen.. das kennen wohl noch nicht so viele
falls du den exakten text auch nicht kennst:
http://board.fanszene-bremen.net/thread....eadid=2559&sid=
hm und ich weiss nicht wieviele kopien benötigt werden..
denk ma, dass 58-54 nicht so viele flyer verteilt werden solllten (falls überhaupt.. denn da ist es fast hoffnungslos)
anderseits könnt man es auch so sehen, da da erst recht viele hinmüssen weil da keiner die text kann und keiner mitsingt =/
hmm, hab keine idee wieviele, sry
Matinho
ja posten den flyer hier
aber kein A4 Format
son kleinerer handzettel sollts sein
mit ner Übschrif die aus der Signatur eines users hier stammt (keinen AAhnung wer genau das jetzt ist)
SING LOUD - SING PROUD
Flughamster
Nun hier mal eine Idee...
mit dem Song weiß ich noch nicht, ob das eine Gute Idee ist....???

Matinho
joa...nett würde ich sagen
aber nur nett
musst aber mal bedenken
das ding muss so schade das auch is schwarz weiß kommen
farbkopiene kosten teuer geld
und sag mal arbeitest du mit Photoshop ?
und das mit dem song wäre ganz gut
mehrere verschiedne flyer
demzufolge auch verschiedne leider
Flughamster
Also es ist kein Thema Schwarz - weiß sieht es auch genial aus...
habe gedacht hier in Farbe zu Posten kommt netter....
dali
hm, @Matinho:
verschiedene Flyer, dann braucht aber wieder jeder 2 und dann müssen wir auch für jeden 2 drucken, kostet wieder mehr..
ich würd vorschlagen erstmal ein flyer.. dann wird geguckt wie das feedback ist, wie es bei den leuten ankommt
wenns okay oder sogar gut ist kommt vllt ein zweiter flyer zum nächsten spiel..
achso und flughamster: sieht gut aus

nur muss echt in schwarz sein..
Anka
Nicht, dass man es als weiblicher Fan eh schon ziemlich schwer hat, nein, jetzt sollen wir auch noch im Innenraum rumspazieren mit irgendwelchen Papptafeln? Hallo, geht's noch? Am besten auch noch in Stöckelschühchen und Rock or what?
Dagegen! Obwohl, Weiber mit Highheels und Handtäschchen gibt es mittlerweile ja schon zur Genüge in der Kurve... die machen das bestimmt! :aua:
Denkt bitte auch daran, dass es Mädels gibt, denen es nicht um knackige Männerhintern oder sonst was geht, sondern um den Verein und um den Sport! Die werden bei so Cheerleader Aktionen dann wohl noch weniger Ernst genommen! Man wird nämlich dann selbst schnell auf das reduziert!
Klar, es wäre schon schön, wenn sich Stimmungstechnisch was ändern würde, aber nicht durch solche (s.o.) Aktionen! Und auch nicht durch Arnie und Stollie...!
mat
Ich glaub nicht, dass das Erfolg hat, ich glaub noch weniger, dass einer von euch die Dinger in Farbe kopieren wird. Auch wenn das 'ehrbare Absichten' sind, die hinter der Idee der Flyer stecken, wird das kaum einer würdigen und die durchschnittliche Lebensdauer wohl kaum 5 Minuten überschreiten.
Meine Idee: Statt Flyern einfach vor jeden Block ein oder zwei stimmgewaltige textsichere Leute postieren, die dann beim Ansingen der Lieder dem Block etwas Starthilfe geben. Dass man das nicht ansatzweise im ganzen Block hören kann, ist klar, aber vielleicht trauen sich dann die umstehenden miteinzusteigen und das ganze pflanzt sich dann weiter fort, so wie sich bis jetzt in 58-54 die Stille fortpflanzt. Und nach ein paar Wochen ist das vielleicht dann nicht mehr nötig, weil es von alleine klappt.
Die "Vorsinger" müssen sich ja nicht 90Minuten mit dem Rücken zum Spielfeld vor die Kurve stellen, sondern einfach mal ab und zu deutlich sicht- und hörbar die Gesänge mitmachen, was sie sonst in 64, 62 oder 60 auch getan haetten.
Und wenn Flyer, dann würde ich den Platz darauf nutzen, um mehrere Gesänge daraufzuschreiben. Für ein (seltenes) Europapokallied lohnt sich dieser Aufwand doch nicht.
Meine Idee ist sicher nicht besser als die mit den Flyern, aber weil kostenlos, einen Versuch wert finde ich.
Benny
Habt ihr überhaupt eine Ahnung, was ihr für den tollen Flyer zahlen müsst?
100 Stück werden sicher nicht reichen, um ein vernünfitges Ergebnis zu erziehlen (wobei ich anzweifle, dass damit viel geändert wird).
mat
unter 500 würd ich nicht anfangen
Matinho
hat auch keiner gesagt, dass es leicht werden würde
erstma gucken wie's läuft
und wenn jeder n paar macht, geht das schon
dali
hmm =/
@ mat.. ich weiss ja nicht wie sehr man so einen Vorsinger verstehen kann (also jetzt einen ohne megafon).. denn wenn wir für jeden block einen Vorsänger einstellen würden, bräuchte doch auch jeder ein megafon, um ihn zu verstehen?!
oder meinst de das geht auch ohne megafon?
Flughamster
Ich finde es cool wie Idee im Keim erstickt werden...
es ist eigendlich wie immer....
Ich brauche nur noch ein paar INFOs
1. reichen 1000???
2. brauchen wir dafür eine Genehmigung???
3. Welche Lieder zwei gehen da drauf? (Würde für was pledieren was bekannt ist und was manche nicht kennen)
Übrings an schwarz weiß habe ich dabei schon gedacht...
hoffe nicht nur auf anmache sondern auf Vorschläge.
Matinho
wir wärs damit
ich weiß jetzt aber nicht welche kopierer das mitmachen würde
---1000 fürs erste wohl schon
dali
wie gesagt, bei der Unterstützung (finaniziell...) helfe ich auf jeden fall
und ich würde mich auch drum kümmern irgendwo ein paar exemplare drucken zu lassen...
denke aber auch das 1000 reichen sollten
Fango
Also finde die Idee vom Prinzip her gar nicht so schlecht und außerdem auch super, dass hier Leute mal Eigeninitiative einbringen und nicht alles der ES oder sonstwem überlassen. Also macht die Sache nicht gleich so runter. Ist doch gut wenn sich Leute engagieren und etwas auf die Beine stellen wollen. Kann nur hoffen, dass auch etwas davon kommt.
Zum Flyer:
Würde "Kreisch mit" durch "Klatsch mit" ersetzen, bringt irgendwie mehr Sinn. Und "100% Werder will 100% Unterstützung" würde ich streichen. Außerdem würde ich "Dein Verein braucht dich" schreiben, dann fühlen sich die Leute vielleicht noch etwas mehr angesprochen. Sind nur ein paar Anregungen
Matinho
hab nen kompromiss Fango
das mit den 100% würde ich lassen
macht dann so den Eindruck (auch wenns gelogen ist), dass die Aktion von Werder ist
und nicht von 4 Forumfutzis
dali
hm weiss nicht ob man dann lügen sollte..
ich würd ne andere schriftart wählen, ist so schon etwas unleserlich und durchs drucken wirds dann noch schwerer zu lesen sein..