Stimmung allgemein

oXe
Wieso singen nicht erstmal alle 90 Minuten die hier 6 tage in der Woche große Töne spucken? Wenn ich mir angucke wieviel Leute hier schreiben und wieviele im Stadion ausdauernd singen dann passt da irgendwas nicht zusammen.

Nutzt eure Internet-Zeit für was sinnvolleres. Über die Stimmung wird nach jedem Spiel diskutiert doch bringt's was?

Sorry musste jetzt sein.
Flughamster
also die Idee eines Flyers finde ich zwar gut aber ein einfacher Flyer kostet auch Geld....
die Zweite Idee mit dem Banner bzw. Riesen DH...richtig klasse...
wg. Sichtbehinderung würde ich gerne erweitern....
drei nette Mädels oder mehr wandern zwei oder drei mal durch das Stadion auf der Aussenbahn.
Oder gar das ganze Spiel... immer wenn diese auftauchen wird es schon Stimmung geben....
So was zu organiesieren wird der Eastside wohl nicht schwerfallen oder???
Übrings das Werder MAG. könnte dazu auch dienen....
FanTV könnte dazu auffordern...
Wenn man das drei Spiele lang durch zieht dann wird das schon was...
Matinho
ich kenne mich eastside-technisch wenig aus
wie weit geht Euer/Deren Einfluss ?
mazzo
Zitat:
Original von Flughamster
drei nette Mädels oder mehr wandern zwei oder drei mal durch das Stadion auf der Aussenbahn.
Oder gar das ganze Spiel... immer wenn diese auftauchen wird es schon Stimmung geben....

genau! Was wir wirklich brauchen sind Cheerleader! :fresse:
larsi
Die Idee ist ja richtig gut- weiter so!
Wie wäre es noch mit riesigen Händen, so welche zum überziehen, immer wenn ich die dann angucke will ich dann auch klatschen, o o o oder so Tröten, dann könnte man das ganze Spiel über seine Mannschaft nach vorne peitschen.
Ich glaube da fällt uns noch viel mehr ein.
bastian
du hast die [ironie]-tags vergessen.
Matinho
warum zeiht ihr das hier ins lächerlicheis doch total unnötig
wenn ihr von den Idee nicht hält, sag leiber nix als scheisse

:back: bitte
dali
Flughamster: wie stellst dir das denn mit den mädchen vor? wer soll die denn bezahlen? denn hübsche mädchen die sowas machen, maches bestimmt nicht umsonst.. =/
und wenn man son plakat dauerhaft vor die OK stellt könnte es ja zu Sicht behinderungen kommen..
aber sonst glaub ich auch, das die idee vom ansatz her gut ist..
denn beim Valencia hat die Anweisung auf dem Plakat ja auch etwas gebracht (glaub ich ^^) http://www.werder-dachverband.de/bilder0...ia/CIMG0001.JPG
larsi
Genau Matinho diskutiere weiter ernsthaft über Cheerleader.
Matinho
darum gehts garnicht
aber auch egal
Lenwe
Ich meine erstmal allgemein hier zu den Leuten die sich übder die Threads als sollches aufregen:
Lasst es doch einfach und lest erst garnicht wenn es euch net interessiert, die ziet ist doch dafür viel zu kostbar und ihr könnt eure stimmbänder trainieren

Und sonst habe ich bis vor nen paar wochen auch immer gedacht, das die leute von der es mehr machen sollten, aber ich denke mir sie tuen schon verdammt viel und das sollte man mal würdigen!
Vor dem Spiel machen sie ja jetzt, oder es ist mir erst jetzt aufgefallen, nichts, oder erst kurz davor^^, und da ist ja auch nichts los.. Ok hat natürlich auch weniger sinn
Ok hab den Faden verloren... ähm ja, also:
Ich stehe meißtens mit nen paar Kumpels im block 62 und da kann man mit 4-5 Leuten die drumherum auch dazu animieren mitzusingen einfach dadurch das man laut ist, viele haben denke ich einfach angst zu singen wenn andere um einen herum still sind.
Ich denke mir auch seit den letzten spielen nichtmehr die Stimjung war scheiße sondern denke mir immer das sie gut war, weil ich für mich und mit meinen freunden unser pensum ausgeschöpft haben.
Und ich kann nun manchmal halt net 90 minuten laut sein wenn ich in der 70 heiser bin dann bin ich nunmal heiser^^

Jetzt sagen natürlich wieder wellche das das hier alle sagen, das das aber nicht sein kann sonst wäre die stimmung besser usw.
Habt ihr schonmal drüber nachgedacht das jeder seine eigene "Leistung" an seinen Verhältnissen misst, und nicht an anderen?

Anti-Gesänge... Im Spiel denke ich mir immer: "Dieses ******** hat das und das verdient, warum schreien wir ihm das nicht in seine sche.... visage...."
Da bin ich dann nunmal so aufgeheitzt... Im nahinein denke ich aber mir halt das es gut ist das die leute an den mikros da nicht noch salz sozusagen in die wunde streuen, sondern das weiterhin konsequent nur pro-werder lieder gebracht werden.

Insgesamt finde ich das es besser wird und man nicht viel mehr machen kann als zu singen und zu versuchen die Leute zu animieren aber wenn immer mehr versucht wird, ist es irgendwann nur noch lächerlich...

Was einer meinte zu dem "du" sein mit arnie und stolli; ich denke mir das ist noch eines der konkretesten sachen die nicht gut laufen, denn das die stadionsprecher eigentlich dafür da sein sollten um als verlängerter arm der fans zu aggieren ist doch eigentlich klar oder?
Ich versteh auch nicht so wirklich warum sich da beide seiten so nicht leiden können...
Ist schade aber denke da sind die Fronten festgefahren. ;(

@kommende nörgler: Nein bin nicht seit hundert jahren in der ok, nein bin kein ultra, sehe mich nicht so und will einfach nur spaß haben im weserstadion und dazu gehört für mich das singen^^

PS: Habe das schnell runtergeschrieben, also bitte grammatik und Rechtschreibfehler ignorieren
mazzo
Zitat:
Original von Lenwe
Ich meine erstmal allgemein hier zu den Leuten die sich übder die Threads als sollches aufregen:
Lasst es doch einfach und lest erst garnicht wenn es euch net interessiert, die ziet ist doch dafür viel zu kostbar und ihr könnt eure stimmbänder trainieren

naja, wenn Vorschläge kommen, die ansonsten nur von gewissen Marketing"strategen" mit Finanzoptimierungswahn oder Vollhupen, die als Vorbild die NBA/NFL haben, vertreten werden dann muss man schon reagieren. Es muss ja nicht sein, dass solcher Dummfug wie Cheerleader hier auch noch von Fanseite gefordert wird.

Der Thread als solcher ist ja nicht wirklich neu. Im übrigen wird dasselbe auch bei anderen Vereinen diskutiert, was ich grad mitbekomme auch sehr stark bei den Bayern. Wir sind also nicht allein

Letzlich kann man beim breiten Publikum (und auch nur in der OK) nicht viel "mit Gewalt" oder besonderer Aufforderung erreichen. Dazu ist die Masse im Publikum schon allzulange da und lässt sich ungern was von "Jungspunden" diktieren. Also keine Panik und einfach konstruktiv weitermachen ohne Aufzugeben oder sich in Selbstmitleid oder gar "alle ausser mir/uns sind doof" Statements zu entladen.
dali
hm.. ich denke ma das einige oder die meissten von euch auf meinen vorschlag so und so mit "mach ich doch schon!!" antworten werden.. und das glaub ich euch aber aber:
achtet doch zwischendurch mal auf eure "nachbarn" in der kurve und wenn ihr seht das da ne ganze truppe stummer leichen ist animiert sie doch zum mitsingen und unterhaltet euch (z.B. in der pause) mit ihnen und macht ihnen klar das sie doch den mund aufmachen sollen

@alle meckerer: ist nur n vorschlag =/ und dazu ist dieser thread ja da ;S
-zensiert-
Zitat:
Original von dali
Hmm.. Viele beklagen sich ja darüber, das sie einige Lieder nicht kennen...

Vllt könnte man ein oder zwei etwas unbekanntere Lieder (z.B. "Europapokal) auf einen flyer drucken.. dann kennen sie wieder ein Lied mehr und werden evt. zum mitsingen dieses Liedes animiert =/
nur wieder die frage: wer finannziert und organisiert das =/

Is ja so wie inner Kirche , da kennt auch keiner die Lieder deshalb gibts Flyer oder so nen Gesangbuch........... keine Gute Idee oder?

Soll Thorben sich da hinstellen und erst Schreien: SO JETZT ALLE SEITE 512 ABSTAZ 1 ?????
Matinho
Zitat:
Original von Lenwe
...Ich stehe meißtens mit nen paar Kumpels im block 62 und da kann man mit 4-5 Leuten die drumherum auch dazu animieren mitzusingen einfach dadurch das man laut ist, viele haben denke ich einfach angst zu singen wenn andere um einen herum still sind...

Du sagst es
das ist aber leider ein Problem/ eine Sache gegen die es FAST kein Mittel gibt
ich selbst hab so die erfahrung gemacht, dass man stille/stillere Mit-Fans durch einfache Gesänge animieren kann, die jeder kennt
oder man verteilt genug zu Saufen
---nen tetra Pack Sauren für jeden---
naja das sind jetzt alles Feststellunge über Feststellungen
und hiermit muss ich mir leider selbst wiedersprechen
getan werden kann wenig
einfach weil es Leute gibt die Fussball sehen wollen
und andere die Stimmung machen wollen (natürlich auch Fans, die etwas von beiden haben und in der Nord sitzen /me z.B.)

Fakt ist aber so wie mir das vorkommt
tun wollen hier wenige was
wenn dann will hier jeder was verschiednes

von daher mein statement an Euch
wenn wer was hat, was dann auch in die tat umgesetzt wird, sagt mir bescheid
ich helfe nach besten Können
dali
Zitat:
Original von -zensiert-
Zitat:
Original von dali
Hmm.. Viele beklagen sich ja darüber, das sie einige Lieder nicht kennen...

Vllt könnte man ein oder zwei etwas unbekanntere Lieder (z.B. "Europapokal) auf einen flyer drucken.. dann kennen sie wieder ein Lied mehr und werden evt. zum mitsingen dieses Liedes animiert =/
nur wieder die frage: wer finannziert und organisiert das =/

Is ja so wie inner Kirche , da kennt auch keiner die Lieder deshalb gibts Flyer oder so nen Gesangbuch........... keine Gute Idee oder?

Soll Thorben sich da hinstellen und erst Schreien: SO JETZT ALLE SEITE 512 ABSTAZ 1 ?????

... Ein flyer besteht für mich aus einem Blatt Papier.. und wenn eine seite dieses Papiers bedruckt ist sollten alle, die so ein ding in der hand halten verstehen das sie das lied was darauf abgedruckt ist singen sollen..
und selbst wenn der flyer von zwei seiten bedruckt wäre, sollte es nicht allzu schwer sein das Blatt zu wenden und dann zu singen, oder?

naja, sollte nur n Vorschlag sein.. anstatt hier andauernd zu meckern wären eigene Ideen und Vorschläge vllt auch angebracht =/
Flughamster
Ich wolte nur eine Idee rein setzten...
die Mädels befinden sich bereits in unserer Kurve...
Ich wette das einige Mädels direkt vordem Spiel bereit wären sich in den Innenraum zustellen und das ganze kostenlos zugestallten...

und wenn diese Idee bei Euch nicht ankommt bitte... kein Problem.

Was den Flyer an gehr kein Thema ich Organiesiere diesen Flyer für Nürnberg. Doch wer beteiligt sich an den Unkosten???
bzw. besteht die möglichkeit das Ding dann zu Kopieren in den Geschäftsstellen??

Variante 1
Sagt 4 Lieder die da drauf sollen.
Werde diese dann mit Symbolen wie zb. Werder Route dann die Schale dann den Pokal und zuguter letzt 1899 drauf setzten.(als Symbole)
so kann angesagt werden welches Lied *grins*

Variante 2
Ich denke aber einen Flyer zu machen ... der einfach nur auffordert zum mitsingen wäre eigendlich das besser Ding. Oder???

Oder dritte Variante
Vorne auffordern zum Mitsingen hinten ein Lied....

Also ich bin bereit für die Gestalltung und der Organisation.
PAINKILLER
Gut jetzt nomma zu meiner idee mit den großen banner! Man könnt es ja auf die rückseite der werbetafel platzieren wenn es erlaubt ist!
Dann würde die sich nicht behindert werden!
-zensiert-
Zitat:
Original von dali

naja, sollte nur n Vorschlag sein.. anstatt hier andauernd zu meckern wären eigene Ideen und Vorschläge vllt auch angebracht =/

Sorry aber ich hab auch keine Idee. Es ist halt so was einige ins Stadion gehen um 100%ige Stimmung zu geben , einige die einfach nur Fussball gucken wollen , und einige die so nen fussball Spiel einfach nur dazu missbrauchen um sich sinnlos zu besaufen.... dann ist es klar was die die 100%ige Stimmung machen wollen einfach in der Unterzahl sind. Aber ich reg mich da schon nicht mehr drüber auf , da es ja "eigentlich" nix bringt , der Capo und die ES´97 ,CDA , UTB u.s.w. geben meiner Meinung nach alles , und wenn die anderen nicht mitziehen (Weil sie einfach nur Fussi gucken wollen, oder weil sie zu Besoffen sind , oder weil sie einfach nicht singen wollen) ist es so und um daran was zu ändern bedarf es........ *??*
Ich weis die Lösung nicht.

Ahhh viel zu viel Aufregung....... man möge hoffen was sich es irgendwann mal ändern wird.

GWG
Matinho
ich würde Dir Flughamster gerne helfen

da spreche ich auch mal für Flatinho
vielleicht können wir auch schultechnisch Kopieren

WENN dann Flyer, die von "einigen Mädels" verteilt werden