FanZine "Schlüsselerlebnisse"

Schiffmeister
Tja, es ist soweit. Eine deftige Überraschung ist es für den Großteil der Szene zwar nicht mehr, schließlich war das Spiel gegen Hannover das zunächst bestimmte Geburtsdatum... Sollte aber der von uns auserkorene Copy-Shop keine groben Probleme machen,

kommt ihr vor dem Spiel gegen Valencia ab ca. 18.30 Uhr unbedingt an / neben den Eastside-Stand im OKS, um das neue Magazin der Grafschaft zu ergattern!

Joinsen und ich haben endlich mal was auf die Reihe bekommen (so einigermaßen jedenfalls) und dürfen euch für prall gefüllte 32 Seiten einen Euro aus der Tasche stiebitzen - verzeiht uns einmalig den doch ziemlichen Wucherpreis. Das nächste Heft müsste billiger werden, haben wir uns doch an einen definitiv zu teuren Copy-Shop gewendet. Dabei wird die relativ geringe Seitenzahl durch das häufige Erscheinen (jedes 2.Heimspiel ist angedacht) kompensiert und wir reißen uns am Riemen, dass diese Worte nicht als heiße Luft verpuffen... Das nächste Erscheinungsdatum beläuft sich demnach auf den 23. Oktober.

Unser Organ wird den Namen "Schlüsselerlebnisse" tragen und in seiner ersten Aufgabe alles andere als perfekt daherkommen. Seht es uns nach, dass die Fotos sowie der restliche Formalkram wahrscheinlich (noch) nicht das Gelbe vom Ei sein werden!

Was den Inhalt betrifft, so seid gespannt, auch wenn ihr die ganz dicken Eier nicht finden werdet.

Kritik bitte ich dann entweder hier oder per Mail zu formulieren, aber dafür müsstet ihr morgen erst einmal käuflich aktiv werden...

Wir hoffen, es gefällt!
winko
her damit

*sabber*
Nudelsack
Wie sieht's denn mit der Auflage aus? Bin eigentlich auch ziemlich neugierig, was Ihr da so fertiggemacht habt.

Aber ich werde wohl nicht all zu zeitig am Stadion sein, weil wir eine gewisse Strecke zurückzulegen haben und mein Kollege, der auserkoren wurde dafür sein Auto und sich als Fahrer zur Verfügung zu stellen, erst so gegen 4 oder 5 von der Arbeit wegkommt. Nicht dass dann nachher schon alles vergriffen ist.
UTB-TimORoggy
Schiffi, bitte eins für mich behalten, bin erst spät da, danke!
Fernie
Erstmal ein riesen Lob und Applaus :respekt: :svwapplaus:
für das 1. Erscheinen eines neuen Fanzines.
Schlüsselerlebnisse als Name finde ich sehr gut.

Mich würde interessieren ob ihr für die Zukunft eine Abo-Möglichkeit mit Postversand vorgesehen habt? Werde als Hesse nur selten an das Fanzine kommen können wenn es nur im Weserstadion verkauft wird.

Habe hier an der Arbeit einen Kollegen der quasi "Chef-Redakteuer" von Fan-geht-vor ist und habe deswegen Fanzine-technisch höchste Qualität zumindest in Sachen Kontinuität kennengelernt. Die haben mittlerweile viele Abbonennte und können damit logischerweise eine bestimmte Auflage fest planen. Aussedem bieten sie in den Heften die alten Ausgaben zum nachbestellen per Postversand an.

Mir ist auch klar, daß sowas nicht zwingend am Anfang umsetzbar ist, aber mittelfristig wäre es eine wichtige Möglichkeit für weit von Bremen entfernte Werder-Fans etwas über die Fan-Szene und deren Sicht auf den Verein mitzubekommen.

Falls ich Euch als Anregung und kreativen Input noch mehr über die Arbeit von F-G-V zukommen lassen soll wäre das auch kein Problem. Lasst es mich wissen.

GWG

Fernie
Südländer
Tolle Sache!

Bitte ein Exemplar reservieren, Herr Zinemeister!

Generell wär ich für ein Abo mit Postversand auch zu begeistern. Mitbringservice zu jedem 2. Auswärtsspiel wäre aber genauso fein.
bastian
ICH WILL AUCH EINS!!
RE-Orhan
Ich auch!!!
Wehe du hast keins mehr wenn ich komme.
dann verhaue ich dich!!!
Denker
Ich nehme wohl auch eins!:dh:
HBmalte
hab auch interesse
Schiffmeister
Überrascht und erfreut über so viel Zuwendung

Aber steckt eure Erwartungen nicht so hoch...

Wie im langen Thema bereits vermerkt, wird die Auflage bei 150 liegen.

Orhan, dann hau doch!

Bis nachher...

Wegen Postversand müssen wir mal schauen, geben die Tage Auskunft.
S.W.-Philip
Ich nehme auch eins
MrBonde
Jaa, da wundert ihr euch, warum dieser Thread wieder auftaucht. Ich habe eine dringende Bitte: Mein Exemplar der ersten Ausgabe ist mir durch ein Missgeschick leider abhanden gekommen. Schiffi geht es ähnlich und daher mein dringender Appell an die Fans der Schluesselerlebnisse, mir eins dieser Schmuckstücke zu überlassen. Wenn ewige Dankbarkeit und ein Gratisexemplar der aktuellen oder der nächsten Ausgabe nicht reichen, wäre ich auch bereit, dafür zu bezahlen.
Dominik
Ich wuerde dir natuerlich mein Exemplar ueberlassen, Enno. Lasse ich dir dann bei besonders eiligem Bedarf - zusammen mit reichlich anderem Propagandamaterial natuerlich - per Post zukommen.

Gruss und Kuss aus der Stadt der Faschisten!
Flughamster
Also ich habe es zwei mal...wenn du es von mir haben möchtest...damit Dominik_ nicht sein gutes opfern muss...
würde es gegen mainz mit bringen...
PN reicht...
mc.sakul
ist ne neue Planung und werd ich sie auch wieder am Stand der Ultras Essen erstehen können?
Die letzte die ich kenne ist die mit "Fußballfans sind keine Verbrecher" vorne drauf.
MrBonde
In Planung ist immer eins, der Veröffentlichungstermin steht allerdings in den Sternen. Ob die UE wieder welche kaufen und verkaufen, weiss ich nicht.
BAP_HB
Und wer weiß das ?
MrBonde
Denk mal ganz scharf nach.
BAP_HB
Hmmmmm ... na , wenn es so ist ----- Hab ich gemacht so und nu