Wieso Ultra?

Konen
Zitat:
Original von Cap1one
Konen...meinst du nicht, dass des etwas zu passiv für nen Ultra ist ?

~edit~
liebe zum verein is die eine sache, die einen ultra auszeichnet
da gibts doch aber sicher mehr

klar, war jetzt sehr übertrieben aber ich denke wenn es so ist wie im beispiel dann wird der jenige sich auch oft ins stadion bewegen und da alles geben ! Aber ich glaube es kann hier keiner behaupten das er bei jeden spiel ist und immer anfeuert und jede Choreo mit geplant hat usw. usw. also wäre ja keiner so richtig ultra !

Ach da kann man stundenlang drüber diskutieren!

Ultras in Deutschland gibts ja auch noch nicht lange ich denke da wird sich noch viel ändern und das wird alles noch richtig wachsen und sich verändern! Und wenn man sich jetzt mal die Crews ansieht sind das fast alles jugendliche, ich denke von genaeration zu generation wird sich das ändern weil immer einige ältere dabei bleiben und viele junge nachziehen. Das wird das ganze ändern! Außerdem haben viele andere subkulturen einfluss auf Ultras wenn ich an Düsseldorf denke wo die Ultras ständig oi konzerte organisieren , oder an Graffiti was ICH eher mit Hip hop verbinde usw. jede gruppe geht irgendwie andere wege. Auch politik ist ein großes thema. ICH würde sagen das Bremen vor paar jahren eher ne Rechte Szene hatte ..na klar das kann man über ne szene nie sagen weil so viele unterschiedliche leute dabei sind. Aber auf jeden fall hat man auf fahrten und im Stadion viele sachen gehört und gesehen die man mit rechts verbindet und jetzt ist es das gleiche nur eben eher mit den politisch linken. So ne eigentlich große veränderung in so kurzer zeit ! Maximal 3 Jahre ...

nun meckert nicht gleich rum ich weiß ich hab tabu themen angesprochen
Konen
Zitat:
Original von ChrisLiebing84
@cap1one

hab ich dir scho gesagt das ich dich mega goil find?

:fresse:

schon wieder so ein sinnloser beitrag

darf er nicht schreiben was er denkt? >Hätten wir so im stadion drüber gesprochen und er hätte den satz gesagt hättest ihn bestimmt auch gleich eine rein gehauen ..obwohl der wirklich oft komische sachen schreibt sorry !
ChrisLiebing84
du haben PN wegen :back:
Konen
Knackebrot
Naja, ist ein bisschen abgeschweift das Thema!

@Jan

Naja, ob man alles das wissen muss, um ein Ultra zu sein???

Was mir aber dennoch auffällt, dass keiner der "Ultras" hier etwas rein schreibt..., ich würde gerne mal wissen, wie die anderen zu diesem Thema stehen...

Für mich hört es sich sehr plausibel an, was Jan schreibt, dass man halt immer und überhaupt sich mit dem Verein, der Stadt identifiziert sich halt übermäßig(Ultra) verbunden fühlt, mit dem Verein und der Stadt...

Und ich denke, dass Konen von der Ansicht nicht sehr abweicht...

Naja, ich wünsch euch ne gute Nacht..., vielleicht kann man ja mal während einer längeren Auswärtsreise über solche Dinge weiter reden...

Gruß björn
winko
Alda Jan isn Ultra`krazz wa? Und er hat dir eine ausführliche Intelligente Erklärung gegegeben!

Konfuzios sagt ein Ultra`fragt nicht ob er einer ist?!

Wann ist man eigentlich Skinhead,war ich je einer?
UTB-TimORoggy
Zitat:
Original von winko
Alda Jan isn Ultra`krazz wa? Und er hat dir eine ausführliche Intelligente Erklärung gegegeben!

Von deiner Haarpracht her zu urteilen nicht....
JanCDA02
@knackbrot: Habe dir ne PN gschickt, mehr später!
Konen
Zitat:
Original von winko

weiß nicht , aber auf jeden fall keine studenten denn skinhead ist ja workling class alter

Skinhead: Biertrinken, Musik hören, rumprollen
Ultra: zum Fussball fahren,singen, rumprollen

Und jetzt die frage der fragen kann man auch Skin und Ultra sein ? So ein doppel "way of life" haben ??? Und nachts am besten noch zum Satanist werden ???

so langsam wird das Thema lächerlich
Knackebrot
War eigentlich aber auch eine ernstgemeinte Sache ;(

Nun ja, aber mir scheint, dass es ausgelutscht ist, nun gut...
Dr. Steif
zu dem Thema bin ich gerade in der 11Freunde Nr. 38 (Oktober 2004) auf Seite 24 fündig geworden:

Zitat
Aus der Begründung des Stadionverbots für einen St. Pauli-Fan, geschrieben von den Anwälten der HSV-UFA Stadionmanagement GmbH: "Besonders auffällig war dabei Ihr Mandant, dem es immer wieder gelang, die Gruppe mithilfe eines Gigafons 'in Bewegung' zu halten. Ihrem Mandanten gelang es während des gesamten Spiels , die Gruppe zu 'ULTRAFAN-TYPISCHEM' Verhalten (unterhaken, tanzen, Sprüche skandieren, verbale Provokationen in Richtung Ordnungsdienst) zu animieren."
Zitatende

Also ist der Begriff wohl ziemlich eindeutig definiert. Die Hamburger muessen es ja wissen.
MrBonde
Um die Sache zu klären:

Zitat:
Ultra (sometimes capitalized ULTRA) was the name used by the British for intelligence resulting from decryption of German communications in World War II. The term eventually became the standard designation in both Britain and the United States for all intelligence from high-level cryptanalytic sources. The name arose because the code-breaking success was considered more important than the highest security classification available at the time (Most Secret) and so was regarded as being Ultra secret.
Flomf
Wow, ein drei Jahre alten Thread ausgegraben!

Ich fand auf die Ausgangsfrage dieses Themas bezogen das Vorwort des Magazins "Blickfang Ultra" sehr gut. Dort werden "Vor-" und "Nachteile", positive und negative Aspekte des Ultra Lebens aufgeführt, aus denen sich gewissen Regeln ableiten lassen. Der Autor schließt aus seinem Aufsatz, dass - wie in diesem Thema bereits angesprochen - Ultra in Deutschland mehr und mehr zu einer Modeerscheinung zu verkommen scheint, und sich viele Gruppen lieber über eine hohe Mitgliedszahl freuen, anstatt mit wenigen Ultra richtig zu leben.

Naja, lange Rede kurzer Sinn: Die Ultras hier im Board werden den besagten Artikel eh gelesen haben, allen anderen kann ich es nur empfehlen!
Häckel
Hat sich erledigt.