MrBonde
Ich bin gegen alles.
Mule
2 Vorsänger reichen völlig aus und nicht noch 1000 Hampelmänner und Trommler dazu wie gegen Wob! Grausam!
schlendrian
aber "paar" trommler sind schon sinnvoll! aber dann bitte gleichzeitig und im takt!
der im oberrang , ganz rechts unten und bei den losbremos sind gut!
@MrBonde dann mach mal ein anderen vorschlag!
mfg schlendrian
Achim28832
meine fresse !
alt gegen neu, oben gegen unten, links gegen rechts, 62 gegen 64, steher gegen sitzer, anlage gegen megaphon, oben-trommler gegen rechts-trommler, kinder gegen opa's, orangensafttrinker gegen biertrinker, ...........bla bla bla !! und dass seit monaten.
wird zeit, für'n umbau - die alte ost aus den 80ern muss wieder her, da gab's diesen ganzen kasperkram nicht !!!
NUR DER SVW !!!
MrBonde
Ich kann die Diskussion leider nicht ernst nehmen und frage mich auch gerade, warum ich überhaupt noch was geschrieben habe. Ausserdem hab ich da eh keine Sprechberechtigung zu dem Thema, da ich mir bei Heimspielen gewöhnlich nen faulen Lenz im Block 5X mache, so auch diesmal. Ist mir auch egal was andere davon halten.
| Zitat: |
Original von schlendrian
@MrBonde dann mach mal ein anderen vorschlag!
mfg schlendrian |
Ich habe keinen, die Leute, die zum Singen da sind, singen, die anderen singen nicht und hinterher diskutiert man das ganze im FSB. So ist das und so wird das auch bleiben.
osterdeich_89
es wird sich doch sowieso nichts ändern. die stimmung wird wohl erst wieder besser werden, wenn die ganzen erfolgsfans nicht mehr kommen...
Benny
Original von osterdeich_89
es wird sich doch sowieso nichts ändern. die stimmung wird wohl erst wieder besser werden, wenn die ganzen erfolgsfans nicht mehr kommen... |
Ganz bestimmt nicht.
Bömmel
Original von winko
Natürlich wäre es besser wenn die Leute mitmachen und einen riesen Sause machen aber glaubst du das solche Leute die unseren Capo anmachen oder versuchen ihn zu verletzen dazu bereit sind?
Man brauch bei jeder Sache viel Fingerspitzengefühl allerdings kann ich Torben voll verstehen wenn er mal wütender wird aber meisten richtet sich diese Wut gegen die eigenen Leute die zum Teil auch nicht mitmachen. |
Ich hab nach dem Schalke Spiel mal versucht mit mir darüber zu reden, du bist dann ja aber gleich weg.
Es bringt nichts die leute durchs Megaphon zu beleidigen. Wenn sie nicht ordentlich supporten, kann man das durch Beleidigungen auch nicht ändern.
Beleidigungen kommen eher von deiner Seite als von Thorben. Dafür fühlen sich bei Thorben wahrscheinklich mehr Leute ducrh die ganzen Reden zwischendurch genervt.
Macht euch aber nichts draus, denn den perfekten Capo scheint es nicht zu geben. Sollen nur ein paar Anregungen sein.
Wir können gerne nochmal beim Hannover Spiel oder Lev im Pokal sprechen wenn du nicht wieder abhaust.
BaGGio
Aber es muss sich etwas grundlegendes in der kruve ändern sonst bleiben wir der normale standard der deutschen Ultras...WIR SIND BREMEN
besser als hamburg besser als münchen besser als schalke!!!
Deswegen finde ich nicht das die ganze Kurve stimmung machen muss denn es ist ziemlich schwer zusammen zu singen ich meine jetzt die rechte und linke hälfte...
Deswegen reicht es doch wenn sich das kleine grüppchen aus derzeitigen supportern einfach durch die in der ok verstreuten anderen support bereiten verstärkt...
Wenn dann die andern aus der OK auch noch lust bekommen können sie sich dazu stellen...wenn wir einen fast voll ständigen block mit supportern voll bekommen dann gibt es viel bessere stimmung und durch diese stimmung werden die anderen animiert die in der nähe stehen und so geht das immer weiter....
Deswegen bin ich dafür das ein Plakat aufgehängt wird oder bei dem nächsten ES Handzettel etwas vermerkt wird oder ähnliches...es muss ja nicht von einem spieltag auf den anderen passieren denn so schnell wird sich die kurve nicht umstellen können...aber man muss was in die wege leiten...
lol keine satzstellung, rechtschreibfehler und und und ich weiß
werder|owl
dadurch würde sich denke ich nicht viel ändern.. wenn es so eine aktion in irgendeiner form gibt, sehen sich doch erstmal fast alle die jetzt auch schon im "lauteren" teil der ok stehen, als supporter.
ausserdem ist die sympathie vieler gegenüber der eastside leider nicht sehr groß, sodass ein aufruf zur veränderung der kurve höchstwahrscheinlich als arrogant aufgefasst würde.
habe ja auch keine idee was man machen soll, wahrscheinlich kann man kaum was machen, es gehen nunmal nicht alle ins stadion , um den verein (mit ihrer stimme) zu unetrstützen.
BaGGio
aber irgendwas muss getan werden.....
1899Forever
Also ich möchte mich nun auch mal an dieser Diskussion beteiligen!
Ich besitze nun seit 5 Jahren eine Dauerkarte (ich weiß das is nich gerade lange und ich werde auch erst 18 ) aber trotzdem bin ich der Meinung, dass ich den Verlauf der Stimmung in den letzten Jahren ganz gut berurteilen kann!
Zu mir ist zu sagen, dass ich jemand bin der die Mannschaft eigentlich in jeder Situation unterstützen will, ich muss jedoch auch zugeben, dass ich mich ein wenig an der allgemeinen Stimmung orientiere *schäm*
Ich stehe eigentlich schon immer im 64er, außer vielleicht ganz am Anfang!
Ich und meine Kumpels haben dort unsern festen Platz, doch in letzter Zeit frag ich mich wirklich ob ich dort noch bleiben möchte!
Ich habe großen Respekt vor den Leuten aus der Eastside, die das gesamte Spiel durch die Mannschaft anfeuern! Jedoch erlebe ich in letzter Zeit immer wieder, wie die Leute um uns herum sich über die Eastside aufregen! Dies ist gerade in SItuationen der Fall, wenn jemand am Megaphon (sorry kenne keine Namen) total enthousiastisch und vielleicht auch etwas "durchgedreht" versucht die Fans zu animieren! Leider kommt bei uns nie etwas von dem Gesagten herüber, sondern vielmehr die Gestik, wo manche dann einfach nur noch denken "man wie feddich is der Kerl denn??!!", auffällig dabei ist auch, dass nur die Leute aus der Eastside danach die Stimmung wieder anheizen!
Einen weiteren Grund in der schlechten Stimmung sehe ich darin, dass der Erfolg der Mannschaft in den letzten Jahren enorm gestiegen ist bis zum Höhepunkt halt! Nun strömen die ganzen "möchtegern" Fans ins Stadion und überfluten natürlich den rechten Bereich der Ostkurve, denn dort ist ja bekanntlich "die beste Stimmung"! Dei Leute selber waren jedoch fast noch nie im Stadion und haben auch keine Ahnung von Text, Takt und Support! Und wenn die Mannschaft dann zurückliegt geht garnichts mehr, denn sie kommen ja ins Stadion weil Bremen so "gut" und "toll" ist...! Manchmal könnt ich echt durchdrehen! Gegen WOB z.B. hatte ich auch einen von diesen viel genannten Trommlern neben mir! Seine Trommel klang absolut scheiße, er hatte kein Taktgefühl und ich hatte nach der ersten Halbzeit Kopfschmerzen von diesem Drecksteil! Hab ich ihm dann auch gesagt, ob er es nich mal lassen kann, wenn ers sowieso nich gebacken kriegt! Naja er hats dann auch gelassen, sehr zum Gefallen meiner Ohren! Ich und meine Kumpels haben uns dann auch mal Gedanken dazu gemacht wie man das mit den Trommeln besser organisieren könnte und wir sind darauf gekommen, dass man doch vielleicht einen Bereich schaffen könnte, wo nur die Trommler sich aufhalten! Dann jedoch richtige Trommler mit einheitlichen Pauken! Würde mit Sicherheit besser klingen und die Trommeln aus dem Obberang können ja trotzdem bestehn bleiben!
Naja was ich eigentlich sagen wollte und wo ich jetzt so etwas drumherum gekommen bin ist, dass ich sehr traurig bin, dass die Stimmung in den letzten Jahren immer schlechter geworden ist, obwohl sie gerade jetzt nach dem Double ihren Höhepunkt erreichen sollte!
Versteht mich bitte nicht falsch oder nehmt es mir nicht übel aber ich möchte hier auch mal eine leichte Kritik an die Eastside aussprechen, was jedoch nicht den Support betrifft! Mir fällt immer wieder auf, dass die Eastside irgdnwie versucht ab und zu ihr eigenes Ding zu machen und damit verbunden auch unbekannte, vielleicht abewr eher zu anspruchsvolle Lieder aufkommen! Außerdem vermisse ich Karsten am Megaphon, der wie ich finde den Support immer sehr gut auf die Ostkurve weitertragen konnte! Das größte Poblem besteht jedoch darin, wie auch schon angesprochen wurde, dass einfach fast alle Lieder viel zu schnell gesungen werden und man selber dann auch manchmal einfach die Lust am singen verliert wenns alles durcheinander geht und dass is doch wohl auch nicht im Sinne des supports wenn die Texte garnicht verstanden werden, denn könnten wir auch gleich nur noch im Takt zusammen klatschen!
naja das wollt ich dazu nun mal beitragen, vielleicht kann ich ja weitere Diskussionen damit anregen!
gwg Lars
Andree-UTB
Original von Snooper
Aber es muss sich etwas grundlegendes in der kruve ändern sonst bleiben wir der normale standard der deutschen Ultras... |
meine fresse...um was gehts eigenlich ? darum wer die besten ultras hat oder darum WERDER zu supporten ?
Scheiss doch drauf wenn alle über uns lachen !
Wenn ihr doch alle so geil supportet wie ihr hier schreibt, versteh ich nicht warum wir dann Heimspiel für Heimspiel so ne scheiss Stimmung haben ?!
Aber es liegt ja an einem völlig verrücktem auf dem Zaun der die Leute beleidigt und Lieder anstimmt die keiner kennt !
Ich weiss genau was kommen würde wenn es andersrum wäre :
"Torben ist viel zu soft und geht nicht richtig ab und ausserdem stimmt er immer die gleichen Lieder an, das ist auf Dauer zu langweilig!"
Leute macht die Ohren auf dann könnt ihr die neuen Lieder nach 3 mal hören auch mitsingen, so schwer sind die gar nicht ! Und wenn alle gut mitsupporten wird auch keiner angeschrien oder beleidigt !
Aber langsam hab ich die Hoffnung auf ne gute Stimmung bei Heimspielen auch aufgegeben !
winko
@ Andree absolut richtig aber dazu muss man sagen das in letzter Zeit gar nicht so viele neue Lieder angestimmt wurden es wurde sogar mehr das Oldschool Material gebraucht.
Original von 1899Forever
Also ich möchte mich nun auch mal an dieser Diskussion beteiligen!
Ich besitze nun seit 5 Jahren eine Dauerkarte (ich weiß das is nich gerade lange und ich werde auch erst 18 ) aber trotzdem bin ich der Meinung, dass ich den Verlauf der Stimmung in den letzten Jahren ganz gut berurteilen kann!
Zu mir ist zu sagen, dass ich jemand bin der die Mannschaft eigentlich in jeder Situation unterstützen will, ich muss jedoch auch zugeben, dass ich mich ein wenig an der allgemeinen Stimmung orientiere *schäm*
Ich stehe eigentlich schon immer im 64er, außer vielleicht ganz am Anfang!
Ich und meine Kumpels haben dort unsern festen Platz, doch in letzter Zeit frag ich mich wirklich ob ich dort noch bleiben möchte!
Ich habe großen Respekt vor den Leuten aus der Eastside, die das gesamte Spiel durch die Mannschaft anfeuern! Jedoch erlebe ich in letzter Zeit immer wieder, wie die Leute um uns herum sich über die Eastside aufregen! Dies ist gerade in SItuationen der Fall, wenn jemand am Megaphon (sorry kenne keine Namen) total enthousiastisch und vielleicht auch etwas "durchgedreht" versucht die Fans zu animieren! Leider kommt bei uns nie etwas von dem Gesagten herüber, sondern vielmehr die Gestik, wo manche dann einfach nur noch denken "man wie feddich is der Kerl denn??!!", auffällig dabei ist auch, dass nur die Leute aus der Eastside danach die Stimmung wieder anheizen!
Einen weiteren Grund in der schlechten Stimmung sehe ich darin, dass der Erfolg der Mannschaft in den letzten Jahren enorm gestiegen ist bis zum Höhepunkt halt! Nun strömen die ganzen "möchtegern" Fans ins Stadion und überfluten natürlich den rechten Bereich der Ostkurve, denn dort ist ja bekanntlich "die beste Stimmung"! Dei Leute selber waren jedoch fast noch nie im Stadion und haben auch keine Ahnung von Text, Takt und Support! Und wenn die Mannschaft dann zurückliegt geht garnichts mehr, denn sie kommen ja ins Stadion weil Bremen so "gut" und "toll" ist...! Manchmal könnt ich echt durchdrehen! Gegen WOB z.B. hatte ich auch einen von diesen viel genannten Trommlern neben mir! Seine Trommel klang absolut scheiße, er hatte kein Taktgefühl und ich hatte nach der ersten Halbzeit Kopfschmerzen von diesem Drecksteil! Hab ich ihm dann auch gesagt, ob er es nich mal lassen kann, wenn ers sowieso nich gebacken kriegt! Naja er hats dann auch gelassen, sehr zum Gefallen meiner Ohren! Ich und meine Kumpels haben uns dann auch mal Gedanken dazu gemacht wie man das mit den Trommeln besser organisieren könnte und wir sind darauf gekommen, dass man doch vielleicht einen Bereich schaffen könnte, wo nur die Trommler sich aufhalten! Dann jedoch richtige Trommler mit einheitlichen Pauken! Würde mit Sicherheit besser klingen und die Trommeln aus dem Obberang können ja trotzdem bestehn bleiben!
Naja was ich eigentlich sagen wollte und wo ich jetzt so etwas drumherum gekommen bin ist, dass ich sehr traurig bin, dass die Stimmung in den letzten Jahren immer schlechter geworden ist, obwohl sie gerade jetzt nach dem Double ihren Höhepunkt erreichen sollte!
Versteht mich bitte nicht falsch oder nehmt es mir nicht übel aber ich möchte hier auch mal eine leichte Kritik an die Eastside aussprechen, was jedoch nicht den Support betrifft! Mir fällt immer wieder auf, dass die Eastside irgdnwie versucht ab und zu ihr eigenes Ding zu machen und damit verbunden auch unbekannte, vielleicht abewr eher zu anspruchsvolle Lieder aufkommen! Außerdem vermisse ich Karsten am Megaphon, der wie ich finde den Support immer sehr gut auf die Ostkurve weitertragen konnte! Das größte Poblem besteht jedoch darin, wie auch schon angesprochen wurde, dass einfach fast alle Lieder viel zu schnell gesungen werden und man selber dann auch manchmal einfach die Lust am singen verliert wenns alles durcheinander geht und dass is doch wohl auch nicht im Sinne des supports wenn die Texte garnicht verstanden werden, denn könnten wir auch gleich nur noch im Takt zusammen klatschen!
naja das wollt ich dazu nun mal beitragen, vielleicht kann ich ja weitere Diskussionen damit anregen!
gwg Lars |
Also mit dem langsamer hast du absolut Recht das muss sich mal ändern, ich ahb da auch schon ne Idee.
Andree-UTB
Holger hatte die Idee das z.B. bei "Forza Forza SVW" sich jemand neben Torben/Winko stellt und den Klatschrhytmus anzeigt ! Dann sehen alle wie geklatscht werden soll und man wird nicht automatisch schneller !
SVWTREUE
Naja früher wurde auch mehr zusammen gesungen z.b. auch mit Oberrang, wo übrigens immer noch ne Menge sangesfreudige sind und gewaltig abgehen könnten mit ihren stimmen.
Aber is wenig gemeinsames, ausser werder---Bremen oben unten, oder links u. rechts.
Hat mehrere Gründe....manche finden manchmal das rumgehampel mit reingebrülle vom Megaphon auch eher belustigend (ist keine Wertschaätzung von mir), dann zu schnell, doch wieder ein weniger bekanntes Lied, egal wie Leise es doch ist, aber oben versteht man keine Texte von neuen Liedern.
Mit vielen von oben wurde auch früher cool gemeinsam gesungen, aber man hat manchmal dieses Gefühl vom eigenen DIng der ES und wenn da vorne (manchmal fast durchgehend) immer irgendwelche Lieder anstimmt, kommt das früher teilweise spontane, emotionale in Gesang ausufernde völlig zu kurz.
Gemeonsam geht am meisten, halt mich jetzt hier raus, und schau mir das mal 1-2 Spiele an.
ChrisLiebing84
@SVWTREUE weil die leude aus der kurve uns nicht verstehen wir lieben unseren verein für uns ist der sport und der verein alles nur anscheinend akzeptieren/respektieren dat andere leude nicht.
larsi
@SVWTREUE: Deine Meinung, daß oben ganz viele Sangesfreudige sitzen, welche nur auf die richtigen Lieder von unten warten kann ich nicht bestätigen. Von oben kommt nichts, und Lieder von unten, auch einfache, werden in der Ecke wo ich sitze auch nicht weiter getragen.
Soviel zum Oberrang, den Rest kann ich so gar nicht beurteilen.
Lars
P.S.: Ich rede von Block 63 nahe der Anzeigetafel.
Der Mäcker
Was hat diese ganze Diskussion eigentlich noch mit dem Thema "Anlage" zu tun?
winko
Da ich am Sonntag auch zum teil oben sass,kann ich leider auch nicht bestätigen das die Leute da am toben sind, zum Teil haben nur ganz wenige beim SVW mitgemacht anders dagegn bei Uefa Cup spielen da ging oben der Bär ab! Aber bei solchen Spielen haben wir merkwürdigerweise immer etwas bessere Stimmung.