Was haltet ihr von "Dorfultras"?

Ludi
Hab heute mal ein bisschen im www rumgesurft und bin dann auf diesen laden hier gestoßen:
www.ultras-brake.de
Leute,die sich "ultras" nennen,die den Landesligisten VFL Brake unterstützen!Die Ultras aus meiner Heimatstadt...Wusste bis heute noch nicht mal von desssen Existenz...
Was haltet ihr davon?

Ludi

(Wusste nicht,wo ich das reinstellen sollte,hab das einfach mal hier reingestellt,wie man sieht.)
S.W.-Philip
Es ist doch total egal welchen Verein sie lieben Hauptsache ist doch wenn sie sich Ultras nennen das sie dann auch hinter ihrem verein 100% stehen.Also ich finde das nicht schlecht im Gegenteil so sieht man auch mal in den unteren Spiel klassen Support!
Meine Meinung
UE Becki
:dito:

Dieses Zitat von ihrer Homepage sagt doch alles!!!

Zitat:
Braucht ein Landesligist überhaupt eine Supporter Crew? Diese Frage stellen sich viele, die sich mit dem Inferno auseinander setzen. Natürlich gibt es in der Landesliga so etwas seltener, aber nun sind wir halt da!
Gekommen sind wir auf diese Idee natürlich nicht einfach so. Eigentlich gäbe es uns wahrscheinlich nicht, wenn unser Erzrivale aus Nordenham nicht versucht hätte, die Göttinger für das Derby zu organisieren. Wir dachten uns, wenn die jetzt die Göttinger haben, müssen wir was machen, damit unsere Jungs einen gleichwertigen Support bekommen.
Das die Göttinger nun nicht kamen, dafür konnten wir ja nichts.
Aus dieser Idee für ein Spiel was zu machen, wurde auch schnell Realität. Es entstanden die ersten Doppelhalter und die Zaunfahne wurde gemacht. Und wärend wir so zusammen bastelten und auf das Derby heiß wurden, dachten wir uns eigentlich nur, Schade, dass nach diesem Spiel schon wieder alles vorbei ist. Und so überlegte man sich, ob man nicht einfach weiter machen sollte. Der Spaß war da, die Mannschaft lag vor der Haustür, was wollte man also mehr?
Es wird sicherlich noch einiger Rauch über die Landesligaplätze wehen und es werden sicher noch einige Fans ihrem Landesligisten hinterher reisen und natürlich wird man von sehr vielen belächelt, aber uns ist das alles ziemlich scheiss Egal. Wir ziehen unser Ding weiter durch, so lange es geht!
:

Sind zwar nur 7 Leute, aber was die auf die Beine stellen ist doch ok.

Habe mir die Homepage mal angeschaut und finde sie ganz nett.

Ich sach nur, weiter so Brake!!!:respekt:
Andree-UTB
Inferno Brake....tzz....ULTRAS AURICH UC'94 die einzig wahren Dorf-Ultras
Konen
Ich finde das irgendwie lächerlich! Klar so etwas kann ganz witzig sein, einfach den dorfverein supporten - wer hat das bei seinem Heimatverein nicht schon mal gemacht?
Aber wieso muß man sich dafür Ultras nennen? Ultra finde ich, hat nicht nur was mit Liebe zum /- und untersützuing des verein/s zu tun - dafür gibt es ein anderes wort ...FAN! Als Ultra möchte ich meine gruppe präsentieren, mit Choreos und Support alles versuchen mit dem großen Ziel das wir irgendwann sagen können das WIR mehr drauf haben als Frankfurt, Kalsruhe, Hamburg und der Rets der Welt...als Ultra will ich auch dafür kämpfen das Fussball so bleibt wie wir ihn lieben...kampf gegen SINNLOSEN Kommerz der den Sport kaputt macht, kämpfen dafür das Fussball so bleibt wie wir ihn alle kennengelernt haben = das man sich im stadion austoben kann und nicht nur ein dummes klatschendes Publikum darstellt ...ich will das meine Gruppe im Stadion seine Meinug durch spruchbänder ect. der welt präsentieren kann - auch bei Kritik!!! Ich glaube nicht das ein kleiner Oberliga Verein wie Brake wahre Ultras hat bzw. benötigt zumindest nicht was ich mir darunter vorstelle.

War übrigens schon mit Wiesmoor beim Brake auswärtsspiel
WBR94
In meiner Stadt gibt es auch welche die nen Landesligisten unterstützen, sind da aber noch alle ziemlich jung. www.ultras-remscheid.de.vu ist das glaub ich, den Fotos zur Folge haben sie aber jeden Spieltag richtig Fun.
UTB-TimORoggy
Zitat:
Original von Andree-UTB
Inferno Brake....tzz....ULTRAS AURICH UC'94 die einzig wahren Dorf-Ultras

nee nee...auch falsch....
Ludi
Zitat:
Original von Konen
Ich finde das irgendwie lächerlich! Klar so etwas kann ganz witzig sein, einfach den dorfverein supporten - wer hat das bei seinem Heimatverein nicht schon mal gemacht?
Aber wieso muß man sich dafür Ultras nennen? Ultra finde ich, hat nicht nur was mit Liebe zum /- und untersützuing des verein/s zu tun - dafür gibt es ein anderes wort ...FAN! Als Ultra möchte ich meine gruppe präsentieren, mit Choreos und Support alles versuchen mit dem großen Ziel das wir irgendwann sagen können das WIR mehr drauf haben als Frankfurt, Kalsruhe, Hamburg und der Rets der Welt...als Ultra will ich auch dafür kämpfen das Fussball so bleibt wie wir ihn lieben...kampf gegen SINNLOSEN Kommerz der den Sport kaputt macht, kämpfen dafür das Fussball so bleibt wie wir ihn alle kennengelernt haben = das man sich im stadion austoben kann und nicht nur ein dummes klatschendes Publikum darstellt ...ich will das meine Gruppe im Stadion seine Meinug durch spruchbänder ect. der welt präsentieren kann - auch bei Kritik!!! Ich glaube nicht das ein kleiner Oberliga Verein wie Brake wahre Ultras hat bzw. benötigt zumindest nicht was ich mir darunter vorstelle.

War übrigens schon mit Wiesmoor beim Brake auswärtsspiel

Genauso sehe ich das auch.Nur weil man seinem Verein hinterher reist und sie mit so gut es geht unterstützt,muss man sich nicht gleich als Ultra darstellen.Außerdem kommt mir das ein wenig abgeguckt und kopiert vor.

Aber wenn sie weiter ihren Spass haben und den vfl unterstützen,solls mir recht sein.
Ludi
SchranktürUB04
Soso Ludi, 15 Jahre, noch grün hinter den Ohren und von tuten und blasen keine Ahnung, aber meinen unsere Beweggründe zu wissen, das sind ja wieder die Richtigen ...
Mal dazu, was gerade "in" ist: Wird nicht - egal bei welchen der deutschen Ultragruppierungen auch immer - z.Z. jeder Depp aufgenommen, weil es gerade in ist? Oder willst du mir jetzt erzählen in Bremen sei das anders? Das kann kaum jemand abstreiten, ich sehe es ja bei meinem "richtigen" Fussballverein: Ich denke Deutschlandweit eine, oder wenn nicht die beste Ultragruppierung, aber von den hunderten Mitgliedern werde ich auch nach dem Abstieg - im Vergleich zur ersten Liga- wieder nur wenige sehen (wobei das ja seit Jahren immer dieselben sind)!
Ein Teil von uns ist/war bereits Jahre vorher schon bei Ultras "richtiger Vereine" (richtige Vereine gibts ja nur in der 1. oder allerhöchstens der 2. Liga)! :vogel:
Sprich: Der Begriff Ultras sagte uns bereits Jahre vorher etwas und man konnte sich damit identifizieren!!!
Es kommt darauf an, was man tut, und nicht wieiele Mitglieder eine Gruppierung hat!

Ich bin seit Jahren im VfL, habe dort früher selbst Fußball gespielt und bin heute aktiv als Schiedsrichter. Ich kenne wirklich fast jeden und fühle mich dort pudelwohl! Sehe vom G-Jugend Spiel bis zu unserer 1. Herren alles gerne an, oder bin bei Gelegenheit einfach mal so zu Besuch!
Wir fahren im Mannschaftsbus mit zu den Spielen und die Spieler sind anscheinend über jegliche Unterstützung froh!
Und das du nicht einmal von unserer Existens etwas weisst, spricht auch nicht gerade dafür, dass du überhaupt noch viel mit dem VfL zu tun hast!
:fresse:

So, das wollte ich einfach mal gesagt haben ...

Ultras Aurich ... Andree? Du warst noch nicht bei uns, kannst mich ja bei Gelegenheit gerne mal besuchen kommen (sonst bekommt man dich ja auch nicht mehr zu Gesicht)! :smoke:

Achja als letztes noch mal: Von deiner Unreife über etwas urteilen zu können zeigt allein schon die Aussage, dass du uns erst abwertend als Laden bezeichnest, und nachdem du in deiner Meinung wohl zu wenig weitere Unterstützung findest es doch alles ok findest ...
Wir sehen uns noch ... :respekt:

UF97 + UB04 ---> Wie war das noch? No one likes us - we don't care!
Andree-UTB
Zitat:
Original von SchranktürUB04

Ultras Aurich ... Andree? Du warst noch nicht bei uns, kannst mich ja bei Gelegenheit gerne mal besuchen kommen (sonst bekommt man dich ja auch nicht mehr zu Gesicht)! :smoke:

joa könnt ich wohl mal machen
K_B
VfL Brake? Das sind doch die die immer hinter dem glorreichen FCN aus der Unterweser-Metropole Nordenham landen oder? Also Support kann man das nicht nennen was die machen, beim Auswärtsspiel in Nordenham hat man außer nen paar Bengalos nicht viel von ihnen gesehen.
MrBonde
Soll doch jeder machen, wozu er Lust hat.
Ludi
@SchranktürUB04

Ich finde es toll,dass man sich von einem Landesligisten begeistern lassen kann!Ich finde es gut,dass man sich so mit seiner Heimatstadt identifiziert wie ihr es tut.Ich finds auch klasse,dass bei solchen Landeskiga-Kicks mal eine bisschen was geboten wird!Keine Frage!Und ich glaube auch,dass ihr (Inferno Brake) hinter der Sache und hinter dem VFL Brake steht!
Ich hab halt nur kritisiert,dass man sich "gleich" ultra nennen muss.(Eigentlich ist der Name total egal)Aber das bleibt ja jedem selber überlassen,wie er sich nennt.Ich wollte damit auch eigentlich nicht euch kritisieren,sondern nur mal fragen,was die anderen von ultras eines Landesligisten halten.
Ich bin eigentlich nie bei Spielen des VFL,werde aber in der nächsten Saison mal vorbeischaun und mich vom Inferno Brake überzeugen.

Und,nur weil man Mitglied einer Ultragruppe ist,ist man nicht automatisch Ultra.Ich bin auch nur Mitglied der Eastside,aber deshalb noch lange kein Ultra.

Und falls du auf den Gästebucheintrag mit dem Namen ES´97 in eurem Gästebuch anspielst: Das war ich wirklich nicht!

Ansonsten kann ich nur nochmal sagen,dass ich es eigentlich ganz toll finde,dass ihr euren verein so unterstützt,scheißegal welche Liga!!!

Also:Wenn ich euch angegriffen fühlt:Sorry,war doch nicht so gemeint.

#Ludi

PS:Laden,mein Gott,hab ich halt nur so dahergeschrieben.
Philipp
Zitat:
Original von SchranktürUB04
Es kommt darauf an, was man tut, und nicht wieiele Mitglieder eine Gruppierung hat!

:respekt: Recht haste ...
winko
Ist das merkwürdiges Gelaber.

Ey ich bin aber voll ultra weil ich mach das, das und noch das.

Setzt euch mal lieber mit der Geschichte disere Bewegung auseinander, denn keine Zukunft ohne Geschichte!
Tenderloin
Da frage ich mich mal wieder, ob die Ultrabewegung in Deutschland überhaupt eine ernstzunehmende Geschichte hat. Immerhin ging's hier erst vor höchstens zehn Jahren los und ist in meinen Augen immer noch ein Abklatsch der großen Vorbilder in Südeuropa... Aber so ist das bei uns, gute (?) Konzepte aus dem Ausland importiert man halt gerne in heimische Gefilde.
ChrisLiebing84
steht da watt von geschichte in deutschland. ansich geht die ultramanie in südamerika los über italien etc nach deutschland
Tenderloin
Aha, Mr Schlauberger, da frage ich mich allerdings, ob ich es mir nur eingebildet habe, daß sich die sogenannte Ultraszene in der Regel die der italienischen Großklubs zum Vorbild genommen hat...

Ich kann der Szene nichts abgewinnen. Anfangs war's interessant, nach kurzer Zeit langweilte es mich jedoch. Mehr oder weniger Fungeneration, aber ich bin ja auch schon alt, haha.
ChrisLiebing84
dann kann es dir doch eigentlich völlig latte sein und schliesslich hat
deutschland ja auch den fussball net erfunden. es geht nicht darum einfach nur ultra zu sein es geht um viel mehr...

vorbild italien? liegt wahrscheinlich daran dass es die fanatistischen sind in EUROPA.

so nu gut :back:
Konen
:svwapplaus: yeah, weiter so

na, wer von euch hat nun die meiste ahnung ???