Finanzierung des Forums

bastian
Tach...

Wie einige es schon bemerkt haben schwebt unter der Menüleiste des Forums nun ein Adbox. Grund ist folgender und wie den meisten schon bekannt: Das Forum kostet Geld und diese Kosten müssen irgendwie gedeckt werden.
Ich hoffe ihr seid mir nicht böse. Ich habe extra diese neuere Art von Werbung genommen weil sie nicht großartig stört. Ich wollte nie, dass FSB, wenn es denn mal durch Werbung finanziert werden müsste, dass es mit bunten Banner/Buttons verunstaltet wird, geschweigedenn mit PopUps, FlyingIns oder irgendwie sowas. Ich denke, dass diese Methode keinen großartig stören dürfte. Es ist auch momentan nur ein Versuch. Ob es sich lohnt wird sich zeigen. Ich wäre natürlich froh, wenn der eine oder andere mal einen Klick auf einen der Links tut. Sollte diese Adbox kein Erfolg haben, werde ich mir was anderes überlegen müssen. Es sei aber gesagt und das verspreche ich hiermit auch:
FSB wird niemals Vermarktet oder eine kommerzielles Board werden! Es werden niemals Anmeldegebühren erhoben, noch werdet ihr mit Werbung zugeschüttet! FSB bleibt für immer ein offenes, freies Board ohne kommerzielle Hintergründe und Gedanken.
fanszene-bremen.net war meine Idee, entstanden aus der Boardy Zeit, zur Ergänzung der bremer Fanszene im Internet. Hauptsächlich als virtueller Treffpunkt für die Supporter, Ultras und Aktive. Dies soll auch weiterhin so bleiben. Somit hab ich für Kritik immer ein Ohr offen und würde mich auch hierbei, beim Thema "Finanzierung des Forums", über Kritik freuen.
Es sei noch gesagt, dass ich extra das Forum über solche Methoden versuche zu finanzieren, weil ich jedem ersparen will einen Beitrag zu zahlen, was nur wieder in endloser Diskussion, Meckerei und "Klopperei" endet. Morgens und Abends mal ein Klick und das wars...

Schönen Sonntag noch!
Euer Ober-Admin Bastian
Benny
Also diese Art von Finanzierung finde ich vollkommen in Ordnung.
Wird halt einige Male geklickt.
booki
Find ich auch vollkommen in Ordnung!
werder|owl
ist für alle in ordnung denk ich mal.. aber bei mir läd er die seiten von oben nicht zuende.
bastian
Zitat:
Original von werder|owl
ist für alle in ordnung denk ich mal.. aber bei mir läd er die seiten von oben nicht zuende.

liegt daran weil adcell momentan datenbankprobleme hat und irgendwann der timeout vom browser kommt.
werder|owl
ok.. geht jetzt ja auch wieder
MrBonde
Haste schon n Überblick, wieviel da geklickt wird und ob es was einbringt?
Soeren1313
Zitat:
Original von MrBonde
Haste schon n Überblick, wieviel da geklickt wird und ob es was einbringt?

*auchwissenwill,obdasreicht*
bastian
ein klares nein, es reicht nicht...

Juli 2004 (vom 12.):
Views: 678.791
Klicks: 411
Klickrate: 0,06%
Ertrag: 20,81€ (-5€ Anmeldebonus)

August 2004 (bis 18.)
Views: 673.614
Klicks: 204
Klickrate: 0,03%
Ertrag: 1,20€

ein optimaler sponsor mit dem gleichen prinzip wäre Google Adsense, aber die haben uns strickt abgelehnt. andere sponsoren in der form gibt es leider nicht. eigentlich gibt es nur noch eine gute konkurrenz auf dem US markt.
und wie ich ja schon erwähnte will ich das forum nicht mit bunter werbung vollstopfen.

wär noch ne idee hat ... ich wäre dankbar.
Soeren1313
wieso hat das google dingen uns denn abgelehnt?
ideen hab ich leider keine, da ich mich so wat nicht auskenne.
bastian
wir sind denen sprachlich ein bisschen zu vulgär.

...aber file-sharing foren sponsorn. :-/
bastian
Guthaben September

Views: 71.648
Klicks: 13
Klickrate: 0,02%
Verdienst: 0,75€

Geil, danke Leute!
Stefan
Los Jungs.... Ich hab gerade in 2 Minuten ca. 20 Klicks gemacht! Wenn alle sich mal so ein bisschen Zeit nehmen, dann kommen wir bestimmt auf ein paar € mehr Ertrag im Monat! Wieviel Ertrag wäre denn ausreichend für die Finanzierung des Forums?
baja
Zitat:
Original von Stefan
Los Jungs.... Ich hab gerade in 2 Minuten ca. 20 Klicks gemacht! Wenn alle sich mal so ein bisschen Zeit nehmen, dann kommen wir bestimmt auf ein paar € mehr Ertrag im Monat! Wieviel Ertrag wäre denn ausreichend für die Finanzierung des Forums?

Geht mir auch so.. zwar oft die gleichen Sites aber is ja wurscht, welche man danach immer wieder schleißt ^^
bastian
wenn du x mal auf die links klickst bringt das nix. die klicks werden überprüft und wenn die merken, dass zwanggeklickt wird, gibt es kein guthaben.

wieviel das forum kostet, kann man so nich sagen. hängt davon ab, wieviel hier gesurft wird und wieviel runtergeladen wird.
werder|owl
geht es denn, wenn man direkt nacheinander auf die verschiedenen links klickt?
bastian
fällt auch auf...
bastian
so ihr lieben.

adcell hat sich nun verabschiedet und nun muss erstmall bunte bannerwerbung her halten.

wem das nich gefällt, ich bin immer noch über vorschläge dankbar!!
Benny
Und warum das jetzt?
Weil zu oft geklickt wurde, oder was?
bastian
siehe meinen drittletzten post.

es wurde kaum geklickt.