Bömmel
Davala: Fünf Monate außer Gefecht?
Es sei eine "unsichere Schätzung", sagt der Doktor. Doch wenn es nicht einen Hintergrund gäbe, würde es Dr. Götz Dimanski nicht erwähnen. "Ümit Davala könnte noch weitere fünf Monate fehlen", so der Vereinsarzt am Mittwochnachmittag zum kicker, "im schlimmsten Fall."
Der Schock auf Norderney gestern: Es steht doch wesentlich schlechter um den dringend benötigten Außenspieler, als bislang vermutet. "Davala sollte bald wieder dabei sein", meinte Klaus Allofs noch zu Wochenbeginn, als die neueste Entwicklung sich noch nicht abzeichnete. Die Schambein- Verletzung des Türken benötigt, so der Mediziner, Ruhe und Entlastung. "Es ist die einzige Therapie, die hilft."
Auf der Basis eines neuen Medikaments wird der Profi behandelt. Zwei Mal hat er dieses entzündungshemmende Mittel, das die Schwellung im Knochen lindern soll, schon genommen. Per Kernspintomographie soll alle vier Wochen eine Kontrolle erfolgen. Eine ähnliche Therapie wird auch bei Marco Stier angewandt, bei dem Dimanski bessere Heilungschancen sieht: "In zwei bis drei Monaten wieder fit."
Unter diesen Gegebenheiten intensiviert Werder die Suche nach einem Abwehrspieler. Manager Allofs: "Wir müssen den Kader ergänzen."
HGK
Kicker
Sir Hübi
das ist echt nicht gut. dann wird die gerüchteküche jetzt aber brodeln was neuverpflichtungen angeht.
MrBonde
Schön den fast-Invaliden verpflichtet -_-
oberhausener
| Zitat: |
Original von MrBonde
Schön den fast-Invaliden verpflichtet -_- |
das hat der doch erst nach seiner verpflichtung bekommen..... gut, es ist vielleicht ne langwierige verletzung / erkrankung, aber selbst skripnik hat es nochmal geschafft
HB-Jens
Und ich denke mal, das sowas die Berufsgenossenschaft übernimmt und Werder einen Großteil des Gehalts bezahlt, bzw. Werder hat bestimmt auch eine Versicherung abgeschlossen oder gibts sowas nur bei Anstoss? Spielerisch sowieso nicht der große Verlust und wenn's dazu dient, das KA nochmal auf'm Transfermarkt aktiv wird und einen besseren holt, auch gut! Fazit: Gibt Schlimmeres! Trotzdem gute Besserung Herr Davala!
Soeren1313
also mir war auch so, dass glaub ich nach 3 monaten verletzung, das gehalt von der spielergewerkschaft oder so weitergezahlt wird. das war ja das glück von dortmund, als die ganze millionentruppe ausfiel, dass so der verlust etwas überschaubarer wurd ....
ansonsten bleibt nur die frage, was ne schambeinentzündung genau ist und wieso sich bei werder die spieler, so häufig gerade dort verletzen. im zusammenhang mit den fotos nach der meisterschaft wird mir jedoch einiges gerade klar ....
Werder4-ever
Kreiszeitung 27.04.2005
Davala: Saison gelaufen und keine Lust auf Salzburg
BREMEN. Doppeltes Pech für Ümit Davala. Gerade war er wieder für zwei Spiele in die Bremer Startelf gerutscht, da passiert ihm das: Anriss des Syndesmosebandes im linken Bein. Der Fuß ist eingegipst, braucht zehn Tage absolute Ruhe. Insgesamt muss Davala voraussichtlich drei bis vier Wochen pausieren. Was bedeutet: Die Saison ist für ihn gelaufen.
Unglücksfall Nummer zwei trägt den Namen Austria Salzburg. Die Österreicher haben den 31-Jährigen auf ihrer Wunschliste (wir berichteten). Doch der Club weckt bei Ümit Davala viele Gefühle, nur kein Interesse. "Da gehe ich ganz bestimmt nicht hin", winkt er ab.
Seine Zukunft bleibt deshalb weiterhin völlig offen. Werder hatte - auf das Salzburger Begehren angesprochen - Gesprächsbereitschaft signalisiert und damit zu verstehen gegeben, dass Davala bei einer entsprechenden Ablösesumme aus seinem bis 2006 (plus Option auf ein weiteres Jahr) laufenden Vertrag entlassen würde. Das wäre auch ganz im Sinn des Spielers, der in der kommenden Saison ein Dasein als Reservist hinter Neuzugang Patrick Owomoyela befürchtet. Die neue Verletzung verhindert nun allerdings, dass sich Davala für andere Clubs (außer Salzburg) empfehlen kann. "Was jetzt wird, muss man sehen", sagt der Türke.
Carsi_Belcika
What's going on with Umit havent heard allot of him annymore :s
oberhausener
na, hoffentlich geht der damit besser um, als mit dem ball.....
mansonblack
<<Werder-Profi Ümit Davala, der vor kurzem bereits wegen Hüftproblemen einige Zeit ausfiel, droht eine weitere Verletzungspause. Am Montag, 10.10.2005, wurde der türkische Abwehrspieler kurz vor Ende des Trainings von Werder-Mannschaftsarzt Dr. Götz Dimanski behandelt. Davala klagte über Schmerzen in der Leistengegend. "Ich habe ein deutliches Knacken gespürt", erklärte der Abwehrspieler. Eine genaue Diagnose werden erst die weiteren eingehenden Untersuchungen ergeben. Dr. Dimanski: "Wir werden in Ruhe ergründen, woher die Beschwerden rühren.">>
Quelle:
www.werder.de
Also irgendwie ist der ja NUR verletzt! Ist ja kein Wunder das er nicht so der Topspieler ist, wenn er mehr verletzt auf der Bank rumsitzt, als spielt. Aber wie lange kann man sowas denn dulden?
Für meinen Teil ist das Maß langsam mal voll. Er macht es sicher nicht absichtlich und würde auch lieber spielen als nicht, aber er scheint ja das Pech am Schuh zu haben...
Bömmel
Original von mansonblack
Davala klagte über Schmerzen in der Leistengegend. "Ich habe ein deutliches Knacken gespürt",
|
Der Verein sollte mal sein Penthouse überwachen lassen, dann wüßten die auch wovon die Schmerzen in der Leistengegend kommen.
Bei meinem Onkel in der Nähe auf der Nord sitzt der kerl, dem das geschäft unter Ümits Penthouse gehört. Der sagt, dass vier verschiedene Frauen pro Woche keine Seltenheit sind. manchaml kommt er auch mit zwei Damen nach Hause.
MrBonde
Die Tante von meinem Nachbarn kennt seinen Fussballtrainer aus der B-Jugend flüchtig und sagt, dass er früher mal Drogen genommen hat! Noch ungeklärt ist, ob er auch inhaliert hat.
Bömmel
Original von MrBonde
Die Tante von meinem Nachbarn kennt seinen Fussballtrainer aus der B-Jugend flüchtig und sagt, dass er früher mal Drogen genommen hat! Noch ungeklärt ist, ob er auch inhaliert hat. |
| I did not have sex with this woman. |
mansonblack
Bei dem Pimp-Mobil was der fährt, isses ja auch kein Wunder, dass der ständig so viele Mädels nach hause bringt...
Der alte Charmeur!
tanne
Pause für Davala
Werder-Profi Ümit Davala kann vorerst nicht am Mannschaftstraining der Grün-Weißen teilnehmen. Dies bestätigte Cheftrainer Thomas Schaaf am Dienstagmittag: "Ümit fällt definitiv in den kommenden Tagen wegen Sehnenproblemen im Hüftbereich aus. Erst nach einer Kernspin-Tomographie können wir genauer sagen, wie lange es in etwa dauern wird." Für Davala, der nach Hüftproblemen und einem überstandenen grippalen Infekt vor kurzem erst wieder ins Training einsteigen konnte, ist dies die nächste bittere Pause. "Es geht für Ümit direkt von einer Verletzung in die nächste", kommentierte Trainer Schaaf den erneuten Ausfall des Abwehrspielers.
Fango
Lange Pause für Davala
Werder-Trainer Thomas Schaaf muss längere Zeit auf Abwehrspieler Ümit Davala verzichten. Die Verletzung des 32-jährigen Routiniers ist doch gravierender als ursprünglich angenommen.
Der Türke leidet an einem Teilabriss der Sehne an der Hüfte und wird daher für drei bis vier Monate ausfallen. Ursprünglich war man nur von einem entzündeten Muskel ausgegangen, eine Kernspintomographie brachte nun aber neue Erkenntnisse.
Damit bleibt Davala vom Verletzungspech verfolgt: Bereits in der vergangenen Saison hatte er wegen einer Schambeinentzündung monatelang zusehen müssen, im März diesen Jahres erlitt er zudem einen Hörsturz.
In dieser Saison absolvierte Davala seine einzige Partie am ersten Spieltag beim 5:2-Sieg gegen Arminia Bielefeld. Er erhielt die kicker-Note 3,50. |
www.kicker.de
tanne
Lange Verletzungs-Pause für Ümit Davala
Ümit Davala fällt mindestens die kommenden zwei Monate aus. Das bestätigte Cheftrainer Thomas Schaaf nach dem Training am Mittwoch. "Wir müssen die nächsten acht Wochen abwarten wie sich seine Verletzung entwickelt. Erst danach können wir sehen, ob wir uns über eine personelle Verstärkung auf seiner Position Gedanken machen müssen", beurteilte Schaaf den vorüber gehenden Verlust des Abwehrspielers. Davala, der wegen einer Schambeinentzündung in der vergangenen Saison nur zehn Bundesliga-Spiele für Werder Bremen bestreiten konnte, blickt betrübt auf seine derzeitige Situation: "Mit zunehmendem Alter wird es immer schwieriger, wieder fit zu werden. Diese ewigen Verletzungen sind eine lästige Quälerei für mich. Ich lebe doch für den Fußball." Der 32-Jährige wartet nun auf die genaue Diagnose, die nach Auswertung der Bilder der vorgenommenen Kernspin-Tomographie und des Ultraschalls vorgenommen werden kann. Der Werder-Profi hatte sich bei einem Schuss in den letzten fünf Minuten des Mannschaftstrainings am Montagnachmittag eine Verletzung im Hüftbereich zugezogen, die sich laut Davala wie "ein Gummi angefühlt hat, den man erst sehr stark spannt und danach einfach los lässt."
www.werder.de ;(
Roonaldo
naja hat sowieso kaum gespielt.......
es... :respekt: