Fango
| Zitat: |
Davalas Abschied naht
Der Abschied von Ümit Davala aus Bremen scheint unmittelbar bevorzustehen. Der 40-malige türkische Nationalspieler will Werder offensichtlich bereits in der Winterpause verlassen.
Ob er der WM-Dritte von 2002 seine Karriere bei einem anderen Verein fortsetzen oder ob er sich vom Profifußball zurückziehen wird, steht für den 32-jährigen Defensivspieler noch nicht fest.
Davala plagt sich seit acht Wochen mit einer komplizierten Hüftgelenksverletzung herum und hat in der laufenden Bundesliga-Saison nur einen Einsatz für den derzeiteigen Tabellendritten vorzuweisen. Am ersten Spieltag stand der Türke, der 2003 von Galatasaray Istanbul an die Weser wechselte und seine fußballerischen Jugendjahre beim VfR Mannheim verlebte, in der Startelf, als die Schaaf-Elf den Aufsteiger Arminia Bielefeld 5:2 besiegte.
Davala hat in Bremen noch einen Vertrag bis 2006 mit einer Option für ein weiteres Jahr. Seit rund 18 Monaten wird Davala von diversen Verletzungen geplagt, er litt zunächst unter einer langwierigen Schambeinentzündung und anschließend an einem Teilabriss des Syndesmosebandes.
Seinen Stammplatz hat er auch deshalb an Zugang Patrick Owomoyela verloren.
www.kicker.de |
Fiedel43
Dann ist das wohl so- Lebbe geht weiter!
Captain
Er hat uns außer Kosten nun auch wirklich nichts gebracht. Wann hat der bitte mal konstant Leistung gezeigt und sich unentbehrlich gemacht. Nie! An den vielen Verletzungen kann er natürlich auch nichts ändern, das muss man berücksichtigen. Aber rein wirtschaftlich eine einzige Katastrophe. So leid es mir tut, aber er hätte schon zum Sommer gehen sollen.
Werder4-ever
2004 in der Meistersaison war er ja wohl mit ein Leistungsträger hinten rechts in de Viererkette.Da hat er sich unentbehrlich gemacht mit seinen Flanken.
Letzte Saison kam er aufgrund von Verletzungen nur zu 10 Einsätzen oder so.
Es stimmt schon das er oft verletzt ist,aber er war ein Stammmitglied der Meisterelf,also hat sich seine Verpflichtung schon gelohnt.
Viel glück weiterhin,Ümit. :respekt:
Fiedel43
Original von Werder4-ever
2004 in der Meistersaison war er ja wohl mit ein Leistungsträger hinten rechts in de Viererkette.Da hat er sich unentbehrlich gemacht mit seinen Flanken.
Es stimmt schon das er oft verletzt ist,aber er war ein Stammmitglied der Meisterelf,also hat sich seine Verpflichtung schon gelohnt.
Viel glück weiterhin,Ümit. :respekt: |
cm 186
kg 78
Sp. 22
Tore 0
Vorlagen
1
gelb 3
g/r 0
r 1
Jaja, wahnsinnig viel Vorlagen
Südländer
Spieler sollen Leistung bringen, richtig.
Ich bin selbst nur Teilzeitromantiker, aber ein bisschen komisch finde ich schon, wie hier über einen der wenigen Spieler geredet wird, von dem man (glaubwürdig) weiß, dass er seit seiner Jugend Werder-Fan ist.
Nur mal so.
oberhausener
Original von Südländer
Spieler sollen Leistung bringen, richtig.
Ich bin selbst nur Teilzeitromantiker, aber ein bisschen komisch finde ich schon, wie hier über einen der wenigen Spieler geredet wird, von dem man (glaubwürdig) weiß, dass er seit seiner Jugend Werder-Fan ist.
Nur mal so. |
fan kann er ja auch gerne bleiben. aber leistungsmäßig war er nie ne sonderliche verstärkung für die mannschaft und wird es wohl auch nie mehr sein. eine trennung halte ich da nur für sinnvoll. schließlich blockiert er auch einen platz im kader, den ein anderer, wahrscheinlich jüngerer und leistungsfähigerer spieler einnehmen könnte.
vom gehalt mal ganz zu schweigen. schließlich hat der mann schon bei diversen internationalen spitzenvereinen gespielt. der wird bei uns sicherlich nicht für ne warme mahlzeit kicken.
Werder4-ever
Original von Fiedel43
Original von Werder4-ever
Viel glück weiterhin,Ümit. :respekt: |
cm 186
kg 78
Sp. 22
Tore 0
Vorlagen 1
gelb 3
g/r 0
r 1
Jaja, wahnsinnig viel Vorlagen |
Öhm...ja.
Ich dachte er hätte mehr Vorlagen gegeben,aber scheinbar doch nicht.
Aber trotzdem war er ein wichtiger Bestandteil der Meistermannschaft.
hecki
Was vielen ja schon lange klar war ist jetzt auf WOL bestätigt worden ... sehe es mit gemischen gefühlen ... aber Danke Ümit :svwapplaus:
Davala verlässt Werder in der Winterpause
Ümit Davala wird Werder Bremen in der Winterpause verlassen. Der Vertrag des 32 Jahre alten Abwehrspielers wird vorzeitig zum 31.12.2005 aufgelöst. Damit kommt die Geschäftsführung der Grün-Weißen einem Wunsch des 41-maligen türkischen Nationalspielers nach.
"Für Ümit war es aufgrund seiner Verletzungsprobleme in den letzten Monaten schwer, den Anschluss zu finden. Er sucht die Chance, sich in einem anderen Verein noch einmal zu beweisen. Wir legen ihm aufgrund der guten Zusammenarbeit keine Steine in den Weg", sagte Geschäftsführer Klaus Allofs am Montagmittag. Cheftrainer Thomas Schaaf würdigte die Leistung des Türken während seiner Zeit bei Werder Bremen: "Ümit Davala hat mit seinen Leistungen und seiner Siegermentalität einiges zu unseren Erfolgen beigetragen. Wir wünschen ihm bei seinen neuen Aufgaben viel Glück."
Zu Werder Bremen kam Ümit Davala im Sommer 2003 von Galatasaray Istanbul. Dorthin war der Defensivspieler vom abgebenden Verein Inter Mailand ausgeliehen worden. Im Werder-Trikot absolvierte der Türke in der Double-Saison 2003/2004 22 Bundesliga-Spiele. In den nachfolgenden Spielzeiten warfen ihn immer wieder Verletzungen zurück. In der Spielzeit 2004/2005 und der laufenden Saison kam er nur noch zu insgesamt 12 Einsätzen. Seine vorerst letzte Partie war das Champions-League-Qualifikationsspiel beim FC Basel am 10.08.2005. Seinen größten Erfolg mit Werder feierte Davala im Jahr 2004 mit dem Gewinn der Meisterschaft und des Pokals.
Für welchen Klub Ümit Davala künftig aktiv sein wird, wurde noch nicht bekannt.
oberhausener
sportlich aufgrund der andauernden verletzungen sicherlich kein verlust.
bleibt nur zu hoffen, dass nun in der winterpause rechtsausssen und ggf. auch auf der position des linken verteidigers personell nachgebessert wird. finanzielle möglichkeiten sollten dazu ja ausreichend vorhanden sein.
Thodi
Naja, zum Glück is der Weg.
Hat ja nie sonderlich viel geleistet.
Dauerhaft verletzt...
Erik
ich fand ihn in der meistersaison schon ziemlich gut.. und ich denke sein ankommen in bremen hat der mansncahft sehr geholfen. schade das er so oft verletzt ist. ich denke er hätte seine erfahrung gut weitergeben können. gerade uwe könnte von einem spieler der international einiges getan hat viel lernen. aber so hatte es ja für alle beteiligten keinen sinn.
PAINKILLER
IN der meistersaison war er wirklich gut! Aber das war es dann auch von daher gibt es von mir ein "Und Tschüss"!
Denuz
mir is davalas weggang wurscht, er war ja schon recht alt und hat sich nie , durch seine verletzungen, intregiert!
@ oberhausener: wieso links nachbessern? da haben wir doch 2, schulz und van damme?
KeyBoneKiller
Ich denke, dass man auf keinen Fall die Verdienste die er für Werder in der Double-Saison gebracht hat, schmälern sollte... Danke dafür!
Ansonsten fand ich ihn eigentlich immer ganz sympatisch, was nicht unweigerlich damit zu tun hatte, dass er als Kind Werder-Fan war.
Bibi86
Der frühere Bundesliga-Profi Ümit Davala hat seine Laufbahn beendet. Der 32-jährige türkische Ex-Nationalspieler kann seinen Beruf nach einer komplizierten Hüftverletzung nicht mehr ausüben.
Davala hatte vor einem halben Jahr seinen Vertrag bei Werder Bremen aufgelöst - es sollte die letzte Station einer erfolgreichen Karriere sein.
Der in Mannheim geborene Abwehrspieler war für die Türkei insgesamt 62-mal aktiv, unter andere bei der WM 2002 in Fernost, wo die Türken überraschend den dritten Platz belegten.
Auf Vereinsebene - neben Bremen war er für die beiden Mailänder Klubs AC und Inter, in der Türkei für Galatasaray Istanbul sowie am Anfang seiner Karriere für den FC Türkspor, den ASV Freudenheim und den VfR Mannheim aktiv - holte Ümit Davala mit Werder 2004 das Double, in der Türkei viermal die Meisterschaft sowie den UEFA-Cup.
Quelle
|
Slater1983
Finde es persönlich sehr sehr schade das Ümit aufgehört hat.
Ich bin dafür das er für seine Verdienste die er in der Zeit die er bei uns war, auch wenns net sehr lang war, nen Platz in Trainerstab verdient hat, für die Jugendarbeit o.ä. da könnte ich mir Ümit gut vorstellen.
Oder was meint Ihr?
P.s.: Yalla yalla yalla, Ümit Davala