Sieg oder Spielabbruch! Ladengeschäft

UTB-TimORoggy
komisch aber, dass es euch erst nach knapp 4 jahren interessiert. so lange wird hier nämlich schon geworben...

wohl längere zeit auf dem rechten auge blind gewesen was?

ihr habt echt probleme...
Rasher
wer ist ihr ?
bastian
Die Beiträge waren (wie auch einige jetzige) nur stumpfes Gepöbel. Keiner hat für seine Anschuldigen Beweise. Zumindest legt sie keiner vor. Wenn dem so wäre, würde es Thread nicht mehr geben. Ihr bekommt es ja nicht einmal hin in einem oder mehreren Sätzen vernünftig zu erläutern und zu argumentieren, wo genau euer Problem ist. Warum soll man auf so etwas reagieren? Stattdessen wird hier etwas auf zweifelhaftem Niveau in den Raum geworfen, was seit 2004 (Erstellung des Threads) kaum einen gekümmert hat. Bravo! Und dann fordert ihr auch noch, dass einer Stellung dazu nehmen soll (muss)? Für wen haltet ihr euch?

Ich habe letzte Woche zwei oder drei Postings gelöscht, ja. Das eine Posting beschimpfte den Inhaber des Ladengeschäfts. Die Postings wurden entfernt, da es sich hierbei (ggf.) um eine strafrechtliche Beleidgung handelt bzw. das Persönlichkeitsrecht desjenigen verletzten könnte. Der betroffene kann somit Anzeige erstatten oder FSB diesbezüglich Abmahnen und ich hafte dafür, als Betreiber diese Online-Dienstes (Kommunikationsplattform)! Und wer von euch würde dann gerade stehen, wenn es ernst wird? Sei es wenn die Anzeige verfolgt wird oder Abmahnungskosten im drei- oder vierstelligen Bereich zu berappen sind? Es muss nicht dazu kommen, es kann auch sein, dass im Falle eines Falles anders entschieden werden würde. Nur halte ich für derart niveaufreie Kommentare nicht meinen Arsch hin!

Im Gegensatz dazu ist Werbung für ein Ladengeschäft, was meiner Meinung nach lediglich minderwertige Ware verkauft, dessen Artikel augenscheinlich nicht zu beanstanden sind legitim. Sonst würde es das Geschäft ja wohl kaum geben. Und ihr habt hier die Möglichkeit im gesetzlichen Rahmen gegen das Geschäft publik zu machen, zum Boykott aufzurufen oder weiß der Geier. Dann hört der Poster vielleicht selber auf hier weiterhin Artikel anzukündigung und für den Shop Werbung zu machen. Dann hättet ihr gewonnen, aber bestimmt nicht mit der beschissenen Art und Weise, die ihr hier an den Tag legt! Das ist nämlich nur peinlich!
UTB-TimORoggy
ach komm. ich brauch hier nicht schon wieder disk.

jahrlang wurde bei dem laden gekauft und bestellt und auf einmal ist es der böse nazishop obwohl es jahrlang keinen interessiert hat und man es doch irgendwo wusste.

aber den sinn werd ich wohl nie verstehen.

also weiterhin viel spass beim anprangern.
Dicht
Zitat:
Original von bastian
Die Beiträge waren (wie auch einige jetzige) nur stumpfes Gepöbel. Keiner hat für seine Anschuldigen Beweise. Zumindest legt sie keiner vor.

Der eine Beitrag, den ich zufällig gelesen hatte, bevor er gelöscht wurde, war völlig einwandfrei. Ich wüsste auch nicht, warum eine allgemein bekannte und völlig unbestrittene Tatsache hier aufwendig bewiesen werden muss. Dank des quirligen Marketings von "Sieg oder Spielabbruch" kommt früher oder später eh jeder beim Fußball mit der Marke in Kontakt. Von daher stört mich auch nicht, wenn die Bengel hier Werbung machen dürfen - solange die Hinweise, was für Leute dahinter stecken, nicht einfach gelöscht werden. Wenn du das Minimalrisiko scheust, von den Betroffenen mit (letztlich aussichtslosen) rechtlichen Mitteln behelligt zu werden, dann solltest du wirklich den kompletten Thread löschen.
Rasher
Zitat:
Original von Dicht
Zitat:
Original von bastian
Die Beiträge waren (wie auch einige jetzige) nur stumpfes Gepöbel. Keiner hat für seine Anschuldigen Beweise. Zumindest legt sie keiner vor.

Der eine Beitrag, den ich zufällig gelesen hatte, bevor er gelöscht wurde, war völlig einwandfrei. Ich wüsste auch nicht, warum eine allgemein bekannte und völlig unbestrittene Tatsache hier aufwendig bewiesen werden muss. Dank des quirligen Marketings von "Sieg oder Spielabbruch" kommt früher oder später eh jeder beim Fußball mit der Marke in Kontakt. Von daher stört mich auch nicht, wenn die Bengel hier Werbung machen dürfen - solange die Hinweise, was für Leute dahinter stecken, nicht einfach gelöscht werden. Wenn du das Minimalrisiko scheust, von den Betroffenen mit (letztlich aussichtslosen) rechtlichen Mitteln behelligt zu werden, dann solltest du wirklich den kompletten Thread löschen.

Fazit: Thread löschen !
bastian
Es waren drei Postings. Ein recht flacher, den hätte man sicherlich so stehen lassen können. Dazu gab es ein Folgeposting mit Zitat des ersterem. Und dann den dritten. Kurzentschlossen habe ich alle drei gelöscht um einer sinnlosen Diskussion aus dem Wege zu gehen. Wie gesagt, bisher hat es niemanden gejuckt und es gibt weitaus bessere Methoden, als hier rumzupöbeln.

Wie du bereits selber gesagt hast, kennt eigentlich jeder den Laden und wer dahinter steckt. Müssen dann also die flachen Kommentare sein, wenn es so oder so (fast) jeder weiß? Des Weiteren habe ich ja gesagt, dass man hier gerne aktiv über den Laden und die dahinter stehenden Leute aufklären kann. Nur dann bitte realistisch und mit Vernunft und nicht mit der Aufforderung dem Laden die Scheiben einzuschmeißen. Kritische Texte gegenüber "Sieg- oder Spielabbruch" bleiben hier mit Sicherheit stehen, aber bestimmt keine (ironischer Weise) Hetzparolen oder quasi Gewaltaufforderungen. Ansonsten wären mir auch eventuell rechtliche Schritte fast egal.

Mal so nebenbei ist es ganz witzig, dass das Moderatoren- und Adminteam derartige Postings, wie hier besprochen, meist generell löscht. Nur da regt sich kaum einer auf. Auch interessant, dass hier einige dabei sind, die schon persönlich um die Löschung von Postings gebeten haben, weil es gegen sie oder ihre Gruppe ging. Jetzt weht der Wind mal ein bisschen anders und schon muss man sich für derartige Schritte rechtfertigen.
breke
Mir sträuben sich die Haare wenn ich hier so manch eine Argumentation lese. Mein Favorit frei nach dem Motto "Was bisher nicht gestört hat wird in Zukunft auch nicht stören" Deutsch mich nicht zu Macker!

Ich finde das die Admins bisher die geringere Schuld trifft, Wenn sie aber jetzt, wo es offensichtlich mehrere Menschen stört, dass hier ein Mensch seine Nazi-Popaganda ungehindert verticken kann dennoch ignorieren dann machen sie sich in meinen Augen "Schuldig"

//
UTB-TimORoggy

du bist zu göttlich!
Rasher
Zitat:
Original von UTB-TimORoggy

du bist zu göttlich!

was passt dir nicht ???
UTB-TimORoggy
nichts, was dich interessieren könnte.

aber back to topic.