Wohnungssuche in Bremen

mawe svw
Wollt blos mal frage ob jemand bock hätte in ein Paar jahren ne WG zu gründen.
wäre interessiert.
wie sieht es mit Arbeit in Bremen aus ?
MrBonde
Ja meine Lebensplanung ist bis bis 2024 abgeschlossen, aber leider will ich 2009 in einem Schloss in Südfrankreich wohnen, sorry.
TorbenHB84
ich kann auch nich weil 2009 hab ich meine Haftstrafe noch nich abgesessen und meine 3 kinden brauchen was zu essen weil sie Ihr mutter schon aufgegessen haben. HALLO?????Wer plant denn sein Leben solange
mawe svw
Ja die frage war auch net so ernst gemeint...
aber ich such halt nach der schule und Ausbildung möglcihkeiten wie ich nach bremen kann... :schal:
[WERDER SOLDIER]
such dir doch ne freundin die in bremen wohnt!
LeHrAs
oder zieh in die neuen wohnungen in der ok ... werden allerdings erst 2020 gebaut :smoke:
KillzforThrillz
In ein paar Jährchen werd ich wohl mein Studium in HB aufnehmen. Wie siehts eigentlich allgemein mit Wohnungen in Bremen aus (Preis Leistungsverhältnis )? Einigermaßen finanzierbar in ner anständigen Gegend? Also, nicht gerade Luxusviertel, aber ne Gegend wo man nicht gleich zusammengeschlagen wird wenn man Nachts vor die Tür geht wär schon ganz in Ordnung...

WG is ne coole Idee, aber wohl noch nen bißal zu früh. Werd nach meinem Abi erstmal die Welt bereisen, bevor ich stuidere...
B!Trautmann
ich kann walle und findorff nur empfehlen!citynah und relativ anständige Leute und preiswerte wohnungen gibbet hier auch...
Karl-Jäger
Zitat:
Original von BTRAUTMANN
ich kann walle und findorff nur empfehlen!citynah und relativ anständige Leute und preiswerte wohnungen gibbet hier auch...

und was suchst du dann in walle?
LeHrAs
Zitat:
Original von Karl-Jäger
Zitat:
Original von BTRAUTMANN

walle und anständige leute dann zeih doch gleich nach vegesack
oberhausener
das ist doch der thread des jahres....

dafür sollte man dem eröffner nen comedypreis verleihen...
B!Trautmann
Zitat:
Original von Karl-Jäger
Zitat:
Original von BTRAUTMANN

ich bin eben auch nur Standard
B!Trautmann
Zitat:
Original von LeHrAs
Zitat:
Original von Karl-Jäger
Zitat:
Original von BTRAUTMANN

walle und anständige leute dann zeih doch gleich nach vegesack

vegesack is in meinen augen total asich!viel zu weit weg vom stadion und city und da is doch nichts los und bäh is einfach nur eklig finde ich...hat son bische was von bremerhaven...igitigit halt...
HBmalte
jupp BHV is scheisse(größtenteils )
KillzforThrillz
Gibts denn irgendwelche potenzielle WG-Bewohner hier, die zum Beispiel gerade Abi machen und auch vorhaben in HB zu studieren oder so? Wär doch geil, wenn man was organisieren könnte. Sooooooo lange isset ja auch nicht mehr hin....

Ich mach Abi 2005.
Karl_
Unter http://www.studenten-wg.de/angebote_lesen.html?suche=Bremen kann man sich ganz gut über Wohnangebote in Bremen informieren. Allerdings reicht der Horizont dort nur bis etwa 2007 :vogel:
LeHrAs
@BTRAUTMANN

vegesack is doch cool :p man kann nicht 2 meter gehen ohne von nem, ausländer gefragt uz werden "was guckst du Oo" :mad:

und party is hier doch auch mal ab und an, und wenn nicht, dann setzt dich in stadtgarten und singst bissel werder lieder und machst selber party hrhr :dh:
TorbenHB84
Ich kann dir auch wärmstens mein Hood, Gröpelingen empfehlen. Ist schon gehobene Wohnklasse, dafür aber recht günstig. Und nur nette Leute hier, nix mit Drogen und Gewalt und so was!!!!
ChrisLiebing84
wenn dann solltest du dir in tenever nee wohnung suchen alle anderen stadtteile sind einfach zu kriminell und überall wohnen hooligans
TEDDY
jau, du kannst bei mir einziehen. brauch noch jemand, der bei mir putzt und mir abends nach der arbeit mir mein bier zum sofa bringt.

garantiert gewaltfreies umfeld.