winko
Das Abi ist doch ladde aber die Dinge die man so nimmt die sind es wohl.........................
mehler
Moin Leute,
da ich im Oktober mein Studium in Bremen anfange, suche ich gerade händeringend eine Wohnung oder nette WG in erschwinglicher Preislage. Hat da vielleicht einer von euch ne Idee wo ich noch suchen kann? Oder kennt vielleicht einer von euch einen der einen kennt der noch einen Werder-Fan für seine WG sucht? Wäre geil, wenn ich bald was finde. Danke schonmal...
Gruß
mehler
JulianLohne
Hallo!
Da ich mein Praktikum in Bremen wahrscheinlich absolvieren werde im Mai, Juni,Juli 2007suche ich ein Zimmer zur Zwischenmiete!Wer kann mir da irgendwie weiterhelfen oder hat ne Idee wie man gut an sowas rankommt?
Gruß Julian!
PN AN MICH!
derdigge
bremen.de wohnungs-markt. kannste dein gesuch hinschreiben und selber suchen.
da habe ich meine steintor wohnung übrigens auch her
Theused84
Hallo,
mein Freundin und ich möchte gerne im nächsten Jahr nach Bremen oder in die unmittelbare Umgebung von Bremen ziehen. Ich würde gerne wissen, welche Gegenden ihr zum wohnen empfehlen könnt. Wir wollen gerne eine Wohnung haben, die nicht an irgendwelchen lauten Straßen liegt, sondern eine, die in einer grünen Umgebung zu finden ist.
Es wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet.
SEMS
So es ist getan und die wohnung in verden gekündigt....es geht nach bremen aber wohin dort???

jungs und mädels wenn ihr was hört (2zimmer wohnung) lasst es mich wissen! hab net so lust af gewoba und co! Danke für alle tipps
He-man
Lol ihc muss auch aus miener Wohnung raus....
Hat nich jemand bock mich in ne Wg aufzunehmen, weil wegen wenig geld und so
torben
Da ich schon alles andere Ausprobiert habe, probier ich es hier mal...
Also gesucht wird ne 3 zimmer Wohnung im Viertel/Schwachhausen/Ostl. Vorstadt....Wenn es geht bis 500 warm...ich weiss das man da richtig glück haben muss, aber vllt. hört ja einer was von euch
cOOp
Ich zieh gerade aus meiner Wohnung aus. 2 Zimmer zum wohnen, eine relativ große Küche mit kleinem Abstellraum und Bad. Das ganze für etwa 460 warm, auch WG geeignet. Nur der Stadtteil wir dir, torben, vll. nicht ganz passen?! Findorff!!
Ansonsten, melden!
JulianLohne
Ahoi!
Beruflich zieht es mich ab nächste Woche nach Osterholz Scharmbeck!
Suche deshalb eine Wohnung in Bremen Gröpelingen!
Kann mir jmd. weiterhelfen?
Zufälle gibts immer wieder und deshalb rühr ich mal in allen Töpfen!
Schöne Grüße!
ace
Kann mir jemand sagen, wie's sich in Gröpelingen lebt? Könnte da 'ner gute, günstige Wohnung kriegen, nur die Lage macht mir leichte Sorgen. Abgesehen mal vom Weg zur Uni, kommt man aus Gröpelingen gut per Bus/Bahn raus und wieder zurück? Wie sieht's nachts aus?
Erik
Die Bahnanbindung ist m.M. mit die beste in Bremen. 2 und 10 sowieso die N10 fahren durch Walle, die City, das Viertel und weiter nach Hasstedt etc. Umsteigen kann man dann immer noch am HBF und der Domsheide.
Ich finde es ist ne nette Wohngegend und weitaus weniger spießig und leblos, als viele andere Stadtteile á la Schwachhausen, Findorff, Oslebshausen....
larsi
Echt, kennst Du Dich in Findorff so gut aus?
Turiddu Giuliano
| Zitat: |
Original von Erik
Die Bahnanbindung ist m.M. mit die beste in Bremen. 2 und 10 sowieso die N10 fahren durch Walle, die City, das Viertel und weiter nach Hasstedt etc. Umsteigen kann man dann immer noch am HBF und der Domsheide.
Ich finde es ist ne nette Wohngegend und weitaus weniger spießig und leblos, als viele andere Stadtteile á la Schwachhausen, Findorff, Oslebshausen.... |
tzz.....
ace
Erstmal Danke soweit an Erik.
Original von LukasIY
Original von Erik
... |
tzz..... |
Ich hoffe dass bezieht sich nur auf den "Angriff" auf die anderen Stadtteile? Eigtl. scheint die Wohnung topp zu sein, meine einzige Sorge ist halt die Lage, insbesondere was das nach Hause kommen zu später Stunde betrifft.
Lenwe
Er wohnt immerhin in Findorff, von daher.
Gröpelingen hat auf jedenfall eine bessere Straßenbahn Anbindung als Findorff. Mit dem Fahrrad brauchste zum Stadion aber schon so gute 30-40 min. Aber durch die n10 kommt man immer auch gut nachts noch nach Hause.
Ansonsten gibts in g-town natürlich viele gute dönderläden
Turiddu Giuliano
Original von ace
Erstmal Danke soweit an Erik.
Original von LukasIY
Original von Erik
... |
tzz..... |
Ich hoffe dass bezieht sich nur auf den "Angriff" auf die anderen Stadtteile? Eigtl. scheint die Wohnung topp zu sein, meine einzige Sorge ist halt die Lage, insbesondere was das nach Hause kommen zu später Stunde betrifft. |
Ja sorry. War nur auf den "Angriff" bezogen.
Hätte mich anders ausdrücken sollen.
larsi
Hmmkay, dann wohnt er im verspießten Findorff, was ich auch gar nicht so ganz von der Hand weisen möchte.
Straßenbahnanbindung von Findorff- ganz mies. Aber wer braucht die Tram- fahrt Rad.
Glaubt man übrigens Google Earth, so spricht die Lineal-Entfernung nicht für Gröpelingen (gemessen von einem sehr östlicher Punkt aus). Dann könnte man gleich nach Arbergen ziehen.
Aber ansonsten: Gröpelinegen ist eine ganz seltsame Ecke und alle meine Freunde, welche mal dort wohnten sind auch alle sehr seltsam
ace
Dann gehöre ich definitiv nach Gröpelingen!
torben
Original von larsi
Hmmkay, dann wohnt er im verspießten Findorff, was ich auch gar nicht so ganz von der Hand weisen möchte.
Straßenbahnanbindung von Findorff- ganz mies. Aber wer braucht die Tram- fahrt Rad.
Glaubt man übrigens Google Earth, so spricht die Lineal-Entfernung nicht für Gröpelingen (gemessen von einem sehr östlicher Punkt aus). Dann könnte man gleich nach Arbergen ziehen.
Aber ansonsten: Gröpelinegen ist eine ganz seltsame Ecke und alle meine Freunde, welche mal dort wohnten sind auch alle sehr seltsam
|
G-town is cool habbibi... guter hood wenn man nen paar regeln beachtet.....Das die Leute die von dort kommen seltsam sein sollen, kann ich nicht unterschreiben