Wohnungssuche in Bremen

Nils
Lehras: Ist Farge eigentlich noch schlimmer als Vegesack? Also ich würd dem Threadstarter nicht grad raten, hier her zu ziehen, obwohl's hier inner Straße schön ist! Aber zum Weserstadion ist's immer ne Weltreise.
svw
Zitat:
Original von Becks
Lehras: Ist Farge eigentlich noch schlimmer als Vegesack? Also ich würd dem Threadstarter nicht grad raten, hier her zu ziehen, obwohl's hier inner Straße schön ist! Aber zum Weserstadion ist's immer ne Weltreise.

wo liegt Frage denn eigentlich? *grübel*
kopfnuss
Zitat:
Original von svw
Zitat:
Original von Becks

bremen nord
svw
Zitat:
Original von kopfnuss
Zitat:
Original von svw
Zitat:
Original von Becks

bremen nord

höh? sry abe rkenn mich in brmen voll nciht aus...irgendein größeres/bekannteres Stadtteil in der nähe?
kopfnuss
Zitat:
Original von svw
Zitat:
Original von kopfnuss
Zitat:
Original von svw
Zitat:
Original von Becks

bremen nord

höh? sry abe rkenn mich in brmen voll nciht aus...irgendein größeres/bekannteres Stadtteil in der nähe?

vegesack
svw
Zitat:
Original von kopfnuss
Zitat:
Original von svw
Zitat:
Original von kopfnuss
Zitat:
Original von svw
Zitat:
Original von Becks

bremen nord

vegesack

perfekt, deankeschön...datt kenn ich!!!
Nils
Zitat:
Original von svw
Zitat:
Original von kopfnuss
Zitat:
Original von svw
Zitat:
Original von kopfnuss
Zitat:
Original von svw
Zitat:
Original von Becks

bremen nord

vegesack

Heißt aber Farge und nicht Frage! Mit dem Bus von Vegesack ca. 25 Minuten.
Döhna
Zitat:
Original von Becks
Zitat:
Original von svw
Zitat:
Original von kopfnuss
Zitat:
Original von svw
Zitat:
Original von kopfnuss
Zitat:
Original von svw
Zitat:
Original von Becks

bremen nord

vegesack

Heißt aber Farge und nicht Frage! Mit dem Bus von Vegesack ca. 25 Minuten.

meine tastatur wollte da nicht so wie ich...;9 aber 25min...dasd ja doch noch´n ganzes stück...wir barcuen von rotenburg bis bremen 22min mit´m zug...
Janfred
der bus von rotenburg hält auch nich an jerder straßen ecke
Döhna
Zitat:
Original von Janfred
der bus von rotenburg hält auch nich an jerder straßen ecke

ja o.k., das stimmt...war auch nur ein vergleich...
LeHrAs
Zitat:
Original von Becks

hey du :o ne, ist mit sicherheit nicht schlimmer

übriegens, haben wir nen kleingarten in farge :P
Anka
In der BILD war vor etwas längerer Zeit ein Bericht über die Stadtteile und ihre Sozialhilfeempfänger. Die liegt so gar noch in meinem Zimmer, will sie nun nicht holen, aber wenn's wen interessiert... Mund aufmachen!

Mich würde es auch interessieren mit den Preisen und so, weil ich selbst auch nach Bremen ziehen will und das nicht erst 2009 sondern so schnell wie möglich ab August wegen der Lehre (Jeden Tag hin eine Stunde Zug und rück auch... is doch asi!). Kann man da überhaupt eine Wohnung allein finanzieren? WG wohnen wäre wohl auch nett...
Aber viel wichtiger wäre, erstmal zu wissen, wie man denn vom Hbf zur Arbeit kommt, wenn man nich weiß wo die is...
sören.wj02
ich muss auch jeden tag mit dem auto nach bremen zur arbeit bzw. schule fahren...
wohne in delmenhorst
is auch ne tolle stadt...geht zwar nich imma was....aber wenn, dann richtig...*nichwirklich*
aber sonst is cool hier...preis/leistungsverhältnis keine ahnung...wohn noch bei meinen alden....*gg*
aber sonst sehr empfehlenswert
mit der stadt kann man sich auch identifizieren..*gG*
touche....sarah connor...ein komischer leut von became 1 oda wie die heissen...
*gg*
Boefje
In Bremen gibbet es günstige Wohnungen! Auch in direkt in der City, mit Blick auf Wallanlagen und so. Musst regelmäßig in Weser-Kurier gucken, ( Mittwochs, Samstags ). Vergleichen und auf die Schnäppchen warten! Wenn man Glück hat bekommt in Schwachhausen oder Horn auch ne gute, günstige Wohnung und die Stadtteile sind wärmstens zu empfehlen. Gut zu erreichen, angenehmes Umfeld und ruhig.
Ansonsten ist der Bremer Osten mit Osterholz, Alt-Osterholz wohlgemerkt, zu empfehlen. Perfekte Verkehrsanbindung. Großzügige Wohnungen, gutes Preis-/Leistungsverhältnis und wenn man Glück hat kommt man mit seinen Nachbarn so gut aus das man mit den regelmäßig in Urlaub fährt!

Vergiss alles was hinter ( westlich ) Findorff liegt, selbst wenn man die Stadtteile fanzösischs ausspricht ( ), kann ich dir nicht dazu raten dort zu wohnen.... Weil ist halt so. Wenn ich mit meinem Auto da durch fahre mach ich immer die Knöpfe runter!

Sorry Torben, aber dein Stadtteil ist scheisse... Außer dein WohnBLOCK und deine Strasse natürlich!
TorbenHB84
JA mein Block geht aber....
Und wenn du dann mit finndorff ankommst ne ne ne. Da wohnen die ganzen Junkies vom Eck!!!!
mawe svw
Zitat:
Original von TorbenHB84
Ich kann dir auch wärmstens mein Hood, Gröpelingen empfehlen. Ist schon gehobene Wohnklasse, dafür aber recht günstig. Und nur nette Leute hier, nix mit Drogen und Gewalt und so was!!!!

Aber wenn du dort hinziehen würdest, wäre dass aber anders... :ko:
mawe svw
Zitat:
Original von KillzforThrillz
In ein paar Jährchen werd ich wohl mein Studium in HB aufnehmen. Wie siehts eigentlich allgemein mit Wohnungen in Bremen aus (Preis Leistungsverhältnis )? Einigermaßen finanzierbar in ner anständigen Gegend? Also, nicht gerade Luxusviertel, aber ne Gegend wo man nicht gleich zusammengeschlagen wird wenn man Nachts vor die Tür geht wär schon ganz in Ordnung...

WG is ne coole Idee, aber wohl noch nen bißal zu früh. Werd nach meinem Abi erstmal die Welt bereisen, bevor ich stuidere...

Schon, wollt halt mal wisse wie es in Bremen aussieht.
Ich stelle die Frage nochmal in den Raum wie siehts eigenlich mit Arbeit in Bremen aus ?
winko
Ich szelle mal die Frage in den Raum. Scheisse!
[WERDER SOLDIER]
Kannst dich ja als werdi verkleiden...und dich vor unsere kurve stellen...vielleicht bezahlt werder das!
Schiffmeister
Winko, ich habe das Gefühl, das Abi tut dir nicht gut