Griechen schocken den Gastgeber

matze-berlin
Das erste Spiel - die erste große Überraschung. Zum Auftakt der Europameisterschaft setzt sich der krasse Außenseiter Griechenland gegen Portugal mit 2:1 durch. Das Team von Trainer Otto Rehhagel gewinnt völlig verdient im Drachenstadion von Porto gegen den Favoriten - ein Schock für die hohen Erwartungen im Land des EM-Gastgebers. Nach dem Fehlstart muss Portugal nun gegen Spanien und Russland um den Einzug ins Viertelfinale bangen. Für die Griechen dagegen eröffnen sich nun ungeahnte Perspektiven.

Otto Rehhagels Team entzauberte den Titel-Favoriten Portugal nach allen Regeln der Fußball-Kunst. Georgios Karagounis (6.) und Angelos Basinas (51./Foulelfmeter) machten den ersten griechischen Sieg bei einer EM-Endrunde perfekt. Cristiano Ronaldo gelang erst in der dritten Minute der Nachspielzeit das Anschlusstor für die Portugiesen, für die es nun im zweiten Gruppenspiel am Mittwoch gegen Russland bereits um Alles oder Nichts geht.
Homer Simpson
ich hab zwar 10 euro deswegen verloren aber hab mich trotzdem mega gefreut besonders für Otto.
War saugeil wie er nachdem spiel wieder über den platz gerannt ist,und wie er mit den fans gefeiert hat OTTO REHHAGEL DU BIST DER BESTE MANN!!!1
ausserdem hat mir harry gut gefallen der hat ma gut gas gegeben^^
Fisch
Mal ganz ehrlich: Portugal kann schon seit Jahren keinen Fussball spielen. Außerdem können sie kein Auto fahren, nicht sprechen und sind arm.

Sie sind nur der Parkplatz von SPANIEN !!!
hendrik
Zitat:
Original von Fisch
Mal ganz ehrlich: Portugal kann schon seit Jahren keinen Fussball spielen. Außerdem können sie kein Auto fahren, nicht sprechen und sind arm.

Süß.

Aber ich glaube das ist dasselbe Verhältnis wie
Schland<->Oranje
Fisch
Nein. Bei uns geht es nicht nur im Fussball so oder weshalb schreib ich über deren Fahrweise, deren Sprache etc.
hendrik
Zitat:
Original von Fisch
Nein. Bei uns geht es nicht nur im Fussball so oder weshalb schreib ich über deren Fahrweise, deren Sprache etc.

Wir reiten auch immer wieder die Käskopp und Camping-Schiene rauf und runter. Ist halt so.
Aber wir kommen vom Thema ab, deshalb:

:back:
Fisch
Zitat:
Original von hendrik.wj02
Zitat:
Original von Fisch

Wir reiten auch immer wieder die Käskopp und Camping-Schiene rauf und runter. Ist halt so.
Aber wir kommen vom Thema ab, deshalb:

:back:

Ja und Portugal ist und bleibt ein ENTWICKLUNGSLAND !!!

aber ok :back:
TorbenHB84
Ich glaub man kann es eher vergleichen mit England - Schottland

oder stuttgart- Karlsruhe
Schiffmeister
Zitat:
Original von Fisch

Na und? Ist Spanien deshalb 'besser'?
ChrisLiebing84
@fisch sind arm? derbe beschimpfungen.

werd bei oddset 50euro auf portugal tippen gegen espana

wer is spanien? haben die scho mal im halbfinale gestanden in den letzten jahren?
also fussballerisch is in den letzten jahren portugal besser gewesen. ja arme können auch fussball spielen.
Fisch
Zitat:
Original von UTB-Schiffmeister
Zitat:
Original von Fisch

Na und? Ist Spanien deshalb 'besser'?

Das habe ich nicht gesagt aber wenn man das alles aufzählt wie ich das gemacht habe ... JA

Zitat:
werd bei oddset 50euro auf portugal tippen gegen espana

Die wären beim nächst nagelegenen Portugiesen besser angelegt.

Zitat:
wer is spanien? haben die scho mal im halbfinale gestanden in den letzten jahren?

Wer ist Portugal? Wo waren sie bei der WM 2002? haben sie überhaupt einmal die Europameisterschaft gewonnen? Waren sie ausser bei der letzten EM mal irgendwie irgendwo irgendwann weit gekommen?

Zitat:
also fussballerisch is in den letzten jahren portugal besser gewesen. ja arme können auch fussball spielen.

Der Schein trügt. Fußball besteht nicht aus Einzelkönnern. Wenn ich sehe wie eigensinnig Cristiano Ronaldo oder Rui Costa Fußball spielen, dann hat das mit Mannschaftssport wenig zu tun. Und eben das ist Fußball.

Spanien mag nicht unbedingt die Weltklasse Einzelspieler haben (ausgenommen Raúl), aber schau dir mal meine Signatur an.
RE-Chris
1. Kann ich Fisch´s Äußerungen verstehen....denn wir reden fast genauso, wenn es um Haitabueh geht! Da spielt halt der Stolz der Heimat ein wenig mit.....

2. @Torben: Oder noch besser BREMEN + NIEDERSACHSEN ;-)

3. Ich hätte gerne eine "Kreta-Platte" (Mal sehen, ob ich die bei meiner Griechin umsonst bekomme, wenn Griechenland die Vorrunde übersteht *g*)

So....Und jetzt bin ich erstmal SCHWEDE! *g*
Knatte, Fnatte, Tjatte allez allez (Oder wie auch immer diese geschrieben werden...ich werd´ hier gleich zum grävling! :-))
Andi MA
Zitat:
Original von Fisch

Genau Fisch. Ihr Spanier seit die geilsten! Könnt es wohl immer noch nicht verarbeiten das WIR die EM bekommen haben und nicht IHR.

Werde aber jetzt den Teufel tun und mich auf Dein primitives Niveau herunterlassen. Am Sonntag schmeissen wir Euch raus und dann ist gut.

FORCA PORTUGAL!
Fisch
Zitat:
Genau Fisch. Ihr Spanier seit die geilsten! Könnt es wohl immer noch nicht verarbeiten das WIR die EM bekommen haben und nicht IHR.

Lachaft. Seit mal lieber froh, dass ihr sie überhaupt bekommen habt. Im letztem Jahr sah das noch ganz anders aus.....Aber wir lassen euch den Ruhm, weil viel ruhmreiches habt ihr ja nicht erlbet in den letzten Jahren...

Zitat:
Werde aber jetzt den Teufel tun und mich auf Dein primitives Niveau herunterlassen.

Da du ja mit eurem minimalisten, Angsthasen sowie passiven Fußball zufrieden bist, frag ich mich wessen Niveau sich zwischen "unten" und Primitiv ist.

Zitat:
Am Sonntag schmeissen wir Euch raus und dann ist gut.

So was ähnliches behaupte ich auch. Naja was heisst rausschmeissen. Ich nenn dir mal Gründe, warum ich denke, dass ihr weiterkommt:

1.) Anders Frisk ist der Schiedrichter.
2.)Portugal ist Gastgeber und da hat man ja bei der WM 2002 u.a. bei Südkorea - Italien und Südkorea Spanien gesehen, welchen Bonus man hat. Außerdem passt das nicht in die Pläne der UEFA, dass Portugal ausscheidet. Sonst verliert man ja mit Eusebion einen wichtigen Partner.
3.)Portugal wird seinen Ruf als "Treter" einmal mehr nachgehen und sich bei jeder kleinsten Berührung (z.B. Figo) hinlegen. Konsequenz? Siehe 2.

Ich sag jetzt nicht, der bessere Möge gewinnen, weil der Spruch schon längst keinen Sinn mehr gibt, sondern die schlechteren Mannschaft mit dem langweiligeren Fußball wird sowieso gewinnen. Hat die Vergangenheit oft genug gezeigt (FC Porto).

Egal, dann holen wir halt wieder Vereinstechnisch alle Pokale...

España es la mejor, para siempre !!
MrBonde
Ihr seid ziemlich lächerlich.
Andi MA
Zitat:
Original von Fisch
Zitat:

Lachaft. Seit mal lieber froh, dass ihr sie überhaupt bekommen habt. Im letztem Jahr sah das noch ganz anders aus.....Aber wir lassen euch den Ruhm, weil viel ruhmreiches habt ihr ja nicht erlbet in den letzten Jahren...

Zitat:
Werde aber jetzt den Teufel tun und mich auf Dein primitives Niveau herunterlassen.

Da du ja mit eurem minimalisten, Angsthasen sowie passiven Fußball zufrieden bist, frag ich mich wessen Niveau sich zwischen "unten" und Primitiv ist.

Zitat:

So was ähnliches behaupte ich auch. Naja was heisst rausschmeissen. Ich nenn dir mal Gründe, warum ich denke, dass ihr weiterkommt:

2.)Portugal ist Gastgeber und da hat man ja bei der WM 2002 u.a. bei Südkorea - Italien und Südkorea Spanien gesehen, welchen Bonus man hat. Außerdem passt das nicht in die Pläne der UEFA, dass Portugal ausscheidet. Sonst verliert man ja mit Eusebion einen wichtigen Partner.
3.)Portugal wird seinen Ruf als "Treter" einmal mehr nachgehen und sich bei jeder kleinsten Berührung (z.B. Figo) hinlegen. Konsequenz? Siehe 2.

Ich sag jetzt nicht, der bessere Möge gewinnen, weil der Spruch schon längst keinen Sinn mehr gibt, sondern die schlechteren Mannschaft mit dem langweiligeren Fußball wird sowieso gewinnen. Hat die Vergangenheit oft genug gezeigt (FC Porto).

Wieviele Komplexe muss man haben um so einen Müll zu schreiben? Und das war es von meiner Seite zu dem Thema. Prost!
Fisch
Zitat:
Original von Andi MA
Zitat:
Original von Fisch
Zitat:

Zitat:

Zitat:

Wieviele Komplexe muss man haben um so einen Müll zu schreiben? Und das war es von meiner Seite zu dem Thema. Prost!

Ja das ist typisch Portugiesisch: Hat ein Spanier recht, fehlen die Argumente. Schon traurig, wenn der extreme Nationalfanatismus bei Portugiesen leicht in die Kathegorie "lachaft" übergeht.
Andi MA
Zitat:
Original von Fisch
Ja das ist typisch Portugiesisch: Hat ein Spanier recht, fehlen die Argumente. Schon traurig, wenn der extreme Nationalfanatismus bei Portugiesen leicht in die Kathegorie "lachaft" übergeht.

Falsch. Der Thread heißt "Griechen schocken den Gastgeber" und nicht "Fischs Komplexe gegenüber Portugal".

Ich habe weder Zeit noch Lust mit Dir über diese Dinge zu diskutieren die im Grunde weder mich noch irgendwelche User hier interessieren.
Fisch
Zitat:
Original von Andi MA
Zitat:
Original von Fisch

Falsch. Der Thread heißt "Griechen schocken den Gastgeber" und nicht "Fischs Komplexe gegenüber Portugal".

Ich habe weder Zeit noch Lust mit Dir über diese Dinge zu diskutieren die im Grunde weder mich noch irgendwelche User hier interessieren.

Aber passen tut es doch beides oder?

Und wieso hast du keine Lust dazu? Hast du überhaupt Diskusionsmittel? Deine "Argumente" (vll nennt man das in Portugal so) sind nämlich wie die von einem 13 Jährigen.
MrBonde
"extremen Nationalfanatismus" lieferst vor allem du, Fisch. Dazu noch ein paar Komplexe wie "bei uns ist immer der Schiedsrichter schuld", die natürlich auch gleich dafür herhalten, ein eventuelles Ausscheiden zu rechtfertigen. Du musst grosse Angst vor dem Ausscheiden haben. Deine angstvollen Prognosen dann noch im Nachhinein zu "Argumenten" zu erklären ist dann der Gipfel der Armut. Ach nein, der Gipfel ist, zu erklären, dass du ja Recht hast (Hat ein Spanier recht, fehlen die Argumente.)
Und bitte, es ist Spanien, nicht Brasilien. Spar dir die Arroganz.