Griechen schocken den Gastgeber

Fisch
Zitat:
"extremen Nationalfanatismus" lieferst vor allem du, Fisch.

Ich entschuldige mich, dass in Spanien Zusammenhalt und Stolz besteht. Davon kann ja in Deutschland nicht die Rede von sein.

Zitat:
Dazu noch ein paar Komplexe wie "bei uns ist immer der Schiedsrichter schuld", die natürlich auch gleich dafür herhalten, ein eventuelles Ausscheiden zu rechtfertigen

Und das zurecht. Soll ich dir mal auflisten, wo wir schon überall bei großen Turnieren beschissen worden(und wir hatten ja meist noch den Gastgeber als Gegner)? Wenn du Spanier wärest, würdest du auch so reagieren.

Zitat:
Deine angstvollen Prognosen dann noch im Nachhinein zu "Argumenten" zu erklären ist dann der Gipfel der Armut.

Kennst du den Unterschied zwischen Angst und Befürchtung?
Und wenn du die Verlaufe der Spanischen Mannschaft in den vergangenen großen Turnieren gesehen hättest, ist das ein Vorurteil von dir. Aber für mich ist das ja Gewohnheit.

Zitat:
Ach nein, der Gipfel ist, zu erklären, dass du ja Recht hast (Hat ein Spanier recht, fehlen die Argumente.)

Weisst du überhaupt worum es geht? Es geht um mich (Spanier) und um Andi MA (Portugiese). Oder bin ich deiner Meinung nach um Spanien gegen ganz Europa?

Zitat:
Und bitte, es ist Spanien, nicht Brasilien. Spar dir die Arroganz.

In welchem Kriterien? Soll das heissen ich komme "nur" aus "Spanien", welches Land ihr Deutschen sowieso nur zum Saufen, Ficken und Lärmen nutzt. Oh nein Mist jetzt fange ich ja wie du an. Es geht hier ja nicht um Spanien gegen Portugal 8o
hendrik
SCHNAUZE JETZT!

:back:
JustusJonas
Joa die Griechen sind weiter Glückwunsch!!

Schade Spanien, wieder nichts erreicht, kennt man ja aber nun schon.
hendrik
Zitat:
Original von FSB-Malte
Joa die Griechen sind weiter Glückwunsch!!

Schade Spanien, wieder nichts erreicht, kennt man ja aber nun schon.

:dito:
B!Trautmann
Hochmut kommt vor dem fall? :blasen: :fresse: :effe:
Fisch
Ich habe es ja schon vorrausgesagt. Zwar, ist die Art und Weise anders gewesen, aber danach hätte sowieso kein Portugiese mehr nach gefragt.

Ich kann es einfach nicht mehr sehen. Jahr für Jahr wachsen in Spanien erstklassige Spieler ran und man scheidet bei großen Turnieren immer so unglücklich aus.

Heute hatte zum 70% die Stürmer bzw Spieler schuld.
-Wieso schiesst Torres gegen den Pfosten?
-Wieso köpft Juanito an die Latte anstatt zu Raúl zu köpfen?
-Wieso versucht es Luque mit einem Lupfer, den man sonst nur in der F-Jugend sieht, anstatt Vollspann abzuziehen?

Die anderen 30% muss ich Saez ankreiden:
-Wieso wird Morientes erst 5 Minuten vor Schluss gebracht?
-Wieso wird Valerón gar nicht gebracht?
-Wieso wurde allgemein zu Spät reagiert?

Über Dummheit anderer Leute, könnte ich manchmal echt den Schrank eintreten.

Jetzt gehen wir wieder mit neuer Hoffnung in die WM 2006, dass da evt. was gerissen wird. Ich hoffe, ich kann sowas nochmal miterleben.

Falls nicht, dann holen wir halt wieder im Vereinsfußball alles, was es zu gewinnen gibt.

Viva España
hendrik
Zitat:
Original von Fisch
Jahr für Jahr wachsen in Spanien erstklassige Spieler ran und man scheidet bei großen Turnieren immer so unglücklich aus.

Wo du Recht hast...

Aber das wird dann wohl eher am Trainer liegen oder nicht?
Wenn der es nämlich nicht gebacken bekommt, den Spielern zu verklickern wie sie gemeinsam(mannschaftlich) erfolgreich spielen, ist der irgendwie fehl am Platz. *find*
Fisch
Zitat:
Original von hendrik.wj02
Zitat:
Original von Fisch
Jahr für Jahr wachsen in Spanien erstklassige Spieler ran und man scheidet bei großen Turnieren immer so unglücklich aus.

Wo du Recht hast...

Aber das wird dann wohl eher am Trainer liegen oder nicht?
Wenn der es nämlich nicht gebacken bekommt, den Spielern zu verklickern wie sie gemeinsam(mannschaftlich) erfolgreich spielen, ist der irgendwie fehl am Platz. *find*

Der beste Nationaltrainer den wir je hatten war Camacho. Er hätte auch noch heute Erfolg gehabt. Saez ist ein Pfannkuchengesicht aller erster Güte. Aber dazu habe ich ja oben schon alles gesagt.
MrBonde
Portugal war halt besser. Und es immer auf den Trainer zu schieben ist zu einfach. Wenn Leute wie Raul völlig frei keinen Kopfball im Tor unterbringen kann der Trainer auch nichts dafür. Wenn der Gomes da so nen Sonntagsschuss abliefert kann der Trainer erst recht nichts dafür. Und erstklassige Spieler haben viele, nur die ganz besonderen hat Spanien halt genauso wenig wie Deutschland. Raul und Casillas sind sicher top, aber dann gehts auch schon bergab. Morientes könnte man noch nennen, das wars auch. Und dann landet man halt mal hinter Griechenland *kicher* und Portugal *kicher*
Bömmel
Wo hat Spanien denn Topspieler?

Ich finde die Spieler nur obere Mittelklasse. (Raul mal aussen vor gelassen).
Stars der obersten kategorie wie Beckham, Zidane, Vieri oder auch ballack hat die Mannschaft sicherlich nicht. Ein Star muss nicht nur gut Fußball spielen können, er muss das Team mitreißen können.
So einen Spieler hat Spanien definitiv nicht.
Fisch
Zitat:
Original von Bömmel
Wo hat Spanien denn Topspieler?

Ich finde die Spieler nur obere Mittelklasse. (Raul mal aussen vor gelassen).
Stars der obersten kategorie wie Beckham, Zidane, Vieri oder auch ballack hat die Mannschaft sicherlich nicht. Ein Star muss nicht nur gut Fußball spielen können, er muss das Team mitreißen können.
So einen Spieler hat Spanien definitiv nicht.

Guck und das ist der Unterschied den Spanien ausmacht, den man u.a. auch in meiner Signatur bestaunen kann.

Länder wie England, Frankreich oder Italien sowie Deutschland hängen von diesen Spielern ab. Was Frankreich ohne Zidane ist, hat man ja bei der WM gesehen. Was Deutschland ohne Ballack ist hat man auch bei der WM gesehen.

Das Spanien nicht solche Stars besitzt, habe ich nie gesagt. Aber Spanien hat erstklassige Spieler, die zu einer geschlossenen Mannschaft zusammenstehen. Das habe ich schon gegen Russland und Griechenland gesehen.
Bömmel
Deshalb sind sie ja auch nicht weitergekommen...

Auf so einem hohen Niveau wie bei einer Em entscheiden aber nunmal kleinigkeiten wie z.B. ein Topspieler die partie.