kopfnuss
Wie siehts mal mit einem EM-Tippspiel aus?
LeHrAs
jo, das wär doch mal was!
Der Mäcker
Jo, da wäre ich auch dabei, wenn ich als absoluter Nichtcomputermensch es hinbekomme, die Tipps auch an der richtigen Stelle einzugeben.
hendrik
Also ganz ehrlich gesagt... ich hab da kein Bock zu.
Suffältester
Würde es auch begrüßen ist eh sonst nicht viel los, wenn es denn geht macht es einfach.
hendrik
Wenn sich jemand findet, der das Teil moderiert, soll er! Ich machs nicht.
MrBonde
Kann ja einfach jeder seine Tipps in einen extra Thread reinposten, am Ende zählt einer die Punkte. Das könnt ich wohl machen, wenn zuviele mitmachen braucht man halt mehr zum Zählen.
1 Punkt richtige Tendenz, 3 Punkte richtiges Ergebnis,
3 (?)Punkte Torschützenkönig, 5(?) Punkte richtiger Europameister, beides vor dem ersten Spiel getippt.
hendrik
Ich bin für folgende Punkteverteilung
Richtige Tendenz 1
Richtige Tendenz + Torverhältnis 3
Richtiges Ergebnis 5
Richtiger Torschützenkönig 10
Richtiger Europameister 10
Die letzteren beiden Verdienen ruhig etwas mehr Punkte, ist ja schwieriger zu tippen.
Suffältester
stimm Vogel zu Sieger und Torschützenkönig haben schon 10 Punkte verdient. Aber sollte nicht auch auf den Fairplay-Gewinner getippt werden können? Hat jetzt ja in Bremen Tradition !
Aber sonst sollte einer einfach jetzt mal den Spielplan hier reinstellen und los gehts...
NoLLiE
@hendrik.wj02: Ich moechte das Teil wohl moderieren aber ja.. ich weiss nicht ob das in ordnung geht ?? Aber fuer mich ist es kein Problem..
Punkteverteiling: Genau wie Hendrik.wj02 !! :smoke:
NoLLiE
Spielplan:
12 Juni
Portugal - Griechenland
Spanien - Russland
13 Juni
Schweiz - Kroatien
Frankreich - England
14 Juni
Dänemark - Italien
Schweden - Bulgarien
15 Juni
Tschechien - Lettland
Deutschland - Holland
16 Juni
Griechenland - Spanien
Russland- Portugal
17 Juni
England - Schweiz
Kroatien - Frankreich
18 Juni
Bulgarien - Dänemark
Italien - Schweden
19 Juni
Lettland - Deutschland
Holland - Tschechien
20 Juni
Russland - Griechenland
Spanien - Portugal
21 Juni
Schweiz - Frankreich
Kroatien - England
22 Juni
Italien - Bulgarien
Dänemark - Schweden
23 Juni
Holland - Lettland
Deutschland - Tschechien
MrBonde
Hm, sieht tauglich aus. Würde trotzdem das Forum bevorzugen. Wenn wirs hier machen, auf jeden Fall in nem extra Thread.
Nollie hast du den Spielplan tatsächlich abgeTIPPT????
hendrik
| Zitat: |
Original von MrBonde
Hm, sieht tauglich aus. Würde trotzdem das Forum bevorzugen. Wenn wirs hier machen, auf jeden Fall in nem extra Thread.
Nollie hast du den Spielplan tatsächlich abgeTIPPT????
|
Sieht so aus... (Tippfehlern)
MrBonde
Finde übrigens 5 Punkte für exaktes Ergebnis zuviel wenns nur einen für Tendenz gibt. Fällt ein Tor und du bist von 5 auf 1 Punkt. Oder tippst 5 Spiele lang immer den richtigen Sieger und irgendein anderer per Glück einmal ein richtiges Ergebnis, alles andere daneben. Wer hätte da mehr Punkte verdient? Genau.
NoLLiE
Haha.. Nein ! Macht ja nix oder :P aber was machen wir denn jetzt ?
kicktipp oder Forum ??
MrBonde
Die Zeit drängt!
Übers Forum ist ne idiotensichere Sache, ausserdem fühle ich mich auf fremden Websites unwohl.
kopfnuss
Ich würde das es so am besten wäre ...
03 Punkte Richtige Tendenz
05 Punkte Richtiges Ergebnis
10 Punkte Richtiger Tipp Europa Meister
10 Punkte Richtiger Tipp Torschützenkönig
... ist nämlich so am einfachsten mit der Auswertung!
Nach dieser Auswärtungsmethode würde ich auch die Auswertung übernehmen.
NoLLiE
Ich biete mich an als Moderator usw.. Ihr musst jetzt nur sagen was wir machen !!
MrBonde
| Zitat: |
Original von NoLLiE
Ich biete mich an als Moderator usw.. Ihr musst jetzt nur sagen was wir machen !! |
Sag halt wie es dir am besten passt, von alleine entscheidet sich das wohl nicht. Ich schliesse mich mal kopfnuss an, mit 3 und 5 Punkten passt es auch gut, besser als bei Hendrik auf jeden Fall. So ist der Torschützentipp auch nicht so überbewertet.