Girls gegen Hooligans

nucleo
======================================================

Girls gegen Hooligans

LONDON – Ein Magazin will aktiv etwas gegen die englischen Hooligans tun – und schickt als Gewaltverhinderinnen 250 Girls nach Portugal.

Das «Zoo Magazine» hat sich für die EM 2004 etwas ganz besonderes einfallen lassen: 250 junge Girls werden nach Portugal geschickt, um eins der grössten Probleme des englischen Fussballs zumindest für den Moment zu lösen: die Gewalt der Fans.

So sollen Laura (23), Sammi (21) und ihre 248 Kolleginnen durch ihre (nicht ganz) nackte Präsenz alle möglichen Ausschreitungen schon im Keim ersticken. Indem sie die Hooligans auf andere Gedanken bringen.

Das Ganze ist aber nicht die Schnapsidee eines Chefredaktors, sondern wissenschaftlich fundiert: Die Psychologin Christine Webber leistete die Forschungsarbeit, auf der das Konzept dieser «Anti-Riot-Squad» basiert.

Wie ernst das Problem ist, machte auch der englische Nationaltrainer Sven-Göran Eriksson klar: In einem persönlichen Appell wandte sich der Schwede an die Fans und rief sie auf, sich in Portugal anständig aufzuführen. «England hat von der Uefa sozusagen die gelbe Karte erhalten», erklärt Eriksson unter Anspielung auf frühere Ereignisse.

«Jedes Problem, das englische Fans in Portugal verursachen, könnte zum Ausschluss unseres Teams von der EM führen», warnte der 56-jährige Schwede.

Quelle: http://www.blick.ch/PB2G/PB2GA/pb2ga.htm?snr=71816

:mad:
TorbenHB84
Ja geil ich weiss schon was passiert! die Engländer boxen sich nich mher sonder rennen dann vergewaltigend hinter den mädels hinter her is ja auch besser, ne :vogel:
mazzo
da vermengen einige Experten wieder einiges. "Männer" möchte man fast genervt seufzen...

Es stimmt, dass Männergruppen (was u.a. Hools eindeutig sind) in einem nicht mehr rein männlichen Umfeld weniger aggressiv sind und "sozialere" Umgangsformen an den Tag legen. Das ist in vielen psychologischen Studien und Alltagssituationen belegt. Nix neues also.

Wenn aber das männliche Umfeld künstlich verändert wird - ich nenn die Aktion mal "Cheerleader in (statt vor) den Fanblock" - entsteht möglicherweise das Gegenteil: Die Frauen werden nicht als Teil der Fans wahrgenommen (was evtl. oben gennante Verhaltensänderungen zu Folge hätte) sondern als von aussen hineingesetzte "Krawallvorbeuger".

Das wiederum erinnert stark daran, was man ja nicht machen soll ("denk nicht an einen rosa Elefanten") und ich würde mich nicht wundern wenn man in dieser Konstellation den Mädels mal zeigt was fürn harter Typ man ist. Sind da eigentlich auch ein paar Frauen älter als 23? Wenn nicht, spricht das aber für eine recht sexistische Idee um dieses "Zoo-Magazin" mit Fotos über die ach so tolle Gewaltprävention zu füllen.

Man bedenke zudem, dass über 2000(!) Engländer Ausreiseverbot haben. Wenn die sich in Portugal noch bolzen wollen, brauchen die ja schon Söldnerhools aus der lokalen Umgebung...
kopfnuss
oder es geht so aus, das die engländer sich erst recht boxen um den girls zu imponieren.
UTB-TimORoggy
naja andere länder andere titt.....äh sitten! :smoke:
RE-Chris
Ich seh´s schon kommen....auch in Deutschland findet man gefallen an dieser Idee...und die Bild-Zeitung entsendet Inge Meysel nach Portugal ;-)
UTB-TimORoggy
Zitat:
Original von Virulent
Ich seh´s schon kommen....auch in Deutschland findet man gefallen an dieser Idee...und die Bild-Zeitung entsendet Inge Meysel nach Portugal ;-)

hehe oder doch gleich mutter beimer? die is jedenfalls in wortgefechten nicht unterlegen! :smoke:
RE-Chris
Schade, daß "Onkel Franz" tot ist...den hätten wir gegen die Engländer schicken können *loooooooooooooooooool*
MrBonde
Wenn man den Frauen einfach was zum anziehen gibt, klappts vielleicht.
UTB-TimORoggy
Zitat:
Original von Virulent
Schade, daß "Onkel Franz" tot ist...den hätten wir gegen die Engländer schicken können *loooooooooooooooooool*

jo, olli klatt in seinen besten zeiten noch hinterher! hat onkel franz nicht im hotel an der tauba gewohnt zum schluss? der gute!

so aber zurück zum thema....
thehotfist
Wenn man die Britsche Szene kennt weiss man das die auch 5000 einkerkern können und es würden noch genügend Killer rum laufen...

:ko:
RE-Chris
Na und? Die halten alle eventuell für einen halben Tag die Füße still und pöbeln sich dann wieder gegenseitig an...... ;-)
Bin aber auf deren Support gespannt......
Bömmel
Nutten, Koks und Schlägereien.

Das Paradies für jeden Engländer.