Werder will Kleberson ausleihen!

Grün100%Weiß
Werder will Kleberson ausleihen

Sportdirektor Allofs bestätigt schon erste Gespräche / Auch Roque Junior bleibt ein Thema

BREMEN. Spielt künftig ein brasilianischer Nationalspieler für Werder Bremen? Der Deutsche Meister ist stark an der Verpflichtung von Kleberson interessiert. "Ja, es gibt die Überlegung, ihn von Manchester United auszuleihen", bestätigte gestern Sportdirektor Klaus Allofs. Gleiches gilt auch weiterhin für Klebersons Landsmann Roque Junior, der beim AC Mailand unter Vertrag steht. "Das sind beides Spieler, die in ihren Clubs nicht zurechtkommen. Wir haben auch schon Gespräche geführt."

Erster Ansprechpartner ist dabei der jeweilige Club. Denn Allofs hält ausschließlich ein Leihgeschäft für möglich, ein Kauf würde an den zu hohen Ablöseforderungen scheitern. So besitzt Kleberson bei ManU noch einen Vertrag bis 2008. Zuletzt kam der 24-jährige Mittelfeldspieler beim englischen Traditionsclub aber nicht mehr so zum Zug. Und das ist die Chance für Werder. Schließlich bieten die Bremer als Champions-League-Teilnehmer eine hervorragende sportliche Perspektive. Und genau darauf setzt Allofs.

Übrigens nicht nur im Fall Neuverpflichtungen, sondern auch beim Thema Johan Micoud, dessen Vertrag in einem Jahr ausläuft. "Es gibt nicht so viele andere sportlich interessante Clubs wie uns", lautet Allofs Argument. Da wäre aber noch das Thema Geld. Über seine Berater hat Micoud den Bremern seine Vorstellungen mitgeteilt. Im Gegenzug legte Werder "ein verbessertes Angebot" zur vorzeitgen Vertragsverlängerung vor. Eine Einigung gab's jedoch noch nicht, was Allofs nicht verwundert: "Das ist normal in solchen Situationen. Die Differenz ist aber nicht so groß, dass wir sie nicht überwinden könnten." Das muss er freilich sagen, alles andere wäre für die Verhandlungen und natürlich die Außendarstellung Gift. Allerdings drückt Allofs aufs Tempo: "Das darf nicht bis mitten in die Saison weitergehen. Wir brauchen Klarheit. Denn wenn Johan nicht länger als bis 2005 bleibt, müssen wir uns rechtzeitig um einen Nachfolger kümmern."

Ein Kandidat dafür wäre Diego vom FC Sao Paulo. "Natürlich kenne ich den, ich habe ihn auch schon mehrfach gesehen", gab Allofs zu: "Aber das ist nichts Besonderes, Diego spielt beim besten Club in Brasilien, da muss man schon hin- und wieder vorbeischauen." Außerdem gilt der 19-Jährige als die kommende Nummer 10 in der brasilianischen Nationalmannschaft. Also doch nicht Werders Kragenweite? "Damit beschäftigen wir uns, wenn es so weit ist", sagte Allofs. Möglicherweise genau zum richtigen Zeitpunkt, denn im nächsten Jahr ist das Supertalent ablösefrei. Das hat aber schon längst zahlreiche europäische Spitzenclubs hellhörig gemacht. Die Jagd ist also eröffnet. Und es ist eher unwahrscheinlich, dass Werder da mithalten kann.

Dann schon eher bei Kleberson oder Roque Junior. Allerdings nur - so machte Allofs auch klar - wenn deren derzeit üppigen Gehälter in Bremen kleiner wären.

Quelle: WOL bzw. Kreiszeitung

Das wär ja wohl 'ne richtige Granate! :svwapplaus: 8o
LeHrAs
wo steht denn das auf WOL?
hendrik
Habs gefunden. Steht im Pressespiegel.
Quelle ist also nicht Werder Online, sondern die Kreiszeitung.
Grün100%Weiß
Oh... Naja ich habs von WOL auss 'm Pressespiegel! 8)
Aber Ihr habt natürlich Recht...Quelle ist in diesem Fall die Kreiszeitung! *änder*

Alter Verwalter.... Das wär 'n cooles Team nächstes Jahr! *träum*
MrBonde
Können ja holen wen sie wollen, am Ende spielt Stalteri.
ChrisLiebing84
meeensch dat sind doch nur gelaber damit werder weiter in der presse aktiv ist. ich glaube nicht im ernst an eine verpflichtung von kleberson bzw. diego das sind weltklasse spieler die können wir gar net bezahlen.

achso morgen steht dann *BECKHAM KOMMT ZU WERDER WEIL ER IN SPANIEN NICHT ZU RECHT KOMMT*

naja alles nur blablabla wenn ihr mich fragt.
Grün100%Weiß
@ChrisLiebing84

das diego für werder nicht zu finanzieren ist, steht ausser frage! aber ein klebersson, der bei manu nicht spielt und die möglichkeit bekommt in einer eurpäischen top-liga in einem championsleague-club zu spielen um seinen platz in der selecao nicht zu verlieren? warum nicht? da würde der auch auf kohle verzichten... selbst ein mann wie wiltord wäre gekommen, wenn harry gegangen wäre! und mit micoud hat auch keiner gerechnet....

allofs macht das schon....
ChrisLiebing84
@grün100weis

wiltord is ein ganz anderes kaliber als kleberson.
is alles pr gags glaubs mir
oberhausener
ich stehe den ganzen ausleihgeschäften von klasseleuten skeptisch gegenüber. man hat die leute dann ein jahr, sie brauchen zeit um sich einzugewöhnen, kosten nicht wenig gehalt und wahrscheinlich ne recht höhe gebühr für das leihgeschäft.
spielen sie gut, sind sie nach diesem jahr wieder weg und man muss aufs neue einen spieler für diese position suchen, der sich dann auch erst zurecht finden muss und der wahrscheinlich auch wieder einiges an geld kostet.

von daher bin ich nicht dafür, es sei denn, man bekommt es hin, dass man ne klausel in die leihveträge einbaut, dass man diese leute dann zu ner festgeschriebenen (vernünftigen) summe kaufen kann. anderenfalls ist sowas für mich sinnlos. dann lieber junge spieler mit perspektive verpflichten, die sich zwar entwickeln müssen, dafür aber günstiger sind und sozusagen werder "gehören".
[WERDER SOLDIER]
Vielleicht leiht werder ihn mit Kaufoption aus!