Daun Geht Nach Nürnberg

[WERDER SOLDIER]
Jetzt steht es also endgültig fest: Markus Daun wechselt zur kommenden Saison ins Frankenland zum 1. FC Nürnberg. Der Stürmer, der Werder Bremen keine Ablöse bringt, unterschrieb in Nürnberg einen Vertrag bis 2007.

Daun, der in dieser Saison auch aufgrund einer schweren Knöchelverletzung nur zu sechs Einsätzen für Werder kam und insgesamt für die Grün-Weißen drei Tore erzielte, zeigte sich nach Beendigung der Wechsel-Spekulationen erleichtert: "Ich bin froh, dass alles geklärt ist. In Nürnberg will ich mich durchbeißen und zeigen, dass ich nichts verlernt habe."

Quelle: WOL!
Captain
Insgesamt unglücklich gelaufen für ihn in bremen. War mir von beginn an sympathisch durch seinen Kampfwillen.
Geiles Spiel gegen bayern und natürlich dfb-pokal-aus gegen lautern, wo er der einzige war, der sich angestrengt hat.
Schade und viel glück in nürnberg...

Captain
Schiffmeister
Daun war echt ne gute Nummer, eigentlich. Wie Captain schon sagte, er war teilweise der einzige kämpferische Lichtblick im Team (Ich erinnere so an die Zeit des 3:0-Halbfinaldebakels von KL) und zudem überaus sympathisch.

Schade!
Der Mäcker
Schade um Markus Daun, aber man muss auch ihn verstehen, das er endlich spielen will. Ich finde es gut, dass es immer noch Spieler gibt, die den Verein wechseln auch wenn sie beim neuen Verein weniger Geld bekommen und dafür auch spielen, als wenn sich ein Spieler stattdessen über Jahre hin weg bei einem Verein nur auf die Bank weil er dort mehr verdient. Schade das solche Spieler immer weniger werden.