Aachen PokalFinal =)

Rotenburger
Dort ist auch die Rede von einer Fanfreundschaft zu Aachen...
nucleo
Zitat:
Original von TorbenHB84
Noch mal zur Stimmung!!!!

Das Winko und Ich nich unseren besten Tag gehabt haben kann ich nich bestätigen da wir uns beide ziemlich den arsch aufgerissen haben. Aber leider war der Rest nich zu motivieren.

Das meinte ich doch!

Hab geschrieben, dass Euer Einsatz stimmte, nur das es für das anwesende Publikum halt nicht die 'richtigen' Songs waren, um die Kurve zur Wand zu machen!

GWG

stefan
Mareike
ja, die "tollen" fahnen gab´s auf´m marktplatz umsonst und du hättest die leute mal rennen sehen sollen, als die dinger verteilt wurden :vogel:

in berlin haben da einige noch profit draus gemacht und die fahnen für 5-10€ verkauft...und die wurden gekauft!!!!!!
bastian
Zitat:
Original von Amidala
ja, die "tollen" fahnen gab´s auf´m marktplatz umsonst und du hättest die leute mal rennen sehen sollen, als die dinger verteilt wurden :vogel:

in berlin haben da einige noch profit draus gemacht und die fahnen für 5-10€ verkauft...und die wurden gekauft!!!!!!

jäger und sammler. :vogel:
Green-White-Power
also block 3.1 war ziemlich gut drauf, hinter uns sahsen 2 mädels, die haben die leute richtig motiviert, und wir sahsen davor und haben mitgemacht, und nach dem 2 zu 0 waren dann alle im sing fieber und haben gesungen! alos ich war zufrieden, choreo konnt ich leide rniht erkennen wegen der sonne
Benny
Im Block S2, wo ja auch Torben usw unten waren (glaub ich), wars teilweise echt schlimm.
Ich stand mit einem Kumpel in der fünften Reihe von oben.
Wir, und vielleicht 1-2 andere um uns herum, waren so fast die Einzigen, die während des gesamte Spieles standen. Wenn man mal da rumrief "Huhu, singt doch mal etwas mit! Aufstehen!?" (zumindest so vom Sinn her), wurde man oft nur dumm angeguckt.
Wir können eigentlich noch von Glück reden, dass wir nicht auch noch dumm angemacht und zum Sitzen gezwungen wurden (ob von den Zuschauern oder dann später mit Ordners Hilfe), wie es ja des Öfteren zu Sehen war.

Najo, eigentlich wurde dazu auch alles gesagt.
Mareike
ja, als es losging mit " dem nachbarn auf die schultern greifen" wurde ein kumpel von mir so übel zusammengeschissen, und das eigentlich in den ersten 5 reihen unten... X(
RE-Chris
Btw: Mein Dad war ziemlich begeistert von der Choreo ;-)

@Torben: Wie am Telefon besabbelt....mich hattest Du wohl schon etwas zuviel motiviert ;-)

Hm, ich meine, daß eine weibliche Person ein paar Reihen hinter mir ziemlich genervt rumgemeckert hat, weil Torben die ganze Zeit ins Megaphon geschrien hat......
Kommentar überflüssig!!!!!!!!
Steve
Naja, also wie gesagt, ist alles eine Frage der Relation. Im Vergleich zu 2000 war's aus meiner Sicht ne gute Stimmung. Kam wahrscheinlich auch echt drauf an, was für Leute man um sich herum hatte. Ich hatte hinter mir zwar auch einen Vater mit kleiner Tochter, aber der hat sich nie beschwert, wenn ich aufgestanden bin und hat auch mitgesungen. So geht's doch auch!
dagegen
Zitat:
Original von winko
Das Problem ist das bei einer weiteren erfolgreichen Saison, die farben eventuell in die Satzung aufgenommen werden könnten und somit nicht mehr wegzudenken sei.

Genau die gleiche Befürchtung habe ich nämlich auch. Ich glaube, wenn irgendwer jetzt ne Umfrage starten würde, ob das orange in die Vereinsfarben aufgenommen werden soll, dann...
Wir haben im Block 35 gestanden bzw. gesessen, weil uns das stehen bei Prügel verboten wurde. Von da aus hatte man nen guten Blick auf die ganze Ostkurve. Also allzuviel weiss war da nicht zu sehen, aber dafür ne ganze Menge orange und das verursacht mir jetzt langsam Augenkrebs. Sind diese widerlichen grünen Schals mit orangenen Fransen eigentlich offizieller Fanartikel? Grün-Orangenen Schals, Fahnen und am schlimmsten grün-oragene Haare! Wie blöd sind die Leute eigentlich?

Zur Stimmung: Ziemlich fürn Arsch. Oben hat man von unten gar nichts mitbekommen, weil nur die ersten paar Reihen um die ES was gemacht haben. Der Rest war unter ferner liefen. Oberrang Block 34-37 ging mal absolut gar nichts. Lag wohl auch teilweise daran, dass jede Menge Familien, Kegelvereine usw. unterwegs waren. Lieder anzustimmen ging auch nicht. Die Leute bei uns im Block wollten noch nicht mal die einfachen Sachen um Shalala mitsingen, sondern Biertrinken und "nen schönes Spiel sehen!"
Wat solls! Jedenfalls sehr geile Choreo! Ganz grosser Respekt an die Menschen, die ihre Freizeit dafür opfern. Vielen Dank! War wirklich eine Augenweide!
BöhserOnkel
Noch mal zur anmerkung, ich hoff das schnappt jetzt niemand falsch auf oder so.... weil ja jeder gerne mal einen trinkt.........

Aber jeder 2. im Stadion war mega Voll! X(
Mareike
was noch schlimm an dem grün-orange ist: die farben sind einfach zu dunkel zusammen, ein grün-weißes fahnenmeer hätte sicher weitaus mehr gewirkt als dieses dunkle grün-orange...es nervt einfach nur nch, ich hoffe die schwenken durch kik nicht noch auf grün-rot um 8o
S.W.-Philip
Das einziege was ich richtig Scheisse finde ist,dass wenn Werder solche Fahnen verteilt das diese dann fast 90 Minuten geschwenkt wurden und wenn die ES Fahnen verteilt ,dann werden die vielleicht gerade mal beim Tor geschwenkt und das wars. Philip
MrBonde
Zitat:
Original von BöhserOnkel
Noch mal zur anmerkung, ich hoff das schnappt jetzt niemand falsch auf oder so.... weil ja jeder gerne mal einen trinkt.........

Aber jeder 2. im Stadion war mega Voll! X(

Und? "Jeder zweite" ist übertrieben und bei einigen die so um uns rumsassen hätten ein paar Bierchen die Stimmung sicher gehoben, nach unten wär sie jedenfalls sicher nicht mehr gegangen.
Ich für meinen Teil war ziemlich voll.
nucleo
Zitat:
Original von Amidala
was noch schlimm an dem grün-orange ist: die farben sind einfach zu dunkel zusammen, ein grün-weißes fahnenmeer hätte sicher weitaus mehr gewirkt als dieses dunkle grün-orange...

Das ist nun wirklich das geringste Problem. Es geht darum, dass Orange nix, aber auch wirklich gar nix, mit dem SV Werder zu tun hat!
Ich hoffe inständig, dass bald wieder GRÜN-WEISS die Kurve regiert - und zwar verdammt nochmal, weil das unsere Vereinsfarben sind und nicht, weil das Weiß heller ist als das Orange und deswegen besser wirkt!

GWG

stefan
KillzforThrillz
Sicher das die Fahnen von WERDER verteilt wurden und nicht von irgendwelchen armen Studenten die mit HolAb ihren Lebensunterhalt finazieren... Würd mich doch sehr wundern.

Die Fahnen von der ES werden auch nach der Choreo größtenteils wieder nach vorne gereicht. Die tollen orangen will ja jeder mit nach Hause nehmen und passt deshalb besonders gut darauf auf. Außerdem hab ich schon desöfteren in der OK mitbekommen wie irgendwelche Schlümpfe sich aufregen, wenn irgendjemand mal ne Fahne schwenkt und ihnen für wenige Sekunden die Sicht versperrt...*kopfschüttel*
Rotenburger
Das orange ist bestimmt nur ne "Einleitung" für die nächste Saison, um uns schonmal auf das "rot" vorzubereiten
Mareike
oh gott, mach mir doch keine angst

ich hoffe irgendwie noch immer drauf, das der rote kasten dem trikot angepaßt wird, als das es gar meinen kasten geben wird....und die roten riesenshirts und fanartikel(t-shirts, kappen) werden von den fans sicher auch konsumiert ohne ende, man hat ja schon an den "hol ab"-fahnen gesehen, wie heiß einige auf den scheiß sind....nächste saion gibt´s dann ganze dann in kanllrot....
Benny
Naja, die Fahnen waren umsonst.
Das hat dabei glaube ich weniger mit den Farben zu tun, die Leute wollten es einfach haben.

Dass soviele die orangefarbenen Fanartikel kaufen, hängt wohl auch mit dem enormen Erfolg der Mannschaft zusammen. Jeder will irgendwo ein Teil des Ganzen sein.
Von daher alles etwas unglücklich gelaufen, für die Sponsoren umso besser.

Meine Theorie soweit...

Ich habe wie gesagt nichts gegen das Meistertrikot (Orange-Grün), aber noch eine Saison will ich auch nicht unbedingt sehen. Ich bin nicht so sehr an Traditionen verbunden, wie viele hier, aber ab einem bestimmten Punkt stört es mich auch. Das Weiterführen der Farben Orange/Grün scheint ja schon wieder eine beschlossene Sache zu sein. X(

Spielt Werder nochmal eine solch erfolgreiche Saison, können wir uns bald über eine neue feste Vereinsfarbe freuen. In 30 Jahren wird dann auch niemand mehr etwas sagen, wie "Das hat keine Tradition".

Aber vielleicht ebbt das alles auch wieder ab. Man bedenke das blau/gelbe DBV Trikot, wobei da widerrum die Verkaufszahlen wohl nicht so waren, wie momentan.

:vogel:
RE-Chris
"Grün-Orange" sagten auch......dww dww
"Grün-Weiss" sagten auch....ding ding ding - TOPANTWORT ;-)

IS RICHTIG ;-)

Btw: Wenn auch einer der Kauze in meinem Studiengang solche Fahnen verteilt, mauer ich ihn im GW2 ein *gggggggg*