Falke
Diese großartige Erfindung gibts schon länger, nur nicht in Bremen. Da frag ich mich woran das liegt. Gab es vielleicht schonmal Überlegungen eine einzuführen? Und wie stehen die Chancen die Geschäftsführung davon zu Überzeugen?
Die Auswärtsdauerkarte gibts beim Fc glaube ich seit 3 Jahren. Sobald die Auswärtsgegner ihre Karten nach Köln verschickt haben, werden diese sofort an die DK Inhaber versendet.
Vor allem für die Leute die den Anspruch auf ermäßigte Karten haben ne nette Sache, die man dann nähmlich sicher hat.
Gezahlt wird glaube ich ne Pauschale, in der das Porto bereits drin ist.
Für beide Seiten wäre dies glaub ich ne weniger aufwendige Lösung.
Dürfte eigentlich nur ne Sache der Nachfrage sein
oberhausener
in hannover wirds auch angeboten. dort haben die das letzte saison sogar in verbindung mit günstigen sonderzügen gemacht. der sonderzug fuhr immer auf wochenendticketbasis, sprich pro person 5,60 kosten!
und nicht wie beim dachverband züge zu völlig überteuerten preisen ( und wie gegen rostock zu total bescheuerten abfahrtszeiten)!
so ne auswärtsdauerkarte hätte schon was. wenn man mal nen spiel nicht fahren kann, kann man seine karte ja immernoch an ne andere person weitergeben.
Schiffmeister
| Zitat: |
Original von oberhausener
und nicht wie beim dachverband züge zu völlig überteuerten preisen ( und wie gegen rostock zu total bescheuerten abfahrtszeiten)! |
Ich hab mit SubDevil mal drüber gesprochen, und das Problem liegt nicht beim DV. Bei anderen Vereinen werden die einfach in verdammt hohem Maße subventioniert, und das ist hier in HB nicht der Fall.
Mule
Original von UTB-Schiffmeister
Original von oberhausener
und nicht wie beim dachverband züge zu völlig überteuerten preisen ( und wie gegen rostock zu total bescheuerten abfahrtszeiten)! |
Ich hab mit SubDevil mal drüber gesprochen, und das Problem liegt nicht beim DV. Bei anderen Vereinen werden die einfach in verdammt hohem Maße subventioniert, und das ist hier in HB nicht der Fall. |
Die DB stellt jedem Verein der es annehmen möchte einen Entlastungszug, der mit dem vom Oberhausener genannten Preisen übereinstimmt. Es sollte ja jedem klar sein warum die Entlastungzüge gestellt werden. In Bremen ist das Problem das diese überteuert sind und dadurch nicht von so vielen Auswärtsfahrern genutzt werden. Würden die Entlastungszüge bei uns zu korrekten Preisen angeboten werden bzw. zu den Preisen die der Macher der Züge auch bezahlen muss, würde ich das Angebot auch jedes Mal nutzen.
Habe das auch schon mal im FP angesprochen aber irgendwie ist da noch nichts bei herraus gekommen.
LeHrAs
auswärtsdauerkarte wäre ne sehr sehr feine sache! und dann mit den WET-basis preisen noch geiler *träum* :dh:
hendrik
Auswärts-DK würd ich sofort kaufen!
Zum Entlastungszug:
Meinetwegen auch nen 10er für so ne Zugfahrt, wäre auch nicht die Welt.
SVW-Stephan
Finde die Idee eine Auswärtsdauerkarte auch gut.
Hat das schon mal jemand beim Verein vorgebracht. Falls ja, was hat von Vereinsseite dagegen gesprochen, so was anzubieten?
Auch vor dem Hintergrund inflationär steigender Mitgliederzahlen (die ja auch alle bevorzugte Behandlung bei der Vergabe von Auswärtstickets haben) wäre das sehr reizvoll, siehe Vergabe Berlin-Karten dieses Jahr.
Stephan
RE-Baxxter
Jo.. ich würde mir die auch sofort kaufen!
Wäre echt geil, wenn der Verein sowas anbieten würde.
S.W.-Philip
Also ích würde das auch sehr gut finden erstmal hat man dann nicht die Probleme mit bestellen.(Wie in Rostock Wolfsburg Schalke Bochum etc..)Und Werder würde mal ihr Problem mit der Karten vergabe in den Griff bekommen. Die erzählen einem jedes mal etwas anderes wenn man da anruft und nachfragt.
Also Auswärtsdauerkarte Allez
NoLLiE
Es ist eine gute Idee !
Vielleicht waere es sinnvoll wenn wir im Ernst mit dem Verein mal ueber soetwas sprechen !! Ich glaube es hat fuer den Verein vorteile und sicherlich fuer eine ganze menge von uns !! Ich glaube wir mussten mal im Ernst mit dem Verein ueber moeglickeiten sprechen...
GWG
ChrisLiebing84
ich bin für ganz klares PRO-AUSWÄRTSDAUERKARTE. Lasst uns mal mit den Verein sprechen.
Andi MA
Soviel ich weiß wird die Auswärtsdauerkarte auch bei den Bayern zur nächsten Saison eingeführt.
basti89
:respekt:Auswärtsdauerkarten wäre ne prima sache ich würde sofort eine kaufen!!!
aber wer hat denn kontakt mit den leuten die das zu bestimmen haben`???? auf jeden fall mal ansprechen
Falke
Der Vollständigkeit halber: Bei den Kölnern läuft alles über das Fanprojekt und nicht über den Verein. Die verschicken rechtzeitig die Karten, und das für 91 inkl. Porto.
Irgendwie hab ich meine Zweifel, dass das mit unserem Dachverband klappen könnte.
@Basti89:Ach da ist der Vogel wieder der so tief ins Klo gegriffen hat (Spieler-Hassgesänge...).Ich hoffe du setzt keinen Fuß mehr ins Stadion
Fango
Original von Falke
Der Vollständigkeit halber: Bei den Kölnern läuft alles über das Fanprojekt und nicht über den Verein. Die verschicken rechtzeitig die Karten, und das für 91 inkl. Porto.
|
Das ist ja wirklich ein hammergeiler Preis! *träum* Aber ich glaube bei dem super organisierten Ticket-Center würden die Karten eh eine Woche zu spät oder gar nicht ankommen oder so. Hat denn schonmal jemand ne Mail an Werder geschrieben oder die entsprechenden Leute angesprochen?
ChrisLiebing84
ich hab das angesprochen in ner mail weil ich auch wegen heimdk gefragt hatte ***no reaction***

Ticketcenter
Nils
Original von ChrisLiebing84
ich hab das angesprochen in ner mail weil ich auch wegen heimdk gefragt hatte ***no reaction***
Ticketcenter |
[Offtopic] Die Dauerkarte(n) werden erst verschickt, wenn der Spielplan draussen ist, was laut DFL in der nächsten WOche geschehen soll.[/Offtopic]
Schiffmeister
Noch eine Randnotiz: Laut dem Stadionwelt-Blatt sollen die Kölner letzte Saison satte 500 der besagten Auswärtsdauerkarten verkauft haben.
ChrisLiebing84
ich mach mich mal kundig bei kölle