dagegen
| Zitat: |
Original von LeHrAs
ES MUSS IRGENDWIE GEHEN, DAS WIR DIE LEUTE EINDÄMMEN!
wir können und ja alle mal vorm spiel beim oks versammel und als mob die leute "wegscheuchen", dabei müssen wir uns ja nicht gleich hauen!
vornen nene banner "gegen den schwarzmarkthandel" und auf die los ... ma gucken was sie machen
wäre aber shcon witzig.
GWG lehras |
Witzig wäre dann vorallem die Schlagzeile in der Bild am nächsten Tag:
"Bremer Nazi-Hooligans überfallen türkische Jugendliche am Weserstadion!"
Das führt zu nix, ausser wahrscheinlich nur zu nem massiven Knüppeleinsatz der Bullen und zu bundesweiten Stadienverboten.
[WERDER SOLDIER]
Original von LeHrAs
freikarten ist scheisse! 1 karte pro mann, mehr nicht .... wenn noch einer mit will, muss er sich halt eine kaufen.
GWG lehras |
uns was ist wenn jemand was für freundin/freund oder für seine familie kaufen will? also es äre schon besser das maximum auf 5 zu beschränken und nicht auf 1!
Henrik
wer lesen kann ist im Vorteil...

es ging hier um
Freikarten und nicht um normale Karten. Warum sollte jmd merh als eine Freikarte bekommen??? Normale Karten sollten auf 5 Stück begrenzt werden pro Person.
Aber so ist das doch überall, wenn der Erfolg da ist, kommen sie alle.
Wartet mal ab wie es nä. Saison aussieht, glaube nicht, dass soeine überragende Saison noch einmal möglich ist... dann wird man wieder sehr leicht an Karten kommen, so wie es die letzten Jahre immer war.
werder|owl
finde die idee von lehras aber gar nicht so schlecht.. dann würde man wahrscheinlich nur erreichen, das sie alle am bahnhof, bei mc donalds und auf dem weg zum stadion stehen, aber weigstens macht man überhaupt mal was..
Falke
Ich finde man sollte im Zusammenhang mit dieser Thematik ein bisschen mit Namen sparen. Deshalb: Ticket R.=Kartenschiss. Der Kartenschiss hat mir zwar auch schon den Arsch gerettet, ist aber immer noch ein unglaublicher Abzocker.Aber das ist dieser abgefuckte Teufelskreis den "dagegen" meint.
Ich hoffe das die ganzen ebay Wichser auf ihren Rostock Karten sitzen bleiben,jetzt,wo alles gelaufen ist.
[WERDER SOLDIER]
Original von Henrik
wer lesen kann ist im Vorteil...
es ging hier um Freikarten und nicht um normale Karten. Warum sollte jmd merh als eine Freikarte bekommen??? Normale Karten sollten auf 5 Stück begrenzt werden pro Person.
Aber so ist das doch überall, wenn der Erfolg da ist, kommen sie alle.
Wartet mal ab wie es nä. Saison aussieht, glaube nicht, dass soeine überragende Saison noch einmal möglich ist... dann wird man wieder sehr leicht an Karten kommen, so wie es die letzten Jahre immer war. |
ist mir auch vorhin aufgefallen...aber trotzdem danke das du mich darauf aufmerksam machen wolltest!
LeHrAs
hmpf, das kann sein, muss aber nicht! wenn man vorher mit irgendwelchen presse leuten spricht und ihnen die lage "schildert" (kA ob das soooo einfach geht), dann würde es sicher gut ankommen und nicht mit "nazi hools" oder so nem schwachsinn.
GWG lehras
dagegen
Nicht das wir uns falsch verstehen, ich finde deine Idee sogar ziemlich gut. Allerdings störe ich mich etwas an dem "Wegscheuchen"! Aber wenn man vor dem Stadion mit ner kleinen Spontandemo und dann vielleicht auch während im Stadion mit Spruchbändern irgendwas machen kann, hat das sicherlich Auswirkungen auf die Verantwortlichen beim Verein. Presseleute zu kontaktieren ist eigentlich relativ einfach. Anrufen und sagen was man vor hat und mit welchem Zweck: "Fussballfans gegen Schwarzhändler (o.ä)!" Klingt schon so ungewöhnlich, dass die 100%ig Leute vorbei schicken.
dagegen
Vielleicht sollte man einfach die Namen der Schwarzhändler aus den eigenen Reihen hier posten. Zumindest bei den unverschämten Leuten, die einem bei Ebay Karten für das sechsfache verkaufen wollen.
Bömmel
Da können die Leute ja nichts für wenn bei Ebay die Preise so hochgehen.
Schlimmer sind die Personen, die gleich 5 oder mehr Karten pro Spiel verkaufen.
MrBonde
Er meint wohl die, die bei Sofort-Kaufen 100 für eine Karte reinstellen. Ausserdem stellt ja niemand die Karte bei eBay rein, um einen fairen Preis dafür zu bekommen. Von daher können die sehr wohl was dafür, dass die Karten am Ende so teuer verkauft werden. Der eBay Bietprozeß ist ja vorher abzusehen.
dagegen
Ich meine vorallem die Leute, die noch so sau nett sind, dir ne Mail zu schreiben, weil sie mitbekommen haben, dass du auf Karten steigerst und dir zwei Karten im Block 37 für läppische 150 anbieten. Wobei die 150 echt noch ein Schnäppchen sind. Und die Emailadresse lässt dann auch noch auf einen Fanclub schliessen.
Und im allgemeinen gebe ich MrBonde Recht, die Leute wissen ganz genau, dass die Karten bei Ebay sehr hoch gehen.
Im Moment sich noch knapp 200 Versteigerungen bei Ebay für die Blöcke in der Bremenkurve. Das macht knapp 400 Karten. Jetzt noch!!!
Und ich stelle einfach mal die These auf, dass die Leute, die jetzt bei Ebay noch Karten haben, sicherlich nicht ihre Karten verkaufen, weil sie tatsächlich nicht nach Berlin können, sondern weil sie schon beim Bestellen genau wussten, dass man mit dem begrenzten Kartenkontigent ne Menge Kohle machen kann.
Und genau diese Leute meine ich!
Schiffmeister
Original von Bömmel
Da können die Leute ja nichts für wenn bei Ebay die Preise so hochgehen.
|
Bin da der Meinung von MrBonde und dagegen: Wer bei Ebay seine Karten reinsetzt, weiß, was er anstellt, nur in den seltensten Fällen dürfte man es mit blutjungen Ebayanfängern zu tun haben.
Rofrates_
Wer seine Karten zu zivilisierten Preisen loswerden wollte, würde das über eine Sofort-Kaufen-Auktion tun...
LeHrAs
in portugal gibts seit kurzer zeit nen gesetzt, was das verkaufen von eintrittskarten ohne lizenz verbietet. geldstrafen von 30000-10000 (korrigiert mich wenn mehr oder weniger war) und 1 jahr stadionverbot. die polizei greift dort richtig durch, so mussten schon mehrere deutschland anhänger in portugal vors gericht, und konnten deutschland nicht gucken. manche wollten lediglich karten tauschen, da sie das aber nicht nachweisen konnten, wurden sie direkt festgenommen.
findet ihr das zu hart oder gerecht?
[WERDER SOLDIER]
also ich würd es villeicht ers bei einer verwrnung belassen und nicht gleich so hart durchgreifen!
KillzforThrillz
Ich finds eindeutig zu hart. Wenn man eine Karte zu einem fairen Preis verkauft, weil man nicht hin kann, oder so, dann ist das doch ok. Bevor sie verfällt, kann man sie doch günstig irgendwo anbieten. Aber wenn man Karten nur kauft, um sie dann für das dreifache des OVP zu verkaufen, dann unterstütz ich so ein durchgreifen auf jeden Fall!
Wenn die Bullerei oder sonst wer mal vorm Stadion regelmäßig rumschaut, dann sieht man ja, dass es immer die gleichen Gesichter sind. Dann sollte es doch möglich sein, zwischen organisierten und normalen unterscheiden zu können, oder nicht?
hendrik
Die Veranstalter (im Fall Werder) können übrigens erst gerichtlich gegen die Leute vorgehen, wenn diese die Karten unter Normalpreis verkaufen.
So kurios das klingt....
UTB-Daniel
Mahlzeit allen Anwesenden!
Zu dem Thema möcht ich nochmal kurz hinzufügen, dass sich der Verein in den letzten Spielen diesem Thema sehr wohl angenommen hat. Wie ich persönlich verfolgen konnte wurden zumindest bei den letzten drei Heimspielen den Schwarzmarkthändlern an der Treppe die Karten die Sie dort angeboten haben abgenommen sowie die Personalien festgestellt. Ob der Verein weitere rechtliche Schritte eingeleitet hat weiß ich allerdings nicht. Desweiteren teilte man mir auf Anfrage in der Geschäftsstelle mit, das es nach momentanem Stand ab der Saison 2005/2006 als Dauerkarte nur noch einen Ausweis geben soll. Zur neuen Saison war es nicht mehr umsetzbar. Aber auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung