bastian
Tach meine Damen und Herren,
momentan gibt es wieder ein paar Probleme mit dem Server.
Ich hab ja schon mal angedeutet, dass dieser Server in ein anderes RZ umzieht.
Nun haben wir allerdings entdeckt, dass die Platte wohl schon gut verschleiß hat und die Gefahr besteht, dass wenn wir den Server abschalten die Platte nicht wieder anläuft. Somit müssen wir uns eine andere Lösung einfallen lassen, bzw. haben wir auch schon.
Es kann aber trotzdem sein, dass FSB mal nicht erreichbar ist, weil wir ein bisschen FuBa betreiben (Fummeln und Basteln).
Macht euch also keine Sorgen, wir wissen was wir tun... meistens.
MfG Bastian
PS: Irgendwie fehlt ein guter Teil an Mitarbeitern, woran das wohl liegt...!?
HB-Jens
SQL-DATABASE ERROR
Database error in WoltLab Burning Board (): Link-ID == false, connect failed
mysql error: Can't connect to local MySQL server through socket '/var/lib/mysql/mysql.sock' (111)
mysql error number: 2002
mysql version: unknown
php version: 4.3.0
Date: 27.06.2004 @ 11:10
Script: /index.php
Referer:
Tut Ihr wieder "FuBa" betreiben? Gerade war er nicht verfügbar.
bastian
eigentlich nich... FuBa betreiben wir nur nachts.
kommt halt manchmal. liegt an der datenbanküberlastung wenn z.B. mehrere gleichzeitig ne suche betreiben und mehrere forenseiten gleichzeitig aufrufen oder reloaden. passiert halt manchmal...
HB-Jens
Ist aber wirklich erst seit kurzem zu beobachten!
Benny
Ich hatte in den letzten 2-3 Wochen einige Male das Problem, aber stört ja nicht wirklich.
Ist meist schnell wieder vorbei.
Bömmel
Manno.
Das nervt langsam.
Ist seit zwei Wochen ständig, dass ich nicht vernünftig auf die Seite komme.
bastian
| Zitat: |
Original von Bömmel
Manno.
Das nervt langsam.
Ist seit zwei Wochen ständig, dass ich nicht vernünftig auf die Seite komme. |
mich nervt es auch und zwar gewaltig.
das problem is aber, dass ich nicht sagen kann, was genau das problem auslöst. ist der RAM, dass ist klar, aber ich weiß nich, warum der manchmal plötzlich in die höhe schnellt bzw. welcher service dafür verantowrtlich ist und den ganzen speicher dicht haut, sodass die services (webserver, ftp, mail, datenbank...) keine anfragen mehr bearbeiten können und dadurch immer die meldung mit dem "full memory" kommt.
ich tippe darauf, dass es der datenbank-server ist, der aufgrund der teilweise schlecht programmierten forensoftware, sehr viele anfragen abrackern muss.
ich werd heute abend mal gucken, was sich da machen lässt...
entweder mehr ram kaufen oder die DB drosseln, was aber zur folge haben kann, dass das board nen ticken langsamer wird.
Bömmel
Na besser langsamer als nicht zu erreichen.
Der Mäcker
@beckspatriot: Und ließ sich da was machen?
bastian
| Zitat: |
Original von Der Mäcker
@beckspatriot: Und ließ sich da was machen? |
ich hab ne kleine änderung vorgenomen, owbei is aber bezweifel, das die 100%ig ausreicht. dummerweise war gestern mein kumpel, der dort im rechenzentrum arbeitet, nicht zuerreichen.
//edit: ich wusste es.
manchmal hab ich das gefühl es passiert immer zu den selben uhrzeiten.
Soeren1313
ka, obs der richtige fred is, aber das portal funzt net, zumindest bei mir nicht *nurmasoanmerk*
Soeren1313
ka, obs der richtige fred is, aber das portal funzt net, zumindest bei mir nicht *nurmasoanmerk*
Soeren1313
Soeren1313
ka, obs der richtige fred is, aber das portal funzt net, zumindest bei mir nicht *nurmasoanmerk
Soeren1313
ka, obs der richtige fred is, aber das portal funzt net, zumindest bei mir nicht *nurmasoanmerk
Soeren1313
Soeren1313
Soeren1313
Soeren1313