Fango
Was stand eigentlich auf dem Spruchband zur Halbzeit?
GringoNo5
Ich hab immernoch Gänsehaut. Das war gestern ungelogen und unübertrieben die beste Stimmung seid Jahren im Weserstadion. Also die Choreo gemacht wurde musste ich sogar gegen die eine oder andere Träne ankämpfen. Es war wirklich unglaublich schön.
Die Choreo hat dann auch noch dazu beigetragen das die Stimmung über die Ok hinaus sehr gut war. Die Hamburger konnte man ab und zu hören. (Saß ja auf der Süd und bekomme von beiden seiten etwas mit). Allerdings wurden die Hamburger kurz darauf in Grund und Boden gesungen und hat man dann nicht mehr gehört.
Auch super das die LaOla mal von der West gestartet wurde und dann einge male durchs Rund gegangen ist. Und ich fand es garnicht so schlecht das die Hamburger die mitgemacht haben. Die sehen uns Bremer garnicht so schlimm wie wir die Hamburger. Also war das ne super Aktion. Auch der Galgenhumor der Hamburger war lustig.
Als Ismael wieder nen Freistoss vor dem 16er hatte sang der ganze Gästeblock "Einer geht noch..... Einer geht noch rein".
Dann stimmten sie "Oh wie ist das schön an" und wurde zuletzt durch "Werder"-Rufe getoppt. Und das aus dem Gästeblock. Wiess nicht warum sich darüber soviele aufregen. Wie gesagt die sehen das nicht sooo eng wie wir.
Nach dem Spiel vor dem Stadion sangen einige Hamburger noch "St.Pauli" Lieder. auf die Frage warum die den Rivalen "feiern" antwortete einer " Na die haben wenigstens einmal 1:0 gg Bremen gewonnen"
Alles in allem war das ein unvergessliches Wochenende, mit Super Fans auch ausserhalb der OK. Und mit fairen Gästefans die im Endeffekt mit uns gefeiert haben.
Was will man denn mehr!?
GringoNo5
| Zitat: |
Original von Fango
Was stand eigentlich auf dem Spruchband zur Halbzeit? |
Ich glaube wenn ich das richtig in Erinnerung habe:
"Auch Hamburger Arschlöcher dürfen ins Stadion"
"Kein Grund zum Verschweigen"
Man möge mich berichtigen falls es nicht 100%ig stimmt.
hendrik
Spruch stimmt so.
Die Aktion war gegen die Verbote seitens Elko bzw. Werder wegen der Anti-Spruchbänder und Anti-Doppelhalter.
RE-Orhan
Wobei ich den Ordnungsdienst gestern wirklich mal loben muss.
Waren kooperativ und haben teilweise sogar mitgeholfen.
Hoffe das bleibt so.
1899Forever
Also, was gestern im Stadion los war, war das geilste was ich je erlebt habe! Ich hab die ganze Nacht durchgegrölt und gesoffen und nun kann ich nichmehr sprechen und hab nen steifen Nacken!Verdammt, naja egal, ich würde alles dafür tun, das Spiel von gestern nochmal zu erleben!
Hat vielleicht irgendjemand das Spiel auf Premiere aufgenommen?Ich brauch das...!
MrBonde
Erst lesen, dann posten.
Räuber Hotzenplotz
:dh:Große Choreo,große Stimmung,großes Lob (auch an den linken Teil in dem ich zum ersten Mal einen großteil ihre Hände zum shalalala-Klatschen hab heben sehen)-GOßES SPIEL!!!!!
Fortsetzung folgt hoffentlich
flo.wj02
Hat irgendjemand nen Video (auch wenn nur mit ner DigiCam) von der Choreo gemacht?
Ich habe mir gestern mit Janko die Choreo von der Nord angeguckt und ich habe ne richtige Gänsehaut bekommen wo ich das gesehen habe!!
Stimmung 1a
Choreo 1a
Spiel 1a
Über Bremen lacht die Sonne und über Hamburg die ganze Welt
Michael1309
Hallo
War nur noch alles geil. Einheizer wie immer super.
wolwe
Ich kann mich nur anschliessen: Einer der besten Tage meines Lebens.
Das Wetter, die Stimmung, die Choreo (Lob & Respekt) - so ein Tag der dürfte nie vergehen.
Selbst als zum Anfang der 2. Hälfte der Support etwas eingeschlafen ist, fiel wieder ein Tor und schon war der Hexenkessel wieder da.
Tenderloin
| Original von GringoNo5Die Hamburger konnte man ab und zu hören. (Saß ja auf der Süd und bekomme von beiden seiten etwas mit). Allerdings wurden die Hamburger kurz darauf in Grund und Boden gesungen und hat man dann nicht mehr gehört. |
Na, was für ein Wunder nach diesem Spielverlauf. Schrott-Diskussion, weil schon x-mal und völlig sinnlos mit dem FC Braun-Weiß gehabt... Aber trotzdem Glückwunsch zum etwas neuen Gefühl
Original von GringoNo5Auch super das die LaOla mal von der West gestartet wurde und dann einge male durchs Rund gegangen ist. Und ich fand es garnicht so schlecht das die Hamburger die mitgemacht haben. Die sehen uns Bremer garnicht so schlimm wie wir die Hamburger. Also war das ne super Aktion. Auch der Galgenhumor der Hamburger war lustig.
Als Ismael wieder nen Freistoss vor dem 16er hatte sang der ganze Gästeblock "Einer geht noch..... Einer geht noch rein".
Dann stimmten sie "Oh wie ist das schön an" und wurde zuletzt durch "Werder"-Rufe getoppt. Und das aus dem Gästeblock. Wiess nicht warum sich darüber soviele aufregen. Wie gesagt die sehen das nicht sooo eng wie wir.Was will man denn mehr!?
|
Es gibt in der Tat viele Leute, die das Verhältnis zu Werder Bremen nicht sooo eng sehen (Wir haben schließlich noch was Braun-Weißes irgendwo in der Stadt...), nur sind LaOla und sonstige Ausdünstungen wie "So ein Tag, so wunderschön wie heute" einfach nur fehl am Platze und auch nicht höher einzustufen als dieser Haufen Menschenmüll von "Mannschaft". Immerhin ging's am Samstag für beide Teams um etwas (Meisterschaft, UIC) und auch das Prestige ist nicht zu verachten!
Pavel
Original von hendrik.wj02
Original von FSB-Malte
Ja Vogel, aber das wichtigste an ner Choreo ist das die Mannschaft sie mitbekommt.. und ich weiss nicht ob das gestern vollständig der Fall war...
Schade... |
Sicherlich nicht.
Erstmal muss sie funktionieren - und das hat sie!
Mit Glück ham die Spieler es ja im TV im Kabinengang/auf Bildern oder im TV in Wiederholungen gesehen. |
Lieber Vogel,
eine Choreo ist ein Gechenk an die Mannschaft. Sie soll die Mannschaft motivieren und unsere Gefühle ihr gegenüber ausdrücken.
Eine Choreo um 11:00h zu machen würdest du also auch für gut befinden.
Erst denken dann schreiben!
JustusJonas
Original von Pavel
Original von FSB-Malte
Ja Vogel, aber das wichtigste an ner Choreo ist das die Mannschaft sie mitbekommt.. und ich weiss nicht ob das gestern vollständig der Fall war...
Schade... |
Sicherlich nicht.
Erstmal muss sie funktionieren - und das hat sie!
Mit Glück ham die Spieler es ja im TV im Kabinengang/auf Bildern oder im TV in Wiederholungen gesehen. |
Lieber Vogel,
eine Choreo ist ein Gechenk an die Mannschaft. Sie soll die Mannschaft motivieren und unsere Gefühle ihr gegenüber ausdrücken.
Erst denken dann schreiben! |
Lese das nun erst, Vogel, ist das wirklich dein Ernst ??????
hendrik
Original von Pavel
Lieber Vogel,
:aua:
Edit: Ich erzähl's dir nachher beim Treffen.
JustusJonas
Original von Pavel
Lieber Vogel,
... |
?? Pavel hat doch recht.. die sollen das nicht nachher im TV sehen.. Sondern es soll sie bei Anpfiff beflügeln..
Ulli Borowka
Die Stimmung war ja wohl der oberknüller! (Bei dem Ergebnis auch kein wunder) Und die Choreo war einfach der Hit, ein Traditionsspruch der uns zur Meisterschaft führt.
Zu den Hamburgern muss ich sagen, das ich es gut fand, das sie die Laola mitgemacht haben. Ich find das anständig.
GringoNo5
@ Tenderloin
| Na, was für ein Wunder nach diesem Spielverlauf. Schrott-Diskussion, weil schon x-mal und völlig sinnlos mit dem FC Braun-Weiß gehabt... Aber trotzdem Glückwunsch zum etwas neuen Gefühl |
Wo siehst du hier ne Duskussion? Habe nur meine Meinung und meine Einstellung dazu beigetragen, nicht mehr nicht weniger. Und den letzten Satz hättest du dir auch schenken können. Wenn ich kommenden Samstag mit HSV Trikot auf dem Domshof stehen würde, würde dich selbst das einen Sch....dreck angehen.
| nur sind LaOla und sonstige Ausdünstungen wie "So ein Tag, so wunderschön wie heute" einfach nur fehl am Platze und auch nicht höher einzustufen als dieser Haufen Menschenmüll von "Mannschaft". |
Sicher war es von eurer Seite aus Fehl am Platze. Aber grade Galgenhumor kommt da 1000 mal besser, als wenn man nach dem Spiel evtl sich mit Werder-Fans anlegt. So wie es in irgend einer Kneipe oder so passiert ist. Dann doch lieber HSV-Fans die das ganze einfach etwas "leichter" sehen und mit ihren "netten" Aktionen bei vielen Respekt abgeholt haben. Grade weil es ein Derby war. Grade weil ihr überrollt wurdet. Und trotzdem die meissten den "Arsch" hatten trotzdem zu feiern.
Naja und wie du deine Truppe nennst könnte mir eigentlich egal sein, aber Menschenmüll ist dich nun wirklich etwas zu hart. Sicher ist die enttäuschung gross grade gegen einen alten Rivalen so hoch verloren zu haben, aber deswegen gleich extrem beleidigend werden muss man doch auch nicht oder?
| Immerhin ging's am Samstag für beide Teams um etwas (Meisterschaft, UIC) und auch das Prestige ist nicht zu verachten! |
Nochmal: deswegen fand ich es eine sehr nette Geste das einige von den HSVlern mitgefeiert haben. Ausserdem war der "Galgenhumor" doch die beste Art der Mannschaft zu zeigen was ihr an dem Tag von denen Gehalten habt. Ich denke diese Gesänge haben euren Spielern mehr weh getan als die Pfiffe nach dem Spiel.
Also, nicht alles so verbissen sehen. Ihr würdet euch auch freuen wenn Stuttgarter Fans eure Mannschaft feiern weil ihr Stuttgart 7:1 weggeputzt habt, oder?
Im UI Cup könnt ihr dann Pasching mit 8:0 nach Hause schicken und euch dann wieder köstlich über uns Fischköppe amüsieren.
Tenderloin
Original von GringoNo5
Wo siehst du hier ne Duskussion? Habe nur meine Meinung und meine Einstellung dazu beigetragen, nicht mehr nicht weniger. Und den letzten Satz hättest du dir auch schenken können. Wenn ich kommenden Samstag mit HSV Trikot auf dem Domshof stehen würde, würde dich selbst das einen Scheißdreck angehen.
|
Dann ist's halt keine Diskussion und möchte es hier auch nicht in eine dieser völlig lächerlichen "Wir waren mal lauter als ihr"-und-"Nö, wir waren lauter"-Diskussion ausarten lassen. Mir geht dieses ständige Gesülze darüber bei uns im Forum auf den Sack...
Original von GringoNo5
Sicher war es von eurer Seite aus Fehl am Platze. Aber grade Galgenhumor kommt da 1000 mal besser, als wenn man nach dem Spiel evtl sich mit Werder-Fans anlegt. So wie es in irgend einer Kneipe oder so passiert ist. Dann doch lieber HSV-Fans die das ganze einfach etwas "leichter" sehen und mit ihren "netten" Aktionen bei vielen Respekt abgeholt haben. Grade weil es ein Derby war. Grade weil ihr überrollt wurdet. Und trotzdem die meissten den "Arsch" hatten trotzdem zu feiern.
|
Unter Galgenhumor verstehe ich etwas anderes als das Feiern anderer Mannschaften. Eine LaOla gab's schon nach dem Spiel in Rostock und für die Werder-Rufe fehlt mir das allerletzte Verständnis. Nach dem 0-6 in Berlin vor zwei Jahren wurde dem Gegner auch nicht zugejubelt und da standen wir weitaus beschissener da als jetzt. Die Ausschreitungen am Taubenschlag fanden zwischen der Polizei (prima provoziert) und HSVern statt.
Original von GringoNo5
Naja und wie du deine Truppe nennst könnte mir eigentlich egal sein, aber Menschenmüll ist dich nun wirklich etwas zu hart. Sicher ist die enttäuschung gross grade gegen einen alten Rivalen so hoch verloren zu haben, aber deswegen gleich extrem beleidigend werden muss man doch auch nicht oder?
|
Die Enttäuschung ist nicht erst seit gestern ziemlich groß. Mit dieser Mannschaft geht's seit der Rückrunde 99/00 kontinuierlich bergab. Kein Wille - keine Leidenschaft! Ich erkenne nichts in den tristen Gesichtern unserer Profis - alles aalglatter Einheitsbrei. Keine Ivanauskas' (abserviert), Panadics (abserviert), Gravesens (ohne Not verscheuert) und Yeboahs (abserviert) mehr - nur noch abgehalfterter und weinerlicher Schrott!
In einer Situation wie am Samstag, Schalke stand einen Punkt vor uns und Platz Sieben hätte uns eine UIC-Runde erspart, ihr spielt um den Titel, darf man sich einfach nicht so gehen lassen. Das ist eine Frechheit den eigenen Fans gegenüber, vor allem bei dieser Paarung!
Original von GringoNo5
Nochmal: deswegen fand ich es eine sehr nette Geste das einige von den HSVlern mitgefeiert haben. Ausserdem war der "Galgenhumor" doch die beste Art der Mannschaft zu zeigen was ihr an dem Tag von denen Gehalten habt. Ich denke diese Gesänge haben euren Spielern mehr weh getan als die Pfiffe nach dem Spiel.
|
Die Mannschaft hat am Sonntag bei einem großen Fanturnier schon mal einen Eindruck auf zu erwartende Reaktionen beim Stuttgart-Spiel bekommen. Wenn man sofort beleidigt wieder wegrennt und sich dann beim Vorstand ausheult und über die bösen Fans beschwert, kann man zur Begrüßung nur ausgepfiffen und mit faulem Obst und Eiern beworfen werden. Diese Truppe hat keine Würde und (nicht nur) bei mir sämtlichen Kredit verspielt, auf leere Worthülsen kann ich getrost verzichten. Ich will nur nackten Einsatz und Engagement - mehr nicht.
Original von GringoNo5
Also, nicht alles so verbissen sehen. Ihr würdet euch auch freuen wenn Stuttgarter Fans eure Mannschaft feiern weil ihr Stuttgart 7:1 weggeputzt habt, oder?
|
Die Anderen interessieren mich im Grunde genommen überhaupt nicht. Wir haben genug mit uns selbst zu tun.