Kartenvorverkauf für die EM2004 beginnt am 28.4.

MrBucket
http://de.euro2004.com/Competitions/EURO...ting/index.html

Kartenvorverkauf beginnt am 28. April Druck
Senden

Die Organisatoren der UEFA EURO 2004™ wollen die Besucherzahl für die Spiele der Endrunde durch ein faires und transparentes Kartenverkaufssystem maximieren. Die Zuschauer sollen etwas für ihr Geld bekommen.

Annehmbare Preisrichtlinien
Die Grundregel ist, dass jeder die Möglichkeit haben soll, zu einem erschwinglichen Preis eine Eintrittskarte zu bekommen.

Interressante Angebote
Bei der Suche nach dem bestmöglichen Service für die Zuschauer haben die Organisatoren der UEFA EURO 2004™ zwei interessante Angebote entwickelt. Die Einzelkarten geben dem Zuschauer eine maximale Flexibilität und ermöglichen ihm, Karten für jedes Spiel zu kaufen. Die “Follow My Team-Tickets” geben den Zuschauern dagegen die Möglichkeit, ihre Lieblingsmannschaft während des ganzen Turniers zu verfolgen.

Losverfahren entscheidend
Wenn der Bedarf nach Karten höher als die Verfügbarkeit ist, wird das Los entscheiden, wer die Karten erhält. Die Auslosung wird von einem Notar überwacht.

Online-Service
Der Kartenvorverkauf wird am 28. April 2003 beginnen. Ab da können die Zuschauer die Tickets online bestellen.

---------

Also ich werd mein Glück auf jeden Fall versuchen! Interessiere mich für die Spiele von Deutschland und Slowenien (nobody allez! )
HB-Jens
Ich werd's auch probieren! Hat jemand ne Ahnung, wie das mit der Bestellung ablaufen soll? Braucht man da eine Kreditkarte?
Gruss Jens
MrBucket
Keine Ahnung! Aber ich befürchte fast, daß es so sein wird :-/
MrBucket
Von der DFB Seite:

Tickets

---------------------------------------------------------------------------
-----
EM 2004
Die Europäische Fußball-Union (UEFA) eröffnet am Nachmittag des 28. April 2003 (gegen 16 Uhr) über Internet den Eintrittskarten-Verkauf für die EURO 2004 in Portugal. Tickets für die Europameisterschafts-Endrunde vom 12. Juni bis 4. Juli 2004 können ab dann über die Website www.euro2004.com bestellt werden.
Etwa 400.000 Tickets sollen zu diesem Zeitpunkt in den freien Verkauf gehen. Die UEFA plant sowohl die Abgabe von Einzeltickets als auch den Verkauf sogenannter "Follow My Team-Tickets", mit denen es ermöglicht wird, die Spiele einer bestimmten Mannschaft über das Turnier hinweg zu verfolgen.

Der Zeitraum zur Bewerbung um die ersten 400.000 EM-Tickets ist von der UEFA von 28. April bis 16. Juni 2003 angesetzt. Nach UEFA-Angaben werden die Karten nicht nach dem chronologischen Eingang der Anträge vergeben. Übersteigen die Anträge für bestimmte Spiele die Anzahl der zur Verfügung stehenden Karten, so wird die UEFA nach dem 16. Juni 2003 eine Verlosung der Karten durchführen.

Diejenigen Fußball-Verbände, die sich im Laufe des Jahres für die EURO 2004 qualifizieren, erhalten nach der Endrunden-Auslosung am 30. November 2003 ebenfalls ein Karten-Kontingent zugeteilt. Sollte sich die DFB-Auswahl qualifizieren, wird der DFB im Anschluss an die Auslosung zeitnah über den Vergabemodus dieser Tickets informieren. Zuvor werden beim DFB keine Vorbestellungen für EURO 2004-Tickets entgegengenommen.