manuel
Habe mir vor kurzem einen MP§ Player gekauft, der auch Tonbandaufnahmen macht. Jetzt meine Frage. Da es vor einiger Zeit ja Bestrebungen gab, eine CD oder so was mit Fangesängen rauszubringen, wäre es ja eigentlich ne Einfache und günstige Art, die mit so einem Player aufzunehmen und zu bearbeiten. Jetzt weiss ich natürlich nicht, wie das qualitativ rüberkommt. Vielleicht kennt sich ja einer von euch damit aus.
dagegen
Also da kann ich dir aus meiner Erfahrung gleich sagen, dass es ziemlich schwierig ist im Block eine gescheite Aufnahme mit nem MP3-Player zu machen. Du hast immer die Hintergrundgeräusche mit drauf.
Kannst ja mal unter
www.jaeger-und-sammler.org schauen. Da sind unter downloads einige MP3-Dateien. Die sind teils im Stadion oder teils im Zug gemacht worden. Insgesamt waren das damals knapp 100 Dateien und die die jetzt auf der Seite stehen sind die, die einigermaßen ok von der Qualität waren. Über den Sinn der Texte lässt sich natürlich streiten 8)
Bremer-Jung
Die Qualität der Lieder die man im Block aufnimmt is eigendlich , meiner Meinung nach recht schlecht man müsste , woanders im Stadion stehen um eine richtig gute Aufnahme zu machen , ausserdem braucht man im Block auch nicht aufnehmen sondern mitsingen
KC - Die Band
Da geb ich Bremer-Jung vollkommen recht ausserdem ist die qualität bei dem geräusch pegel sehr sehr schlecht,weiss das da ich selber einen mp3 player hab.
du kannst die dinger nur als diktiergerät nutzen dafür sind die inordnung aber sonst.
dagegen
Wenn du ne gescheite Aufnahme damit machen willst, dann setz dich mit 10 Leuten in nen geschlossenen Raum und versuch es da.
Ich persönlich fände es aber gut, wenn eine CD mit Fangesängen zustande kommen würde.
mirco214
wenn du im block 65 sitzt kjönnte es klappen allerdings musste sehr weit vorne sitzen schau bei
www.commando-suff.de nach das ist das beste beispiel wei es sich anhört wenn man aus dem block aufnimmt
siemi
also auf
www.egalwie-werdergewinnt.de gibt es unter sounds ein paar aufnahmen. einige sind nich gerade toll, einige gehen wiederrum auch. also geht das schon irgendwie...
GNANNICK
also mein mp3 player übertönt immer maßlos....
edit: ich steh aber immer in der kurve. kann gut sein, dass es von der nordtribüne oder sogar schon vom oberrang klappen könnte.