Neues DK-System im nächsten Jahr?

Schiffmeister
Hab ich bei WOL aufgeschnappt:

Zitat:
Original von Sweetflake
Bei Dauerkarten sollte Werder nächste Saison eine Karte einführen, wo man nur in der Kombi dieser einen Karte und der Eintrittskarte ins Stadion kommt. Wenn man dann nicht zu einem Spiel kann, kann man die Eintrittskarte einem Freund schenken und die "Berechtigungskarte" ihm leihen. Schwarzmarktverkäufer könnten ihre Karten dann nicht mehr so einfach verkaufen, weil sie zu der Karte die Berechtigungskarte abgeben müssten, die dann wohl nicht mehr wieder kommt.

Das wäre doch mal was Feines. Ich will meine Wut auf diese netten Herren jetzt nicht allzu öffentlich rauslassen, aber wenn ich wem soetwas gönne, dann diesen verdammten Halsabschneidern.
Janfred
Ich glaube nach und nach werden alle Vereine elektronische Einlasssysteme einführen.
z.B. solche wie in Schalke mit nem Funkchip, wo man nicht mal mehr die Karte aus der Tasche nehmen braucht.
Für die WM-Stadien ist es ja so wie so Pflicht.

Ob die Vorteile oder die Nachteile überwiegen, da lässt sich drüber streiten.

Auch Werder wird sicherlich so was in absehbarer Zeit einführen. Vielleich noch nicht in der nächsten Saison aber in einpaar Jahren mit Sicherheit.
oberhausener
Zitat:
Original von UTB-Schiffmeister
Hab ich bei WOL aufgeschnappt:

Zitat:
Original von Sweetflake
Bei Dauerkarten sollte Werder nächste Saison eine Karte einführen, wo man nur in der Kombi dieser einen Karte und der Eintrittskarte ins Stadion kommt. Wenn man dann nicht zu einem Spiel kann, kann man die Eintrittskarte einem Freund schenken und die "Berechtigungskarte" ihm leihen. Schwarzmarktverkäufer könnten ihre Karten dann nicht mehr so einfach verkaufen, weil sie zu der Karte die Berechtigungskarte abgeben müssten, die dann wohl nicht mehr wieder kommt.

Das wäre doch mal was Feines. Ich will meine Wut auf diese netten Herren jetzt nicht allzu öffentlich rauslassen, aber wenn ich wem soetwas gönne, dann diesen verdammten Halsabschneidern.

die sache mit den schwarzmarktschmarotzern befürworten glaube ich die meisten, mich inbegriffen.
nur oben angegebenes system würde zu längeren einlaßkontrollen führen, was wahrscheinlich zur folge hätte, dass werder aufgrund des andrangs mehr ordnungspersonal einstellen muss. das wird denke ich nicht geschehn.
desweiteren wäre es problematisch, wenn man diese karte mal vergisst, oder gar verliert. dann ist man aufgeschmissen und kommt nicht ins stadion.

man könnte es wie anderswo lösen und einfach eine dauerkarte zum abknipsen einführen.
die gefahr des verlustes ist zwar auch hier gegeben, aber es wäre dann unmöglich sich mehrere dk`s zum zweck des weiterverkaufens anzuschaffen.
LeHrAs
ich könnt ja schon kotzen wenn ich am stadion lang geh und mich JEDESMAL der selbe türke (oder was auch immer) fragt:

ey du, brauchst du noch stehplatzkarte?

*kkotzzzz*
oberhausener
Zitat:
Original von LeHrAs
ich könnt ja schon kotzen wenn ich am stadion lang geh und mich JEDESMAL der selbe türke (oder was auch immer) fragt:

ey du, brauchst du noch stehplatzkarte?

*kkotzzzz*

beim letzten spiel waren solche herrschaften sogar vorm fanshop aktiv..... allerdings nicht sehr lange.... dann kam ein herr mit knopf im ohr, holte seinen ausweis raus und sprach die an..... und ich glaube kaum, dass der ne karte kaufen wollte...
MrBonde
Wozu noch eine Karte fürs Spiel wenn man sowieso seine Berechtigungskarte braucht? Kann man genauso gut nur eine feste Karte als Dauerkarte nehmen und fertig.
TEDDY
hmm,

das beste ist ja auch noch, wie diese multikulturen mitbürger an die karten kommen. von den, die regelmässig ihre karten vorm stadion verkaufen, spielen brüder/verwandte in der jugend fussball und so fallen immer freikarten ab...