es fehlt was

mirco214
es ist ja schon ne geile stimmung im WS aber was meiner meinung nach fehlt sind mehr trommeln. es wird irgendwie alles nur mit klatschen unterstützt ausser bei werder . . ... ... . . weder rufen aber es ist auch nur 1 der ne trommel hat
Roßkamp
ich denke, dass jetzt schon zu viele trommeln sind, jedenfalls sidn diese nciht wirklich abgestimmt udn einige trommler hängen immer hinterher...
Knackebrot
War ja am Sonntag auch kein Wunder!

Vieles wurde einfach viel zu schnell gesungen! 7-8Reihen über der ES hatte man keine Chance mehr den Takt zu halten!

Naja...

Gruß Knacke
Philipp-Werder
Zitat:
Original von Knackebrot
7-8Reihen über der ES hatte man keine Chance mehr den Takt zu halten!

Ja, da stand ich auch ungefähr. Sogar dort kam man manchmal nicht mehr hinterher...
Roßkamp
ich stand auch ungefähr da und es war alles sehr schnell und die trommel, die man von hinten gehört hat hingen tierisch hinterher.
UTB-Holger
denke auch das es schon fastb zu viele sind sonst hört man nur noch die trommeln und nicht den gesant.
Außerdem finde ich das die trommweln einfach mal einen einfachen takt versuchen und das drumherrum weglassen vor allem wenn einer einen anderen takt trommelt als der andere beim gleichen lied
Schiffmeister
Trommeln und allgemein auch Klatschen machen oft Gesänge kaputt. Wir sollten uns mal mehr auf Stimme konzentrieren. Gutes Beispiel ist "Werder Bremen allez, Werder Bremen allez, Werder Bremen allez, ohohoh; [Einsetzen Klatschen] Ohohohoh, Werder Bremen allez, ohohoh..."
Vor dem Klatschen wird das richtig energisch und laut gesungen. Aber sobald die Hände einsetzen, murmeln alle vor sich hin und dazu noch durcheinander.

Noch schlimmer finde ich derzeit den neuen Klatschrhythmus bei "Shalalala, shalalalalalala..."(diese Endlosschleife). Wo sonst teilweise die ganze Kurve samt Oberrang mitgezogen ist, singen nur noch wir allein, weil das eigentlich flüssige Lied kaputtgeklatscht wird. Dabei haben wir schon so wenig Lieder, wo mehr als der halbe Block 64 mitmacht.
werder|owl
das neue klatschen bei "Shalalala, shalalalalalala"würde ich auch wieder weglassen..

mal eine idee aus dem wol forum wegen besser stimmung usw. :

Zitat:
Aber man kann es doch (fast) so versuchen, wie es hier angesprochen worden ist...

Vielleicht bekommen die beiden einfach einen Zettel zugesteckt, auf dem n paar Sachen stehen, die sich jemand für das Spiel ausgedacht hat...

Es werden eh meistens die gleichen Sachen sein aber vielleicht könnte man was an der Reihenfolge ändern...

Oder z. B. einfach IMMER jeweils nach Anstoß der 1 + 2 Halbzeit "...wo die Weser einen..."
und gleich danach "...unsre Heimat, unsre Liebe, in den...."

Das könnte man dann bei jedem Spiel so lassen... (Mit den 2 Dingern z.B.)

Dann weiß es jeder (Dauerkarten) Fan - und alle können SOFORT Laufhats mitsingen... - ohne dass sie auf Carsten & Winko genau hören müssen...

GwG

auch wenns nicht so ganz zu der diskussion hier passt.. warum nicht zu beginn der beiden halbzeiten immer 2-3 gleiche sachen singen?
"unsre heimat..." oder on dieser saison "wir holen den dfb pokal.." werden von vielen mitgesungen und es wäre doch schön jedenfalls zu beginn immer eine gute stimmung zu haben?
zettel mit den wichtigsten liedern zu verteilen wäre sicher auch nicht schlecht.

die schlechte stimmung beim freiburgspiel lag imo auch daran, dass einige melodien, die immer wieder angestimmt wurden, vielen unbekannt waren.

wollte das nurmal hier rein schreiben, da es von vielen seiten kritik an der es oder karsten gab, ich will hier niemanden schlecht machen, ohne euch wäre vieles gar nicht möglich so wie es jetzt ist..
Der Mäcker
Naja das finde ich aber auch nicht wirklich kreativ wenn zu einem gewissen Zeitpunkt immer der selbe Gesang kommt. Der Gesang richtet sich doch auch nach dem Spielgeschehen. Naja aber bevor gar keiner iregendetwas singt, muss man wohl auch schon über solche Methoden nachdenken. ;(
werder|owl
beim anstoss gibt es ja nicht wirklich ein spielgeschehen..
natürlich ist es nicht kreativ, aber besser etwas wo wirklich mal fast der ganze block mitmacht als was "kreatives" aber dafür leises..
Schiffmeister
Das mit dem bestimmten Zeitpunkt sehe ich genauso wie Mäcker. Im Vergleich zu Frankreich/Italien richtet sich unser Support zum Glück immer noch größtenteils nach dem Spielverlauf.

Und wenn ich mir das mal so vorstelle, wir singen was, jemand guckt auf die Uhr: "Stopp, in 15 Sekunden kommt "Unsre Heimat, unsre Liebe"."

Sind alle denn so überrascht, dass sie beim spontanen Singen dieser Verse ihren Mund vor lauter Schreck nicht aufbekommen?

Das mit den Liedblättern (ähnlich wie auf Pavels Page) finde ich sehr gut, weil man so neue und alte Lieder auch wirklich in die Kurve bekommt. Bis jetzt gab es zwar schon viele Liedgut-Threads (und auch ein paar Zettel vom CDA(?)), aber rumgekommen ist noch nichts.
Pavel
Das mit dem Trommeln habe ich ertsmal notiert.
Idee wegen den Liedern: Wie wärs wenn man einfach jedes Spiel 1 Liedtext im Inside Eastside abdruckt.
Oder aber einmal einen extra Zettel ins IE legt, auf dem eine Auswahl an Liedtexten zusammengestellt ist.
[WERDER SOLDIER]
MOIN MOIN!!! :schal: :schal: :schal: :schal: :schal:

Also meiner meinung nach Fehlt uns der suport,nich das wir keinen hätten aber es is jhalt zu wenig es kann nicht sein das in der ostkurve nur bei der eastside stimmung ist!
Die andere seite der ostkurve ist viel zu still zum beispiel wenn WIR kurz vorspielbeginn unsere Schals Hochhalten sieht man auf der anderen seite der ostkurve riesige schal löcher also ich finde da sollte echt mal was gemacht werden das die andere seite der ostkurve auch mal aus den arsch kommt !
Erst recht da unsere ostkurve winzig klein is...Z.B ion dortmund kommt die süd trebüne als eines rüber und bei uns ist es nur die es! also ich finde da muss dringend nachgebssert werden oder was meint ihr??!

In dem sinnne WERDER EVER :svwapplaus:
svw-fanatic
Was willst du denn dagegen machen? Mach mal ein paar Vorschläge...
[WERDER SOLDIER]
Weiss ich aich ned so genau...
aber naja vielleicht Könnte die Es(eastside) auch ein paar supporter dort hin schicken!:schal:
Nudelsack
@ Werder Soldier

Sind Deine Beiträge hier wirklich ernst gemeint?

Es haben wohl alle darauf gewartet, dass Dir auffällt, wo in der Ostkurve die Probleme liegen. Vielleicht sollte man sich erstmal mit ein paar Leuten unterhalten und sich hier die äleren Beiträge durchlesen, bevor man so total "schlaue" Beiträge scheibt.

Übrigens brauchst Du gerade hier im Forum nicht dazu schreiben, wen Du mit ES meinst. Aber das wüsstest Du wohl auch, wenn Du vorm Schreiben mal etwas mehr gelesen hättest.
kopfnuss
@ [WERDER SOLDIER]

Les dir mal die Forumregeln durch!

Zitat:
Original von Karl-Jäger

c. Zu den Beiträgen gehören auch die Signaturen! Ab sofort werden keine Signaturen mehr geduldet, die zu große Bilder enthalten, fast nur aus Smilies bestehen oder mit Beleidigungen vollgepackt sind !
[WERDER SOLDIER]
JA hab ich...Aber für mich fehlt halt die stimmung in der anderen hälte der ostkurve!Mir ist es eigendlich egal ob wir viele trommeln haben Oder kapuute fangesänge hauptsach es ist laut ...Irgendwann wird sich auch das problem mit den trommeln und den gesängen selbst lösen!
Bremer-Jung
Zitat:
Original von [WERDER SOLDIER]
Weiss ich aich ned so genau...
aber naja vielleicht Könnte die Es(eastside) auch ein paar supporter dort hin schicken!:schal:

Was redest du für einen Müll zusammen ? :duden:
Ich stimm Nudel voll und ganz zu ....
Und Müll nicht alles voll hier :fresse:
oberhausener
@werder-soldier:
die benutzung von satzzeichen und grammatikregeln ist auch in diesem forum absolut erlaubt und durchaus erwünscht! :respekt: